*gelöst* SAT1/PRO7 Mediagruppe über digital kein Ton

Antworten
Cyyber1
Beiträge: 11
Registriert: Di 31. Okt 2017, 16:06
Wohnort: Massenbachhausen
Kontaktdaten:

*gelöst* SAT1/PRO7 Mediagruppe über digital kein Ton

Beitrag von Cyyber1 » Di 31. Okt 2017, 16:23

Seit gestern, 30.10.17, habe ich folgendes Problem:
Alle Sender der SAT1/PRO 7 Mediagruppe (also auch N24 und DMAX) haben zwar bei digitalem Empfang ein gutes Bild aber keinen Ton mehr.
Alle anderen Sender (RTL Gruppe, öffentl.rechtl., usw.) machen keine Probleme. Wenn ich umschalte kommt nur ganz kurz ein Tonsignal aber das ist gleich wieder weg. Stattdessen wird seitdem immer wieder bei diesen Programmen folgende Meldung angezeigt:
"ausgewählter Dienst ist verschlüsselt oder kann nicht dekodiert werden"

Wenn ich auf analoges TV umschalte, dann habe ich zwar ein schlechteres Bild aber dafür sind alle Sender mit Ton.

Ich verwende einen Sony Bravia KDL TV (mit internem Kabeltuner) ohne die HD Box von Primacom (die hat meine Tochter an einem alten TV hängen, bei dem funktioniert übrigens alles bestens).
Habe schon alles versucht, wie zurück auf Werkseinstellung, vom Strom nehmen, neuer Sendersuchlauf, etc. und weiß jetzt auch nicht mehr weiter.
Hat jemand die gleiche Erfahrungen gemacht oder kann helfen?!

Vielen Dank aus 74252 Massenbachhausen
Grüße Cy
Zuletzt geändert von Cyyber1 am Fr 3. Nov 2017, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: SAT1/PRO7 Mediagruppe über digital kein Ton

Beitrag von berndione » Di 31. Okt 2017, 16:42

Kontaktiere die Störungshotline. Brauchst aber viel Geduld.

Cyyber1
Beiträge: 11
Registriert: Di 31. Okt 2017, 16:06
Wohnort: Massenbachhausen
Kontaktdaten:

Re: SAT1/PRO7 Mediagruppe über digital kein Ton

Beitrag von Cyyber1 » Di 31. Okt 2017, 17:03

dann aber leider erst morgen oder ? heut ist ja Feiertag :-(

klanoe
Beiträge: 107
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:31
Internet: Pure Speed 400
TV Pakete: Waipu TV Perfect Plus
Wohnort: Bautzen

Re: SAT1/PRO7 Mediagruppe über digital kein Ton

Beitrag von klanoe » Di 31. Okt 2017, 17:18

Die sind bis 22 Uhr da.

Cyyber1
Beiträge: 11
Registriert: Di 31. Okt 2017, 16:06
Wohnort: Massenbachhausen
Kontaktdaten:

Re: SAT1/PRO7 Mediagruppe über digital kein Ton

Beitrag von Cyyber1 » Di 31. Okt 2017, 18:25

Hatte nach dem 2. Klingeln jemand in der Leitung...leider absolut inkompetent und patzig...die Dame hat dann mitten im Gespräch aufgelegt.
Seitdem hänge ich seit 1 Stunde in der Warteschleife :x

Cyyber1
Beiträge: 11
Registriert: Di 31. Okt 2017, 16:06
Wohnort: Massenbachhausen
Kontaktdaten:

Re: SAT1/PRO7 Mediagruppe über digital kein Ton

Beitrag von Cyyber1 » Do 2. Nov 2017, 07:10

ok.....irgendwann, so nach ca. knapp zwei Stunden, hat sich dann ein doch diesmal ein recht freundlicher Supporter meiner erbarmt und
ist rangegangen. Verständnisvoll hat er mein Problem notiert, war aber ratlos und in meinem Bereich sei auch keine derartige Störung
zu erkennen.

Er würde das Ganze jetzt an die Technik weitergeben und hat sich meine Erreichbarkeitzeiten notiert.
Nun ja...auf den Anruf eines Technikers warte ich jetzt wiederum seit zwei Tagen :(

Kennt einer von euch die realistische Reaktionszeit für solch einen Rückruf, bzw. rufen die überhaupt zurück??!!

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: SAT1/PRO7 Mediagruppe über digital kein Ton

Beitrag von Kasimir » Do 2. Nov 2017, 07:27

Cyyber1 hat geschrieben:
Do 2. Nov 2017, 07:10
Kennt einer von euch die realistische Reaktionszeit für solch einen Rückruf, bzw. rufen die überhaupt zurück??!!
das willst du nicht hören... ^^

Cyyber1
Beiträge: 11
Registriert: Di 31. Okt 2017, 16:06
Wohnort: Massenbachhausen
Kontaktdaten:

Re: *gelöst* SAT1/PRO7 Mediagruppe über digital kein Ton

Beitrag von Cyyber1 » Fr 3. Nov 2017, 08:33

Also Problem hat sich wie von Zauberhand von alleine "gelöst". Seit gestern habe ich auf besagten Sendern auch wieder Ton zum Bild.
Ob sich da im Hintergrund ein Techniker zu bemüht hat kann ich nicht sagen. Habe weder den versprochenen Rückruf noch sonst
eine Meldung erhalten.

Fakt ist aber trotzdem, dass ich den Vertrag kündigen und auf Entertain TV der Telekom umsteigen werde.
Pyur kann in meinem Ort eh nur Kabel TV anbieten und das ist grottig unzuverlässig!

Antworten