aktuelle Frequenzliste für Leipzig

Antworten
CasuS75
Beiträge: 4
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 03:27

aktuelle Frequenzliste für Leipzig

Beitrag von CasuS75 » Mi 29. Aug 2018, 03:36

Hallo allerseits,

ich habe folgendes Problem, einer meiner beiden LG Fernseher findet mehr TV Programme als der andere bei identischen Einstellungen.
Da es sich aber um 2 Verschiedene Modelle handelt wollte ich die fehlenden Sender manuell suchen und nachtragen.
Dafür fehlt mir aber eine aktuelle Senderliste mit den Frequenzen aller eingespeisten Sender, die von Pyur zur verfügung gestellte nutzt mir mit den Kanalnummern garnix.
Hat jemand von Euch zufällig eine Frequenzliste und könnte Sie mir mitteilen?

mfG Tom

fungolfer
Beiträge: 1131
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: aktuelle Frequenzliste für Leipzig

Beitrag von fungolfer » Mi 29. Aug 2018, 06:47

Bei Pyur gibt es auf jeden Fall eine aktuelle, die ich aber jetzt auf die schnelle auch nicht gefunden habe. Möglicherweise muss man angemeldet sein, kann ich erst heute abend machen. Vorher hilft Dir vielleicht erstmal fürs grobe der folgende Link: viewtopic.php?f=23&t=418
Bild

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2038
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: aktuelle Frequenzliste für Leipzig

Beitrag von Kasimir » Mi 29. Aug 2018, 08:06

mit einer frequenzbelegung ist pyur geizig, mehr als die kanalliste hab ich auch noch nicht gesehen..
Cache hier liegen ein paar von 2017, aber die können je nach lokalem netz auch variieren.
Zuletzt geändert von Kasimir am Mi 29. Aug 2018, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.

CasuS75
Beiträge: 4
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 03:27

Re: aktuelle Frequenzliste für Leipzig

Beitrag von CasuS75 » Mi 29. Aug 2018, 12:13

Die Liste von 08/2017 ist schon veraltet und viele Frequenzen davon sind nichtmehr belegt oder die Sender drauf neu verteilt, zumindest in Leipzig.
Eine aktuellere hab ich bis jetzt aber auch nirgends gefunden.

Samsungstory
Beiträge: 724
Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:22
Internet: PYUR Speed 400

Re: aktuelle Frequenzliste für Leipzig

Beitrag von Samsungstory » Do 30. Aug 2018, 07:26

Bild
PYUR Speed 400 mit TC4400 + GT-AX6000

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2038
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: aktuelle Frequenzliste für Leipzig

Beitrag von Kasimir » Do 30. Aug 2018, 07:29

das ist die kanalliste... die haben aber richtige transponderlisten mit frequenzen und so... zB https://ws.lpz1.net/primacom/170822_Fre ... eipzig.pdf

CasuS75
Beiträge: 4
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 03:27

Re: aktuelle Frequenzliste für Leipzig

Beitrag von CasuS75 » Fr 31. Aug 2018, 11:30

Hab das Problem gefunden und auch die fehlenden Sender.
Bei dem Fernseher der alle Sender gefunden hat kann man unter dem Punkt Diagnose sämtliche anliegenden Frequenzen mit den darin enthaltenen Programmen und Signalstärke anzeigen lassen (hab ich durch Zufall rausgefunden).
Somit konnte ich bei dem anderen Fernseher genau die fehlende Frequenz suchen und siehe da, die Stärke und Qualität war schlecht, wie Cortex geschrieben hat.
Da es nicht am Anschluss liegen konnte habe ich mal nen anderes Kabel angesteckt und alles war gut.

jankete
Beiträge: 17
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 08:09
Internet: Pure Speed 500
TV Pakete: Grundversorgung
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: aktuelle Frequenzliste für Leipzig

Beitrag von jankete » Fr 31. Aug 2018, 20:14

CasuS75 hat geschrieben:
Fr 31. Aug 2018, 11:30
Bei dem Fernseher der alle Sender gefunden hat kann man unter dem Punkt Diagnose sämtliche anliegenden Frequenzen mit den darin enthaltenen Programmen und Signalstärke anzeigen lassen.
Das kannst du nicht irgendwie exportieren, oder? :geek: Denn dann hätten wir ja eine aktuelle Frequenzliste.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2038
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: aktuelle Frequenzliste für Leipzig

Beitrag von Kasimir » Fr 31. Aug 2018, 21:16

also von Pyur gibt es offizell nix anderes mehr als die 2 kanallisten... leider.

CasuS75
Beiträge: 4
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 03:27

Re: aktuelle Frequenzliste für Leipzig

Beitrag von CasuS75 » Sa 1. Sep 2018, 14:11

bis jetzt habe ich noch keine Möglichkeit gefunden die Senderliste vom Fernseher zu kopieren.
Könnte allerdings wenn ich mal Zeit habe das ganze altmodisch mit Zettel und Stift machen. Könnte allerdings etwas dauern.

Antworten