Sicherheitsprobleme Fritzbox

Antworten
berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Sicherheitsprobleme Fritzbox

Beitrag von berndione » Do 26. Apr 2018, 20:51

So sparkie. Jetzt können wir hier weitermachen. Und hier ist es auch nicht ot.

sparkie
Beiträge: 188
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 12:10
Internet: KMS/cablesurf 200/8 via TC4400

Re: Sicherheitsprobleme Fritzbox

Beitrag von sparkie » Do 26. Apr 2018, 21:01


berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Sicherheitsprobleme Fritzbox

Beitrag von berndione » Do 26. Apr 2018, 21:14

Das ist doch ein ganz alter Hut. Die Jitterproblematik beim Puma 6 ist lange bekannt. Den Chipsatz setzt doch nicht nur AVM ein. Und was hat das mit Sicherheitslücken speziell bei den Fritzboxen zu tun ?
Ob das Jittern überhaupt relevant ist hängt sehr von verschiedenen Implementierungen ab.
Ich habe selbst Jittermessungen mit TCP und IPv6.google.com gemacht. Zumindest bei der Kabelbox mit Puma 6 im Modembetrieb und dahinter geschalteter 4040 tritt kein Jitter und auch keine Latenz auf.

Wenn du weiter nichts hast.....

Das Angebot meine Fritte zu knacken steht übrigens. Ich stelle dir alle dazu notwendigen Infos zur Verfügung.

Antworten