nach Umstellung auf digital keine HD+ Sender mehr

Antworten
Warrior700
Beiträge: 1
Registriert: So 24. Feb 2019, 17:57
Internet: Gott sei dank nichts von Pyur
TV Pakete: KabelTV HD, leider von Pyur

nach Umstellung auf digital keine HD+ Sender mehr

Beitrag von Warrior700 » So 24. Feb 2019, 18:34

Hallo zusammen,

seit 18.12.18 ist mein Anschluss in Wilsdruff bei Dresden auf digital umgestellt. Im TV steckt ein CI+ von SKY mit einer Smartkarte V14 von SKY. SKY funktioniert. Leider hat es Pyur nach 6 Anfragen, Störungsmeldungen nicht geschafft die Sender des HD+ Paketes, welches ich vor der Umstellung schauen konnte, auf die Sky Karte zu buchen. Versprochene Technikertermine wurden einfach nicht realisiert. Versprochene Gutschriften, die HD Option bezahle ich nach wie vor, nicht umgesetzt. Ich komme mir richtig vera.... vor. Ich weiß auch nicht, was ich noch unternehmen kann außer zum Jahresende ALLES, auch SKY zu kündigen und auf DVB T2 von Freenet umzustellen.

Die Karten Nummer von SKY wurde mehrfach dem Support bekannt gegeben, Sendersuchlauf, Karte mit CI+ bei laufendem RTL HD raus / rein und auch die Aktivierung wurde vom Support durchgeführt alles ohne Erfolg.

Ich habe gelesen, dass evtl. die Verschlüsselung von SKY (NDS) mit der Sky Karte, nicht mit der von RTL HD usw. funktioniert. Wahrscheinlich wird dies das Problem sein. Pyur schweigt sich aus und bucht weiter lustig den HD Tarif ab. Wenn die wenigstens auf Basistarif umstellen würden. Auch das habe ich gefordert. Sonderkündigung wird wohl nicht anerkannt werden, nützt auch im Moment nichts, da Sky bis Ende 2019 läuft. Rechtliche Schritte sind auch teurer, als bis Jahrsende(Vertragsende) zu bezahlen und danach nichts wie weg von Pyur. :evil:


Habt Ihr noch irgendwelche Tipps oder ähnliche Erfahrungen, evtl. sogar Lösungen für das Problem?


Danke fürs Antworten.

Warrior700

casrob90
Beiträge: 26
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 22:01
Internet: Telekom VDSL100
TV Pakete: freenetTV / ZattooCH / Sky Komplet

Re: nach Umstellung auf digital keine HD+ Sender mehr

Beitrag von casrob90 » So 24. Feb 2019, 20:46

Von der Verschlüsslung her hat sich da nichts geändert, die Privaten HD Sender haben jweiles Conax sowie NDS von Sky sowie von Pyur aufgeschaltet.
Ich habe bzw. hatte ein ähnliches Problem.
V14 Sky mit CI+Modul, sogar noch eine Sat Karte aber tut nichts zur Sache, dort habe ich letztes Jahr Basic HD buchen lassen, der Vorgang dauerte schon knapp 5 bis 6 Wochen.
Gegen Ende letzten Jahres muss ich die Karte seitens Sky komplett zurücksetzten lassen, da sie urplötzlich nicht mehr lief. Ein einfaches Freischaltsignal schicken reichte nicht aus aber nach knapp 15min Hotline wahr das Problem gelöst.

Danach ging das Desaster bei Pyur los, auch von denen wird nun ein spezielles EMM benötigt damit die Sender wieder laufen. Aber genau das haben sie bis heute nicht geschafft, 2 Mails, 2 Störungstickets und 16 Hotline Telefonate später habe ich aufgegeben, ab 6.3. sind alle Abo Pakete ausgelaufen.
Hilft dir wahrscheinlich nicht ganz so viel weiter, drücke dir aber die Daumen das es der Support doch noch hin bekommt.
TV: LG OLED65B7
Receiver: Vu+ Ultimo 4k
SAToverIP: Zugriff auf ext. Vu+ mit 19,2/13/23,5/28,2
IP: Zattoo CH Premium & Plus
Web: Telekom MagentaTV Plus VDSL100 inkl. Sky + BigTV / MagentaMobile XL

Antworten