Silverline

Doeschan
Beiträge: 13
Registriert: Di 28. Mär 2017, 14:43

Silverline

Beitrag von Doeschan » So 1. Nov 2020, 23:50

Hallo Leute
Hab seit 1.11.20 einen neuen Vertrag, weil ich Internet dazu gebucht habe. Vorher hatte ich nur Tv über pyur. Seit heute ist silverline weg. Fehler 609. Ich hab hier gelesen, dass das passiert, wenn man seinen Altvertrag in einen neuen wandelt. Aber, dass hätte man am Telefon, bei Vertragsabschluss mitteilen müssen. Ich hab premium plus tv, was vorher anders hieß. Hätte ich gewusst, dass ich fürs internet auf meinen lieblingssender verzichten muss, hätte ich das nicht gemacht. Das kann doch nicht angehen, mir nicht zu sagen, dass meine Entscheidung die folgende Konsequenz hat. Ich ruf an und frag nach, was dass soll. Hat jemand eine Idee, welcher Anwalt hierzu gesucht werden kann? Jemand für Vertragsrecht?
Bin froh über jede Antwort. Bin sehr wütend.

Benutzeravatar
mephistopheles
Beiträge: 140
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 10:03
Internet: Surf20
Wohnort: am Flu(ch)ghafen BER

Re: Silverline

Beitrag von mephistopheles » Mo 2. Nov 2020, 05:15

@Doeschan,
deinen Ärger kann ich verstehen, aber nicht nachvollziehen
denn
1. Schau mal hier nach https://silverline.tv/empfang/ ob dort PYUR gelistet ist
und
2.
ich hab premium plus tv, was vorher anders hieß.
auch das klingt nicht nach PYUR, sondern nach vodafone.

Ratschlag: [ironie an] wende dich an das Forum "t-kom hilft" [ironie aus]

didiboy
Beiträge: 18
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 03:02

Re: Silverline

Beitrag von didiboy » Mo 2. Nov 2020, 11:43

Hallo , bei mir das gleiche problem ich habe meinen Internet Tarif geändert zum 1.11.20 ( welcher noch nicht richtig klappt) und seit dem empfange ich auch kein Silverline mehr. Der Internet tarif wechsel hat ja nichts mit den TV tarifen zu tun deswegegen frage ich mich was das soll.
Habe service Hotlne angerufen die haben es weitergeleitet nun warte ich auf 2 Anrufe einal was mein Internet betrifft und eiinmal wegen des TV.
Bin mal gespannt was rauskommt

Doeschan
Beiträge: 13
Registriert: Di 28. Mär 2017, 14:43

Re: Silverline

Beitrag von Doeschan » Mo 2. Nov 2020, 22:14

Ich habe heute die hotline angerufen. Auch mein fall wurde für die Fachabteilung aufgenommen. Ich hatte die Störungsabteilung, den Kundenservice und die Techniker dran. Keiner kann sich erklären, wieso silverline weg ist. Der Techniker kennt den Sender nicht. ( muss er auch nicht ).
Alle wollten Signale schicken, ich hab deutlich gemacht, dass es kein technisches oder ein Signalproblem sein, denn alle anderen sender, auch die paytv sender sind ja weiterhin da. Sie sagten auch übereinstimmend, es läge keine Nachricht vor, dass Silverline nicht mehr eingespeist wird. Ich fürchte, hier liegt Willkür vor, wie schon in einem anderen thread beschrieben wurde. Bei Vertragswechsel gibt es kein silverline mehr, anstelle dessen E! Entertainment. Ich warte auch auf Antwort, die länger als eine Woche dauern kann. Sie hätten viel zu tun. Ich stell Neuigkeiten für alle Interessierten hier ein.

Doeschan
Beiträge: 13
Registriert: Di 28. Mär 2017, 14:43

Re: Silverline

Beitrag von Doeschan » Mo 2. Nov 2020, 22:19

Zu mephistopheles
Danke für deine Antwort. Bis gestern abend um 22h lief silverline auf meinem tr. Wie hilft mir dein link? Das ist eine ernst gemeinte Frage. Vielleicht übersehe ich was

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Silverline

Beitrag von fungolfer » Di 3. Nov 2020, 06:43

Einfach den Beitrag lesen hilft doch schon. Das von Dir genannte Paket "premium plus tv" wird so unter diesem Namen nicht bei Pyur angeboten, daher dachte er, Du wärst möglicherweise im falschen Forum. Und nicht nur er, sondern auch ich z.B. habe daraus geschlossen, dass Dein Anbieter ein anderer sein könnte.

Der Link hätte geholfen, wenn z.B. M7 dort gar nicht aufgeführt worden wäre, das wäre ein Indiz dafür gewesen, dass Du im falschen Forum bist. Da Pyur seine Signale über M7 bezieht wäre das also eine Möglichkeit gewesen.
Bild

Doeschan
Beiträge: 13
Registriert: Di 28. Mär 2017, 14:43

Re: Silverline

Beitrag von Doeschan » Di 3. Nov 2020, 11:04

Verstehe. Ich hab den Begriff versehentlich etwas verstellt. Zur Korrektur für alle Mitlesende. Das Paket bei pyur heißt premium tv plus. Dann wäre das geklärt. Es gehr um pyur und um das paket, dass alle paytv enthält.

Doeschan
Beiträge: 13
Registriert: Di 28. Mär 2017, 14:43

Re: Silverline

Beitrag von Doeschan » Di 3. Nov 2020, 22:31

Besonders für didiboy
Antwort vom kundenservice zu silverline.:

....vielen Dank für Ihren Tipp. Wir arbeiten ständig daran weiter, das Programm noch interessanter zu gestalten.

Wenn sich weitere Kunden Ihren Lieblingssender wünschen, stehen die Chancen gut, dass wir ihn in unsere TV-Pakete aufnehmen..
.
Ich ruf wieder an...

didiboy
Beiträge: 18
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 03:02

Re: Silverline

Beitrag von didiboy » Mi 4. Nov 2020, 09:09

Hatte gestern Anruf von der Fachabteilung. Da ich ein paket gebucht habe wo Silvrline enthalten ist müsste ich ihn auch frei haben.
Der wechsel eines Internet tarifes hat nichts mit den gebuchten TV paketen zu tun. Er wird die Sahe weiter verfolgn und mir bescheid geben.
Ticket bleibt offen.

Doeschan
Beiträge: 13
Registriert: Di 28. Mär 2017, 14:43

Re: Silverline

Beitrag von Doeschan » Mi 4. Nov 2020, 11:24

Danke didiboy, das macht mir Hoffnung. Also bleib ich dran.

Doeschan
Beiträge: 13
Registriert: Di 28. Mär 2017, 14:43

Re: Silverline

Beitrag von Doeschan » Mi 4. Nov 2020, 15:18

Hab angerufen. Wieder wurde alles aufgenommen und wird an Fachabteilung weitergegeben. Wieder warten. In der aktuellen Senderliste kein silverline zu sehen

Doeschan
Beiträge: 13
Registriert: Di 28. Mär 2017, 14:43

Re: Silverline

Beitrag von Doeschan » Sa 7. Nov 2020, 13:55

Hallo didiboy.
Hast du schon neue info? Bei mir kam heute folgendes:
"Der Sender "Silverline" befindet sich nicht in unserer Senderliste. Somit kann keine Gewährleistung für den Empfang dieses Senders gegeben werden."

Tja, ich weiß nicht weiter.

didiboy
Beiträge: 18
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 03:02

Re: Silverline

Beitrag von didiboy » Sa 7. Nov 2020, 14:32

Ne noch nichts neues

klanoe
Beiträge: 107
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:31
Internet: Pure Speed 400
TV Pakete: Waipu TV Perfect Plus
Wohnort: Bautzen

Re: Silverline

Beitrag von klanoe » So 8. Nov 2020, 07:47

Hallo
Besorgt Euch den Amazon Fire TV Stick,und Ihr habt Silverline wieder.

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: HD Plus / ORF

Re: Silverline

Beitrag von Mr.Charly » So 8. Nov 2020, 16:51

Und dann sogar in HD
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Doeschan
Beiträge: 13
Registriert: Di 28. Mär 2017, 14:43

Re: Silverline

Beitrag von Doeschan » Mo 9. Nov 2020, 20:13

Mccharlie, ist das dein beitrag, dass du zu 7.21 pyur gekündigt hast? Was mschst du dann?

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: HD Plus / ORF

Re: Silverline

Beitrag von Mr.Charly » Di 10. Nov 2020, 12:43

Doeschan hat geschrieben:
Mo 9. Nov 2020, 20:13
Mccharlie, ist das dein beitrag, dass du zu 7.21 pyur gekündigt hast? Was mschst du dann?
Wahrscheinlich Stadtwerke Merseburg. Da sind an meiner Adresse 100 Mbit möglich.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Doeschan
Beiträge: 13
Registriert: Di 28. Mär 2017, 14:43

Re: Silverline

Beitrag von Doeschan » Do 12. Nov 2020, 13:07

Hallo didiboy
Heut kam Anruf, silverline nicht mehr in der senderliste und bei google werden vier Anbieter genannt, die silverline anbieten. Kabel D, unitymedia etc. Pyur wird nicht genannt. Ich glaub das Kapitel hat sich erledigt. Solltest du noch andere Infos bekommen, sag mir bitte Bescheid.

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Silverline

Beitrag von fungolfer » Do 12. Nov 2020, 14:16

Pyur bezieht seine Programme von M7 und M7 steht bei Empfang noch immer drin, das kann es also nicht sein. Es sei denn Pyur übernimmt nicht alle Programme, aber das sollten die ja eigentlich am besten wissen.
Bild

Benutzeravatar
Andy32
Beiträge: 191
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000/50 Mbit/s (FritzBox 6660)
TV Pakete: Magenta TV
Wohnort: Berlin-Weißensee

Re: Silverline

Beitrag von Andy32 » Do 12. Nov 2020, 14:48

In Sachen TV bin ich schon lange nicht mehr bei Pyur, viel zu teuer und das Pay TV ist auch nicht dolle :!:
Kommt lieber zu dem Anbieter den ich habe (siehe rechts) da gibts Silverline in HD :idea: Bild ist Top, habe den Umstieg nie bereut und alles auch noch viel preiswerter als bei Pyur ! Die Sender flutschen nur so wenn man zappt und auch die PIN-Eingabe ist komplett abschaltbar 8-)

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: HD Plus / ORF

Re: Silverline

Beitrag von Mr.Charly » Do 12. Nov 2020, 16:34

Andy32 hat geschrieben:
Do 12. Nov 2020, 14:48
In Sachen TV bin ich schon lange nicht mehr bei Pyur, viel zu teuer und das Pay TV ist auch nicht dolle :!:
Kommt lieber zu dem Anbieter den ich habe (siehe rechts) da gibts Silverline in HD :idea: Bild ist Top, habe den Umstieg nie bereut und alles auch noch viel preiswerter als bei Pyur ! Die Sender flutschen nur so wenn man zappt und auch die PIN-Eingabe ist komplett abschaltbar 8-)
Die Qualität könnte aber bei Waipu besser sein.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Doeschan
Beiträge: 13
Registriert: Di 28. Mär 2017, 14:43

Re: Silverline

Beitrag von Doeschan » So 15. Nov 2020, 00:49

Andy 32, wie schaust du denn tv? Ich weiß nicht, was du mit -siehe rechts- meinen könntest.
Und Mccharly. Ich denke auch, dass die Aussage nicht stimmen kann, deshalb hab ich mich ja ans Forum gewandr, um Möglichkeiten zu finden, zu widersprechen, gern auch mit anwaltlicher Hilfe, nur welcher? Vertragsrecht? Was bedeutet M7?

Benutzeravatar
Andy32
Beiträge: 191
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000/50 Mbit/s (FritzBox 6660)
TV Pakete: Magenta TV
Wohnort: Berlin-Weißensee

Re: Silverline

Beitrag von Andy32 » So 15. Nov 2020, 06:12

Doeschan hat geschrieben:
So 15. Nov 2020, 00:49
Andy 32, wie schaust du denn tv? Ich weiß nicht, was du mit -siehe rechts- meinen könntest.
Und Mccharly. Ich denke auch, dass die Aussage nicht stimmen kann, deshalb hab ich mich ja ans Forum gewandr, um Möglichkeiten zu finden, zu widersprechen, gern auch mit anwaltlicher Hilfe, nur welcher? Vertragsrecht? Was bedeutet M7?
Unter meinem Namen steht alles wo ich bin und was ich habe, das meinte ich mit " siehe rechts " :D

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Silverline

Beitrag von fungolfer » So 15. Nov 2020, 11:18

Doeschan hat geschrieben:
So 15. Nov 2020, 00:49
Was bedeutet M7?
https://www.m7deutschland.de/

Pyur bezieht seine Programmpakete von M7. Normalerweise unverändert. Das heißt aber eben nicht, dass Pyur alles so übernimmt, wie es M7 zur Verfügung stellt. Als Abnehmer hat Pyur durchaus die Möglichkeit bestimmte Programme nicht oder in anderen Paketen zu übernehmen. (Zumindest habe ich das so immer verstanden, M7 scheint da den Abnehmern durchaus Möglichkeiten zu bieten)
Bild

Doeschan
Beiträge: 13
Registriert: Di 28. Mär 2017, 14:43

Re: Silverline

Beitrag von Doeschan » Do 26. Nov 2020, 00:58

Hallo Klanoe und mccharly

Auf welchem Wege hab ich silverline über den amazon fire stick? Entstehen dabei kosten? Ich bin da blutiger Anfänger und dankbar für jede Erklärung.

Antworten