Pyur 200 anschluss realisieren

Antworten
Virta
Beiträge: 12
Registriert: So 4. Feb 2018, 12:35
Internet: 200 / 8
TV Pakete: --
Wohnort: Schiffweiler

Pyur 200 anschluss realisieren

Beitrag von Virta » So 4. Feb 2018, 14:42

Hallo liebe Forumsgemeinde, ich bin neu hier und
habe gleich ne etwas technisch angehauchte Frage ^^

Und zwar folgendes:
Ich würde gerne den Pure speed 200 vertrag abschliessen, bei uns (Schiffweiler-Stennweiler)
gibt es auch die Möglichkeit Kabel zu bekommen.
Soweit ich weiss hatten wir hier damals auch Kabelfernsehen.
Anschluss ans Netz usw ist also vorhanden.

Vorgestellt habe ich mir das so.
Hausanschlussverstärker - Kabel - MMD Dose - Fritzbox 6490 im Keller alles, dann per DLAN oder WLAN ins Erdgeschoss damit.

Als erstes werde ich wohl den Hausanschlussverstärker tauschen müssen, da es sich hier um einen WISI VX 84 handelt, der meinen
Nachforschungen nach nicht fürs Inet geeignet ist (Upkanal 5-30 MHz). Welchen Hausanschlussverstärker wird denn in der Regel
verwendet? Ich weiss das ist abhängig von der Verstärkung die man benötigt, op 20 dB, 30 dB usw.
Der WISI VX 84 hat glaube ich 18-22 dB wenn ich mich nicht verschaut habe.

Dann brauche ich ja eine MMD. Reicht eigentlich eine Dose, oder muss das immer mit Durchgangsdosen vorgeschaltet werden?
Ich dachte da an diese Dose mit Aufputzmontur

https://www.amazon.de/Axing-BSD-963-11N ... imediadose

Dann das Signal von der Fritzbox per DLAN (haben wir hier im Haus schon gute Erfahrungen mit gemacht) oder WLAN nach oben transportieren.
Durch eine Wand sollte das Signal noch ganz brauchbar sein.

Muss man den Techniker selbst ordern bzw. Rechnung dann übernehmen oder übernimmt das PYur?

Viele Grüße

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Pyur 200 anschluss realisieren

Beitrag von Kasimir » So 4. Feb 2018, 15:05

alles bis zur 1. MMD (inkl eben jener) ist normal Sache vor Pÿur...

ruf doch mal bei der bestellhotline an und lass dich beraten...

Maikel
Beiträge: 135
Registriert: So 29. Mai 2016, 23:41
Internet: Speed 1000-50/ CH8978E/FB4060/Arris 21-5
TV Pakete: Pyur Premium HD
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Pyur 200 anschluss realisieren

Beitrag von Maikel » So 4. Feb 2018, 16:14

Bei den vielen, weiterhin nicht behobenen Problemen mit Pyur, sollte man Dir eigentlich, von einer Vertragsbindung abraten. Such Dir einen "vernünftigen" Anbieter!
Bild

Bitcoin-Adresse: 1Q6JG8bsvZUGTDShg4TDpbC22aPvJsLXoF
Ether-Adresse: 0x13EDE2bafb636fEf0Cf6dE0625B9D56A34c793F9
Stellar-Adresse: GDYJRGRLAVBI2H4NNIZ2ACMEEQP43BOT45FAQWHXZ7EQPGS4XNV7KFHW

Virta
Beiträge: 12
Registriert: So 4. Feb 2018, 12:35
Internet: 200 / 8
TV Pakete: --
Wohnort: Schiffweiler

Re: Pyur 200 anschluss realisieren

Beitrag von Virta » So 4. Feb 2018, 17:37

danke für die Antworten, werde morgen mal anrufen.

@ Maikel

Hier in Schiffweiler sieht das meiner Meinung nach etwas besser aus, die Menge der Störungen sind recht überschaubar und
die Speedtests von anderen laut www.netzwelt.de sehen eigt immer ganz gut aus.
Das Problem ist eher das man hier keine andere Wahl hat.
Wenn das nicht funktionieren sollte, hätte man noch die Möglichkeit zu Quix/Inexio-DSL (die Teledoof baut hier
ja nichts aus, mit 3mbit max ist das halt recht nervig).

Dort weiss ich nicht ob das funktioniert, da wir hier zwei Leitungen haben und ich die zweite Leitung nutzen müsste.
Ob da nicht durch Übersprechen Probleme entstehen.

Vodafone gibts hier nicht, das ist Primacom gebiet hier ^^

Ich will ja bloss Internet, kein Fernsehen kein Telefon.

Wechsler
Beiträge: 615
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
Internet: Easybell Komplett easy speed 100

Re: Pyur 200 anschluss realisieren

Beitrag von Wechsler » Mo 5. Feb 2018, 15:55

Virta hat geschrieben:
So 4. Feb 2018, 17:37
Dort weiss ich nicht ob das funktioniert, da wir hier zwei Leitungen haben und ich die zweite Leitung nutzen müsste.
Natürlich kannst du zwei verschiedene Leitungen völlig problemlos parallel nutzen.

Antworten