Discovery bleibt Sky erhalten

Antworten
Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: HD Plus / ORF

Discovery bleibt Sky erhalten

Beitrag von Mr.Charly » Mi 1. Feb 2017, 13:33

Der Streit zwischen Discovery und Sky um die Verbreitung der Discovery-Sender ist beigelegt. Beide Parteien einigten sich auf eine Fortsetzung der bisherigen Zusammenarbeit. Die Zukunft der Bundesliga-Spiele auf Eurosport 2 bleibt aber offen.

Die kurze öffentliche Auseinandersetzung um die Zukunft der Sender von Discovery Networks Deutschland bei Sky ist beigelegt. Wie die beiden Vertragspartner am Dienstagabend bekannt gaben, werden die Sender Eurosport 1 HD, Eurosport 2 HD, Eurosport 360 Grad HD und der Discovery Channel weiterhin beim Pay-TV-Sender ausgestrahlt.

Die seit 20 Jahren anhaltende Partnerschaft geht damit in eine nicht genauer definierte Verlängerung, was von beiden Seiten positiv aufgenommen wurde. Während sich Susanne Aigner-Drews, Geschäftsführerin von Discovery Networks Deutschland, bei den Sender-Fans bedankte und die Übereinkunft als "wichtigen Meilenstein unserer Strategie, auf absehbare Zeit mehr Zuschauern auf mehr Bildschirmen und Plattformen unsere Inhalte anbieten zu können" bezeichnete, sieht Elke Walthelm von Sky darin "ein sehr gutes Ergebnis für unsere Kunden."

Die Executive Vice President Programming von Sky Deutschland betonte jedoch auch, dass "Discovery unseren Vorschlag akzeptiert hat, den wir Ihnen vor über einer Woche unverändert unterbreitet haben". Über die genauen Konditionen schweigen sich beide Seiten dagegen aus. Vor einer Woche hatte Discovery seine Unzufriedenheit mit den Vertragsverhandlungen öffentlich gemacht und mit einem Ende der Übertragung ab 1. Februar gedroht. Dabei fand die Auseinandersetzung nicht nur in Deutschland, sondern auch in Großbritannien statt, wo die britische Sky-Mutter von einer Forderung von einer Milliarde Pfund seitens Discovery sprach.

Mit der Verlängerung in Deutschland können Sky-Kunden weiterhin das umfangreiche Sportprogramm der Eurosport-Sender, die sich seit Januar als "Home of the Olympics" bezeichnen, nutzen. Neben den olympischen Kernsportarten sind auch die Grand-Slam-Tennisturniere, Nordische und Alpine Ski-WM oder die Tour de France zu sehen. Ob Sky mit dem Deal auch weiterhin seinen Kunden alle Spiele der Fußball-Bundesliga zeigen kann, ist dagegen noch offen. Denn wie Discovery verlauten ließ, sollen die "Gespräche zu den 45 Spielen des Bundesliga-Rechtepakets A, für das Eurosport die Pay-TV-Rechte erworben hat", in den kommenden Wochen fortgeführt werden.
http://www.digitalfernsehen.de/Discover ... 332.0.html
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Joys
Beiträge: 284
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:43
Internet: 500/25 (Fritzbox 6690)
TV Pakete: HDTV Kombi 500
Wohnort: Berlin Schöneberg

Re: Discovery bleibt Sky erhalten

Beitrag von Joys » Mi 1. Feb 2017, 14:07

"Mit der Verlängerung in Deutschland können Sky-Kunden weiterhin das umfangreiche Sportprogramm der Eurosport-Sender ...nutzen" stimmt natürlich so nicht. Die Sky Kunden bei TC können das von ihnen bezahlte Programm Eurosport 2HD nicht gucken, weil TC es im eigenen Paketbündel vermarktet. Das trifft eigentlich für eine Reihe weiterer Sender auch zu, aber blöderweise haben sie sich gerade bei ESP2 verhakt...
Eigene Fritzbox 6690 / CI- Modul

Gorox
Beiträge: 202
Registriert: Di 4. Nov 2014, 22:34
Wohnort: Freiberg/Sachsen

Re: Discovery bleibt Sky erhalten

Beitrag von Gorox » Mi 1. Feb 2017, 18:19

Der Witz daran ist auch noch, dass TC jederzeit Eurosport 2 auch wieder entfernen könnte. Laut Hotline nehmen die dann Sender raus, die wenig geguckt werden oder angeblich keinen Vertrag mehr haben.

Benutzeravatar
Floete
Beiträge: 2
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 04:51
Internet: 1mbit/s
TV Pakete: sky bundesliga
Kontaktdaten:

Re: Discovery bleibt Sky erhalten

Beitrag von Floete » Fr 24. Mär 2017, 05:45

Was anderes war auch nicht zu erwarten. Fox will sich in Sachen Pay Tv weiter ausbauen, da ist es verständlich, dass Discovery gehalten wird, hatte auch kein Grund zur Sorge als regelmäßiger Zuschauer.

Antworten