Eurosport bei KK abgeschaltet

abc
Beiträge: 54
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 10:49

Eurosport bei KK abgeschaltet

Beitrag von abc » Di 21. Apr 2015, 17:02

Beim Kabelkiosk ist die verschlüsselte Eurosportversion abgeschaltet worden. Somit auch automatisch bei TC weg....

Damit ist digital nur noch die unverschlüsselte Version auf 682 MHz vorhanden.

Snookerfan
Beiträge: 5
Registriert: Di 21. Apr 2015, 17:51
Internet: 2er Kombi 50 Mbit/s
TV Pakete: KabelTV HD (CI+)
Wohnort: Berlin

Re: Eurosport bei KK abgeschaltet

Beitrag von Snookerfan » Di 21. Apr 2015, 18:02

Hallo an alle Mitglieder, ich bin neu hier im Forum und hab gleich mal ne Frage zu Eurosport. Die neue unverschlüsselte Variante hab ich gefunden. Die Qualität ist allerdings unterirdisch. Ist das bei Euch auch so? Ich hab hier nur Klötzchenbildung und auch keinen EPG. Der Callcentermitarbeiter der Störungshotline meint, der Sender sollte eigentlich gar nicht da sein, da der in Berlin nur noch analog eingespeist werden würde. Ich soll in 10 Tagen nochmal einen Sendersuchlauf machen...

abc
Beiträge: 54
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 10:49

Re: Eurosport bei KK abgeschaltet

Beitrag von abc » Di 21. Apr 2015, 18:13

Na ja die Antwort von TC ist Unfug.

Eurosport wurde vor einiger Zeit aufgeschaltet, auf 682 MHz. Das ist der Reginalmuxx und der wird von TC selber zusammengestellt. Leider sind dort alle Programme ohne EPG.

Die Klötzchenbildung kann viele Ursachen haben. Eine Variante ist Störung durch DVB-T. Auf gleicher Frequenz wird in Berlin vom Alex, vom Schäferberg und vom Scholzplatz gesendet.

Da wo ich wohne, mit Sichtverbindung zum Fernsehturm sind so mehrere Frequenzen trotz bester geschirmter Kabel gestört.

Jogibär
Beiträge: 203
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 19:18
Internet: 2er Kombi 16
TV Pakete: Basic HD (CI+)
Wohnort: Dresden

Re: Eurosport bei KK abgeschaltet

Beitrag von Jogibär » Di 21. Apr 2015, 18:57

Eines ist wohl sicher, der verschlüsselte Eurosport wurde abgeschaltet. Denn am späten Sonntag Abend lief es noch und seit gestern, Montag am frühen Abend ist der Sender nicht mehr vorhanden.

Ich kann für Dresden jedoch nicht bestätigen, dass eine freie Variante des Eurosport aufgeschaltet wurde. Hier ist nichts zu finden. Ich habe zunächst einen neuen kompletten Suchlauf gemacht und dann auch nochmal manuell auf besagten 682 MHz suchen lassen. Ergebnis der manuellen Suche: "0 neue Sender wurden gespeichert".

Hier in Dresden ist zur Zeit kein Eurosport (1) zu empfangen und das ausgerechnet zur Snooker-WM. :evil:

Eine Störungsmeldung habe ich gerade abgesetzt, hoffentlich wird das schnell in Ordnung gebracht.

Standuhr
Beiträge: 40
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 19:46
Wohnort: Riesa

Re: Eurosport bei KK abgeschaltet

Beitrag von Standuhr » Di 21. Apr 2015, 21:12

Bei mir in Riesa ist er auch weg.
Analog und HD via Sky geht.
Umstellung ist bei uns erst am 29.

tvuser
Beiträge: 1
Registriert: Do 23. Apr 2015, 17:00
Internet: 50mbit ohne TC

Re: Eurosport bei KK abgeschaltet

Beitrag von tvuser » Do 23. Apr 2015, 17:08

Naabend zusammen,
habe das gleiche Problem (Berlin/Gropiusstadt) wie ''snookerfan''...Dazu kommt,das ich nichts mehr spontan aufnehmen kann,da eurosport nicht mal ein !!!Programm anzeigt.Klötzchenbildung hab ich auch,wenn von einer Wiederholung eines Stoßes (snookern), wieder zur liveschalte zurückgegangen wird. Allles in allem ist die ES Qualität schlechter als vor dem 14.4. :( ... Hoffe das ändert sich eines Tages
Schönen Abend noch ;)

Benutzeravatar
Matrix
Beiträge: 113
Registriert: Di 28. Okt 2014, 17:44
Internet: 50 Mbit/s
TV Pakete: Kabel TV Plus HD,Lifestyle HD ,CI+ Samsung S5 Neo
Wohnort: Dresden

Re: Eurosport bei KK abgeschaltet

Beitrag von Matrix » Do 23. Apr 2015, 22:02

Kein Eurosport auch bei mir, geht es nur noch über die analogen Sendern zu schauen und das zur Snooker WM bei der Service Hotline wurde mir gesagt die Techniker arbeite dran hoffentlich finden Sie das problem

Snookerfan
Beiträge: 5
Registriert: Di 21. Apr 2015, 17:51
Internet: 2er Kombi 50 Mbit/s
TV Pakete: KabelTV HD (CI+)
Wohnort: Berlin

Re: Eurosport bei KK abgeschaltet

Beitrag von Snookerfan » Sa 25. Apr 2015, 19:17

Hallo tvuser,
Gropiusstadt ist nicht weit entfernt, wohne in Oberschöneweide. Vielleicht ist es ja ein lokal begrenztes Problem? Hast Du auch mal bei der Störungshotline angerufen? Mit der Bildqualität scheint ja sonst hier kaum jemand Probleme zu haben, eher dass Eurosport gar nicht mehr zu empfangen ist. Ich schaue die WM jedenfalls jetzt über DVB-T (hab noch ne alte Zimmerantenne im Keller gefunden...)

Johannsen
Beiträge: 2
Registriert: So 26. Apr 2015, 14:55

Re: Eurosport bei KK abgeschaltet

Beitrag von Johannsen » So 26. Apr 2015, 15:15

Snookerfan hat geschrieben:Mit der Bildqualität scheint ja sonst hier kaum jemand Probleme zu haben, eher dass Eurosport gar nicht mehr zu empfangen ist.
Doch. Ich habe, seit am Montag das verschlüsselte Eurosport abgeschaltet wurde, auch das Problem mit der Bildqualität. Hier auf Stralau (also auch nicht weit von Euch entfernt) ist es genau so, wie weiter oben beschrieben: bei jedem Bildschnitt gibt es Artefakte und Klötzschen, die Bildqualität ist allgemein deutlich schlechter als zuvor. Die Hotline scheint bei dem Problem zwischen desinteressiert und überfordert zu schwanken. Snooker gucken macht so echt keinen Spaß.

Was mir noch aufgefallen ist, das "Eurosport Deutschland" zwar HbbTV sendet, aber keinen Guide (mehr). Der HbbTV-Hinweis poppt jedoch (im Gegensatz zu allen anderen Sendern) auch bei Benutzung der "Info"-Taste auf. Dafür aber keine Programminfo und auch keinen HbbTV-Inhalt. Den gab es noch bis zur Umstellung. Chaotisch.

JJ

Snookerfan
Beiträge: 5
Registriert: Di 21. Apr 2015, 17:51
Internet: 2er Kombi 50 Mbit/s
TV Pakete: KabelTV HD (CI+)
Wohnort: Berlin

Re: Eurosport bei KK abgeschaltet

Beitrag von Snookerfan » Mi 29. Apr 2015, 17:39

Die Bildqualität bei Eurosport hat sich seit heute anscheinend wesentlich verbessert. Ich würde sie noch nicht als gut bezeichnen aber man kann's wenigstens wieder schauen. Die alte DVB-T-Antenne ist jedenfalls wieder im Keller ;) Hoffentlich bleibt's so oder wird noch besser.

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Eurosport bei KK abgeschaltet

Beitrag von Kabelglotzer » Do 30. Apr 2015, 11:25

Die DVB-T Antenne hätte dir ja beim Eurosport auch nichts genutzt.

Benutzeravatar
Matrix
Beiträge: 113
Registriert: Di 28. Okt 2014, 17:44
Internet: 50 Mbit/s
TV Pakete: Kabel TV Plus HD,Lifestyle HD ,CI+ Samsung S5 Neo
Wohnort: Dresden

Re: Eurosport bei KK abgeschaltet

Beitrag von Matrix » Do 30. Apr 2015, 12:23

Eurosport in Dresden über Kabel immer noch nicht Digital zu Empfangen ,nur analog :mrgreen:

Snookerfan
Beiträge: 5
Registriert: Di 21. Apr 2015, 17:51
Internet: 2er Kombi 50 Mbit/s
TV Pakete: KabelTV HD (CI+)
Wohnort: Berlin

Re: Eurosport bei KK abgeschaltet

Beitrag von Snookerfan » Do 30. Apr 2015, 20:53

Kabelglotzer hat geschrieben:Die DVB-T Antenne hätte dir ja beim Eurosport auch nichts genutzt.
Doch, in Berlin ist Eurosport über DVB-T empfangbar. Das war ja meine Rettung als das Bild im Kabel so übel war. Aber jetzt ist ja alles wieder in Ordnung. Ich hoffe alle anderen können auch bald wieder Eurosport schauen...

wegomyway
Beiträge: 22
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 19:22

Re: Eurosport bei KK abgeschaltet

Beitrag von wegomyway » Fr 1. Mai 2015, 23:21

das abgeschaltete eurosport hatte eine deutlich sichtbar bessere bildqualität. zwar nicht das was man sich unter guter qualität vorstellt, aber besser als das nur noch empfangbare eurosport deutschland. klötzer ohne ende, bildunschärfen die regel ...
was senden die eigentlich ?
analog, gepaart mit dvb-t oder was machen die dort ?
beim snookern habe auch ich die hier bereit angeprochenen bildprobleme ... und ich glotz auf einen 65zoll ... da hab ich schon die ersten anzeichen von augenkrebs ...
wir fliegen zum mars, steuern von der erde irgend eine maschine dort und schaffen es nicht ein störungsfreies und qualitativ einwandfreies bild auf unserer erde in die kabel zu schicken ... wir leben immer noch hinterm mond ... wo immer das ist in den weiten des universums

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Eurosport bei KK abgeschaltet

Beitrag von Kabelglotzer » Sa 2. Mai 2015, 17:57

Wer SD auf eine 65-Zoll sich reinzieht ist selber Schuld. Buche bei Sky, da gibt´s den in HD.

wegomyway
Beiträge: 22
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 19:22

Re: Eurosport bei KK abgeschaltet

Beitrag von wegomyway » Sa 2. Mai 2015, 23:53

Kabelglotzer hat geschrieben:Wer SD auf eine 65-Zoll sich reinzieht ist selber Schuld. Buche bei Sky, da gibt´s den in HD.
wie krank ist das denn ?
schon mal was gehört von "allergie" ?
gut, dann weißt hoffentlich da bescheid ....
im übrigen gibt es auch ein leben ohne leo-tv und nicht vorm glotzekasten ....
viel spass weiterhin mit leo-tv ... die freuen sich über jeden der abo's bei denen unterschreibt .... blöd nur das die jahrzehntelang sattelfeste rote zahlen fabriziert haben ... bis die irgendwann mal so schwarz schreiben das alle verluste und die reingepumpten milliarden wieder drin sind ... da vergehen jahrzehnte ...
egal, nun wieder zum thema .... warum wurde der "eigentliche" eurosport abgeschaltet ?

Jogibär
Beiträge: 203
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 19:18
Internet: 2er Kombi 16
TV Pakete: Basic HD (CI+)
Wohnort: Dresden

Re: Eurosport bei KK abgeschaltet

Beitrag von Jogibär » So 3. Mai 2015, 14:24

wegomyway hat geschrieben:egal, nun wieder zum thema .... warum wurde der "eigentliche" eurosport abgeschaltet ?
Naheliegend ist, dass die bisherige verschlüsselte Version abgeschaltet wurde um in Zukunft dann die unverschlüsselte Version einzuspeisen, so wie es in Berlin schon passiert ist und wie es in den Mitteilungen zu den Netzumstellungen in allen Regionen angekündigt ist.
Das dumme dabei ist nur, dass man hier in Dresden bereits vor 2 Wochen abgeschaltet hat, die Netzumstellung mit der zu erwartenden Bereitstellung des unverschlüsselten Eurosport aber erst für den 5. Mai geplant ist, wir hier also 2 Wochen in der Luft hängen, ausgerechnet die beiden Wochen des Jahres mit der Snooker-WM.

Standuhr
Beiträge: 40
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 19:46
Wohnort: Riesa

Re: Eurosport bei KK abgeschaltet

Beitrag von Standuhr » So 3. Mai 2015, 18:39

Sie haben es vermutlich überall abgeschaltet, bei mir auch am 21. Und die Umstellung war erst diesen Mittwoch (29.) Da hat man wohl einen Kompromiss auf Kosten der letzten Umstellungsorte gemacht.

wegomyway
Beiträge: 22
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 19:22

Re: Eurosport bei KK abgeschaltet

Beitrag von wegomyway » So 3. Mai 2015, 20:00

ich fand es nur geil das in berlin, beim meinem vermieter ist stadtweit telecolumbus drin, in den kleinzeitungen die intern verteilt werden, drin stand das man am tage der umstellerei zum abend hin bitte einen suchlauf starten soll. gemacht und getan und keine "wasweißichtagespäter" war der eurosprt wech ... dann hätte telecolumbus gleich am tage der erneuerung eurosport entfernen sollen und gut ist ... so spart der einen oder andere der zwei linke oder zwei rechte hände hat viel arbeit ...

Benutzeravatar
Matrix
Beiträge: 113
Registriert: Di 28. Okt 2014, 17:44
Internet: 50 Mbit/s
TV Pakete: Kabel TV Plus HD,Lifestyle HD ,CI+ Samsung S5 Neo
Wohnort: Dresden

Re: Eurosport bei KK abgeschaltet

Beitrag von Matrix » So 3. Mai 2015, 20:07

Ich hoffe nur das, das Problem bis zum 5 Mai durch TC gelöst wird und man auch hier in Dresden wieder Eurosport in SD schauen kann das umschalten auf Analog an meinen Samsung nervt man will ja Snooker schauen morgen steht er ja fest der neue Weltmeister

Standuhr
Beiträge: 40
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 19:46
Wohnort: Riesa

Re: Eurosport bei KK abgeschaltet

Beitrag von Standuhr » So 3. Mai 2015, 20:17

Ja mit der Umstellung ist Eurosport Deutschland in SD dann mit drin.Und siehste :) bei der Umstellung in Berlin wird auch gemeckert, weil es später kam, als bei uns..

Benutzeravatar
Matrix
Beiträge: 113
Registriert: Di 28. Okt 2014, 17:44
Internet: 50 Mbit/s
TV Pakete: Kabel TV Plus HD,Lifestyle HD ,CI+ Samsung S5 Neo
Wohnort: Dresden

Re: Eurosport bei KK abgeschaltet

Beitrag von Matrix » So 3. Mai 2015, 20:40

Ich hoffe nur das am 5 wie von TC versprochen alles wieder zu empfangen , dann beginnt die Arbeit am TV (suchlauf und neu speichern)

Jogibär
Beiträge: 203
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 19:18
Internet: 2er Kombi 16
TV Pakete: Basic HD (CI+)
Wohnort: Dresden

Re: Eurosport bei KK abgeschaltet

Beitrag von Jogibär » So 3. Mai 2015, 20:55

Davor graut´s mir auch schon wieder. Wenigstens gibt es für Samsung ein hilfreiches Programm für den PC zur Bearbeitung der Senderliste. Aufwändig ist es trotzdem immer, weil man natürlich jedes mal über 200 Sender durchgehen und selektieren muss, welche man behält und welche gelöscht werden.

Benutzeravatar
Matrix
Beiträge: 113
Registriert: Di 28. Okt 2014, 17:44
Internet: 50 Mbit/s
TV Pakete: Kabel TV Plus HD,Lifestyle HD ,CI+ Samsung S5 Neo
Wohnort: Dresden

Re: Eurosport bei KK abgeschaltet

Beitrag von Matrix » So 3. Mai 2015, 21:17

Jogibär da gebe ich dir recht bei mir sind es zwei TV s von Samsung und jeder braucht seine eigene Senderliste über spielen von Einen zum anderen geht nicht D und F Serie

Thomas
Beiträge: 15
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 14:04
TV Pakete: Kabel TV (über Miete)
Wohnort: Dresden

Re: Eurosport bei KK abgeschaltet

Beitrag von Thomas » Mo 4. Mai 2015, 14:09

Seit gestern ist bei mir in Dresden(Tolkewitz) Eurosport in SD frei empangbar.

Antworten