Empfehlung Cable-Router?

Antworten
PiKe
Beiträge: 55
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 13:26
Internet: 200/8

Empfehlung Cable-Router?

Beitrag von PiKe » Mo 2. Apr 2018, 19:30

Hallo,

da ich mit meinem aktuellen Router (TP-Link Archer C2) unzufrieden bin, möchte ich mir einen neuen Router zulegen.
Nun stelle ich mir die Frage, ob es sinnvoll wäre, dann direkt auf eine Fritzbox Cable umzusteigen und somit auch das Thomson-Modem abzulösen? Telefonie benutze ich nicht, daher wäre der Wegfall dieser Funktion für mich irrelevant.
Oder lieber das Modem behalten und eine "normale" FB dahinter nutzen?
Macht das großartige Unterschiede?

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Empfehlung Cable-Router?

Beitrag von jebeyer » Mo 2. Apr 2018, 19:46

Wenn es schon eine Fritzbox sein soll. Hier läuft eine 6590 sehr gut. Auch eine 6490 macht keine Probleme. Vorteil man hat nur noch ein Gerät. Flexibler bei der Routerwahl ist man aber mit der Kombi Thomson Modem (da ja schon vorhanden) oder (WLAN)-Kabelbox (Compal) von PYUR (tel. in den Bridge-Modus schalten lassen) und dahinter den Router seiner Wahl. Zumal die Auswahl und Verfügbarkeit an (Euro-) DOCSIS 3.0/3.1 Kabel-Modem-Routern im freien Handel doch noch arg eingeschränkt ist.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

Antworten