Vertrag widerrufen (HD Vielfalt statt HD Premium)

Antworten
Markocat
Beiträge: 16
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 13:00
Internet: 100

Vertrag widerrufen (HD Vielfalt statt HD Premium)

Beitrag von Markocat » Do 17. Aug 2017, 00:09

Hallo,

ich hab bei TC versucht meinen bestehenden Vertrag um HD Premium (Sky Premium HD + Sky Entertainment) zu erweitern.
In der Bestellbestätigung war es auch korrekt aufgeführt.

Als Hardware wurde mir für 5,99 Euro monatlich ein CI+ Modul und eine neue Smartcard zugeschickt, obwohl ich sowas bereiteits von TC habe.
Worum die dies nicht auf meine alte Smartcard freischalten.

Jetzt hab ich die schriftliche Bestätigung erhalten, darin sehe ich zwar das es meinem 3er Kombi Vertrag zugeordnet wurden ist, allerdings sind als Posten "HD Vielfalt" für 19,99 Euro sowie das CI+ Modul für 5,99 Euro und für 12 Monate 5,00 Euro Rapatt.

Mir wurde also in der Auftragsbestätigung "HD Premium" bestätigt, in der schriftlichen war es aber dann "HD Vielfalt".

Bei der Hardware lag ein Retoure schein bei, wo ich aber noch vorher eine RMA Nummer eintragen sollte, die ich von TC erhalte.
Also hab ich am 10.08.17 den Vertrag über das Kontaktformula widerrufen, da ich bis jetzt noch keine Rückantwort erhalten habe, hab ich gestern den Widerruf noch mal per Fax an TC geschickt, mit der Bitte mir eine RMA Nummer zu geben.

Da ich laut Widerrufsbelehrung die Hardware zeitnah zurücksenden soll, ist jetzt meine Frage ob ich jetzt auf Antwort von TC warten muss oder die Hardware auch ohne die Nummer einzutragen zu TC senden kann.

Möchte nicht das es Probleme gibt, da die Widerrufsfrist nur 14 Tage sind.

Vielen Dank schonmal für eine Antwort.

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Vertrag widerrufen (HD Vielfalt statt HD Premium)

Beitrag von berndione » Sa 19. Aug 2017, 13:31

Warte bis TC sich meldet. Dein Widerruf ist davon unabhängig.

Markocat
Beiträge: 16
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 13:00
Internet: 100

Re: Vertrag widerrufen (HD Vielfalt statt HD Premium)

Beitrag von Markocat » Do 31. Aug 2017, 15:09

Danke für die Antwort.
TC meldet sich aber nicht, außer mit der Rechnung wo die HD Vielfalt bis zum 30.09.17 berechnen.

Wurde der Widerspruch ignoriert oder bekomme ich das Geld dann zurück.

PS: Per E-Mail antwortet niemand, dass Telefon wurde nach 22 Minuten von TC in der Warteschlange aufgelegt.

Antworten