AdvanceTV Box Sammelthread

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 1594
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 150/12

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Kasimir » Sa 27. Okt 2018, 14:28

Ohmasn hat geschrieben:
Sa 27. Okt 2018, 14:04

Die Aussage Hbbtv wird es nicht geben ist nicht hinnehmbar. Wir zahlen bekanntlich alle Rundfunkgebühren, damit werden auch die Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Sender bezahlt. Mit welchem Recht schließt PYUR seine Kunden von der Nutzung dieser Mediatheken einfach aus? Zumal jeder Billig-Receiver für 20€ das kann. Warum kann die Advance TV Box das nicht?
warum kann das dein TV nicht?
0 x

Benutzeravatar
Ohmasn
Beiträge: 42
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 16:12
Internet: 60 MBit
TV Pakete: advanceTV HD Interactive
Wohnort: Halle (Saale)

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Ohmasn » Mo 29. Okt 2018, 08:30

Noch eine letzte Frage:
Wann wir PYUR eine funktionierende Version der Software ausliefern?
0 x

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 1594
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 150/12

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Kasimir » Mo 29. Okt 2018, 09:38

definiere "funktionierend"

[x] Box kann ein und ausgeschalten werden


:D
0 x

SKueck
Beiträge: 73
Registriert: Do 10. Mai 2018, 13:06

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von SKueck » So 4. Nov 2018, 18:13

@ohmsan :

Du kannst dir jederzeit eine andere Box besorgen mi CI+ Slot. Wo ist das Problem? Dann hast du dein HBB-TV was keiner braucht usw.
0 x

Benutzeravatar
Ohmasn
Beiträge: 42
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 16:12
Internet: 60 MBit
TV Pakete: advanceTV HD Interactive
Wohnort: Halle (Saale)

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Ohmasn » Mi 2. Jan 2019, 09:13

Nun haben wir 2019 und seit drei Monaten wurde die Software der Advance TV Box nicht mehr korrigiert. Haben die Damen und Herren in der Führungsetage von PYUR schon das Licht ausgeknipst? Vielleicht sind die Gerüchte über eine baldige Insolvenz doch wahr. Das würde endlich Bewegung in die Sache bringen.
0 x

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 1594
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 150/12

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Kasimir » Mi 2. Jan 2019, 09:19

Restalkohol?
0 x

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Klee » Do 3. Jan 2019, 19:01

Ohmasn hat geschrieben:
Mi 2. Jan 2019, 09:13
Nun haben wir 2019 und seit drei Monaten wurde die Software der Advance TV Box nicht mehr korrigiert. Haben die Damen und Herren in der Führungsetage von PYUR schon das Licht ausgeknipst? Vielleicht sind die Gerüchte über eine baldige Insolvenz doch wahr. Das würde endlich Bewegung in die Sache bringen.
Vor Insolvenz wird sicher Übernahme durch andere Anbieter stehen. Aber soweit ist es noch nicht. Korrektur der Software für die Advance TV Box scheint nicht mehr an vorderster Stelle zu stehen. Neue Hardware würde den Weg aus der Sackgasse weisen.
0 x

tsdreisechzehn
Beiträge: 11
Registriert: Di 28. Nov 2017, 21:43

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von tsdreisechzehn » Sa 12. Jan 2019, 12:34

Habe seit Ende letzten Jahres das Phänomen, dass die Fernbedienung ab und an nicht mehr reagiert. Batteriewechsel hat, wie bereits erwartet, nichts gebracht. Test der Fernbedienung mittels Digitalkamera war in Ordnung.

Wer hätte es gedacht, ein Hardreset der Box hat das Problem gelöst. Gerade eben wieder aufgetreten...

Könnte mir in den Arsch beißen, dass ich damals so bescheuert war und die Box gekauft habe -_-
0 x

Benutzeravatar
Ohmasn
Beiträge: 42
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 16:12
Internet: 60 MBit
TV Pakete: advanceTV HD Interactive
Wohnort: Halle (Saale)

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Ohmasn » Mo 21. Jan 2019, 10:23

Cortex hat geschrieben:
Do 3. Jan 2019, 21:06

Die Software wird weiterhin regelmäßig aktualisiert.
Verarschen kann ich mich alleine. Dieses Forum ist völlig nutzlos.
0 x

oschn
Beiträge: 915
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von oschn » Mo 21. Jan 2019, 10:48

Ohmasn hat geschrieben:
Mo 21. Jan 2019, 10:23
Cortex hat geschrieben:
Do 3. Jan 2019, 21:06

Die Software wird weiterhin regelmäßig aktualisiert.
Verarschen kann ich mich alleine. Dieses Forum ist völlig nutzlos.
Dann schreib an PYUR. Das Forum ist privat und steht in keiner Beziehung zu PYUR.
0 x

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 1594
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 150/12

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Kasimir » Mo 21. Jan 2019, 10:57

Ohmasn hat geschrieben:
Mo 21. Jan 2019, 10:23
Dieses Forum ist völlig nutzlos.
evtl bist du in der FB Gruppe besser aufgehoben... Da hat von den knapp 2000 Leuten fast gar keiner Ahnung und alle jammern sich gegenseitig die Taschen voll. :roll:

https://www.facebook.com/groups/784097751772477/
0 x

Samsungstory
Beiträge: 670
Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:22
Internet: PYUR Speed 200

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Samsungstory » Mo 21. Jan 2019, 13:20

Kasimir hat geschrieben:
Mo 21. Jan 2019, 10:57
Ohmasn hat geschrieben:
Mo 21. Jan 2019, 10:23
Dieses Forum ist völlig nutzlos.
evtl bist du in der FB Gruppe besser aufgehoben... Da hat von den knapp 2000 Leuten fast gar keiner Ahnung und alle jammern sich gegenseitig die Taschen voll. :roll:

https://www.facebook.com/groups/784097751772477/
Da wurde ich gebannt. :mrgreen:

Er kann auch gerne in die PYUR /Primacom Gruppe Sachsen kommen. Da sind einige Pyur Mitarbeiter auch drin. :lol:
0 x
Bild
PYUR Speed 400 mit TC4400 + AC5300 & Cisco SPA 122

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 1594
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 150/12

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Kasimir » Mo 21. Jan 2019, 15:34

Samsungstory hat geschrieben:
Mo 21. Jan 2019, 13:20
Da wurde ich gebannt. :mrgreen:

#metoo

:D warum auch immer....
0 x

SKueck
Beiträge: 73
Registriert: Do 10. Mai 2018, 13:06

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von SKueck » Sa 11. Mai 2019, 13:29

Bin mal gespannt wann das Pyur Branding kommt :-p
0 x

Wellensittich
Beiträge: 2
Registriert: Di 30. Jul 2019, 21:57
Internet: Noch keine Ahnung
TV Pakete: Hab noch keine

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Wellensittich » Di 30. Jul 2019, 22:17

So liebe Freunde,

ich bin der neue hier und hab einen Vertrag abschliessen dürfen/müssen/wollen und hab mich nun ein bisl hier eingelesen. Ich habe die aktuelle Kombi von 20 MBit (was übrigens für 99% der Nutzer absolut ausreichend ist) und dem einfachen HDTV der Privaten, der aTV-Box und ner Festplatte gewählt.

Bestellt am 15.07.19 mit Beginn ab 1.8.2019
Auftragsbestätigung kam prompt in den Briefkasten. Dabei auch die Daten für den "MEIN PYUR"-Zugang.

Letzte Woche fragte ich online mal nach wie es denn aussieht mit Zustzellung der Technik und wann sich denn ein Techniker meldet. Antwort kam prompt und beinhaltete sinngemäß "alles gut, Technik kommt rechtzeitig und Techniker meldet sich".

Heute (übermorgen soll es losgehen) fragte ich via Online-Ticket nochmals nach. Antwort kam wiederum prompt: "Heute wird die Technik versendet und am 1.8. stöpselt ein Techniker das Kabel an.

Im Kundenportal kann ich derzeit noch nix vom Versenden erkennen aber das nehme ich erstmal so hin. Wird vielleicht nicht "just in time" korrigiert. Ich harre der Dinge die da kommen und werde meine Erfahrungen dann hier breit treten.

Nach der Lektüre hier ist man natürlich etwas verunsichert, was denn so passieren mag. Trotzdem oder gerade deswegen bin ich gespannt. Ich hab den Fritz hier komplett gelesen und festgestellt, dass es zufriedene, unzufriedene und Permanentpatienten gibt. Eigentlich so wie in jedem Forum.

Am positivsten war mit @Cortex aufgefallen. Er konnte zwar hier niemanden so wirklich helfen (hat auch keiner danach gefragt da das hier eher allgemeiner Natur ist), trotzdem immer sachlich und hat mit diversen "Teschnischen Verschwörungstheorien" aufgeräumt. Das finde ich heutzutage auch wichtig.

Nun aber erstmal gut. Mal schauen ob was ankommt, wenn ja was und dann mal sehen wie und ob es so funktioniert wie es soll.

Ich melde mich.
0 x

Wellensittich
Beiträge: 2
Registriert: Di 30. Jul 2019, 21:57
Internet: Noch keine Ahnung
TV Pakete: Hab noch keine

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Wellensittich » Do 1. Aug 2019, 21:05

So, da isser wieder.

Im Endeffekt wurde das Paket gestern verschickt und nicht vorgestern - kam aber heute rechtzeitig an. Hab alles angestöpselt und welch Wunder, funktioniert bisher alles. Mit den Funktionen der TV-Box und die hier viel kritisierten Sachen/Funktionen werde ich mich in den nächsten Tagen in Ruhe auseinandersetzen und testen.

Bisl problematisch war der Community-Zugang. Das ist für Laien bisl zu kompliziert (Zertifikate).

Die App ist wirklich sehr dürftig, da ginge mehr (Aufnahmefunktion auch ohne im Heimnetz zu sein beispielsweise). Da muß definitiv was passieren.
0 x

berndione
Beiträge: 1568
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 60/4
x 4

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von berndione » Fr 9. Aug 2019, 17:49

Bin ja schon einige Zeit nicht mehr bei PY. Aber mal eine Anmerkung zu Hard- Software. Wenn nach diversen Firmwarereleases ein Gerät immer noch nicht funktioniert, dann ist entweder die Hardware nicht geeignet oder die Entwickler sind inkompetent.
0 x

Antworten