ssh und sftp geht nicht mehr

Antworten
pyuruser
Beiträge: 6
Registriert: Di 5. Mai 2020, 11:50

ssh und sftp geht nicht mehr

Beitrag von pyuruser » Di 5. Mai 2020, 12:12

Plötzlich kann ich kein ssh und sftp mehr machen. Ping funktioniert. Ich habe eine PYUR Kabelbox Compal CH7467CE. Daran muss es liegen, denn über einen Smartphone-Hotspot geht es. Restart bringt nix, das Problem besteht bei WLAN und auch über LAN-Kabel. In den Einstellungen dort sehe ich nichts, was ich ändern müsste.
Vor einigen Tagen hat noch alles funktioniert.
Die Fehlermeldung ist
ssh: connect to host [...] port 22: Connection refused

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 1782
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: ssh und sftp geht nicht mehr

Beitrag von Kasimir » Di 5. Mai 2020, 15:33

evtl hat sie deine ip geändert?

pyuruser
Beiträge: 6
Registriert: Di 5. Mai 2020, 11:50

Re: ssh und sftp geht nicht mehr

Beitrag von pyuruser » Di 5. Mai 2020, 23:01

Das kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen. Was würde das bedeuten? Kann es eher "umgekehrt" sein, dass der Server meine IP jetzt nicht mehr akzeptiert. Dann wäre die Frage, ob ich eine neue bekommen kann. Habe einen WAN-Lease gemacht, aber das bringt nichts.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 1782
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: ssh und sftp geht nicht mehr

Beitrag von Kasimir » Mi 6. Mai 2020, 00:16

achso, du kommst vom Pÿur Anschluss per ssh nicht mehr auf den fremden Server... ich dachte andersrum.

Antworten