TC auf Sky Smartcard buchen lassen

Antworten
Amalineo
Beiträge: 1
Registriert: Do 24. Aug 2017, 17:58

TC auf Sky Smartcard buchen lassen

Beitrag von Amalineo » Do 24. Aug 2017, 18:01

Hallo!
Kann mir einer sagen, wie ich das gesamte (bzw. Überhaupt) Paket von. Telecolumbus auf meine vorhandene sky Karte buchen lassen kann? Auf der Telecolumbus Homepage gibt es nirgendwo Informationen dazu, und beim Bestell Vorgang gibt es auch keine Option, etc. Dazu....

Vielen Dank im Voraus!

Hermann_8
Beiträge: 24
Registriert: Do 14. Jan 2016, 19:37

Re: TC auf Sky Smartcard buchen lassen

Beitrag von Hermann_8 » Do 24. Aug 2017, 19:21

Man muss bei Sky anrufen und die Seriennummer von der Sky Karte durchgeben und die Vertragsnummer von TC dabei angeben , vorausgesetzt du hast bei TC die HD Sender gebucht.
Beachte aber das jetzt... Umbuchungsgebühren anfallen und es nicht mehr kostenlos ist. Zurück zu TC dann genauso.

alex.o
Beiträge: 56
Registriert: Di 20. Jan 2015, 19:45
Internet: Magenta Zuhause L - MagentaTV Netflix (VDSL 100)
TV Pakete: Sky Entertainment, Bundesliga, Sport, Cinema +HD,
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: TC auf Sky Smartcard buchen lassen

Beitrag von alex.o » Sa 26. Aug 2017, 17:40

Vielleicht eine blöde Frage - Wie soll denn die Buchung des HD-Paketes bei TC erfolgen, wenn ich dieses auf die Sky-Karte haben möchte. Einen Vertrag bei TC bekomme ich doch eigentlich nur, wenn ich auch deren Hardware mitbuche. Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass man die Buchung bei TC vornimmt und dann dort die Smartcard-Nummer der Sky-Karte angibt - alles andere wäre doch in meinen Augen komplett unsinnig...

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: TC auf Sky Smartcard buchen lassen

Beitrag von Kabelglotzer » So 27. Aug 2017, 11:28

Eine Sky-Karte akzeptiert TC auch. Die Karte muss aber gelistet sein bei TC. Und es ist sogar so, wenn man Sky und TC auf einer Sky-Karte (V13 oder V14) hat und später den Vertrag mit Sky kündigt, bleibt die TC-Freischaltung auf der Karte solange man einen gültigen TC-Vertrag hat, die V13 oder V14 geht dann ins Eigentum von TC über.

ohv13
Beiträge: 2
Registriert: So 12. Nov 2017, 11:53
TV Pakete: HD Einsteiger

Re: TC auf Sky Smartcard buchen lassen

Beitrag von ohv13 » So 12. Nov 2017, 12:29

Hallo zusammen ,
Bin nun nach vielen schönen Jahren mit Sat-Empfang bei Pyur gelandet. War früher schon mal bei TC und muss sagen, die Probleme sind nicht weniger geworden. Immerhin konnte ich das HD Einsteigerpaket auf die V14 von SKY buchen lassen bis auf einen Sender. N 24 HD. Weiß einer, warum das nicht geht? Hinweis 305! Jetzt heißt das Paket ja wohl Pure HD? Laut Web sind da auch einige Sender gelistet die ich gar nicht finde, z.b. anixe hd . Dann wollte ich als Ausgleich zu den fehlenden Sky Sendern im Kabel das Pay Tv Paket für 15 € auf die V14 buchen, ist aber nicht möglich,Sky hat wohl was dagegen ,wenn ich richtig informiert bin. Was für ein Kindergarten ! Ist die Advance Box wirklich so schlecht wie überall geschrieben? Könnte man die Sky Pakete auf eine Pyur Smartcard buchen lassen (einen bestehenden Vertrag direkt mit Sky) und dann alles über die Advancebox laufen lassen? Welche Programme könnte ich dann aufzeichnen und werden da die UHD Sender von Sky auch hell? Welche Möglichkeiten würde ein Ci+ Modul zulassen?

Hermann_8
Beiträge: 24
Registriert: Do 14. Jan 2016, 19:37

Re: TC auf Sky Smartcard buchen lassen

Beitrag von Hermann_8 » So 12. Nov 2017, 13:21

1. N24 HD fehlt die Caid für die V13/V14 von Sky.
Hinweis 305 anderes Verschlüsselungssystem
2. Bestehender Vertrag von Sky geht nur auf Sky Karten.
Sky auf Pýur Hardware hat seine eigenen Preise und die sind meistens teurer.
3. Anixe HD gehört zum Kabelkiosk Paket und das kann man nur auf Pýur Hardware buchen.
4. Die Advance Box ist groten schlecht, gibt genug Beiträge hier.
5. UHD geht nur mit der Sky 4K Box
Nicht mit dem CI PLUS MODUL von Sky. Und alle Haben Aufnahme Beschränkungen, Vorgabe von HD+





ohv13
Beiträge: 2
Registriert: So 12. Nov 2017, 11:53
TV Pakete: HD Einsteiger

Re: TC auf Sky Smartcard buchen lassen

Beitrag von ohv13 » So 12. Nov 2017, 13:41

Okay,vielen Dank für die präzisen Antworten.Dann lass ich erstmal alles so,wie es ist. Könnte man weg. N24 was erreichen bei Sky?

Hermann_8
Beiträge: 24
Registriert: Do 14. Jan 2016, 19:37

Re: TC auf Sky Smartcard buchen lassen

Beitrag von Hermann_8 » So 12. Nov 2017, 15:36

Die Caid von Sky muss Pýur in der Kopf Station einpflegen. Freigabe dafür muss aber von M7 Deutschland erfolgen. Die Speisen die HD+ Programme von Eutelsat 13° Ost ein. Denk mal, das wird nix werden in naher Zukunft.

Maikel
Beiträge: 135
Registriert: So 29. Mai 2016, 23:41
Internet: Speed 1000-50/ CH8978E/FB4060/Arris 21-5
TV Pakete: Pyur Premium HD
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: TC auf Sky Smartcard buchen lassen

Beitrag von Maikel » Mo 13. Nov 2017, 22:07

Nomaler weise war das relativ unkompliziert. Ich hatte im Mai beauftragt, und jetzt im Nov. wurde die buchung ausgeführt. :oops:
Bild

Bitcoin-Adresse: 1Q6JG8bsvZUGTDShg4TDpbC22aPvJsLXoF
Ether-Adresse: 0x13EDE2bafb636fEf0Cf6dE0625B9D56A34c793F9
Stellar-Adresse: GDYJRGRLAVBI2H4NNIZ2ACMEEQP43BOT45FAQWHXZ7EQPGS4XNV7KFHW

robi90
Beiträge: 2
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:37
Internet: 400
TV Pakete: pureHD

Re: TC auf Sky Smartcard buchen lassen

Beitrag von robi90 » Mo 20. Nov 2017, 12:46

Hallo an alle,

ich habe ein ähnliches Problem, möchte allerdings nicht gleich einen neuen Thread aufmachen.
Und zwar möchte ich, dass PYUR mir die privaten HD-Sender auf meine SKY-Smartcard "bucht".
Seit 25.10.2017 sollte das geschehen, doch bis heute ist nichts passiert. Mein Sky Pro-Receiver zeigt weiterhin "anderes Verschlüsselungssystem".
Nach mehreren Anrufen beim PYUR-Kundendienst und mehreren Kundenberateraussagen heißt es nun, dass die Sky-Smartcard in eine "Liste" installiert werden muss und das kann dauern. Wie lange konnte mir aber niemand sagen.

Kann mir jemand sagen, was technisch daran so schwierig ist und wie lange sowas in der Regel dauert?
Ich bin doch nicht der erste Kunde mit solch einem Anliegen, der Kundendienst ist scheinbar damit völlig überfordert.

Vielen Dank an Euch

KTV-Kunde
Beiträge: 24
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 11:14
TV Pakete: Kabelanschluss HD

Re: TC auf Sky Smartcard buchen lassen

Beitrag von KTV-Kunde » Mo 20. Nov 2017, 14:35

robi90 hat geschrieben:
Mo 20. Nov 2017, 12:46
Kann mir jemand sagen, was technisch daran so schwierig ist und wie lange sowas in der Regel dauert?
Ich bin doch nicht der erste Kunde mit solch einem Anliegen, der Kundendienst ist scheinbar damit völlig überfordert.
Technisch gesehen ist es nicht schwierig, meines wissens wird bei SKY aber vieles manuell verarbeitet.

Sprich das Daten in deren Systemen immer händisch eingetragen werden und somit kann dies einige Zeit dauern zumal PYUR Kunden ja auch nur indirekt SKY Kunden sind und somit eine geringere Prio haben, als direkte SKY Kunden.

Zum. wäre das meine Erklärung dafür :)

robi90
Beiträge: 2
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:37
Internet: 400
TV Pakete: pureHD

Re: TC auf Sky Smartcard buchen lassen

Beitrag von robi90 » Fr 24. Nov 2017, 15:32

Wie ich gestern erfahren durfte, ist es nicht möglich HD auf die Sky-Smartcard aufzuschalten, wenn man über das Leipziger Netz der Primacom angebunden ist. Das ist wohl aber schon intern ein Thema, da es viele tausend andere Kunden ebenso betrifft. Warum das technisch nicht geht, konnte mir keiner sagen.

nuclearfallout
Beiträge: 4
Registriert: Di 21. Jun 2016, 10:08

Re: TC auf Sky Smartcard buchen lassen

Beitrag von nuclearfallout » Fr 1. Dez 2017, 11:29

Das liegt daran, dass es bei der Primacom die NDS-CAIDs von Sky (09C4 und 098C) nicht auf den privaten HD-Sendern gab. Daran hat sich bis heute im Primacom-Netz auch nichts geändert. Und wenn ich richtig informiert bin, gibt es da auch keinen CAID 09AF, sodass du weiterhin gezwungen bist 2 Karten zu nutzen (eine NDS für Sky, eine Conax für den Rest).

Und das dieses "Problem" intern ein Thema ist, ist eine Lüge. Mach' dir also keine Hoffnungen, dass sich an dieser Situation in den nächsten 2-3 Jahren etwas zum Positiven ändert.

marioausef
Beiträge: 3
Registriert: Do 25. Jan 2018, 18:23
Internet: 16
TV Pakete: KabelTV HD, Sky Entertainment + Cinema
Wohnort: Erfurt

Re: TC auf Sky Smartcard buchen lassen

Beitrag von marioausef » Do 25. Jan 2018, 18:58

Hallo an alle,

ich habe ein ähnliches Problem. Seit 2012 läuft alles über meine Sky Karte V13.
Jetzt habe ich den neuen Receiver und es gab eine neue Karte V14.
Ich war am 18.01.2018 im PŸUR Shop hier in Erfurt, der Mitarbeiter hat mit einer Kollegin in Berlin telefoniert und die neue Smartkartnummer durchgegeben. Laut Aussage des Mitarbeiters kann es ein paar Tage dauern.
Am 23.01. war ich nochmals im Shop um mich zu erkundigen wie der Stand ist. Laut Aussage des Mitarbeiter ist die neue Smartkartnummer eingetragen, jetzt muß nur noch das TV Paket draufgeschaltet werden darauf habe er aber keinen einfluss.
Sie können weder Rechnungen einsehen noch Einzelverbindungsnachweise einsehen, ich frage mich für was die Shops überhaupt da sind.
Nur um Verträge abzuschließen die dann nicht verwirklicht werden.
Bei meinen letzten Besuch kam ein verärgerter Kunde der vor drei Wochen TV und Internet bestellt hatte und sich bis zu diesen Tag nichts getan hat. Der Kollege sagte zu ihn sie haben kein Einfluss auf die Einrichtung des TV und Internetanschluß. Der Kunde erwiederte das er sich mal bei den Technikern erkundigen soll oder den Bearbeitungsstand einsehen soll. Der Mitarbeiter sagte das sie keinen Kontakt zu den Technikern haben und auch den Bearbeitungsstand nicht einsehen könne.
Bei Telecolumbus lief schon einiges schief aber jetzt geht ja garnichts mehr.

Olaf

Re: TC auf Sky Smartcard buchen lassen

Beitrag von Olaf » Fr 26. Jan 2018, 00:03

marioausef hat geschrieben:
Do 25. Jan 2018, 18:58
Bei Telecolumbus lief schon einiges schief aber jetzt geht ja garnichts mehr.
Es scheint wohl tatsächlich so zu sein das für den Support im 1st Level nur noch externe Dienstleister zum Einsatz kommen und dann alles per Ticket nach Leipzig zum nachgelagerten Service geschickt wird.

Und ja, bei Telecolumbus war es manchmal nicht einfach, obwohl die Kollegen am Standort Hannover meist recht zügig helfen konnten.

Nachdem Primacom aufgekauft wurde und der Support dann direkt über Leipzig lief, war das schon eine halbe Katastrophe.

Aber seit der Umbenennung in Pyur kann man wirklich guten Gewissens niemandem Pyur auch nur ansatzweise empfehlen, es sei denn man möchte die Person massiv ärgern.

Der Support von Pyur ist zwar telefonisch mit Glück erreichbar aber praktisch passiert kaum etwas bis nichts.

Am Ende.....trotz Umbenennung einfach alter Wein in neuen Schläuchen....

Antworten