Seite 1 von 1

DynDNS auf Fritzbox 6490 Cable

Verfasst: Mi 31. Mär 2021, 16:34
von Air
Hallo zusammen,

vielleicht ist dies ein leidiges Thema, aber da ich schon einiges versucht und probiert hab und nicht weiterkomme, bitte ich freundlichst um Hilfe..

Ich habe eine (eigene) Fritzbox 6490 Cable und sonst ist dort nichts weiteres angeschlossen, außer Telefon.
Für den DynDNS hab ich mich bei noip.com registriert, in der Fritzbox auch unter DynDNS no-ip.com ausgewählt, den Domainnamen xxxx.ddns.net, den Benutzernamen sowie das Passwort.
Als Portfreigabe, habe ich mein Handy als Gerät ausgewählt, von welchem ich von außerhalb auf die Box zugreifen möchte mit dem HTTP (80) als auch HTTPS (443) Port.
Doch kann keine Verbindung von außerhalb aufgebaut werden...

Das kuriose ist, dass es vor kurzem noch mit einem anderem DynDNS funktioniert hatte. Nur da ich mich länger nicht auf freedns.afraid.org angemeldet habe, würde der Account nun eingefroren.

Hat jemand vielleicht eine Ahnung/Tip/Rat was ich noch versuchen könnte?
Die Fritzbox hat die 192.168.178.1 und beginnt wohl nicht mit 100.

PS: Von no-ip gibt es wohl auch eine UpdateURL, welche man im Router eintragen kann.
Bsp.: hxxp://username:password@dynupdate.no-ip.com/nic/update?hostname=mytest.example.com&myip=192.0.2.25
Die Daten mit meinen ersetzt und in die Fritzbox hinterlegt, doch auch keine Reaktion. Gebe ich die URL normal im Browser ein, zeigts mir die IP an, welche auch unter wieistmeineip.de zu sehen ist (also die öffentliche) :/
Vielen Dank