Neu Anschluß

Antworten
Onkel Bandit
Beiträge: 16
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:33

Neu Anschluß

Beitrag von Onkel Bandit » Mo 3. Okt 2016, 16:35

Moin, hoffe ihr könnt mir helfen? Zur Zeit gucke ich in Berlin DVB-T das aber hier am 29.März ausläuft! Kabel Dose habe ich ist aber nicht angeschlossen! Noch ist TC hier Monopolist ! Was sie noch nicht wissen, mein Vermieter verlängert den Vertrag mit denen nicht und so läuft dieser zum Ende des Jahres aus und KD übernimmt! Da ich ja keinen Kabel Anschluß hab wollen beide ja 7 Euro bzw 10 Euro monatlich extra! Nun mein Plan, ich mache einen Vertrag mit TC nutze das Angebot von 3 Monaten gratis, hab ja dann einen Anschluß... Dann kann TC mich nicht mehr beliefern und ich müsste ja aus dem Vertrag raus kommen und keine 10 Euro an KD monatlich bezahlen?! Kann das so klappen?

abc
Beiträge: 54
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 10:49

Re: Neu Anschluß

Beitrag von abc » Mo 3. Okt 2016, 18:21

Und wer soll Dir bei dem Blödsinn wie helfen?

Benutzeravatar
sponspob
Beiträge: 184
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 16:06
Wohnort: Nirvana

Re: Neu Anschluß

Beitrag von sponspob » Mo 3. Okt 2016, 21:50

Steig einfach auf dvb t2 um und gut ist. Es ist doch in Berlin schon verfügbar

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
MfG

Onkel Bandit
Beiträge: 16
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:33

Re: Neu Anschluß

Beitrag von Onkel Bandit » Di 4. Okt 2016, 07:30

Also erstens, warum Blödsinn und zweitens DVB-T2 ist keine Option weil erstens kostet es 69 Euro pro Gerät und ich hab 3, zweitens zu wenig Sender und drittens kann mein HDD Recorder kein DVB-T2 und hat auch keine Möglichkeit von extern aufzunehmen und viertens bräuchte ich mindestens 2 neue Receiver die dann auch Geld kosten, in der Summe kommt mich das teurer als Kabel

Jogibär
Beiträge: 203
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 19:18
Internet: 2er Kombi 16
TV Pakete: Basic HD (CI+)
Wohnort: Dresden

Re: Neu Anschluß

Beitrag von Jogibär » Di 4. Okt 2016, 19:00

Die Wortwahl von abc ist sicherlich unnötig, in der Sache hat er/sie aber Recht. Was du dir da ausgedacht hast, ist gleich in mehrfacher Hinsicht abwegig.

Wenn du von 7 bzw. 10 € sprichst, meinst du sicherlich die monatliche Grundgebühr für den Kabelanschluss. Dafür gibt es m. E. keine 3-Monate-Gratis-Aktion, diese Aktion gilt nur für eines der PayTV-Pakete. Die monatliche Grundgebühr wird man dir nicht erlassen.

Und damit sind wir auch schon beim zweiten, wirklich abwegigen Gedanken.
Wie kommst du darauf, dass du nach dem Wechsel zu KD einen Kabelanschluss hast und dafür keine Grundgebühr zahlen musst? Sobald KD die TC-Technik ersetzt oder überbaut, wird auch dein Anschluss umziehen. Wenn du dann keinen Vertrag mit KD für den Kabelanschluss abschließt, wird dein Anschluss einfach wieder abgeklemmt bzw. gar nicht erst von der dann toten TC-Technik auf die neue KD-Technik umgesetzt.
KD ist für dich ein komplett neuer Vertragspartner, die sind nicht im Geringsten an deinen vorherigen Vertrag mit TC gebunden und müssen deswegen auch nicht den dadurch vielleicht bestehenden Anschluss weiterbetreiben. Die wollen natürlich auch Geld verdienen und werden dir nur dann ein Signal einspeisen, wenn du bei denen einen Vertrag abschließt.

Onkel Bandit
Beiträge: 16
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:33

Re: Neu Anschluß

Beitrag von Onkel Bandit » Di 4. Okt 2016, 19:14

OK danke

Antworten