Nicht korrigierbare Fehler

Antworten
heugabel
Beiträge: 204
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 20:22
Internet: 400
TV Pakete: keine

Nicht korrigierbare Fehler

Beitrag von heugabel » So 11. Feb 2018, 13:23

Moin,

Sind die folgenden Werte besorgniserregend oder kann man das noch unter Toleranz zählen?

liebe Grüße
sig.png
sig.png (60.84 KiB) 10404 mal betrachtet
Bild

Simplex

Re: Nicht korrigierbare Fehler

Beitrag von Simplex » Mi 21. Mär 2018, 22:24

Grundsätzlich:
wenn du keine Probleme hast, würde ich mich nicht verrückt machen lassen und beruhigt schlafen.

VG

Samsungstory
Beiträge: 724
Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:22
Internet: PYUR Speed 400

Re: Nicht korrigierbare Fehler

Beitrag von Samsungstory » Sa 24. Mär 2018, 20:46

Ja meine unkorrigierbaren Fehler steigen von Tag zu Tag... vorgestern 0. Heute schon teilweise über 400 pro Channel..
Bild
PYUR Speed 400 mit TC4400 + GT-AX6000

heugabel
Beiträge: 204
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 20:22
Internet: 400
TV Pakete: keine

Re: Nicht korrigierbare Fehler

Beitrag von heugabel » So 25. Mär 2018, 16:50

seit dem ich die 850 mhz nicht mehr bekomme, sind die fehlerraten sehr niedrig.

war kurz vor der "umstellung?" auf höchstniveau.

z.b. bei 500000 korrigierbaren fehlern waren rund 900000 nicht korrigierbare dabei.
Bild

Samsungstory
Beiträge: 724
Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:22
Internet: PYUR Speed 400

Re: Nicht korrigierbare Fehler

Beitrag von Samsungstory » So 25. Mär 2018, 19:19

Was haben die den bei dir umgestellt? Anderes CMTS?
Bild
PYUR Speed 400 mit TC4400 + GT-AX6000

heugabel
Beiträge: 204
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 20:22
Internet: 400
TV Pakete: keine

Re: Nicht korrigierbare Fehler

Beitrag von heugabel » So 25. Mär 2018, 22:11

weiß nicht, bisher stand immer cisco da. leider gibt die fritte nicht mehr infos her.

bis vor ca. 2 wochen hatte ich bis 850mhz kanäle bekommen und damit massiv viele fehler.

Dann hatte ich in der wohnung die lichtschalter getauscht und somit rund 5 Minuten kein Strom.

einen tag später sah ich, dass nur noch maximal 826mhz vergeben wird. und die fehlerrate gleich null ist.

und alle die ich hier kenne mit cable bekommen auch nur noch 826mhz als höchste frequenz.
Bild

Samsungstory
Beiträge: 724
Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:22
Internet: PYUR Speed 400

Re: Nicht korrigierbare Fehler

Beitrag von Samsungstory » Mo 26. Mär 2018, 09:12

850Mhz ist auch LTE. Die haben wahrscheinlich den Kanal abgeschaltet, da wohl LTE eingestrahlt hat. Klingt zumindest nachvollziehbar
Bild
PYUR Speed 400 mit TC4400 + GT-AX6000

Virta
Beiträge: 12
Registriert: So 4. Feb 2018, 12:35
Internet: 200 / 8
TV Pakete: --
Wohnort: Schiffweiler

Re: Nicht korrigierbare Fehler

Beitrag von Virta » Di 27. Mär 2018, 16:13

LTE geht wohl ab über 690 MHz los, bei uns hier im Dorf ist es aber noch nicht ausgebaut.

Wie lange hast du denn das gemessen?
Ich habe bei mir auf einem Kanal im Downstream etwa 350000 korrigierbare Fehler, aber im Zeitraum von 14 Tagen.

Platos
Beiträge: 81
Registriert: So 11. Feb 2018, 21:30
Internet: 250Mbit (SVDSL)
TV Pakete: Waipu TV perfect plus

Re: Nicht korrigierbare Fehler

Beitrag von Platos » Mo 28. Jan 2019, 18:37

Hallo zusammen,

Ich hätte da auch mal ne frage zu den nicht korrigierbaren Fehlern. Ich habe jetzt seit einigen Wochen meist Abends teilweise nur maximal 50% der Download Geschwindigkeit. Meine Vermutung ist das bei mir das Segment wohl ziemlich überlastet ist. Nun habe ich am Wochenende gesehen, auf dem UI des Modems, das auf jedem Downstreamkanal jede Menge nicht korrigierbare Fehler auftauchen. Ich habe leider nur 8 Downstreamkanäle und 1 Upstreamkanal.
Ich habe testweise mal ein anderes Kabel (axing mak 200-80) angeschlossen aber leider ist das Ergebnis ähnlich. Pro Kanal sind es knapp um die 1000 Fehler nach knapp einem Tag.

Hat einer von euch eine Idee woran das liegen kann und was ich eventuell dagegen tun kann?

Vielen Dank schonmal für die Antworten ;)

Samsungstory
Beiträge: 724
Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:22
Internet: PYUR Speed 400

Re: Nicht korrigierbare Fehler

Beitrag von Samsungstory » Mo 28. Jan 2019, 19:15

Platos hat geschrieben:
Mo 28. Jan 2019, 18:37
Hallo zusammen,

Ich hätte da auch mal ne frage zu den nicht korrigierbaren Fehlern. Ich habe jetzt seit einigen Wochen meist Abends teilweise nur maximal 50% der Download Geschwindigkeit. Meine Vermutung ist das bei mir das Segment wohl ziemlich überlastet ist. Nun habe ich am Wochenende gesehen, auf dem UI des Modems, das auf jedem Downstreamkanal jede Menge nicht korrigierbare Fehler auftauchen. Ich habe leider nur 8 Downstreamkanäle und 1 Upstreamkanal.
Ich habe testweise mal ein anderes Kabel (axing mak 200-80) angeschlossen aber leider ist das Ergebnis ähnlich. Pro Kanal sind es knapp um die 1000 Fehler nach knapp einem Tag.

Hat einer von euch eine Idee woran das liegen kann und was ich eventuell dagegen tun kann?

Vielen Dank schonmal für die Antworten ;)
1000 hatte ich zwar nicht aber 100 pro Tag auch. Sind nach der Analogabschaltung verschwunden. Seitdem keine mehr gehabt :mrgreen:
Bild
PYUR Speed 400 mit TC4400 + GT-AX6000

Platos
Beiträge: 81
Registriert: So 11. Feb 2018, 21:30
Internet: 250Mbit (SVDSL)
TV Pakete: Waipu TV perfect plus

Re: Nicht korrigierbare Fehler

Beitrag von Platos » Mo 28. Jan 2019, 19:27

Samsungstory hat geschrieben:
Mo 28. Jan 2019, 19:15

1000 hatte ich zwar nicht aber 100 pro Tag auch. Sind nach der Analogabschaltung verschwunden. Seitdem keine mehr gehabt :mrgreen:
Naja die analog Abschaltung war bei mir ja vor ein paar Wochen.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob das eventuell auch von einer LTE Einstrahlung sein könnte. Ich wohne in direkter Nähe zu einem großen Krankenhaus. Wie ist da so eure Erfahrung?

Und bei dem downstream abends denke ich mal wird es wohl eine Segment Überlastung sein. Oder meint ihr das liegt mit an den nicht korrigierbaren Fehlern? :?

Benutzeravatar
fluxus
Beiträge: 10
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 02:47
Wohnort: ehem. cablesurf Gebiet / Pepcom

Re: Nicht korrigierbare Fehler

Beitrag von fluxus » Mo 28. Jan 2019, 22:09

Hi zusammen,

bei mir sieht die Fehleranzahl aus wie in dem angehängten Screenshot. Ich weisst nicht über welchen Zeitraum das Compal normalerweise kumuliert anzeigt. Der letzte Neustart war vor 2T10h. ggf sind die Zahlen eben für 2,5 Tage.

Da ich früher nicht die Fehler auf der Leitung beobachtet habe, kann ich nicht sbeurteilen, ob diese Zahlen normal aussehen.
Fakt ist jedoch, dass die geliefert Leistung an meinem Anschluss in der Regel weniger als 50% der gebuchten Leistung beträgt.

Etwas mehr Hintergrundinformation: Das Compal hängt direkt an der Dose mit dem mitgelieferten Kabel. Dose im Neubaugebeit, ehem. Cablesurf, Pepcom. Die Analog-Digital-Umstellung fand schon vor über 2 Monaten statt.

Eventuell könnte jemand von den erfahrenen "Kabeltechnikern" mal einen Blick drauf werfen und sagen ob das "normal" aussieht für die o.a. Rahmenbedingungen.
Screenshot 2019-01-28 at 22.01.22.png
Screenshot 2019-01-28 at 22.01.22.png (226.87 KiB) 9372 mal betrachtet

anjunabeats
Beiträge: 80
Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:36
Internet: Pure Speed 500/25
Wohnort: Dresden

Re: Nicht korrigierbare Fehler

Beitrag von anjunabeats » Mi 30. Jan 2019, 00:10

So sieht es bei mir aus

Bild
Hardware: FRITZ!Box 6690 Cable | Anbindung : ↓ 550,4 Mbit/s↑ 27,5 Mbit/s

Platos
Beiträge: 81
Registriert: So 11. Feb 2018, 21:30
Internet: 250Mbit (SVDSL)
TV Pakete: Waipu TV perfect plus

Re: Nicht korrigierbare Fehler

Beitrag von Platos » Do 31. Jan 2019, 14:27

Samsungstory hat geschrieben:
Mo 28. Jan 2019, 19:15


1000 hatte ich zwar nicht aber 100 pro Tag auch. Sind nach der Analogabschaltung verschwunden. Seitdem keine mehr gehabt :mrgreen:

Moin,
mal ein kleines Update von mir.
Ich habe seit dem Wochenende auch den ganzen Tag über nur die Hälfte der Leistung und es kommen immer mehr nicht korrigierbare Fehler hinzu.
Ich hatte das bei pyur gemeldet und nun die Info bekommen das in meiner Heimatstadt jetzt weiter ausgebaut wird (Glasfaserausbau) und diese Fehler jetzt erstmal öfter auftreten können.

So eine Info hätten die gerne mal früher rausbringen können. Da ich mich eigentlich schon entschieden habe meinen Vertrag zu September 2019 zu kündigen. :roll:

Samsungstory
Beiträge: 724
Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:22
Internet: PYUR Speed 400

Re: Nicht korrigierbare Fehler

Beitrag von Samsungstory » Do 31. Jan 2019, 17:15

Platos hat geschrieben:
Do 31. Jan 2019, 14:27
Samsungstory hat geschrieben:
Mo 28. Jan 2019, 19:15


1000 hatte ich zwar nicht aber 100 pro Tag auch. Sind nach der Analogabschaltung verschwunden. Seitdem keine mehr gehabt :mrgreen:

Moin,
mal ein kleines Update von mir.
Ich habe seit dem Wochenende auch den ganzen Tag über nur die Hälfte der Leistung und es kommen immer mehr nicht korrigierbare Fehler hinzu.
Ich hatte das bei pyur gemeldet und nun die Info bekommen das in meiner Heimatstadt jetzt weiter ausgebaut wird (Glasfaserausbau) und diese Fehler jetzt erstmal öfter auftreten können.

So eine Info hätten die gerne mal früher rausbringen können. Da ich mich eigentlich schon entschieden habe meinen Vertrag zu September 2019 zu kündigen. :roll:
Oder mal eine Website mit einer Übersicht, wo aktuell ausgebaut wird. :mrgreen: Dann viel Erfolg. Hier passiert noch nix.
Bild
PYUR Speed 400 mit TC4400 + GT-AX6000

heugabel
Beiträge: 204
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 20:22
Internet: 400
TV Pakete: keine

Re: Nicht korrigierbare Fehler

Beitrag von heugabel » Fr 8. Feb 2019, 20:11

Bild
Traumwerte oder :D
Bild

Antworten