Sky UHD

klanoe
Beiträge: 107
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:31
Internet: Pure Speed 400
TV Pakete: Waipu TV Perfect Plus
Wohnort: Bautzen

Sky UHD

Beitrag von klanoe » Di 26. Jul 2016, 06:52

SKY wird noch in diesen Jahr einen UHD-Sender in Deutschland starten

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: Sky UHD

Beitrag von Klee » Di 26. Jul 2016, 08:26

Und der soll sogar für Kabel angeboten werden. Sky wird damit zum Vorreiter!
http://www.satnews.de/mlesen.php?id=4d6 ... 835b933b10

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: HD Plus / ORF

Re: Sky UHD

Beitrag von Mr.Charly » Di 26. Jul 2016, 23:07

Der ist ja bei TC schon drin. Unter den Namen DarkStar auf der Frequenz 370 MHz.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: HD Plus / ORF

Sky: UHD-Sender für Bundesliga und Champions League

Beitrag von Mr.Charly » Mi 17. Aug 2016, 15:27

Der Pay-TV-Anbieter Sky bringt hierzulande Ultra HD auf den Weg. Gleich zwei Sender in UHD starten im Herbst. Den Anfang macht der Bezahlsender mit der Bundesliga und der Champions League.

Nach HD kommt Ultra HD - und in Fahrt kommt die neue Bildqualität im Pay-TV: Nachdem hierzulande bisher nur Shopping- und Demosender verfügbar waren, kommt der Bezahlsender im Herbst gleich mit zwei UHD-Sendern daher, bei denen Sportfans auf ihre Kosten kommen, denn der Fokus liegt bei den Kanälen auf Live-Sport. Wie der Pay-TV-Anbieter am Mittwoch mitteilte, gehen zu diesem Zeitpunkt Sky Sport Bundesliga UHD und Sky Sport UHD an den Start.

Wie der Name schon verrät, konzentriert sich Sky Sport Bundesliga UHD auf die höchste deutsche Spielklasse. Pro Spieltag können die Zuschauer eine Begegnung der Bundesliga in ultrahochauflösender Bildqualität sehen, auf Sky Sport UHD werden ausgewählte Spiele der UEFA Champions League laufen.

Doch nicht für nur Fußballfans hat Sky Inhalte in UHD im Gepäck: Über Sky On Demand sollen weitere Live-Sportereignisse sowie Filme und Serien folgen. Zugriff auf das neue Ultra-HD-Angebot des Pay-TV-Anbieters erhalten Kunden mit dem Premium-HD-Paket entsprechend ihrer gebuchten Paketstruktur. Zwölf Monate lang können sie die UHD-Inhalte ohne Zusatzkosten sehen. Auch einen entsprechenden UHD-Receiver platziert Sky im Herbst am Markt.

"Sky-Kunden sind die ersten, die Spitzenfußball in Deutschland und Österreich live in Ultra HD genießen können", freut sich Carsten Schmidt, Vorsitzender der Geschäftsführung von Sky Deutschland. "Den Auftakt unserer großen Ultra-HD-Offensive machen die Bundesliga und die UEFA Champions League im hochauflösenden Format, weitere Sportarten sowie Filme und Serien werden folgen." http://www.digitalfernsehen.de/Sky-UHD- ... 621.0.html
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: HD Plus / ORF

Re: Sky UHD

Beitrag von Mr.Charly » Mi 17. Aug 2016, 15:30

Klee hat geschrieben:Und der soll sogar für Kabel angeboten werden. Sky wird damit zum Vorreiter!
http://www.satnews.de/mlesen.php?id=4d6 ... 835b933b10
Da muss aber TC den Finger ziehen, damit Ihr neuer Receiver auf den Markt kommt.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: HD Plus / ORF

UHD-Receiver von Sky überträgt auch in HDR

Beitrag von Mr.Charly » Mi 17. Aug 2016, 15:55

Für die im Herbst startenden UHD-Sender liefert Sky auch die passende Hardware. Der Sky+ Pro getaufte Receiver wird dabei nicht nur ultrahochauflösende Bilder zeigen, er wird auch für HDR gerüstet sein.

Während in Großbritannien die Fernsehzukunft mit Sky Q bereits in Ultra HD zu sehen ist, müssen sich die Sky-Kunden in Deutschland noch bis in den Herbst gedulden. Dann werden mit Sky Sport Bundesliga UHD und Sky Sport UHD gleich zwei Sender starten, die im neuen Bildstandard senden. Um die ultrahochauflösenden Bilder auch empfangen zu können, liefert Sky die passende Hardware mit dem Sky+ Pro-Receiver gleich mit. Dieser ist sogar für HDR gerüstet, wie der Pay-TV-Anbieter am Mittwoch bekannt gab.

Mit High Dynamic Range (HDR) können Bilder dank größerer Bildtiefe und besserem Kontrast noch detaillierter dargestellt werden, was auch beim Fußball zu neuen Einsichten führen kann. Vor allem in der Filmbranche wird HDR sogar eine größere Bedeutung beigemessen als UHD.

Dank integriertem WLAN soll sich der UHD-Receiver von Sky leicht mit Sky On Demand verbinden lassen, um die künftig auch in UHD zur Verfügung stehenden Dokumentationen und Serien jederzeit sehen zu können. Bereits bekannt war, dass der Sky+ Pro mit einer 1-Terrabyte-Festplatte ausgestattet sein wird, die neben einer Rückspulfunktion auch die Aufnahme von bis zu 185 Stunden in HD ermöglichen soll. Der UHD-Receiver soll sowohl für Satelliten- als auch Kabelkunden verfügbar sein. "Mit dem neuen Sky+ Pro Receiver und Ultra HD schaffen wir alle Voraussetzungen für das beste Entertainment-Erlebnis aller Zeiten – live und auf Abruf", so Sky-Chef Carsten Schmidt.
Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/UHD-Rece ... 623.0.html
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: HD Plus / ORF

Sky kommuniziert Starttermin seiner UHD-Offensive

Beitrag von Mr.Charly » Di 27. Sep 2016, 13:56

Im Herbst startet der Pay-TV-Anbieter Sky mit zwei 4K-Kanälen ins ultrahochauflösende Zeitalter. Nun haben die Unterföhringer den Starttermin dafür kommuniziert. Dabei kommen nicht nur Fans der Bundesliga und UEFA Champions League auf ihre Kosten, auch erste Filmtitel stellt Sky dann bereit.

Dass UHD noch in diesem Jahr hierzulande Fahrt aufnehmen und die deutschen Wohnzimmer erreichen wird, war bereits bekannt, nur der konkrete Starttermin der beiden UHD-Kanäle, die der Pay-TV-Anbieter Sky an den Start bringen will, stand bisher noch nicht fest. Das Unterföhringer Unternehmen hatte bisher lediglich den Herbst als Termin kommuniziert. Nun legt Sky endlich die Karten auf den Tisch und verrät, wann es mit endlich mit den ultrahochauflösenden Bildern auf Sky Sport Bundesliga UHD und Sky Sport UHD losgeht.

Wie der Bezahlsender am Dienstag mitteilte, werden Sky-Kunden ab Oktober in den Genuss der neuen Bildschärfe kommen. Das entsprechende Empfangsgerät, der neue Sky+ Pro Receiver, der sowohl für Satelliten- als auch Kabelkunden erhältlich ist, kann ab sofort vorbestellt werden. Im Oktober erhalten die Kunden das Leihgerät dann für einmalige 99 Euro. Zum gleichen Zeitpunkt steht auch der erste Content in Ultra HD bei Sky bereit. Dabei kündigte der Pay-TV-Anbieter an, nicht nur Fußball in UHD zu zeigen. In Kürze wird auch weiterer Live-Sport in der schärferen Bildqualität zu sehen sein.

Ab Oktober stellt der Bezahlanbieter über Sky on Demand erste Titel in Ultra HD zur Verfügung. Dabei soll sich die Auswahl monatlich ändern. Der UHD-Start im Oktober erfolgt mit "Hotel Transsilvanien 2", "The Walk", "Salt" und "Evil Dead", die es über das Onlineangebot in UHD zu sehen gibt. Zudem können die Kunden auch wie gewohnt auf das umfangreiche Angebot in HD zurückgreifen.

Zu den ersten 4K-Inhalten, die Sky seinen Abonnenten linear bereitstellt, gehören wie angekündigt eine Begegnung der Bundesliga pro Spieltag sowie ausgewählte Spiele der UEFA Champions League. Welche Spiele die Zuschauer dabei genau in Ultra HD zu sehen bekommen, wird Sky in Kürze bekannt geben. Alle Sky Kunden, die ein Premium-HD-Abonnement abgeschlossen haben, erhalten entsprechen ihrem gebuchten Programmpaket zwölf Monate lang Zugriff zum UHD-Angebot ohne weitere Zusatzkosten.
Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/Sky-komm ... 316.0.html
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: HD Plus / ORF

Re: Sky UHD

Beitrag von Mr.Charly » Do 29. Sep 2016, 16:56

Sky Sport Bundesliga UHD & Sky Sport UHD sind jetzt bei TC auf der Frequenz 370 Mhz auf geschalten.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

micha458
Beiträge: 29
Registriert: Di 27. Okt 2015, 09:34
Internet: 50000
TV Pakete: HD

Re: Sky UHD

Beitrag von micha458 » Sa 1. Okt 2016, 08:31

ich bin bei tc und sky schaue ich über den sky reciver direkt an.
nächste Woche kommen die sky uhd reciver.

über tc senderliste in meinem fernseher steht sky Bundesliga uhd drin...aber ich hab sky über sky direkt gebucht und in der senderliste vom sky reciver steht der sender nicht drin...warum?

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: HD Plus / ORF

Re: Sky UHD

Beitrag von Mr.Charly » Sa 1. Okt 2016, 10:56

Weil dein jetziger Receiver von Sky kein UHD unterstützt. Bei mir zeigt auch nur mein TV die UHD Programme an, da dieser UHD unterstützt und der TC Receiver nicht.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

micha458
Beiträge: 29
Registriert: Di 27. Okt 2015, 09:34
Internet: 50000
TV Pakete: HD

Re: Sky UHD

Beitrag von micha458 » Sa 1. Okt 2016, 10:57

alles klar..

micha458
Beiträge: 29
Registriert: Di 27. Okt 2015, 09:34
Internet: 50000
TV Pakete: HD

Re: Sky UHD

Beitrag von micha458 » Sa 1. Okt 2016, 13:20

heißt also wenn ich den neuen sky reciver habe ...dann läuft uhd?

micha458
Beiträge: 29
Registriert: Di 27. Okt 2015, 09:34
Internet: 50000
TV Pakete: HD

Re: Sky UHD

Beitrag von micha458 » Sa 1. Okt 2016, 14:16

wenn man reciver vorbestellt steht unten das die bundesliga uhd kanäle erstmal nur über Satellit empfangbar sind...aber wurden doch jetzt eingespeist....was sagt ihr dazu?kann man nun Bundesliga in uhd anschauen oder nicht?

micha458
Beiträge: 29
Registriert: Di 27. Okt 2015, 09:34
Internet: 50000
TV Pakete: HD

Re: Sky UHD

Beitrag von micha458 » Sa 1. Okt 2016, 14:38

laut sky laufen uhd sport kanäle erstmal nur über Satellit...jemand anderer Meinung?die wusste das aber auch nicht so genau...nur das was da steht bei der Vorbestellung

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: HD Plus / ORF

Anleitung Sky+ Pro UHD-Festplattenreceiver für Kabelempfang

Beitrag von Mr.Charly » Mi 5. Okt 2016, 13:14

Anleitung für Sky+ Pro UHD-Festplattenreceiver für Kabelempfang

https://www.sky.de/hilfecenter/geraete/ ... bel-114203
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: HD Plus / ORF

Sky: UHD-Zeitalter gestartet

Beitrag von Mr.Charly » Mi 5. Okt 2016, 14:40

Am Mittwoch ist bei Sky das UHD-Zeitalter auch in Deutschland eingeläutet wurden. Die neuen Sky+ Pro Receiver sind für Kunden des Pay-TV-Anbieters ebenso erhältlich wie die ersten Filme. Fußball-Fans müssen dagegen noch etwas geduldiger sein.

Seit die ersten Ultra-HD-Sender zur IFA 2015 aufgeschaltet wurden, gilt die Aufmerksamkeit der Unterhaltungs- und TV-Branche der neuen Bildqualität. Auch bei Sky ist UHD ein großes Thema, in Großbritannien werden ultrascharfe Bilder dank Sky Q bereits seit Anfang des Jahres geliefert, im Juli verkündete der Pay-TV-Anbieter auch den UHD-Start für den Herbst in Deutschland. Ab dem heutigen Mittwoch ist Ultra HD auch für deutsche Sky-Kunden keine Utopie mehr.

Wie Sky verkündete, sind die für den Empfang der ultrascharfen Bilder nötigen Sky+ Pro Receiver ab sofort für alle Neu- wie auch Bestandkunden verfügbar. Wie bereits Ende September angekündigt, fallen dafür einmalig 99 Euro für die Dauer des Abonnements an. Auch die ersten Inhalte stehen dabei schon zur Verfügung, wenn auch zunächst nur on Demand. So gibt es "Hotel Transilvanien 2", "The Walk", "Salt" und "Evil Dead" in weiter verbesserter Optik zu erleben.

Der Receiver, der über eine 1-Terabyte-Festplatte verfügt, besitzt zudem ein integriertes WLAN sowie einen leistungsstarken Prozessor, der für eine schnelle und flüssige Bedienung sorgen soll.

Das größte Argument für den neuen Receiver sind jedoch die neu angekündigten UHD-Fußball-Kanäle. Doch bis zum Start von Sky Sport Bundesliga UHD müssen die Fans noch etwas mehr Geduld mitbringen. Die erste Partie wird am 14. Oktober in Ultra HD ausgestrahlt, zur Premiere überträgt der Pay-TV-Anbieter die Partie Borussia Dortmund gegen Hertha BSC live. Anschließend soll, in Kooperation mit Astra, via Satellit eine Partie pro Spieltag in UHD übertragen werden, auch in einzelnen Kabelnetzen sind Spiele in UHD geplant.

Der zweite Sender, Sky Sport UHD, zeigt sein erstes Spiel am 18. Oktober, wenn in der Champions League Bayer Leverkusen die Tottenham Hotspur aus London empfängt. Neben der Fußball-Königsklasse sollen auch andere Sportarten in UHD übertragen werden.
Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/Sky-UHD- ... 650.0.html
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

micha458
Beiträge: 29
Registriert: Di 27. Okt 2015, 09:34
Internet: 50000
TV Pakete: HD

Re: Sky UHD

Beitrag von micha458 » Fr 7. Okt 2016, 08:43

und wann ist die Bundesliga bei Telecolumbus in UHD zu sehen?ich denke wenn das länger dauert werde ich Telecolumbus nicht verlängern und auf Satellitenfernsehen umsteigen!

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: HD Plus / ORF

Re: Sky UHD

Beitrag von Mr.Charly » Fr 7. Okt 2016, 10:06

Mit dem Sky UHD Kabelreceiver sollte es im TC Netz funktionieren. Aber 99€ für den Receiver ist es mir auch nicht wert. Ich werde warten bis TC ihren neuen Receiver auf den Markt bringt. Hauptsache das ist noch dieses Jahr.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

micha458
Beiträge: 29
Registriert: Di 27. Okt 2015, 09:34
Internet: 50000
TV Pakete: HD

Re: Sky UHD

Beitrag von micha458 » Fr 7. Okt 2016, 16:10

sollte reicht mir nicht...ich muss es genau wissen...diese Frage kann mir bisher niemand beantworten:(

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: Sky UHD

Beitrag von Klee » So 9. Okt 2016, 11:20

Mr.Charly hat geschrieben:Mit dem Sky UHD Kabelreceiver sollte es im TC Netz funktionieren. Aber 99€ für den Receiver ist es mir auch nicht wert. Ich werde warten bis TC ihren neuen Receiver auf den Markt bringt. Hauptsache das ist noch dieses Jahr.
Heise hat ja Mitte des Jahres in seinem Artikel die Hoffnung geweckt, dass TC einen automatischen Austausch der Receiver vornimmt. Ich kann mir das nicht so recht vorstellen.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 44476.html
Wer Sky über TC gebucht hat sollte jedenfalls mit dieser neuen TC-Box auch Sky in UHD sehen können. Interessant wäre, wenn sich TC etwas aus der Deckung lösen könnte und endlich sagt, ob das Gerät noch vor Weihnachten angeboten wird und wie der Kunde zu diesen Receiver kommt.

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: HD Plus / ORF

Re: Sky UHD

Beitrag von Mr.Charly » So 9. Okt 2016, 16:01

Das wäre mir auch wichtig. Ich habe ja noch Hoffnung auf Dezember 2016.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Joys
Beiträge: 284
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:43
Internet: 500/25 (Fritzbox 6690)
TV Pakete: HDTV Kombi 500
Wohnort: Berlin Schöneberg

Re: Sky UHD

Beitrag von Joys » So 9. Okt 2016, 17:08

Sky möchte aber unbedingt alle auf Sky Receiver festlegen. Oder welche "lizenzrechtlichen" Probleme sollen den Einsatz von CI+ verhindern. Mit denen kann man ja nicht mal aufnehmen !

Vielleicht zeichnen sie das Fernsehverhalten der Kunden (über alle Programme hinweg) auf und verkaufen diese als Werbedaten weiter...Unitymedia zwingt die Kunden ja auch dazu, ihren Receiver an Intenet anzuschließen. Angeblich, um Schwarzseher zu verhindern.

Hat jemand ausgewertet, welche Daten diese Boxen weitergeben ?
Eigene Fritzbox 6690 / CI- Modul

micha458
Beiträge: 29
Registriert: Di 27. Okt 2015, 09:34
Internet: 50000
TV Pakete: HD

Re: Sky UHD

Beitrag von micha458 » Mo 10. Okt 2016, 12:26

ich hab den Sky Reciver und auch da ist uhd Bundesliga nicht möglich weil mein labelnetzbezreiber tc heisst...
ich hoffe das wird bald!

don13
Beiträge: 1
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 15:13
Internet: 16000

Re: Sky UHD

Beitrag von don13 » Mo 24. Okt 2016, 15:22

Hallöchen, ich habe heute bei TC nachgefragt, ob sie Ultra HD übertragen, wenn ich den neuen Receiver von Sky benutze ( leihe 99 Euro). man konnte mir keine 100 prozentige Auskunft erteilen.
Ich möchte nun von euch wissen, ob man mit dem neunen Sky Receiver, auch über Telecolumbus als Netzbetreiber, diese speziellen Bundesliga Spiele in UHD sehen kann, oder on TC nicht in der Lage ist, das UHD Signal zum Verbraucher zu bringen.

Danke für Eure Antworten.

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: HD Plus / ORF

Re: Sky UHD

Beitrag von Mr.Charly » Mo 24. Okt 2016, 15:34

Das kann dir hier im Forum keiner beantworten, da niemand den Sky+ Pro Receiver hat.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Antworten