Zugangsdaten

Antworten
hamburg_pirat
Beiträge: 18
Registriert: Mo 5. Aug 2019, 13:59
Internet: 500/500 F!B 7590

Zugangsdaten

Beitrag von hamburg_pirat » Fr 24. Jan 2020, 18:47

Moin,
bei mir dauerts nicht mehr lange bis ich in die neue Wohnung ziehe und so langsam frage ich mich wann und wie ich meine Zugangsdaten für die ppoe Einwahl bekomme.

Auftragsbestätigung und die 7490 sind auch schon gekommen. Die ich aber nicht benötige, da ich meine 7590 anschließen möchte. Nur woher bekomme ich meine Zugangsdaten? Oder läuft das über die CWMP?

PS: Bisauf das ich Internet only bestellt habe und nun in meinem Kundencenter eine Rufnummerportierung noch nicht abgeschlossen ist, hat es eigtl bis Stand heute nicht gut geklappt. Wie kann es sein, dass ich ohne einen Telefonanschluss bestellt zu haben trotzdem eine Rufnummer bekomme?

Gabi
Beiträge: 70
Registriert: Di 24. Jul 2018, 17:12
Internet: 200/100 mit FB7530
TV Pakete: über SAT

Re: Zugangsdaten

Beitrag von Gabi » Fr 24. Jan 2020, 19:48

Hallo hamburg_pirat,
ist bei DSL/Gpon-Verträgen der Telefonanschluss nicht inklusiv, da ja eine Rufnummer immer benötigt wird zur Einwahl ins Internet. Da wirst du vielleicht eine neue Rufnummer bekommen.
Zugangsdaten stehen im Kundenportal, aber ob die ausreichen, das du die eigene FB aktivieren kannst, glaube ich nicht.
Ich musste die CWMP meiner eigenen FB nach München geben, habe einen Gpon-Anschluss.
Ich rate dir mal anrufen und die Technik München zu verlangen und wenn du einen Gpon-Anschluss hast, beim Anruf ausdrücklich darauf hinweisen.

hamburg_pirat
Beiträge: 18
Registriert: Mo 5. Aug 2019, 13:59
Internet: 500/500 F!B 7590

Re: Zugangsdaten

Beitrag von hamburg_pirat » Di 28. Jan 2020, 07:33

Gabi hat geschrieben:
Fr 24. Jan 2020, 19:48
Hallo hamburg_pirat,
ist bei DSL/Gpon-Verträgen der Telefonanschluss nicht inklusiv, da ja eine Rufnummer immer benötigt wird zur Einwahl ins Internet. Da wirst du vielleicht eine neue Rufnummer bekommen.
Zugangsdaten stehen im Kundenportal, aber ob die ausreichen, das du die eigene FB aktivieren kannst, glaube ich nicht.
Ich musste die CWMP meiner eigenen FB nach München geben, habe einen Gpon-Anschluss.
Ich rate dir mal anrufen und die Technik München zu verlangen und wenn du einen Gpon-Anschluss hast, beim Anruf ausdrücklich darauf hinweisen.
Danke für deine Antwort. Im Kundenportal stehen keine Zugangsdaten. Und man muss nicht zwingend einen Telefonanschluß haben, um ins Internet zu gehen. Werde das mal mit dem CWMP probieren. Hat einer die Münchner Nummer?

Gabi
Beiträge: 70
Registriert: Di 24. Jul 2018, 17:12
Internet: 200/100 mit FB7530
TV Pakete: über SAT

Re: Zugangsdaten

Beitrag von Gabi » Di 28. Jan 2020, 14:07

Eine Telefonnummer habe ich nicht, musst darauf bestehen an die Technik München ( Gpon-Abteilung ) weiter verbunden zu werden.
Ich kann nur mit der E-Mail Adresse helfen ( info_pepcom@pyur.com ) . Ob diese noch aktuell ist, kann ich nicht sagen. Habe voriges Frühjahr diese das letzte Mal benutzt.
Viel Erfolg

Antworten