AdvanceTV Box Sammelthread

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 1546
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 150/12

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Kasimir » Mo 21. Jan 2019, 15:34

Samsungstory hat geschrieben:
Mo 21. Jan 2019, 13:20
Da wurde ich gebannt. :mrgreen:

#metoo

:D warum auch immer....
0 x

SKueck
Beiträge: 73
Registriert: Do 10. Mai 2018, 13:06

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von SKueck » Sa 11. Mai 2019, 13:29

Bin mal gespannt wann das Pyur Branding kommt :-p
0 x

Wellensittich
Beiträge: 2
Registriert: Di 30. Jul 2019, 21:57
Internet: Noch keine Ahnung
TV Pakete: Hab noch keine

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Wellensittich » Di 30. Jul 2019, 22:17

So liebe Freunde,

ich bin der neue hier und hab einen Vertrag abschliessen dürfen/müssen/wollen und hab mich nun ein bisl hier eingelesen. Ich habe die aktuelle Kombi von 20 MBit (was übrigens für 99% der Nutzer absolut ausreichend ist) und dem einfachen HDTV der Privaten, der aTV-Box und ner Festplatte gewählt.

Bestellt am 15.07.19 mit Beginn ab 1.8.2019
Auftragsbestätigung kam prompt in den Briefkasten. Dabei auch die Daten für den "MEIN PYUR"-Zugang.

Letzte Woche fragte ich online mal nach wie es denn aussieht mit Zustzellung der Technik und wann sich denn ein Techniker meldet. Antwort kam prompt und beinhaltete sinngemäß "alles gut, Technik kommt rechtzeitig und Techniker meldet sich".

Heute (übermorgen soll es losgehen) fragte ich via Online-Ticket nochmals nach. Antwort kam wiederum prompt: "Heute wird die Technik versendet und am 1.8. stöpselt ein Techniker das Kabel an.

Im Kundenportal kann ich derzeit noch nix vom Versenden erkennen aber das nehme ich erstmal so hin. Wird vielleicht nicht "just in time" korrigiert. Ich harre der Dinge die da kommen und werde meine Erfahrungen dann hier breit treten.

Nach der Lektüre hier ist man natürlich etwas verunsichert, was denn so passieren mag. Trotzdem oder gerade deswegen bin ich gespannt. Ich hab den Fritz hier komplett gelesen und festgestellt, dass es zufriedene, unzufriedene und Permanentpatienten gibt. Eigentlich so wie in jedem Forum.

Am positivsten war mit @Cortex aufgefallen. Er konnte zwar hier niemanden so wirklich helfen (hat auch keiner danach gefragt da das hier eher allgemeiner Natur ist), trotzdem immer sachlich und hat mit diversen "Teschnischen Verschwörungstheorien" aufgeräumt. Das finde ich heutzutage auch wichtig.

Nun aber erstmal gut. Mal schauen ob was ankommt, wenn ja was und dann mal sehen wie und ob es so funktioniert wie es soll.

Ich melde mich.
0 x

Wellensittich
Beiträge: 2
Registriert: Di 30. Jul 2019, 21:57
Internet: Noch keine Ahnung
TV Pakete: Hab noch keine

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Wellensittich » Do 1. Aug 2019, 21:05

So, da isser wieder.

Im Endeffekt wurde das Paket gestern verschickt und nicht vorgestern - kam aber heute rechtzeitig an. Hab alles angestöpselt und welch Wunder, funktioniert bisher alles. Mit den Funktionen der TV-Box und die hier viel kritisierten Sachen/Funktionen werde ich mich in den nächsten Tagen in Ruhe auseinandersetzen und testen.

Bisl problematisch war der Community-Zugang. Das ist für Laien bisl zu kompliziert (Zertifikate).

Die App ist wirklich sehr dürftig, da ginge mehr (Aufnahmefunktion auch ohne im Heimnetz zu sein beispielsweise). Da muß definitiv was passieren.
0 x

berndione
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 60/4
x 4

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von berndione » Fr 9. Aug 2019, 17:49

Bin ja schon einige Zeit nicht mehr bei PY. Aber mal eine Anmerkung zu Hard- Software. Wenn nach diversen Firmwarereleases ein Gerät immer noch nicht funktioniert, dann ist entweder die Hardware nicht geeignet oder die Entwickler sind inkompetent.
0 x

Antworten