mtv sd und welt der wunder tv in erfurt eingespeißt

Antworten
bmw1
Beiträge: 10
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 13:11

mtv sd und welt der wunder tv in erfurt eingespeißt

Beitrag von bmw1 » Mi 14. Feb 2018, 21:55

hab gestern einen sendersuchlauf gemacht und in erfurt "mtv sd", "welt der wunder tv" gefunden. die waren vor kurzem hier noch nicht vorhanden. außerdem sah ich noch neu "salve tv hd", "qvc2" und "qvc style". jetzt fehlt hier nur noch "rtl plus" und "toggo plus".

Jelvert
Beiträge: 80
Registriert: Do 23. Apr 2015, 18:14

Re: mtv sd und welt der wunder tv in erfurt eingespeißt

Beitrag von Jelvert » Do 15. Feb 2018, 17:45

MTV SD und RTL plus sind seit ihrem Sendestart in Jena empfangbar. Da kann ich nicht klagen. Welt der Wunder TV gibt es auch schon ein paar Monate. Toggo plus fehlt (mir nicht).

Bei Vodafone werden nahezu alle Thüringer Lokalsender überall in ihr Kabel eingespeist. Dafür wurde dann dort das analoge Programm des Lokalsenders abgeschaltet. Bei PYUR bleibt die Analogausstrahlung parallel zur Neuaufschaltung bei uns Jena TV in HD und die anderen Sender wie Salve TV kann man nicht empfangen. PYUR schaltete Jena TV HD freilich erst Monate später als Vodafone im Kabel auf ...

QVC2 hieß bisher QVC Plus und QVC Style hieß QVC Beauty & Style. Das sind keine neuen Sender.

Antworten