Plötzlich keine bezahlten HD Programme mehr :-(

Antworten
Teromaso
Beiträge: 3
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 23:00

Plötzlich keine bezahlten HD Programme mehr :-(

Beitrag von Teromaso » Sa 30. Sep 2017, 12:52

Hallo Zusammen,

habt Ihr bitte einen Rat für mich?

Ich nutze seit 6 Jahren einen KAON Reciver für HD Empfang. Seit einem Jahr zusätzlich ein CI+ Modula am Zweitfernseher.
Seit eingen Tagen bekomme ich am Reciver die Meldung "810, es fehlt eine gesonderte Freischaltung"
Die HD Sender funktionierten aber jahrelang ohne das was geändert wurde.

Folgendes habe ich gemacht:

Revicer auf Werkseinstellung zurückgesetzt => Ohne Erfolg
Karte mehrfach ein- und ausgesteckt => Ohne Erfolg
Freischaltcode auf der Webseite eingegeben (2x) => Ohne Erfolg
39 mal (!!) bei der Hotline angerufen, entweder besetzt oder die Anssage "Überlastet"
In den Shop nach Zwickau gefahren => Mitarbeitern sagte sie könne nichts machen
Über das Kontaktformular Hilfe erbeten => keine Reaktion

Und nun?

Viele Grüße und Danke

Maikel
Beiträge: 135
Registriert: So 29. Mai 2016, 23:41
Internet: Speed 1000-50/ CH8978E/FB4060/Arris 21-5
TV Pakete: Pyur Premium HD
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Plötzlich keine bezahlten HD Programme mehr :-(

Beitrag von Maikel » Sa 30. Sep 2017, 15:09

Störungsmeldung absetzen! :D
Bild

Bitcoin-Adresse: 1Q6JG8bsvZUGTDShg4TDpbC22aPvJsLXoF
Ether-Adresse: 0x13EDE2bafb636fEf0Cf6dE0625B9D56A34c793F9
Stellar-Adresse: GDYJRGRLAVBI2H4NNIZ2ACMEEQP43BOT45FAQWHXZ7EQPGS4XNV7KFHW

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Plötzlich keine bezahlten HD Programme mehr :-(

Beitrag von fungolfer » Sa 30. Sep 2017, 17:41

Hilft Dir das hier? viewtopic.php?f=19&t=1064
Bild

Teromaso
Beiträge: 3
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 23:00

Re: Plötzlich keine bezahlten HD Programme mehr :-(

Beitrag von Teromaso » Sa 30. Sep 2017, 22:19

@Maikel, gern! Brieftaube oder Rauchzeichen? :mrgreen:
Telefon dauerhaft besetzt oder man fliegt raus und Störungsmeldung bisher ohne Antwort.
Ich habe kein problem DAS es eine Störung geben kann aber du siehst in meinem Eingangposting das ich alles mögliche getan habe.
Irgendwann werd ich genervt :evil:

@fungolfer, leider nicht. Denn ich habe kein Sky und eine Lösung steht da auch nicht.

Danke Euch beiden für Eure Antworten. Über weitere würde ich mich freuen

Uwe M.
Beiträge: 21
Registriert: Do 18. Dez 2014, 22:24
Internet: 200.000
TV Pakete: digital 3er Kombi

Re: Plötzlich keine bezahlten HD Programme mehr :-(

Beitrag von Uwe M. » Fr 6. Okt 2017, 12:07

Bei meinen Eltern (Doppelvertrag für zwei Fernseher) läuft auf der Kabelbox trotz zugebuchten Zusatzoptionen nur noch das Standardprogramm, also auch die privaten nur SD.
Der nach viel Frust hinzugezogene Techniker meinte, durch die Zusammenlegung von Telecolumbus und Primacom sei es schon mehrfach vorgekommen, daß beim Übertragen der Verträge Optionen .....wegkommen.... . Es wäre also kein technisches Problem (Receiver ist ok), sondern ein Vertragsproblem, und die Servicenummer ist ja nun sehr stark belastet, derzeit.

Hat jemand ähnliches erlebt? Bzw. kann jemand dieses Problem verifizieren?

Teromaso
Beiträge: 3
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 23:00

Re: Plötzlich keine bezahlten HD Programme mehr :-(

Beitrag von Teromaso » Fr 13. Okt 2017, 11:53

Hab jetzt meinen vor 6 Jahren für 100 Euro gekauften Revicer weggestellt und ein 2. Kartenmodul für 5 Euro im Monat gemietet.
Angerufen, bestellt, 2 Tage später da. Geht :-)
Der Reciver war eh nicht die beste Wahl. (Langsam)

Also hat sich für mich die Frage erledigt

DANKE!

Antworten