AdvanceTV Box

Antworten
Sindbad
Beiträge: 10
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 15:31

AdvanceTV Box

Beitrag von Sindbad » Sa 24. Nov 2018, 14:53

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig, sonst bitte verschieben.

Bei der Bestellung habe ich die AdvanceTV Box mit Maxdome bestellt.
Seit der ersten Inbetriebnahme habe ich folgendes Problem:
ENT-0001: Freischaltproblem
Diese Funktion ist bei Ihnen nicht fregeschaltet.

Ich habe bei der Hotline angerufen aber seit einer Woche liegt das Problem bei der internen Technik und kommt scheinbar nicht voran. Die Hotlinemitarbeiter sind scheinbar völlig überfragt.

Wie geht es nun weiter? Wie lange muss ich wohl noch warten? Was kann ich tun?

Habt ihr ähnliche Probleme? Wie wurden sie gelöst? Habt ihr Tips oder Hinweise?

Ein anderes Problem:
Die AdvanceTV Box findet die beiden algerischen Sender nicht oder vielleicht alle SD-Sender? Scheinbar werden nur HD-Sender angezeigt. Ist das ein reklamierbarer Mangel oder wird das absichtlich blockiert?
Bei Direktanschluss an meinen Fernseher werden sie angezeigt und mein Kabelmodem(AVM 6490) findet sie auch.

Irgendein Vorschlag?

Vielen Dank im voraus.

Sindbad
Beiträge: 10
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 15:31

Re: AdvanceTV Box

Beitrag von Sindbad » Sa 24. Nov 2018, 18:47

Das Freischaltproblem tritt in dem Moment auf, wenn ich Maxdome benutzen will(Taste Menü drücken und unten Maxdome auswählen).

Ich habe jetzt gelesen, dass die SD-Sender in der AdvanceTV Box ab Programmplatz 800 sein sollen. Da sind auch einige, aber ich finde da weder "Algerie 3" noch "Canal Algerie" die von meinem AVM 6490 Kabelmodem jedoch gefunden werden.

SKueck
Beiträge: 73
Registriert: Do 10. Mai 2018, 13:06

Re: AdvanceTV Box

Beitrag von SKueck » Mi 28. Nov 2018, 19:02

Der Fehler bedeutet das deine Box nicht mit dem Kundenkonto verknüpft ist.

Sindbad
Beiträge: 10
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 15:31

Re: AdvanceTV Box

Beitrag von Sindbad » Sa 1. Dez 2018, 21:29

SKueck hat geschrieben:
Mi 28. Nov 2018, 19:02
Der Fehler bedeutet das deine Box nicht mit dem Kundenkonto verknüpft ist.
Nur woran könnte das liegen?
Ein Fehler wegen fehlender Internetverbindung sieht anders aus. Die Smartcard für verschlüsselte Fernsehsender ist auch richtig drin.

Sindbad
Beiträge: 10
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 15:31

Re: AdvanceTV Box

Beitrag von Sindbad » Sa 1. Dez 2018, 21:47

Cortex hat geschrieben:
Mo 26. Nov 2018, 21:32
Sindbad hat geschrieben:
Sa 24. Nov 2018, 18:47
Das Freischaltproblem tritt in dem Moment auf, wenn ich Maxdome benutzen will(Taste Menü drücken und unten Maxdome auswählen).
Sindbad hat geschrieben:
Sa 24. Nov 2018, 18:47
Ich habe jetzt gelesen, dass die SD-Sender in der AdvanceTV Box ab Programmplatz 800 sein sollen. Da sind auch einige, aber ich finde da weder "Algerie 3" noch "Canal Algerie" die von meinem AVM 6490 Kabelmodem jedoch gefunden werden.
findest du das über das Internet oder wie?


wie hast du deine advanceTV Boangeschlossen?
Benützt du ein T-Stück?
Wie lang ist das Antennenkabel?
Ist es doppelt abgeschirmt und unbeschädigt?
Das AVM 6490 Kabelmodem hängt ja an meiner Kabeldose und darin ist ein Menüpunkt "DVB-C" enthalten unter welchem man einen Sendersuchlauf machen kann und dieser bringt diese Sender.

Die AdvanceTV Box ist über Antennenkabel und WLAN angeschlossen.
Ich benutze kein T-Stück.
Das Antennenkabel dürfte zwischen 7 und 10m lang sein.
Ob es doppelt abgeschirmt und unbeschädigt ist kann ich nur vermuten da es schon einige Jahre so liegt.
Es sind zwar soweit ich das beurteilen kann Bögen/Kurven drin aber keine Knicke.
Der Fernseher bringt, wenn er statt der AdvanceTV Box angeschlossen wird, diese beiden Sender ja auch problemlos.

SKueck
Beiträge: 73
Registriert: Do 10. Mai 2018, 13:06

Re: AdvanceTV Box

Beitrag von SKueck » So 2. Dez 2018, 20:35

Dein Account wurde bei Pyur nicht sauber durchgebucht oder hängt.
Klassiker

Antworten