Seite 1 von 1

PYUR Chemnitz - Frequenzen und Transportstrombelegung nach Analogabschaltung

Verfasst: Do 8. Nov 2018, 10:47
von Archetim
Hallo,

ich habe mal aus dem Blindscan eines SONY-TV mittels SetEdit eine aktuelle (hoffentlich vollständige) Belegungstabelle erstellt. Der TV steht in Chemnitz, müsste also "Netz Leipzig" sein?

Da ich diese Datei hier nicht anhängen kann, habe ich sie HIER abgelegt.

EDIT: Link nochmal angepasst...

mfg, Archetim

Re: PYUR Chemnitz - Frequenzen und Transportstrombelegung nach Analogabschaltung

Verfasst: Do 8. Nov 2018, 15:38
von jochenb
@Archetim,
besten Dank für Deine umfangreiche Arbeit, jedoch habe ich erhebliche Abweichungen für Pyur Chemnitz in den Frequenzbelegungen festgestellt. Nach vollständiger Erstellung meiner Frequenztabelle werde ich diese ebenfalls posten.

Re: PYUR Chemnitz - Frequenzen und Transportstrombelegung nach Analogabschaltung

Verfasst: Do 8. Nov 2018, 16:12
von Archetim
Wie ermittelst du die Daten?

Ich habe mit dem SONY-TV KDL-43WE755 einen "Komplettscan" durchgeführt. Danach habe ich die Kanalliste auf USB exportiert und mit "SetEdit für Sony" eingelesen. Dort kann man die Liste als TXT-Datei exportieren. Diese TXT habe ich dann in Excel etwas schöner gemacht.

mfg, Archetim

Re: PYUR Chemnitz - Frequenzen und Transportstrombelegung nach Analogabschaltung

Verfasst: Do 8. Nov 2018, 16:54
von jochenb
@Archetim,
die Ermittlung der Frequenzen habe ich am PC mit integrierter DVB-C Karte und dem DVB-Viewer(einem Kaufprogramm) durch Kanalsuche mit Zuordnung nach Frequenzen durchgeführt. Dabei habe ich nur nach freien Sendern gesucht. Meine Frequenzliste beginnt bei 262 Mhz und endet bei 578 Mhz. Die Senderzuordnung zu den einzelnen Frequenzen kann jedoch nur manuell mit Excel Tabelle erfolgen. Daran arbeite ich noch.
In der Zwischenzeit habe ich die Sendertabelle auch von meinem Metz Micos geladen und diese mit StationEditor 1.2.9, einem Metz eigenen Tabelleneditor geöffnet und die Daten in eine Exceltabelle eingefügt. Möglich wäre als Editor auch setedit, ein Shareware-Kaufproramm, verwendbar gewesen. Die erstellte Exceltabelle sende ich Dir als PN. Vielleicht kannst Du sie auf Deiner Homepage verlinken.
Beste Grüsse
jochenb

Re: PYUR Chemnitz - Frequenzen und Transportstrombelegung nach Analogabschaltung

Verfasst: Do 29. Nov 2018, 15:09
von Samsungstory
Interessant das es jetzt Mal Universal TV gibt. Da hat Pyur ja auch ewig gebraucht.

Re: PYUR Chemnitz - Frequenzen und Transportstrombelegung nach Analogabschaltung

Verfasst: Sa 8. Dez 2018, 12:19
von Kasimir
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... =472614514

kann mal jemand aus chemnitz die anbieterlisten vervollständigen?

Re: PYUR Chemnitz - Frequenzen und Transportstrombelegung nach Analogabschaltung

Verfasst: So 9. Dez 2018, 19:08
von jochenb
@Kasimir,
ich habe ein PDF mit den gewünschten Daten vorliegen, könnte dieses auch posten, aber wie und wohin?
jochenb

Re: PYUR Chemnitz - Frequenzen und Transportstrombelegung nach Analogabschaltung

Verfasst: Mo 10. Dez 2018, 15:52
von fungolfer
Habe von meinem Metz die Daten ausgelesen für Berlin. Wer will die Daten in welchem Format und mit welchen Angaben?

Danke jochen für den Hinweis auf StationEditor :)

Re: PYUR Chemnitz - Frequenzen und Transportstrombelegung nach Analogabschaltung

Verfasst: Mo 10. Dez 2018, 16:14
von Kasimir
kannst sie ja als neues tabellenblatt einfügen... man kann die daten ja importieren

Re: PYUR Chemnitz - Frequenzen und Transportstrombelegung nach Analogabschaltung

Verfasst: Mo 10. Dez 2018, 19:08
von fungolfer
Hallo Kasimir, habe zwei Blätter hinzugefügt. (Berlin TV und Berlin Radio :) )

Re: PYUR Chemnitz - Frequenzen und Transportstrombelegung nach Analogabschaltung

Verfasst: Mo 10. Dez 2018, 19:34
von Kasimir
dachte ich kann die mit eintragen, aber die service id ist komplett anders... du bist bei TC im netz nehm ich an...

Re: PYUR Chemnitz - Frequenzen und Transportstrombelegung nach Analogabschaltung

Verfasst: Mo 10. Dez 2018, 20:15
von fungolfer
Ja genau.

Re: PYUR Chemnitz - Frequenzen und Transportstrombelegung nach Analogabschaltung

Verfasst: Di 11. Dez 2018, 07:55
von Samsungstory
Hab die Liste mal für Coswig b Dresden ergänzt.

Eventuell könnte man den Thread umbenennen und das Chemnitz rausmachen? :mrgreen:

Re: PYUR Chemnitz - Frequenzen und Transportstrombelegung nach Analogabschaltung

Verfasst: Di 11. Dez 2018, 10:57
von Kasimir
Sehr schön...

Re: PYUR Chemnitz - Frequenzen und Transportstrombelegung nach Analogabschaltung

Verfasst: Di 11. Dez 2018, 13:28
von Kasimir
sky hits wird wohl immer entsprechend umbenannt.. einen sender Harry Potter zu nennen, macht ja keinen sinn... hab auch schon andere namen gesehen...

Re: PYUR Chemnitz - Frequenzen und Transportstrombelegung nach Analogabschaltung

Verfasst: Di 11. Dez 2018, 14:14
von fungolfer
Ja, der bekommt immer die Aktionsnamen: Sky Star Wars, Sky Harry Potter usw.

Re: PYUR Chemnitz - Frequenzen und Transportstrombelegung nach Analogabschaltung

Verfasst: Di 11. Dez 2018, 17:07
von Samsungstory
Ja das Sky Hits hatte ich eingetragen, da ich keine Ahnung habe was das für ein Sender mit Harry Potter war und ich die Liste nicht verfälschen wollte.

Re: PYUR Chemnitz - Frequenzen und Transportstrombelegung nach Analogabschaltung

Verfasst: Di 11. Dez 2018, 18:49
von Kasimir
einige service id's sind doppelt. das kann ich gerade nicht so richtig auflösen

Re: PYUR Chemnitz - Frequenzen und Transportstrombelegung nach Analogabschaltung

Verfasst: Do 13. Dez 2018, 10:09
von jochenb
H allo in die Runde,
mit freundlicher Genehmigung von Kasimir die Sendeliste DVB-C und DVB-T2 von mir erstellt für Chemnitz als Link:
https://ws.Lpz1.net/box/Senderliste%20C ... lendet.pdf und für Radiofans:
https://ws.lpz1.net/box/RadiosenderlisteChemnitz2.pdf