KAON Hinweis...

Antworten
fungolfer
Beiträge: 1131
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

KAON Hinweis...

Beitrag von fungolfer » Di 3. Jan 2017, 12:37

So, hatte im November erstmals ein Problem mit dem KAON. Hinweis 810 danach Hinweis, das man die Smartcard bitte mit dem goldenen Chip nach unten in das Gerät schieben soll. Kein Problem, KAON wurde von TC ausgetauscht nebst neuer SC. Nun macht der "neue" KAON das schon wieder. Bin langsam am zweifeln ob es dafür nicht doch irgendeine einfache Lösung gibt. Gerät steht im Schlafzimmer und wird dringend benötigt. Hatte ja die Hoffnung, dass TC mir einen Humax schickt, aber denkste... ;)

Vielleicht hat ja jemand eine einfache Erklärung und Lösung zur Hand? Wäre sehr erfreut, bevor ich wieder bei TC anrufe...
Bild

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: KAON Hinweis...

Beitrag von Kabelglotzer » Mi 4. Jan 2017, 11:17

Der Fehler 810 sagtz aus, das die Smartcard nicht freigeschaltet ist. Lasse dir eine Freischaltung schicken oder schiebe sie selber an.
Dazu kannst du diese Seite verwenden. https://www.telecolumbus.de/kundenservi ... schaltung/
Wenn es nicht klappt, dann melde dich nochmal.

fungolfer
Beiträge: 1131
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: KAON Hinweis...

Beitrag von fungolfer » Mi 4. Jan 2017, 19:34

Danke Kabelglotzer, ich glaube der Hinweis war 821 oder so. Freischaltung brauche ich wohl jetzt nachdem ich das Teil mal für nen halben Tag vom Strom genommen habe. Werde das morgen noch einmal versuchen. Wenns nicht klappt, dann erneut Meldung. Hatte gehofft, dass irgendwer ähnliches erlebt hat.
Bild

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: KAON Hinweis...

Beitrag von Kabelglotzer » Mi 4. Jan 2017, 20:22

Die 821 sagt aus, daß die Karte nicht gültig ist.

fungolfer
Beiträge: 1131
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: KAON Hinweis...

Beitrag von fungolfer » Do 5. Jan 2017, 18:20

Jupp, ist zunächst einmal geklärt. Lt. Techniker geht es im Moment vielen so, dass die Signale offenbar nicht richtig ankommen. Verpasst der Receiver 3 oder 4 Signale wird die Karte deaktiviert. Jetzt wurde nochmal ein spezielles Signal übermittelt und die Karte ist wieder frei. Nur habe ich extreme Klötzchenbildung im Schlafzimmer. Das die Leitung ok ist weiß ich, also wird demnächst die Kündigung für den KAON rausgehen und dann wird gegen einen neuen Receiver getauscht. Mal sehen, wie ich das am elegantesten geregelt bekomme.
Bild

fungolfer
Beiträge: 1131
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: KAON Hinweis...

Beitrag von fungolfer » So 5. Feb 2017, 01:28

Bekomme nun nach telef. Rücksprache nächste Woche einen Humax Receiver. Den KAON liefern die nur noch einmal als Ersatz, wenn dann wieder Fehler auftreten, dann gibt es den Humax. Na hoffentlich ist damit das Theater zu Ende.. ;)
Bild

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: KAON Hinweis...

Beitrag von Klee » So 5. Feb 2017, 12:45

Das Theater hat dann auf jeden Fall ein Ende. War mit dem Humax immer sehr zufrieden-bis auf den Senderzugriff.Wirst bestimmt den erheblichen Qualitätsunterschied zum Kaon bemerken.

Antworten