WLAN mit Router TC7200.20

Antworten
hallenser48
Beiträge: 2
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 08:37
Internet: 200
TV Pakete: Surf&Phon 200 + HDTV

WLAN mit Router TC7200.20

Beitrag von hallenser48 » Mo 3. Jun 2019, 13:58

Ich habe seit 1.6. den Surf & Phone 200+HDTV Vertrag mit dem Router TC7200.20 .
Per LAN messe ich ca. 150-180 Mbit/s, damit kann ich leben, bin ansonsten techn. Laie.
Im Gegensatz dazu werden unmittelbar am Router nur 50-60 Mbit/s im WLAN gemessen. Laut Pyur Technik ist dieses geringe WLAN-Tempo technisch bedingt. Das leuchtet mir allerdings nicht ein!!
Weiterhin habe ich Download Probleme mit meinem Smartphone und Tablet. Hier dauert es extrem lange bevor der Download überhaupt anfängt und dann auch noch sehr langsam.
Verbinde ich mich dagegen mit dem Pyur WLAN Community, dann geht der Download ruck zuck, obwohl hier nur ca. 10-16 Mbit/s anliegen.
Meine Fragen:
Ist die Aussage zur sehr geringeren WLAN-Geschwindigkeit gegenüber der LAN-Geschwindigkeit technisch richtig ?
Vielleicht hat jemand ein Tipp für mich als Laie zum Problem mit dem Smartphone+Tablet.
Danke
hallenser48

Antworten