Nach Analog Abschaltung habe ich volles TV Pogramm

Antworten
segfault
Beiträge: 43
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:01
Internet: Kombi 400
TV Pakete: HDTV inklusive
Wohnort: 14974

Nach Analog Abschaltung habe ich volles TV Pogramm

Beitrag von segfault » Mi 17. Apr 2019, 17:00

Hallo zusammen,

seit der Analog Abschaltung bzw. der Umstellung im März diesen Jahres empfange ich auf einmal alle TV Programme, obwohl ich bei Pyur/Primacom nur Internet gekauft habe.
Auf der Rechnung steht auch nix neues... außer dass es jetzt ja 2 € teurer geworden ist... geschenkt ... wenn ich dafür jetzt auch TV Signal habe finde ich das super.
Privatfernsehen habe ich natürlich nicht ... aber wer braucht schon Privatfernsehen ... :roll:

Vor der Umstellung hatte ich nur das Erste ... nicht mal ZDF... aus diesem Grund hatte ich das Signal auch nie genutzt ... ich schaue regulär über SAT Tv.

Bleibt das jetzt so oder ist das ein vorübergehender Fehler?

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: Nach Analog Abschaltung habe ich volles TV Pogramm

Beitrag von Klee » Mi 17. Apr 2019, 21:53

Es kann eine Fehlschaltung in der Hausverteileranlage sein. Ist generell in Ludwigsfelde nicht so.

segfault
Beiträge: 43
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:01
Internet: Kombi 400
TV Pakete: HDTV inklusive
Wohnort: 14974

Re: Nach Analog Abschaltung habe ich volles TV Pogramm

Beitrag von segfault » Mo 29. Apr 2019, 19:06

Offensichtlich ist das neuerdings doch so.... Vorbereitung für DOCSIS 3.1
Die Kabel Deutschland/Vodafone/UNITY Media Foren waren da deutlich ergiebiger.

Früher hatte ich diese 500Mhz Filter... wie vermutlich die meisten die kein TV gekauft haben.
Dieser Filter filtert alles unter 500Mhz weg ... da fallen die meisten TV Sender weg... nicht mal ZDF gab es .... nur das Erste.

In Vorbereitung auf DOCSIS 3.1 wurden diese Filter wohl entfernt .... weil die irgendwie die Frequenzen stören die bei DOCSIS 3.1 genutzt werden.

Fakt ist der Filter wurde entfernt ... ich empfange TV Sender unterhalb 500Mhz.
Faszinierend

Antworten