Fehlende Sky-Sender seit 26.03.2019

Antworten
Christian12045
Beiträge: 2
Registriert: Fr 29. Mär 2019, 17:41
TV Pakete: HD

Fehlende Sky-Sender seit 26.03.2019

Beitrag von Christian12045 » Fr 29. Mär 2019, 17:47

Seit der Umstellung am Denstag fehlen mir einige Sky Sender wie Sky Atlantic oder Diney Cinemagic. Habe darauf mit Pyur und Sky am Dienstag noch telefoniert und keine richtige Antwort erhalten. Jeder meinte der andere wäre dafür der Ansprechpartner. Darauf hin habe ich eine Mail geschrieben und heuute den Anruf bekommen, das sie im laufe des Tages wieder im Kabelnetz wären. Habe eben einen Sendersuchlauf gemacht mit meiner VU+ und sie sind noch nicht da. Nun meine Frage fehlen die wo anders auch ?

Benutze übrigens eine Sky Smartkarte.

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Fehlende Sky-Sender seit 26.03.2019

Beitrag von fungolfer » Fr 29. Mär 2019, 20:25

Mach mal eine manuelle Suche auf 294 MHz, da sollten zumindest mal 9 der fehlenden Sender zu finden sein. Ab 15.04. kannst Du dann eh nur noch auf einer Karte schauen, wenn Du die Pyur Pakete auf eine Sky Karte buchen lässt. Umgekehrt geht dann nicht mehr
Bild

schraubl
Beiträge: 15
Registriert: Di 26. Mär 2019, 19:19

Re: Fehlende Sky-Sender seit 26.03.2019

Beitrag von schraubl » Fr 29. Mär 2019, 22:18

Christian12045 hat geschrieben:
Fr 29. Mär 2019, 17:47
Seit der Umstellung am Denstag fehlen mir einige Sky Sender wie Sky Atlantic oder Diney Cinemagic. Habe darauf mit Pyur und Sky am Dienstag noch telefoniert und keine richtige Antwort erhalten. Jeder meinte der andere wäre dafür der Ansprechpartner. Darauf hin habe ich eine Mail geschrieben und heuute den Anruf bekommen, das sie im laufe des Tages wieder im Kabelnetz wären. Habe eben einen Sendersuchlauf gemacht mit meiner VU+ und sie sind noch nicht da. Nun meine Frage fehlen die wo anders auch ?

Benutze übrigens eine Sky Smartkarte.
Die Sender hätten auf 294 MHz liegen sollen, aber leider liegt dort der gleiche Transponder wie auf 490 MHz.
Habe das nun auch schon mehrfach der Pyur mitgeteilt, aber konnte hier auch nix erreichen.

Grüße aus Friedrichshain

Christian12045
Beiträge: 2
Registriert: Fr 29. Mär 2019, 17:41
TV Pakete: HD

Re: Fehlende Sky-Sender seit 26.03.2019

Beitrag von Christian12045 » Sa 30. Mär 2019, 09:58

Trotz versprechen von Pyur liegen die fehlenden SEnder Sky Atlantic, Disney Cinemagic, 13the Street, Spiegel TV Wissen nocht nicht an.

Auf der Frequen 294 Mhz, sagt mir meine VU+ Duo4K es sind 4 Programme da. Meine Sony TV´s sagen 0 Programme und haben die ersten erst bei 314 Mhz.

Gibt es hier noch ander5e User auf 10319 die mal was schreiben könnten, ob bei denen die Sender anliegen.

Damit wir uns richt verstehen. Ich habe eine reine V14 Smartkarte nur Sky.
Pyur HD liegt auf eine TC-Karte mit Interface und steckt im TV.

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Fehlende Sky-Sender seit 26.03.2019

Beitrag von fungolfer » Sa 30. Mär 2019, 10:40

Die Karte sollte keine Rolle spielen, da diese ja nur für die Entschlüsselung der gefundenen und gebuchten Sender gebraucht wird. Ich dachte immer, dass Steglitz auch an der Kopfstelle Landberger Allee dran hängt. Scheint aber wohl nicht der Fall zu sein. Bei mir hat er nach zurücksetzen auf Werkseinstellungen zunächst auch nix gefunden. Erst danach hab ich eine manuelle Suche gestartet auf 294 und dann hat er alle fehlenden Sender gefunden. Ob Atlantic dabei war kann ich momentan nicht sagen, aber die Sportkanäle waren da. Im Zweifel Werksreset und komplett neu suchen.
Bild

schraubl
Beiträge: 15
Registriert: Di 26. Mär 2019, 19:19

Re: Fehlende Sky-Sender seit 26.03.2019

Beitrag von schraubl » Sa 30. Mär 2019, 10:53

Pyur-Fehler.JPG
Pyur-Fehler.JPG (153.39 KiB) 12257 mal betrachtet
So schaut es hier in Friedrichshain seit Tagen aus. Heute wird dann also kein Dortmund auf BL3 zu sehen sein und morgen kein F1 Live.
Vllt melden sich ja dann ein paar mehr Kunden und die wachen mal auf.

schraubl
Beiträge: 15
Registriert: Di 26. Mär 2019, 19:19

Re: Fehlende Sky-Sender seit 26.03.2019

Beitrag von schraubl » Mo 1. Apr 2019, 11:29

Pyur-OK.JPG
Pyur-OK.JPG (104.22 KiB) 12127 mal betrachtet
Jetzt passt es wieder.

Clemec
Beiträge: 4
Registriert: Mi 27. Mär 2019, 12:25

Re: Fehlende Sky-Sender seit 26.03.2019

Beitrag von Clemec » Mo 1. Apr 2019, 11:58

Super vielen Dank ... war ja dolle nervig gestern Formel 1 in SD gucken zu müssen
schraubl hat geschrieben:
Mo 1. Apr 2019, 11:29
Pyur-OK.JPG

Jetzt passt es wieder.

Antworten