AdvanceTV Box Sammelthread

Platos
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Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Platos » Sa 8. Sep 2018, 23:00

Guten Abend,

habe ich das richtig verstanden das Pyur offene Fälle schließt wenn man gekündigt hat?

Ich habe nämlich per App gekündigt, leider erst zum nächsten Jahr wegen der MVLZ. Die Kündigungsbestätigung habe ich schon per Post erhalten.

Ich habe vor einiger Zeit bei Pyur mehrmals per App gemeldet das die AdvanceTv Box wieder mal rumzickt und habe irgendwann mal nur ne Antwort bekommen ich solle mich telefonisch melden weil die mich nicht erreicht hätten. Aber angerufen hat niemand in der Zeit (was anderes habe ich auch nicht erwartet).
Mal sehen ob ich es nächste Woche schaffe da mal anzurufen. :roll:

Schönen Abend noch ;)
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Cortex
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Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Cortex » So 9. Sep 2018, 11:47

Platos hat geschrieben:
Sa 8. Sep 2018, 23:00
habe ich das richtig verstanden das Pyur offene Fälle schließt wenn man gekündigt hat?
Ist nicht der Fall.
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SKueck
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Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von SKueck » So 9. Sep 2018, 18:06

Das ist richtig, sobald du gekündigt hast kann der Sevice nur über Umwege noch was machen. Die Menus und co sind ausgeblendet. Modem Umbuchen usw. geht garnicht mehr. Störungsticket´s werden geschlossen.
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tsdreisechzehn
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Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von tsdreisechzehn » Mo 10. Sep 2018, 08:28

Ich kann auch nur bestätigen, dass Servicetickets usw. geschlossen werden. So hat es mir der Mitarbeiter am Telefon auch erklärt. Wobei mein Eindruck eher der ist, dass eher die Bearbeitung einfach eingestellt wird und keine Statusänderung mehr erfolgt. D.h. das Ticket bleibt einfach im letzten sichtbaren Status stehen.
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Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Ohmasn » Mo 10. Sep 2018, 09:31

Heute wurde die Version 1.033 nach 2 Monaten "intensivster Programmierarbeiten" in die Advance TV Boxen eingespielt. Außer der Erhöhung der Versionsnummer sind, wie immer bei einem neuen Update, keinerlei Veränderungen zu erkennen. Nicht einmal die kleinen Probleme, wie der Absturz des Programmguide bei Aufruf von ARD HD oder die nicht funktionierende Senderausblendung, wurden behoben. Ganz zu schweigen von allen anderen Fehlfunktionen. Welche Absicht steckt dahinter? Will der Programmier als der Unfähigste der Welt in das Guinness-Buch der Rekorde eingehen?
Sollte nicht irgendwann eine funktionierende neue Box den alten Schrotthaufen ersetzen?
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SKueck
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Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von SKueck » Sa 15. Sep 2018, 10:58

Die Box funktioniert ohne Probleme.
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KaiH1a
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Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von KaiH1a » Sa 15. Sep 2018, 23:28

@SKueck

Wie ansprungslos werden die Kunden von Pyur noch. Diese Box funktioniert eben nicht, weil sie weiterhin noch nicht einmal die Funktionen beherrscht, die in der Boxbeschreibung stehen.

1. Wo lassen sich die Sender sortieren?
2. Geht der Videotext?
3. Lassen sich Aufnahmen manuell steuern. Aufnahmen nur über den EPG sind teilweise unpraktisch.

Das geht wohl alles nicht! Wieso funktioniert dann die Box?????

Abschließend muss ic noch nach anderen Funktionen fragen, die heute Stand der Technik sind und diese Box nicht integriert hat. Eine internetfähige Box ohne HbbTV ist ja wohl Schwachsinn!
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tsdreisechzehn
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Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von tsdreisechzehn » So 16. Sep 2018, 10:17

tsdreisechzehn hat geschrieben:
Sa 8. Sep 2018, 10:11
Hatte gerade ein Telefonat mit dem PŸUR-Kundenservice. Interessanterweise möchten die nun meine advanceTV-Box austauschen.

Zur Vorgeschichte:
...

Mal gespannt, was die mir jetzt liefern. Bis spätestens Donnerstag soll nach Aussage des Kundenservice die neue Box zugestellt sein. Was mich etwas stutzig gemacht hat ist, dass ich die alte Box dieses Mal nicht an PŸUR zurücksenden soll. Ich traue dem Braten nicht wirklich...

...
Und tatsächlich. Gestern wurde eine advanceTV-Box geliefert. Auf Grund des Pairings natürlich auch mit neuer Smartcard.
Einzige Unterschiede, die ich, ohne das Verschlusssiegel der Verpackung zu brechen, erkennen kann ist, der fehlende Schriftzug „Innovated by telecolumbus“ sowie auf der Verpackungsunterseite eine veränderte Revisionsnummer o.ä. (alt war: 10701-IU-002, neu ist: 10701-IU-003). Wie sieht das bei anderen aTV-Box-Besitzern aus bzw. weiß hier irgendjemand, was diese Nummer aussagt?

Meine Vertragsdaten wurden von PŸUR natürlich sofort auf die neue Hardware und die neue Smartcard aktualisiert. Eine Aufforderung zur Rücksendung der alten Smartcard und der alten Box (die ich ja, wie bereits erwähnt, gekauft habe) fehlt nach wie vor.

Ich erwarte von der neu gelieferten Box keine Verbesserung sowie Nachrüstung fehlender (Grund-)Funktionen, so dass ich mich ehrlich gesagt von PŸUR verarscht fühle, da ich bei meinem Anruf beim Kundenservice die ständigen Systemabstürze sowie genau diese fehlenden Funktionen bemängelt habe. Positiv muss man erwähnen, dass seit 1.033 zumindest die Box (d.h. auch meine bisherige!) stabil zu laufen scheint. Also werde ich wohl wieder beim Kundenservice anrufen müssen, was aktuell leider nur über Mobilfunk geht, da seit 14.09. bei uns Internet und Telefonie (auch von PŸUR) nicht funktioniert.

Also alles bestens! :|
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Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von KaiH1a » Di 18. Sep 2018, 17:09

Ganz stabil scheint die Box auch mit der neuen Version nicht zu laufen. Gestern ist sie mir beim Zurückspulen einer Aufnahme abgestürzt. Außerdem ist das Rückspulen der Aufnahmen sehr häufig nicht möglich. Der Balken setzt sich gleich auf den Beginn der Aufnahme. Stabil ist etwas anderes!
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Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Ohmasn » Mo 1. Okt 2018, 09:17

Eine neue Version (1.037) ist nach nur drei Wochen erschienen. Um mal etwas positives mitzuteilen: Die Box reagiert schneller beim Umschalten der Sender und man kann nun ARD HD im Guide aufrufen, ohne dass die gesamte Anzeige zusammenbricht. Das war es auch schon. Man kann nach wie vor keine Sender im Programmführer ausblenden, Sendersortierung funktioniert natürlich auch nicht. Vielleicht könnte man nach Filterung der Senderliste auf Favoriten diese Einstellung merken, um beim nächsten Aufruf des Programmführers nur seine Favoriten zu sehen. Das ist bei allen Receivern und TV-Geräten Standard, nur "das Fernsehen der neuen Dimension" kann das nicht. Wenn nicht einmal solche kleinen Mängel behoben werden, wann soll z.B. der Zugriff auf Mediatheken (HbbTV) eingebaut werden?
Ein toller Service wäre auch, wenn man seinen Advance Box Nutzern beim Versionswechsel der Software mitteilt, was sich geändert hat. Aber das wäre nicht PŸUR.
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Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von KaiH1a » Mo 8. Okt 2018, 21:34

Die Schrottbox wird nie Sender sortieren können. Auch andere Funktionen, die heute längst Standard sind, wird die Box nie können. Man hat bei diesem Unternehmen kein Interesse daran. Die Herrschaften wissen ganz genau, dass sie de facto eine Monopolstellung haben und die armen Kunden auf Grund der Rahmenverträge zwischen Tele Columbus und den Großvermietern nur die Wahl zwischen Fernsehen und Internet mit schlechten Preis-Leistungs-Verhältnis oder eben keinen Fernsehen und Internet haben.

Leider werden die Verträge mit den Großvermietern immer wieder verlängert. Man fragt sich, warum dies in Anbetracht der Leistungen von Tele Columbus passiert. Vielleicht fließt da ordentlich "Handgeld" bei jeder neuen Unterschrift eines Großvermieters.
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Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Kasimir » Mo 8. Okt 2018, 22:05

selten so ein Stuss gelesen...
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Panpot
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Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Panpot » Di 9. Okt 2018, 18:22

Kasimir hat geschrieben:
Mo 8. Okt 2018, 22:05
selten so ein Stuss gelesen...
Word! :D
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KaiH1a
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Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von KaiH1a » Mi 10. Okt 2018, 16:25

Stuss? Wenn meine Anmerkungen als Stuss bezeichnet werden, stelle ich hier ein paar Fragen.

1. Funktioniert die Box inzwischen? Nein, auch nach fast zwei Jahren (!) ist die Grundfunktionalität noch nicht vollständig vorhanden. Eine Sendersortierung gibt es nicht. Bei Pyur weigert man sich hierzu zeitliche Aussagen zu treffen.
2. Welcher Pyur-Kunde hat die Möglichkeit sich einen anderen Internet- oder Fernsehanbieter zu suchen? Das werden sehr wenige sein! Leider ist der Breitbandausbau noch immer nicht weit fortgeschritten. Somit fällt beispielsweise die Alternative Telekom aus. Auf Satellitenempfang umstellen geht auch nicht. Das ist von Seiten der Wohnungsunternehmen in der regel untersagt.
3. Die Leistungsdefizite von Tele Columbus bzw. jetzt Pyur sind seit Jahren bekannt. Die Beschwerden stapeln sich doch schon seit Jahren. Trotzdem werden die Rahmenverträge mit den Großvermietern meistens verlängert. Warum wohl?
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Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Ohmasn » Do 11. Okt 2018, 09:04

KaiH1a hat geschrieben:
Mi 10. Okt 2018, 16:25
Stuss? Wenn meine Anmerkungen als Stuss bezeichnet werden, stelle ich hier ein paar Fragen.

1. Funktioniert die Box inzwischen? Nein, auch nach fast zwei Jahren (!) ist die Grundfunktionalität noch nicht vollständig vorhanden. Eine Sendersortierung gibt es nicht. Bei Pyur weigert man sich hierzu zeitliche Aussagen zu treffen.
2. Welcher Pyur-Kunde hat die Möglichkeit sich einen anderen Internet- oder Fernsehanbieter zu suchen? Das werden sehr wenige sein! Leider ist der Breitbandausbau noch immer nicht weit fortgeschritten. Somit fällt beispielsweise die Alternative Telekom aus. Auf Satellitenempfang umstellen geht auch nicht. Das ist von Seiten der Wohnungsunternehmen in der regel untersagt.
3. Die Leistungsdefizite von Tele Columbus bzw. jetzt Pyur sind seit Jahren bekannt. Die Beschwerden stapeln sich doch schon seit Jahren. Trotzdem werden die Rahmenverträge mit den Großvermietern meistens verlängert. Warum wohl?
Dem kann ich mich nur anschließen. Als Ergänzung zu Pkt.1: Es wurde nicht nur die Sendersortierung immer noch nicht realisiert, früher konnte man Sender wenigstens ausblenden, das funktioniert seit mindestens einem halben Jahr nicht mehr.
Was sonst so bei Pyur läuft, kann man hier nachlesen:
https://www.internetanbieter.de/pyur/bewertungen/
Da fragt man sich schon, ob wir noch in einem Rechtsstaat leben. Den Großvermietern kann man nur raten einen Plan-B zu erarbeiten, denn Pyur setzt offenbar alles daran Pleite zu gehen.
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Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Kasimir » Do 11. Okt 2018, 17:16

KaiH1a hat geschrieben:
Mi 10. Okt 2018, 16:25
Stuss? Wenn meine Anmerkungen als Stuss bezeichnet werden, stelle ich hier ein paar Fragen.

1. Funktioniert die Box inzwischen? Nein, auch nach fast zwei Jahren (!) ist die Grundfunktionalität noch nicht vollständig vorhanden. Eine Sendersortierung gibt es nicht. Bei Pyur weigert man sich hierzu zeitliche Aussagen zu treffen.
und deshalb kannst du jetzt schon sagen, dass sie das NIE können wird. Du solltest mit Aktien handeln..
2. Welcher Pyur-Kunde hat die Möglichkeit sich einen anderen Internet- oder Fernsehanbieter zu suchen?
jeder. zeig mir einen bei dem nicht mindestens eine weiter Möglichkeit besteht an Internet zu kommen (DVB-T u. isdn/dsl/sat/lte/...)
Das werden sehr wenige sein! Leider ist der Breitbandausbau noch immer nicht weit fortgeschritten. Somit fällt beispielsweise die Alternative Telekom aus. Auf Satellitenempfang umstellen geht auch nicht. Das ist von Seiten der Wohnungsunternehmen in der regel untersagt.
dann hat man sich die falsche Wohnung gesucht
3. Die Leistungsdefizite von Tele Columbus bzw. jetzt Pyur sind seit Jahren bekannt. Die Beschwerden stapeln sich doch schon seit Jahren. Trotzdem werden die Rahmenverträge mit den Großvermietern meistens verlängert. Warum wohl?
weil die Mieter möglichst das billigste wollen
KaiH1a hat geschrieben:
Mo 8. Okt 2018, 21:34
Die Schrottbox wird nie Sender sortieren können. Auch andere Funktionen, die heute längst Standard sind, wird die Box nie können. Man hat bei diesem Unternehmen kein Interesse daran. Die Herrschaften wissen ganz genau, dass sie de facto eine Monopolstellung haben
Monopole hat man nicht, Monopole werden einem gewährt. beschwer dich bei den Mitbewerbern, dass sie keinen 6-stelligen Betrag investieren wollen um ein Gebiet zu erschließen in dem es schon einen Netzanbieter gibt, um am Ende vielleicht an 30% der Haushalte was zu verdienen.
und die armen Kunden auf Grund der Rahmenverträge zwischen Tele Columbus und den Großvermietern nur die Wahl zwischen Fernsehen und Internet mit schlechten Preis-Leistungs-Verhältnis oder eben keinen Fernsehen und Internet haben.
so schlecht ist das PL-Verhältnis garnicht

Leider werden die Verträge mit den Großvermietern immer wieder verlängert. Man fragt sich, warum dies in Anbetracht der Leistungen von Tele Columbus passiert. Vielleicht fließt da ordentlich "Handgeld" bei jeder neuen Unterschrift eines Großvermieters.
das ist eine gewagte Aussage, die du hoffentlich beweisen kannst.
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Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Platos » Do 11. Okt 2018, 18:26

Kasimir hat geschrieben:
Do 11. Okt 2018, 17:16
KaiH1a hat geschrieben:
Mi 10. Okt 2018, 16:25

3. Die Leistungsdefizite von Tele Columbus bzw. jetzt Pyur sind seit Jahren bekannt. Die Beschwerden stapeln sich doch schon seit Jahren. Trotzdem werden die Rahmenverträge mit den Großvermietern meistens verlängert. Warum wohl?
weil die Mieter möglichst das billigste wollen
Die Aussage stimmt nicht so ganz. Es sind viel mehr die Wohnungsbaugesellschaften die alles billig haben wollen und dann den günstigsten Anbieter für den Ausbau der Netze nehmen.
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Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Kasimir » Do 11. Okt 2018, 18:36

naja, kausalität... als genossenschaft kannst du halt nicht 20€ TV in der warmmiete machen :D
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Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Cortex » Do 11. Okt 2018, 22:37

KaiH1a hat geschrieben:
Mi 10. Okt 2018, 16:25
Funktioniert die Box inzwischen? Nein, auch nach fast zwei Jahren (!) ist die Grundfunktionalität noch nicht vollständig vorhanden. Eine Sendersortierung gibt es nicht.
Der Receiver funktioniert doch. Senderwechsel, SD/HD TV, Senderwechsel, Laut/Leiser etc. Grundfunktionen gehen alle.
Was du willst ist eine Komfortfunktion, keine Grundfunktion. :roll:
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Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von KaiH1a » Fr 12. Okt 2018, 17:03

@Cortex
Also wenn eine Sondersortierung als Komfortfunktion gesehen wird, haben wir tatsächlich völlig unterschiedliche Ansichten. Blöd dabei ist eben nur, dass die Sendersortierung als Funktion in der Beschreibung der Box steht. Also funktioniert die Kiste bis heute nicht. Außerdem gehen auch die Grundfunktionen nicht problemlos. Meine Box stürzt noch immer gelegentlich ab.

@Kasimir
Vielen Dank für die vielen Kommentare. Hier gibt es verschiedene Meinungen zwischen uns. Allerdings ist eine Meinung nicht richtig (deine) und die andere Meinung ist Stuss (meine). Solche Aussagen sind vermessen. ich kann mich auch problemlos hinstellen und sagen, dass von dir nur Stuss kommt. Viele Aussagen von dir sind nämlich nachweisbar falsch. Du kannst ja mit Minimalfunktionen zufrieden sein. Deine Aussagen möchte ich hier nicht näher kommentieren. Nur kurz zur sogenannten Alternative DVB-T2. Es gibt viele Gebiete, wo die Privatsender nicht über DVB-T2 zu empfangen sind. Bei uns in Chemnitz wurde erst vor wenigen Tagen umgestellt. Andere Gebiete werden nie in den Genuss kommen, die Privaten über DVB-T2 zu empfangen. Natürlich können die Wohnungsunternehmen andere Anbieter finden. Das hatte ich in meiner alten Genossenschaft. Hier fand der Wechsel zwischen Tele Columbus und damals noch Kabel Deutschland statt. Es geht also! Und wer sucht sich eine neue Wohnung nach dem TV-Anbieter aus? So bescheuert ist sicherlich niemand. Meine letzte Aussage kann ich nicht beweisen. Hier zähle ich nur eins und eins zusammen.
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Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Ohmasn » Sa 13. Okt 2018, 09:12

Frage an die Insider im Forum: Seit Anfang 2018 stand auf dem PYUR-Portal unter Fernsehen AdvanceTV Hd / AdvanceTV HD Interactive immer der Hinweis "Vorübergehend nicht verfügbar". Nun nicht mehr. Demnach wird die Box nun wieder vertrieben. Ist das nun eine neue Hardware-Version? Ein Software-Update, das wie durch ein Wunder plötzlich funktioniert und alle fehlenden Funktionen beinhaltet, kann es nicht sein.
Eines steht jedenfalls fest, PYUR's erbärmliche Informationspolitik gegenüber ihren Kunden hat sich nicht geändert.
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Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Cortex » Mo 15. Okt 2018, 21:02

Ohmasn hat geschrieben:
Sa 13. Okt 2018, 09:12
Ist das nun eine neue Hardware-Version?
Nein.
Die Box hat kein Hardwareproblem.
Ohmasn hat geschrieben:
Sa 13. Okt 2018, 09:12
Ein Software-Update, das wie durch ein Wunder plötzlich funktioniert und alle fehlenden Funktionen beinhaltet, kann es nicht sein.
Zusammenhang Hardware <> fehlende Funktionen nicht klar.
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Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Platos » Mo 15. Okt 2018, 23:41

Cortex hat geschrieben:
Mo 15. Okt 2018, 21:02
Ohmasn hat geschrieben:
Sa 13. Okt 2018, 09:12
Ist das nun eine neue Hardware-Version?
Nein.
Die Box hat kein Hardwareproblem.
Ohmasn hat geschrieben:
Sa 13. Okt 2018, 09:12
Ein Software-Update, das wie durch ein Wunder plötzlich funktioniert und alle fehlenden Funktionen beinhaltet, kann es nicht sein.
Zusammenhang Hardware <> fehlende Funktionen nicht klar.
Moin,

Ich denke mal Ohmasn meint die Funktionen wie Sendersortierung, Hbb TV, Serienaufnahme, usw.
(Welche die man eigentlich standardmäßig erwarten kann. Diese Funktionen gibt es ja sogar bei dem „kleinsten“ Receiver mit Festplatte bei Kdg.)

Aber naja darauf, denke ich mal, können wir lange warten bzw es wird sie nicht geben. Wenn man mal schaut wie lange pyur gebraucht hat die Box zu bearbeiten damit sie „stabiler“ läuft. :roll:
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Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Ohmasn » Di 16. Okt 2018, 09:24

Ich denke schon, dass es einen Zusammenhang zwischen Hardware und fehlenden Funktionen gibt. Ein Druck auf die Diagnosetaste zeigt, dass die Speicherauslastung am oberen Rand liegt und auch die CPU-Auslastung steigt zeitweise unerklärlicherweise hoch an. Wenn die Hardware ausreichend konfiguriert wäre, fragt sich warum diese Funktionen (HbbTV, Sendersortierung, Serienaufnahme, Videotext usw.) nicht endlich implementiert werden, oder wäre durch diese Funktionen die Hardware überfordert? Die Box ist nun 1 3/4 Jahre auf dem Markt und nichts wesentliches ist passiert - warum? Eine weitere Frage ist, warum wurde sie für ein 3/4 Jahr aus dem Angebot genommen? Mir wurde vor ca. 3 Monaten von einem Hotline-Mitarbeiter gesagt, dass alle auf die neue Hardware Version gespannt warten. Die Auslieferung würde erst dann erfolgen, wenn die neue Box hundertprozentig läuft. Ist das nun gestorben? Wenn man nun auf Software-Updates setzt, sollte man endlich mal damit anfangen. Bisher hat der/die "Programmierer" noch nicht ein Thema erledigt. Auch sie Stabilität des Gerätes ist immer noch unbefriedigend. Es gibt noch Abstürze mit Neustart der Box.
Nun ist die Box wieder im Angebot. Lässt man dieses Schrottgerät einfach wieder auf die Kundschaft los? Das ist unfassbar!
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Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von bunny_1917 » Di 16. Okt 2018, 15:09

mich interessiert auch ... was da jetzt los ... gibt es eine neue Box ?
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