Probleme nach wechsel von advanceTV auf ci+

Antworten
Platos
Beiträge: 81
Registriert: So 11. Feb 2018, 21:30
Internet: 250Mbit (SVDSL)
TV Pakete: Waipu TV perfect plus

Probleme nach wechsel von advanceTV auf ci+

Beitrag von Platos » Fr 5. Okt 2018, 18:02

Hallo zusammen,

Ich wusste jetzt nicht wo ich das Thema reinstellen sollte. Verzeiht mir wenn ich hier falsch bin.

Zu meinem Fall. Ich habe vor ein paar Wochen bei Pyur wieder mal gemeldet das die advanceTV Box rumzickt.(dauernd stürtzt sie ab, maxdome geht nicht, etc.)
Ich habe der freundlichen Dame am Telefon gesagt das mir das langsam ziemlich auf den Zeiger geht und ich endlich eine Lösung haben möchte. Ich hatte hier ja schon gelesen das einige auf das ci+ Modul umgestiegen sind und das habe ich beiläufig der Dame vorgeschlagen. Sie hat das soweit alles aufgenommen und an die Fachabteilung weitergeleitet.
Ein paar Wochen später kam plötzlich ne E-Mail mit Trackingnummer. In der pyur App konnte ich sehen was mir zugeschickt werden soll. Mich hat aber keiner angerufen oder per E-Mail informiert was entschieden wurde und wie alles weiterläuft.
Nun habe ich letzte Woche das Modul bekommen und eingesetzt. Freigeschaltet wurde es nicht, auch per App nicht. Dann habe ich wieder bei pyur angerufen. In deren System war das Modul nicht angemeldet. Ich habe dann dem Mitarbeiter noch mitgeteilt das jetzt in meiner App plötzlich Miete für das Modul und eine verlängerte Vertragslaufzeit drinsteht (2020 statt 2019) und ich das nicht akzeptiere. (Ich habe die alte 3er Kombi 120, da ist das Modul eigentlich im Grundpreis mit drin).
Er hat das aufgenommen und wieder weitergeleitet und stimmte mir auch zu das da was total schiefläuft.
Nun habe ich diese Woche einen brief erhalten mit dem bestätigten Hardwaretausch und ich soll die alte Hardware zurückschicken. Das Modul funktioniert seit gestern endlich, aber jetzt steht in der App eine Miete von 5,99€ für das Modul und die Vertragslaufzeit 10.2020 drin. Alle Fälle die der Herr am Telefon aufgenommen hat (insgesamt 3 cases) sind geschlossen.
Die Fälle die ich per App erstellt habe, mit dem Hinweis das die Vertragslaufzeit nicht stimmt, wurden offen gelassen und ignoriert.

Ich möchte keine Vertragsverlängerung, sondern ich will meinen Vertrag zum Ende 2019 kündigen. Und ich sehe nicht wirklich ein warum ich jetzt plötzlich 5,99€ Miete für ein ci+ Modul zahlen soll.

Ich weiß so langsam nicht mehr was ich noch machen soll. Ich hoffe ihr habt ein paar hilfreiche Tipps geben und könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank und schonmal ein schönes Wochenende euch allen ;)

Robox
Beiträge: 51
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 17:05
Internet: Pure Speed 1000/50 mit Fritzbox 6660 an Arris CMTS

Re: Probleme nach wechsel von advanceTV auf ci+

Beitrag von Robox » So 7. Okt 2018, 15:40

Die Vertragsverlängerung verstehe ich denn mit denn umstieg auf das ci+ Modul hast du auch eine neuen vertrag abgeschlossen mit der entsprechenden Laufzeit in deinen Fall ist es ein Kombi Paket mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaden.

Was ich auch nicht verstehe das das ci+ Modul dich 5,99 in Monat kosten soll denn in denn aktuellen Tarif Pure TV ist das ci Modul eigentlich inklusive.
Bild

Platos
Beiträge: 81
Registriert: So 11. Feb 2018, 21:30
Internet: 250Mbit (SVDSL)
TV Pakete: Waipu TV perfect plus

Re: Probleme nach wechsel von advanceTV auf ci+

Beitrag von Platos » So 7. Okt 2018, 20:07

Robox hat geschrieben:
So 7. Okt 2018, 15:40
Die Vertragsverlängerung verstehe ich denn mit denn umstieg auf das ci+ Modul hast du auch eine neuen vertrag abgeschlossen mit der entsprechenden Laufzeit in deinen Fall ist es ein Kombi Paket mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaden.

Was ich auch nicht verstehe das das ci+ Modul dich 5,99 in Monat kosten soll denn in denn aktuellen Tarif Pure TV ist das ci Modul eigentlich inklusive.
Hi,

Danke für eure Antworten. ;)

Hm das macht Sinn das die deshalb mir einfach ne Vertragsverlängerung reindrücken wollen ohne mich wirklich darüber zu informieren. Mich hat schon gewundert das in dem Brief von einem 14 tägigen Widerrufsrecht die Rede war. Es stand aber nichts von einer Vertragsänderung oder Verlängerung drin.
Naja gut, dann werde ich den ganzen Mist widerrufen (noch bin ich in der Frist) und kündigen.

Ich habe jetzt so oft bei denen angerufen, E-Mails geschrieben und per App Fälle erstellt und kriege keine Antwort. Echt traurig.

Schönen Abend euch allen :)

Antworten