Diverse Sky Sender fehlen, Köthen

Antworten
Hubi87
Beiträge: 5
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 10:56

Diverse Sky Sender fehlen, Köthen

Beitrag von Hubi87 » Sa 8. Dez 2018, 11:02

Hy,

nach der Senderumstellung dachte ich das es etwas dauert, bis alle Sender wieder verfügbar sind trotzdem fehlen einige.
Cinema HD +1, Cinema HD +24, TNT Serie, DAZN Bar 1
Kann die jemand aus Köthen finden oder bleiben die jetzt einfach weg und pyur kümmertr sich nicht darum?
Falls die Jemand hat, wäre ich für Frequenzdaten sehr dankbar.

Mfg

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Diverse Sky Sender fehlen, Köthen

Beitrag von fungolfer » Sa 8. Dez 2018, 15:11

Hast Du schon einen kompletten Suchlauf gestartet? Es sollen sich bei der Analogabschaltung ja jede Menge Frequenzen ändern.
Bild

Hubi87
Beiträge: 5
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 10:56

Re: Diverse Sky Sender fehlen, Köthen

Beitrag von Hubi87 » So 9. Dez 2018, 10:58

Also Suchläufe hab ich schon mehrfach gemacht.
Am Telefon wissen die von nichts und schieben es auf meinen Receiver. Bekannte von mir haben das selbe Problem, kann also nicht am Receiver liegen und auf Nachrichten reagieren die nicht.
Da kann man sein Sky Abo auch kündigen, wenn die HD Sender abgeschalten werden.

heugabel
Beiträge: 204
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 20:22
Internet: 400
TV Pakete: keine

Re: Diverse Sky Sender fehlen, Köthen

Beitrag von heugabel » So 9. Dez 2018, 13:18

Ende November 2018 werden bei Sky zahlreiche Sat-Sender abgeschaltet.
Dies sind die SD-Sender

1. 13th Street
2. Beate Uhse TV
3. Discovery Channel
4. Disney Cinemagic
5. Disney Junior
6. Fox Serie
7. Nat Geo Wild
8. National Geographic
9. Sky 1
10. Sky Atlantic
11. Spiegel Geschichte
12. Syfy
13. TNT Film
14. TNT Serie


und die HD-Sender
15. Sky 1+1 HD
16. Select HD
17. Blue Movie HD

Im Sky-Paket gibt es umfangreiche Änderungen.
17 Sender (14 SD- und 3 HD-Sender) wurden abgeschaltet.
Viele der verbleibenden Sender haben die Frequenz gewechselt.
Bild

Andreas
Beiträge: 70
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 00:17
Internet: PureSpeed 400/12 u. Telekom 250/40

Re: Diverse Sky Sender fehlen, Köthen

Beitrag von Andreas » So 9. Dez 2018, 14:28

Hubi87 hat geschrieben:
Sa 8. Dez 2018, 11:02
Cinema HD +1, Cinema HD +24, TNT Serie, DAZN Bar 1
Ich schätze mal, dass es eher an der Firmware deines Decoders liegen könnte. Denn auch die aktuellste Firmware meines Technisat-Decoders Technistar K4 ISIO konnte leider nicht alle Sender aus dem eigenen Tuner auslesen.

Wenn ich aber mit eigenen Tools den Tuner direkt auslese, so zeigt erste folgende Abbildung von zwei, auf der nur ein kleiner Auszug davon zu sehen ist, dass der Provider Pyur alle Sender von Sky tatsächlich ins Kabelnetz einspielt.

lutzlunte
Beiträge: 3
Registriert: Di 11. Dez 2018, 19:16

Re: Diverse Sky Sender fehlen, Köthen

Beitrag von lutzlunte » Di 11. Dez 2018, 19:29

Hier in 06886 Wittenberg fehlen auch diverse Sender. Sendersuchlauf mit Dreambox und DVBViewer brachte keinen Erfolg. Es wäre toll, wenn Du Deine DVBViewer "Senderliste".ini zur Verfügung stellen könntest.

Gorox
Beiträge: 202
Registriert: Di 4. Nov 2014, 22:34
Wohnort: Freiberg/Sachsen

Re: Diverse Sky Sender fehlen, Köthen

Beitrag von Gorox » Mi 12. Dez 2018, 15:06

In dem anderen Forum scheinen die Moderatoren auch schwer von Begriff zu sein und kapieren nicht, dass Sky und Pyur zusammen auf der Pyur Karte zur Zeit Probleme bereiten. Sky Arts und TNT Film HD werden nicht Hell, weil die Verschlüsselung darauf fehlt. Bei manchen fehlen sogar Programme, weil da wohl etwas gewaltig schief läuft.

Torskai
Beiträge: 10
Registriert: Sa 8. Dez 2018, 11:09

Re: Diverse Sky Sender fehlen, Köthen

Beitrag von Torskai » Mi 12. Dez 2018, 15:42

Hier in Magdeburg werden TNT Film, sky Arts und TNT comedy auch nicht hell. Mdcc benutzt auch pyurd Smartcard. Und von der sky community seit zwei Wochen keine Antwort. Auch eine separate Mail an Sky gab keine Antwort. Bei der Hotline schon gar nicht.

Gorox
Beiträge: 202
Registriert: Di 4. Nov 2014, 22:34
Wohnort: Freiberg/Sachsen

Re: Diverse Sky Sender fehlen, Köthen

Beitrag von Gorox » Mi 12. Dez 2018, 15:54

@Torskai

Danke für deine Info.
Ich dachte immer das ich allein das Problem habe hier in Freiberg/Sachsen.

Gorox
Beiträge: 202
Registriert: Di 4. Nov 2014, 22:34
Wohnort: Freiberg/Sachsen

Re: Diverse Sky Sender fehlen, Köthen

Beitrag von Gorox » Do 13. Dez 2018, 15:06

Habe heute den Techniker getroffen der bei uns in der Kopfstation arbeitet und auch gefragt was das sein könnte. Er meinte, dass da nach einer Lösung gesucht wird und es bald möglich ist, Sky wieder normal zu sehen. Der Ball liegt nun bei Sky.

Andreas
Beiträge: 70
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 00:17
Internet: PureSpeed 400/12 u. Telekom 250/40

Re: Diverse Sky Sender fehlen, Köthen

Beitrag von Andreas » So 16. Dez 2018, 14:40

lutzlunte hat geschrieben:
Di 11. Dez 2018, 19:29
Hier in 06886 Wittenberg fehlen auch diverse Sender. Sendersuchlauf mit Dreambox und DVBViewer brachte keinen Erfolg. Es wäre toll, wenn Du Deine DVBViewer "Senderliste".ini zur Verfügung stellen könntest.
Zum Programm DVB-Viewer wurde auch noch eine Transponderdatei mit dem Namen "Cable All" (DVB-C_All.ini) installiert, über Dieser ich die Suche gestartet hatte.

Wenn du aber vorher die gesuchten Sender immer im Kabelnetz finden konntest und jetzt plötzlich nicht mehr, muß dies nicht immer daran liegen, dass diese Sender vom Provider auf andere Kanäle verlagert wurden. Es kann auch sein, so wie es derzeit auch bei uns in der Wohnanlage ist, dass das verstärkte bzw. nachbereitete Signal zwar stark genug bis zur Antennendose bzw. Abschlussdose ankommt aber das Nutzsignal nicht mehr ausreicht, um vollständig bis zur Antennendose bzw. Abschlussdose und damit auch zum Tuner des Endgeräts zu gelangen, damit z.B. die Bildinformationen ohne Fehlerinhalt auf dem Bildschirm dargestellt werden können. Gleiches gilt auch für verschlüsselte Sender. Denn wenn der Bildinhalt nicht vollständig bis zum Tuner des Endgeräts ankommt, kann auch betreffender verschlüsselter Sender nicht entschlüsselt werden, da nötige Informationen zur Entschlüsselung fehlen.

Unsere Hausverwaltung hatte uns schon mitgeteilt, dass ein Techniker des Kabelanbieters sich dieses Problem bis zur Sternverteilung in unserer Wohnanlage angeschaut hatte, konnte aber aufgrund des gelieferten sehr guten Signals, welches laut Techniker bis zur Sternverteilung im Haus ankommt, keinen Fehler Seitens des Kabelanbieters feststellen. Von daher wurde auch die Fehlersuche seitens des Technikers damit beendet.

Schaue ich mir das ankommende Signal für z.B. den Sender ZDF HD an, so sieht das gelieferte Signal laut erster Abbildung tatsächlich sehr gut aus, aber die Bildinformation kommt dennoch laut Abbildung 2 bis zum Tuner nicht wirklich vollständig an.
Weitere Nachbarn anderer Wohnanlagen, die als Kabelanbieter Unitymedia haben, bekommen alle Sender störungsfrei bis zur Antennendose bzw. Abschlussdose geliefert.

Bildqualitaet_20181216.jpg

Zur Konfiguration vom Kabelanschlusses bis zu meinem Endgerät:
Länge des Antennenkabels bis zum Tuner = 2 m
Schirmungsmaß des Antennenkabels: 135 dB
Schirmungsmaß des Antennenkabels von der Sternverteilung bis in die Wohnung: 120 dB

Derzeit empfange ich aufgrund dieses Problems, so wie auch einige andere Nachbarn, die TV-Sender über DVB-T2, da sie bei uns über diesen Weg störungsfrei empfangen werden können.
Der Bildinhalt der HD-Sender ist auf diesen Weg sogar gestochen scharf.

Weiterhin haben auch einige meiner Nachbarn schon Satellitenschüsseln und vor einigen Monaten Verträge mit der Deutschen Telekom abgeschlossen, weil sie auch schon vorher immer mal wieder Störungen im Kabelnetz festgestellt haben und weil über VDSL z.B. auch die Sender wie SKY störungsfrei übertragen werden.

Andreas
Beiträge: 70
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 00:17
Internet: PureSpeed 400/12 u. Telekom 250/40

Re: Diverse Sky Sender fehlen, Köthen

Beitrag von Andreas » So 23. Dez 2018, 01:56

Damit es nicht nur so aussieht, als würde man hier nur Probleme mit dem Provider Pyur reinschreiben, möchte ich hiermit mitteilen, dass nun seit letzten Freitag die Störung in unser Kabelnetz wieder behoben ist.

amare81
Beiträge: 3
Registriert: Mi 26. Dez 2018, 18:46

Re: Diverse Sky Sender fehlen, Köthen

Beitrag von amare81 » Mi 26. Dez 2018, 18:51

lutzlunte hat geschrieben:
Di 11. Dez 2018, 19:29
Hier in 06886 Wittenberg fehlen auch diverse Sender. Sendersuchlauf mit Dreambox und DVBViewer brachte keinen Erfolg. Es wäre toll, wenn Du Deine DVBViewer "Senderliste".ini zur Verfügung stellen könntest.
Hi lutzlunte

Ich komme auch aus WB...habe für meine Eltern den Sky Receiver eingerichtet...und es fehlen einige Sender...
Hast du mal eine Senderliste mit Frequenzen für mich?Damit ich abgleichen kann.Leider findet der Receiver nicht alle Sender...ZDF HD musste ich manuell suchen...
Und etliche Sky Sender wie TNT Serie,Comedy, Bundesliga HD,Universal TV HD fehlen ganz...leider kann man nirgends sehen welche Sender von Sky eingespeist wurden...

grüße

lutzlunte
Beiträge: 3
Registriert: Di 11. Dez 2018, 19:16

Re: Diverse Sky Sender fehlen, Köthen

Beitrag von lutzlunte » Fr 4. Jan 2019, 18:10

Genau diese Sender sind es, welche fehlen. Ich meine, der/die betreffenden SAT-Transponder werden gar nicht eingespeist.
Das wären die Transponder mit den Frequnezen 11171 H, 11992 H, 12382 H.

Laut der Sky Seite sollten jedoch fogende Pakete/Sender empfangbar sein:
Dateianhänge
PYUR.Sky.Senderuebersicht.2018-12-31.png
PYUR.Sky.Senderuebersicht.2018-12-31.png (177.87 KiB) 14422 mal betrachtet

amare81
Beiträge: 3
Registriert: Mi 26. Dez 2018, 18:46

Re: Diverse Sky Sender fehlen, Köthen

Beitrag von amare81 » Sa 5. Jan 2019, 20:49

Das habe ich auch gesehen auf der SKY HP.Ich schätze mal dass das nur in den Großstädten wie LPZ und Berlin so ist...dass dort (fast) alle Sky Sender eingespeist sind...leider hat man nicht die Möglichkeit mal eben den Kabelanbieter zu wechseln...Schön irgendwie "schlimm" dass man den vollen Preis bei Sky löhnen muss,obwohl etliche Sender gar nicht zur Verfügung stehen...echt schade...vielleicht tut sich in Zukunft ja was...oder wir warten einfach bis Sky pleite geht...dann hat sich das Thema von selbst erledigt...:D

Samsungstory
Beiträge: 724
Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:22
Internet: PYUR Speed 400

Re: Diverse Sky Sender fehlen, Köthen

Beitrag von Samsungstory » So 6. Jan 2019, 08:18

amare81 hat geschrieben:
Sa 5. Jan 2019, 20:49
Das habe ich auch gesehen auf der SKY HP.Ich schätze mal dass das nur in den Großstädten wie LPZ und Berlin so ist...dass dort (fast) alle Sky Sender eingespeist sind...leider hat man nicht die Möglichkeit mal eben den Kabelanbieter zu wechseln...Schön irgendwie "schlimm" dass man den vollen Preis bei Sky löhnen muss,obwohl etliche Sender gar nicht zur Verfügung stehen...echt schade...vielleicht tut sich in Zukunft ja was...oder wir warten einfach bis Sky pleite geht...dann hat sich das Thema von selbst erledigt...:D
Die Sender werden erst in Gebieten eingespeist , wo die Analogabschaltung durch ist. Ich habe hier bei mir z.b. alle oben genannten anliegen.
Bild
PYUR Speed 400 mit TC4400 + GT-AX6000

lutzlunte
Beiträge: 3
Registriert: Di 11. Dez 2018, 19:16

Re: Diverse Sky Sender fehlen, Köthen

Beitrag von lutzlunte » So 6. Jan 2019, 14:31

Das ist leider nur schwer vermittelbar, da die betreffenden Sender vor der Transponderumstellung auf Astra empfangbar waren.
Sky bezahlt ja bestimmt etwas für die Einspeisung an PYUR. Von daher sollte Sky auch daran interessiert sein, daß alles beim Verbraucher ankommt. Aber in der Realität schieben die sich den schwarzen Peter nur hin und her.

amare81
Beiträge: 3
Registriert: Mi 26. Dez 2018, 18:46

Re: Diverse Sky Sender fehlen, Köthen

Beitrag von amare81 » So 6. Jan 2019, 16:05

Also kann man noch hoffen dass die fehlenden Sender zeitnah eingespeist werden...Besser wie gar nichts...:-)

Torskai
Beiträge: 10
Registriert: Sa 8. Dez 2018, 11:09

Re: Diverse Sky Sender fehlen, Köthen

Beitrag von Torskai » So 6. Jan 2019, 16:31

Ich warte auch immer noch seit der Umstellung das die fehlenden Sender hell werden. Bei uns in Magdeburg sind alle sky sender auf der pyur Karte eingespeist. Allerdings fehlt bei TNT Film, TNT comedy und sky Arts die Verschlüsselung. Anfragen bei sky und meinem Kabelanbieter brachten nichts bisher. Das Problem haben aber viele bundesweit die über Kabelanbieter sky angeboten bekommen.

Torskai
Beiträge: 10
Registriert: Sa 8. Dez 2018, 11:09

Re: Diverse Sky Sender fehlen, Köthen

Beitrag von Torskai » Do 10. Jan 2019, 11:45

Seit heut morgen sind sky Arts und TNT comedy endlich hell in Magdeburg. TNT film leider immer noch verschlüsselt.

Gorox
Beiträge: 202
Registriert: Di 4. Nov 2014, 22:34
Wohnort: Freiberg/Sachsen

Re: Diverse Sky Sender fehlen, Köthen

Beitrag von Gorox » Do 10. Jan 2019, 11:58

Hier in Freiberg/Sachsen TNT Film HD und Sky Arts HD Hell aber TNT Comedy HD ist nicht hier aufgetaucht.

Antworten