*gelöst* SAT1/PRO7 Mediagruppe über digital kein Ton
*gelöst* SAT1/PRO7 Mediagruppe über digital kein Ton
Seit gestern, 30.10.17, habe ich folgendes Problem:
Alle Sender der SAT1/PRO 7 Mediagruppe (also auch N24 und DMAX) haben zwar bei digitalem Empfang ein gutes Bild aber keinen Ton mehr.
Alle anderen Sender (RTL Gruppe, öffentl.rechtl., usw.) machen keine Probleme. Wenn ich umschalte kommt nur ganz kurz ein Tonsignal aber das ist gleich wieder weg. Stattdessen wird seitdem immer wieder bei diesen Programmen folgende Meldung angezeigt:
"ausgewählter Dienst ist verschlüsselt oder kann nicht dekodiert werden"
Wenn ich auf analoges TV umschalte, dann habe ich zwar ein schlechteres Bild aber dafür sind alle Sender mit Ton.
Ich verwende einen Sony Bravia KDL TV (mit internem Kabeltuner) ohne die HD Box von Primacom (die hat meine Tochter an einem alten TV hängen, bei dem funktioniert übrigens alles bestens).
Habe schon alles versucht, wie zurück auf Werkseinstellung, vom Strom nehmen, neuer Sendersuchlauf, etc. und weiß jetzt auch nicht mehr weiter.
Hat jemand die gleiche Erfahrungen gemacht oder kann helfen?!
Vielen Dank aus 74252 Massenbachhausen
Grüße Cy
Alle Sender der SAT1/PRO 7 Mediagruppe (also auch N24 und DMAX) haben zwar bei digitalem Empfang ein gutes Bild aber keinen Ton mehr.
Alle anderen Sender (RTL Gruppe, öffentl.rechtl., usw.) machen keine Probleme. Wenn ich umschalte kommt nur ganz kurz ein Tonsignal aber das ist gleich wieder weg. Stattdessen wird seitdem immer wieder bei diesen Programmen folgende Meldung angezeigt:
"ausgewählter Dienst ist verschlüsselt oder kann nicht dekodiert werden"
Wenn ich auf analoges TV umschalte, dann habe ich zwar ein schlechteres Bild aber dafür sind alle Sender mit Ton.
Ich verwende einen Sony Bravia KDL TV (mit internem Kabeltuner) ohne die HD Box von Primacom (die hat meine Tochter an einem alten TV hängen, bei dem funktioniert übrigens alles bestens).
Habe schon alles versucht, wie zurück auf Werkseinstellung, vom Strom nehmen, neuer Sendersuchlauf, etc. und weiß jetzt auch nicht mehr weiter.
Hat jemand die gleiche Erfahrungen gemacht oder kann helfen?!
Vielen Dank aus 74252 Massenbachhausen
Grüße Cy
Zuletzt geändert von Cyyber1 am Fr 3. Nov 2017, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
Re: SAT1/PRO7 Mediagruppe über digital kein Ton
Kontaktiere die Störungshotline. Brauchst aber viel Geduld.
Re: SAT1/PRO7 Mediagruppe über digital kein Ton
dann aber leider erst morgen oder ? heut ist ja Feiertag
-
- Beiträge: 107
- Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:31
- Internet: Pure Speed 400
- TV Pakete: Waipu TV Perfect Plus
- Wohnort: Bautzen
Re: SAT1/PRO7 Mediagruppe über digital kein Ton
Die sind bis 22 Uhr da.
Re: SAT1/PRO7 Mediagruppe über digital kein Ton
Hatte nach dem 2. Klingeln jemand in der Leitung...leider absolut inkompetent und patzig...die Dame hat dann mitten im Gespräch aufgelegt.
Seitdem hänge ich seit 1 Stunde in der Warteschleife
Seitdem hänge ich seit 1 Stunde in der Warteschleife
Re: SAT1/PRO7 Mediagruppe über digital kein Ton
ok.....irgendwann, so nach ca. knapp zwei Stunden, hat sich dann ein doch diesmal ein recht freundlicher Supporter meiner erbarmt und
ist rangegangen. Verständnisvoll hat er mein Problem notiert, war aber ratlos und in meinem Bereich sei auch keine derartige Störung
zu erkennen.
Er würde das Ganze jetzt an die Technik weitergeben und hat sich meine Erreichbarkeitzeiten notiert.
Nun ja...auf den Anruf eines Technikers warte ich jetzt wiederum seit zwei Tagen
Kennt einer von euch die realistische Reaktionszeit für solch einen Rückruf, bzw. rufen die überhaupt zurück??!!
ist rangegangen. Verständnisvoll hat er mein Problem notiert, war aber ratlos und in meinem Bereich sei auch keine derartige Störung
zu erkennen.
Er würde das Ganze jetzt an die Technik weitergeben und hat sich meine Erreichbarkeitzeiten notiert.
Nun ja...auf den Anruf eines Technikers warte ich jetzt wiederum seit zwei Tagen
Kennt einer von euch die realistische Reaktionszeit für solch einen Rückruf, bzw. rufen die überhaupt zurück??!!
Re: *gelöst* SAT1/PRO7 Mediagruppe über digital kein Ton
Also Problem hat sich wie von Zauberhand von alleine "gelöst". Seit gestern habe ich auf besagten Sendern auch wieder Ton zum Bild.
Ob sich da im Hintergrund ein Techniker zu bemüht hat kann ich nicht sagen. Habe weder den versprochenen Rückruf noch sonst
eine Meldung erhalten.
Fakt ist aber trotzdem, dass ich den Vertrag kündigen und auf Entertain TV der Telekom umsteigen werde.
Pyur kann in meinem Ort eh nur Kabel TV anbieten und das ist grottig unzuverlässig!
Ob sich da im Hintergrund ein Techniker zu bemüht hat kann ich nicht sagen. Habe weder den versprochenen Rückruf noch sonst
eine Meldung erhalten.
Fakt ist aber trotzdem, dass ich den Vertrag kündigen und auf Entertain TV der Telekom umsteigen werde.
Pyur kann in meinem Ort eh nur Kabel TV anbieten und das ist grottig unzuverlässig!