Kanalbelegung Dresden

Antworten
ny_unity
Beiträge: 2
Registriert: Do 28. Mär 2019, 20:57
Internet: 60
TV Pakete: Advanced HD

Kanalbelegung Dresden

Beitrag von ny_unity » Do 28. Mär 2019, 21:03

Hallo zusammen,

ich ziehe demnächst um, mein kabelanbieter wird von Vodafone (KD) zu Pyur.

Aktuell habe ich eine VU+ UNO 4k. Läuft einwandfrei im KD Netz. Jetzt habe ich das gute Stück in der neuen Wohnung angeschlossen, Signal 99%, aber kein Bild.

Ich würde gern einen neuen Suchlauf starten, aber ich weiß nicht wie ich den Tuner konfigurieren soll, als Provider gibt es kein Pyur. Man kann ja nach frequenzbändern suchen, da habe ich 256 und 64 mal durchlaufen lassen, bei der Frequenzmeldung hab es mehrfach failed, aber auch ok. Aber Sender wurden keine gefunden.

Kann mir hier jemand für den Raum Dresden weiterhelfen?

Danke!

Platos
Beiträge: 81
Registriert: So 11. Feb 2018, 21:30
Internet: 250Mbit (SVDSL)
TV Pakete: Waipu TV perfect plus

Re: Kanalbelegung Dresden

Beitrag von Platos » Do 28. Mär 2019, 22:37

Guten Abend,

Ich komme zwar nicht aus Dresden und kenne mich mit dem Receiver nicht aus aber als Tipp würde ich mal schauen ob dein Receiver primacom oder telecolumbus als Anbieter nimmt. Ansonsten müsste das Gerät eigentlich in der Lage sein einen kompletten Sendersuchlauf machen zu können ohne anbieterauswahl. Das sollte in der Bedienungsanleitung zufinden sein.

Schönen Abend noch und viel Erfolg ;)

Maikel
Beiträge: 135
Registriert: So 29. Mai 2016, 23:41
Internet: Speed 1000-50/ CH8978E/FB4060/Arris 21-5
TV Pakete: Pyur Premium HD
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Kanalbelegung Dresden

Beitrag von Maikel » Fr 29. Mär 2019, 16:26

Start: 112 mhz 256 9600 war es bei mir immer...
Bild

Bitcoin-Adresse: 1Q6JG8bsvZUGTDShg4TDpbC22aPvJsLXoF
Ether-Adresse: 0x13EDE2bafb636fEf0Cf6dE0625B9D56A34c793F9
Stellar-Adresse: GDYJRGRLAVBI2H4NNIZ2ACMEEQP43BOT45FAQWHXZ7EQPGS4XNV7KFHW

ny_unity
Beiträge: 2
Registriert: Do 28. Mär 2019, 20:57
Internet: 60
TV Pakete: Advanced HD

Re: Kanalbelegung Dresden

Beitrag von ny_unity » So 31. Mär 2019, 19:46

Danke, probiere ich mal. Bei Telecolumbus hat es einige gefunden, aber nicht alle. Habe Telecolumbus Plauen und Berlin zur Auswahl :-/

heugabel
Beiträge: 204
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 20:22
Internet: 400
TV Pakete: keine

Re: Kanalbelegung Dresden

Beitrag von heugabel » Mo 1. Apr 2019, 08:02

einfach suchlauf starten und nix an den einstellungen ändern. das passt schon.
Bild

Antworten