ständig fehlen Sender

Antworten
HalloBerlin
Beiträge: 1
Registriert: So 11. Jan 2015, 09:06

ständig fehlen Sender

Beitrag von HalloBerlin » So 11. Jan 2015, 09:27

Hallo,

seit dem Wochenende vor Weihnachten fehlen bei uns in Berlin ständig Sender wie RTL, RTL II, VOX und SUPER RTL. Später fehlten dann noch Pro 7, Sat 1 und die HD Sender ARD und ZDF. Bis jetzt hat es immer Samstags angefangen und entweder konnte man sie dann abends wieder mit Ton- und Bildstörungen sehen oder teilweise erst montags wieder.
Unter der Hotline waren entweder sehr unfreundliche Mitarbeiter oder welche die einem gar nicht weiterhelfen konnten zu erreichen, dennoch meldete sich eine Firma bei uns aber da die Sender zu dem Zeitpunkt wieder zu sehen waren, hatte sich das wieder erledigt.
Nerven tut das ganze trotzdem und ich würde gerne wissen woran das liegt oder ob noch jemand diese Probleme hat :?

Wir wohnen auch erst seit ein paar Monaten hier, sodass wir solche Probleme gar nicht kennen :|

Lg und danke falls ihr helfen könnt bzw die selben Probleme habt! :)
0 x

Jogibär
Beiträge: 200
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 19:18
Internet: 2er Kombi 16
TV Pakete: Basic HD (CI+)
Wohnort: Dresden

Re: ständig fehlen Sender

Beitrag von Jogibär » So 11. Jan 2015, 12:25

Hallo "Hallo Berlin",

darf ich den Nutzernamen so interpretieren, dass du aus Berlin kommst? Könntest du dann den Stadtteil/Bezirk angeben in dem du wohnst? In Berlin gibt es viele TC-Kunden. Wenn dann der ungefähre Wohnort bekannt ist, können andere Mitglieder aus der Nähe prüfen ob sie auch betroffen sind und sich hier melden. So lässt sich die Reichweite einer technischen Störung und die mögliche Ursache besser eingrenzen.
Du kannst auch selbst ein wenig zur Eingrenzung in deiner unmittelbaren Nähe beitragen, indem du beim nächsten Ausfall z. Bsp. mal bei den Nachbarn/Bekannten aus der Straße (sofern möglich) fragst, ob die ebenfalls betroffen sind.
0 x

Antworten