Plötzlich keine bezahlten HD Programme mehr :-(
Plötzlich keine bezahlten HD Programme mehr :-(
Hallo Zusammen,
habt Ihr bitte einen Rat für mich?
Ich nutze seit 6 Jahren einen KAON Reciver für HD Empfang. Seit einem Jahr zusätzlich ein CI+ Modula am Zweitfernseher.
Seit eingen Tagen bekomme ich am Reciver die Meldung "810, es fehlt eine gesonderte Freischaltung"
Die HD Sender funktionierten aber jahrelang ohne das was geändert wurde.
Folgendes habe ich gemacht:
Revicer auf Werkseinstellung zurückgesetzt => Ohne Erfolg
Karte mehrfach ein- und ausgesteckt => Ohne Erfolg
Freischaltcode auf der Webseite eingegeben (2x) => Ohne Erfolg
39 mal (!!) bei der Hotline angerufen, entweder besetzt oder die Anssage "Überlastet"
In den Shop nach Zwickau gefahren => Mitarbeitern sagte sie könne nichts machen
Über das Kontaktformular Hilfe erbeten => keine Reaktion
Und nun?
Viele Grüße und Danke
habt Ihr bitte einen Rat für mich?
Ich nutze seit 6 Jahren einen KAON Reciver für HD Empfang. Seit einem Jahr zusätzlich ein CI+ Modula am Zweitfernseher.
Seit eingen Tagen bekomme ich am Reciver die Meldung "810, es fehlt eine gesonderte Freischaltung"
Die HD Sender funktionierten aber jahrelang ohne das was geändert wurde.
Folgendes habe ich gemacht:
Revicer auf Werkseinstellung zurückgesetzt => Ohne Erfolg
Karte mehrfach ein- und ausgesteckt => Ohne Erfolg
Freischaltcode auf der Webseite eingegeben (2x) => Ohne Erfolg
39 mal (!!) bei der Hotline angerufen, entweder besetzt oder die Anssage "Überlastet"
In den Shop nach Zwickau gefahren => Mitarbeitern sagte sie könne nichts machen
Über das Kontaktformular Hilfe erbeten => keine Reaktion
Und nun?
Viele Grüße und Danke
-
- Beiträge: 135
- Registriert: So 29. Mai 2016, 23:41
- Internet: Speed 1000-50/ CH8978E/FB4060/Arris 21-5
- TV Pakete: Pyur Premium HD
- Wohnort: Potsdam
- Kontaktdaten:
Re: Plötzlich keine bezahlten HD Programme mehr :-(
Störungsmeldung absetzen!
Re: Plötzlich keine bezahlten HD Programme mehr :-(
@Maikel, gern! Brieftaube oder Rauchzeichen?
Telefon dauerhaft besetzt oder man fliegt raus und Störungsmeldung bisher ohne Antwort.
Ich habe kein problem DAS es eine Störung geben kann aber du siehst in meinem Eingangposting das ich alles mögliche getan habe.
Irgendwann werd ich genervt
@fungolfer, leider nicht. Denn ich habe kein Sky und eine Lösung steht da auch nicht.
Danke Euch beiden für Eure Antworten. Über weitere würde ich mich freuen
Telefon dauerhaft besetzt oder man fliegt raus und Störungsmeldung bisher ohne Antwort.
Ich habe kein problem DAS es eine Störung geben kann aber du siehst in meinem Eingangposting das ich alles mögliche getan habe.
Irgendwann werd ich genervt
@fungolfer, leider nicht. Denn ich habe kein Sky und eine Lösung steht da auch nicht.
Danke Euch beiden für Eure Antworten. Über weitere würde ich mich freuen
-
- Beiträge: 21
- Registriert: Do 18. Dez 2014, 22:24
- Internet: 200.000
- TV Pakete: digital 3er Kombi
Re: Plötzlich keine bezahlten HD Programme mehr :-(
Bei meinen Eltern (Doppelvertrag für zwei Fernseher) läuft auf der Kabelbox trotz zugebuchten Zusatzoptionen nur noch das Standardprogramm, also auch die privaten nur SD.
Der nach viel Frust hinzugezogene Techniker meinte, durch die Zusammenlegung von Telecolumbus und Primacom sei es schon mehrfach vorgekommen, daß beim Übertragen der Verträge Optionen .....wegkommen.... . Es wäre also kein technisches Problem (Receiver ist ok), sondern ein Vertragsproblem, und die Servicenummer ist ja nun sehr stark belastet, derzeit.
Hat jemand ähnliches erlebt? Bzw. kann jemand dieses Problem verifizieren?
Der nach viel Frust hinzugezogene Techniker meinte, durch die Zusammenlegung von Telecolumbus und Primacom sei es schon mehrfach vorgekommen, daß beim Übertragen der Verträge Optionen .....wegkommen.... . Es wäre also kein technisches Problem (Receiver ist ok), sondern ein Vertragsproblem, und die Servicenummer ist ja nun sehr stark belastet, derzeit.
Hat jemand ähnliches erlebt? Bzw. kann jemand dieses Problem verifizieren?
Re: Plötzlich keine bezahlten HD Programme mehr :-(
Hab jetzt meinen vor 6 Jahren für 100 Euro gekauften Revicer weggestellt und ein 2. Kartenmodul für 5 Euro im Monat gemietet.
Angerufen, bestellt, 2 Tage später da. Geht
Der Reciver war eh nicht die beste Wahl. (Langsam)
Also hat sich für mich die Frage erledigt
DANKE!
Angerufen, bestellt, 2 Tage später da. Geht
Der Reciver war eh nicht die beste Wahl. (Langsam)
Also hat sich für mich die Frage erledigt
DANKE!