Welchen Receiver für HD?

Antworten
R3nN1979
Beiträge: 5
Registriert: Do 28. Mär 2019, 01:58

Welchen Receiver für HD?

Beitrag von R3nN1979 » Do 28. Mär 2019, 12:56

Hallo,

welchen Receiver kann ich mir kaufen, den ich mit Smartcard von Pyur nutzen kann?

seh es nicht ein, mir für 5 Euro / Monat das CI-Modul oder den Receiver direkt von Pyur zu mieten, und hab zusätzlich gelesen, das der Receiver völlig verbugt sein soll

deswegen würde ich mir gerne einen Receiver kaufen, den ich mit der Smartcard nutzen kann, wenn das überhaupt möglich ist

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Welchen Receiver für HD?

Beitrag von Kasimir » Do 28. Mär 2019, 13:03

die box oder das ci+ modul ist doch inklusive... und smartcard allein bringt dir nix, sie funktioniert nur in einer box oder CI+ modul von pÿur
das CI+ modul kannst du aber in jedes gerät reinstecken, welches einen CI+ slot hat...

R3nN1979
Beiträge: 5
Registriert: Do 28. Mär 2019, 01:58

Re: Welchen Receiver für HD?

Beitrag von R3nN1979 » Do 28. Mär 2019, 15:00

würde mir halt gern nur die Smartcard für 5 Euro im Monat holen, und nicht zusätzlich noch das CI+-Modul für 5 Euro im Monat, da ich finde, da das viel zu teuer ist, für das Modul

kann ich mir den Humax TC-4000C, dann einfach privat kaufen, und dort die Smartcard einlegen, und freischalten lassen?
auch wenn das Gerät wohl sehr schlecht ist

es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, das ich mir kein Gerät direkt von Pyur ausleihen muss

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Welchen Receiver für HD?

Beitrag von Kasimir » Do 28. Mär 2019, 15:10

da die SC an das jeweilig gerät gebunden ist, sieht das schlecht aus...

aber wie gesagt, das CI+ modul und SC (oder die aTVbox) sind bei TV packeten inklusive...

R3nN1979
Beiträge: 5
Registriert: Do 28. Mär 2019, 01:58

Re: Welchen Receiver für HD?

Beitrag von R3nN1979 » Do 28. Mär 2019, 16:27

das ist mir klar :)

aber ich möchte kein TV-Paket, sondern nur einzeln die SC, was auch möglich ist,
da ich kein Geld über überteuerte HW ausgeben möchte, die direkt von Pyur angeboten wird

vorher würde ich mir lieber einen Receiver für 200 Euro kaufen

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Welchen Receiver für HD?

Beitrag von Kasimir » Do 28. Mär 2019, 16:32

da man die SC braucht um die Sender des jeweiligen Paketes sehen zu können, macht eine SC ohne Paket keinen Sinn. Denn dann kannst du damit auch nix entschlüsseln...

um die unverschlüsselten Sender sehen zu können brauchst du keine SC...

R3nN1979
Beiträge: 5
Registriert: Do 28. Mär 2019, 01:58

Re: Welchen Receiver für HD?

Beitrag von R3nN1979 » Do 28. Mär 2019, 19:48

ok, aber es ist ja so, das ich die SC mit Packet buchen kann, aber ohne Hardware, die die Programme freischaltet und nicht die Hardware

kann ich mir sonst einfach den Humax TC-4000C (NEU, also bisher in keinem Vertrag erhalten) privat kaufen und mit der SC (inkl. Tarif) freischalten lassen?

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Welchen Receiver für HD?

Beitrag von Kasimir » Do 28. Mär 2019, 20:04

du kannst momentan die pakete nicht ohne die hardware (die inkl. ist, und mit der SC verknüft wird) buchen...

ich denke auch nicht, dass sich das in 4 tagen, wenn die neuen tarife kommen, großartig ändert...

R3nN1979
Beiträge: 5
Registriert: Do 28. Mär 2019, 01:58

Re: Welchen Receiver für HD?

Beitrag von R3nN1979 » Do 28. Mär 2019, 20:19

doch das kann ich, hab in den letzten Tagen mehrfach im Support angerufen, und jeder Mitarbeiter hat mir bestätigt,
das ich auch nur die SC bestellen kann (für monatlich 5 Euro) ohne Receiver und CI-Modul

da Pyur aber genutzte CI-Module, die bereits bei anderen Vertragsinhabern aktiv waren, nicht mehr freischaltet,
möchte ich mir halt einen von Pyur zertifizierten Receiver kaufen, der bisher nicht genutzt wurde

aber da ist halt die Frage, welche Receiver sind von Pyur zertifiziert??? Außer der Humax TC-4000C, der ja nett ausgedrückt, nicht der beste sein soll

Weißt du denn schon, welche Tarife zu welchen Konditionen, im HD-Bereich angepasst werden?

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Welchen Receiver für HD?

Beitrag von Kasimir » Do 28. Mär 2019, 20:55

WENN DU KEIN PAKET BUCHST, IST AUF DER KARTE AUCH KEINS FREIGESCHALTET! DIE KARTE ALLEIN NÜTZT DIR NICHTS.

Platos
Beiträge: 81
Registriert: So 11. Feb 2018, 21:30
Internet: 250Mbit (SVDSL)
TV Pakete: Waipu TV perfect plus

Re: Welchen Receiver für HD?

Beitrag von Platos » Do 28. Mär 2019, 22:48

Hallo,

Kasimir hat schon recht was er dir geschrieben hat. Du kannst die smartcard nicht einfach in einen pyur Receiver stecken den du wahrscheinlich bei eBay oder eBay Kleinanzeigen kaufen würdest. Das Problem ist das diese Geräte gepaired sind. Sprich die Geräte wurden im Rahmen eines Vertrages erworben und sind deshalb nur mit der dazu gehörigen smartcard verwendbar(Karte und Receiver sind zwangsverheiratet). Das selbe gilt auch für ein ci+ Modul von pyur. Außerdem kannst du die Geräte nur bei pyur erwerben zu einem Vertrag.

Wenn du keinen pyur Receiver verwenden willst und auch kein ci+ Modul von pyur, dann nützt dir eine smartcard alleine überhaupt nichts. Es gibt keinen Receiver im freien Handel der nur mit der smartcard von pyur läuft. Du benötigst zumindest ein ci+ Modul von pyur. Damit kannst du dann einen freien Receiver nutzen der ci+ Module verwenden kann und dvb-c fähig ist.

Schönen Abend noch

Antworten