Sky Sport News HD

Steven147
Beiträge: 4
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 11:31

Sky Sport News HD

Beitrag von Steven147 » Sa 26. Nov 2016, 11:33

Ab 1.12.2016 soll ja Sky Sport News HD für alle frei empfangbar sein. Nur finde ich diesen Sender noch nicht in meiner Tv-Liste...
Wird ja wie immer bei TC dauern! :(

Benutzeravatar
sponspob
Beiträge: 184
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 16:06
Wohnort: Nirvana

Re: Sky Sport News HD

Beitrag von sponspob » Sa 26. Nov 2016, 11:45

Oder nie kommen wie so oft

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
MfG

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Sky Sport News HD

Beitrag von Kabelglotzer » Sa 26. Nov 2016, 11:59

Der nötige Transponder auf Astra wird in keinen TC-Netz zur Zeit eingespeist.

Steven147
Beiträge: 4
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 11:31

Re: Sky Sport News HD

Beitrag von Steven147 » Sa 26. Nov 2016, 12:19

Genauso wie RTLPLUS oder Kabel Eins Doku wird auch nicht kommen :cry:

RS62
Beiträge: 35
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 12:32
TV Pakete: 3-er Kombi 60 HD+Entertain TV
Wohnort: FG

Re: Sky Sport News HD

Beitrag von RS62 » Sa 26. Nov 2016, 15:37

Also in FG ist sky sport news hd zumindest in der senderliste . Nun heißt es abwarten was am 01.12. passiert :D

Steven147
Beiträge: 4
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 11:31

Re: Sky Sport News HD

Beitrag von Steven147 » Sa 26. Nov 2016, 16:56

Ich glaube nicht an den Sender bei TC

abc
Beiträge: 54
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 10:49

Re: Sky Sport News HD

Beitrag von abc » Sa 26. Nov 2016, 17:02

Ist bei TC schon immer drinn, halt im Moment noch verschlüsselt.

Sky Sport News (SD) auf 378 MHz

Sky Sport News HD auf 162 MHz

Steven147
Beiträge: 4
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 11:31

Re: Sky Sport News HD

Beitrag von Steven147 » Sa 26. Nov 2016, 17:17

Steht bei mir auch, aber leider nur von Sky selber...

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Sky Sport News HD

Beitrag von Kabelglotzer » Sa 26. Nov 2016, 22:57

Sky Sport News HD wurde unverschlüsselt bereits aufgeschaltet mit einer Hinweistafel, und dieser Transponder wird von TC nicht genutzt. U.a. wird dort auch Zee One HD geliefert.

Gorox
Beiträge: 202
Registriert: Di 4. Nov 2014, 22:34
Wohnort: Freiberg/Sachsen

Re: Sky Sport News HD

Beitrag von Gorox » So 27. Nov 2016, 14:16

TC sollte sich schleunigst was einfallen lassen. Irgendwann werden die Sender selbst mal(Sky?) TC verbieten, die Programme im Kabel zu verbreiten. Gerade das neue Antennenfernsehen kann für TC zum Stolperstein werden.

abc
Beiträge: 54
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 10:49

Re: Sky Sport News HD

Beitrag von abc » So 27. Nov 2016, 19:52

[quoted="Kabelglotzer"]Sky Sport News HD wurde unverschlüsselt bereits aufgeschaltet mit einer Hinweistafel, und dieser Transponder wird von TC nicht genutzt. U.a. wird dort auch Zee One HD geliefert.[/quote]
Das ist aber die SD Version. Das macht Sky absichtlich auf einem anderen Transponder. Die Sky Transponder wurden alle auf DVB-S2 umgestellt. Damit die unverschlüsselte SD Version von allen digitalen Sat-Receivern empfangen werden kann. Ob Sky die SD Version auf dem eigenen Transponder nach Aufhebung der Verschüsselung aufgibt muss man sehen. Die HD Version werden sie sicher nicht auf einen Fremdtransponder aufschalten.

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Sky Sport News HD

Beitrag von Kabelglotzer » So 27. Nov 2016, 23:19

Kann sein. Dann warten wir bis zum 1.12.

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: HD Plus / ORF

Re: Sky Sport News HD

Beitrag von Mr.Charly » Mo 28. Nov 2016, 13:33

Steven147 hat geschrieben:Ab 1.12.2016 soll ja Sky Sport News HD für alle frei empfangbar sein. Nur finde ich diesen Sender noch nicht in meiner Tv-Liste...
Wird ja wie immer bei TC dauern! :(
Nimm doch einfach Sky, da ist er drin. Bei mir schafft es der Sender nicht einmal in die Favoriten Liste.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Sky Sport News HD

Beitrag von Kabelglotzer » Mi 30. Nov 2016, 16:54

Sehe meinen Betrachtungsfehler ein bezüglich der HD-Variante. Die HD-Version bleibt wo sie ist, die SD-Version wird neu aufgeschaltet und ist nicht sichtbar für TC-Kunden
https://www.infosat.de/digital-tv/so-em ... im-free-tv

Jelvert
Beiträge: 75
Registriert: Do 23. Apr 2015, 18:14

Re: Sky Sport News HD

Beitrag von Jelvert » Do 1. Dez 2016, 03:19

Es ist nun tatsächlich so, die die nur SD empfangen können, schauen bei TC in die Röhre. SD auf dem Sky Transponder ist weiterhin verschlüsselt und die unverschlüsselte SD Version wird von TC (noch nicht? )eingespeist.

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: HD Plus / ORF

Re: Sky Sport News HD

Beitrag von Mr.Charly » Do 1. Dez 2016, 07:36

Also bei mir ist die HD Version unverschlüsselt. Das Verschlüsselungszeichen steht zwar noch da, ist aber unverschlüsselt. Die unverschlüsselte HD Version von Sky Sport News befindet sich bei TC auf 162 Mhz.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

RS62
Beiträge: 35
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 12:32
TV Pakete: 3-er Kombi 60 HD+Entertain TV
Wohnort: FG

Re: Sky Sport News HD

Beitrag von RS62 » Do 1. Dez 2016, 07:50

Also in FG ist sky sport news HD nun auch unverschlüsselt. Allerdings habe ich festgestellt,das bei älteren TV Geräten der Sender unter Sport News HD zu finden ist (eigenartigerweise fehlt da das sky davor)

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: Sky Sport News HD

Beitrag von Klee » Do 1. Dez 2016, 08:38

Mr.Charly hat geschrieben: Die unverschlüsselte HD Version von Sky Sport News befindet sich bei TC auf 162 Mhz.
Dort war der Sender schon immer. Das ist bei den Humax- und KAON-Receivern der Sendeplatz 829. Finde es prima, das er in HD jetzt für alle frei empfangbar ist.
Bei der Durchsicht meiner Sender vorhin ist mir aufgefallen, dass der im Pay-Paket von TC befindliche Sender "sportdigital" ab heute kein Bild mehr sendet.

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: HD Plus / ORF

Re: Sky Sport News HD

Beitrag von Mr.Charly » Do 1. Dez 2016, 09:19

Jetzt sendet Sportdigital wieder, aber immer noch in SD.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: Sky Sport News HD

Beitrag von Klee » Do 1. Dez 2016, 09:28

Mr.Charly hat geschrieben:Jetzt sendet Sportdigital wieder, aber immer noch in SD.
Danke, hatte hier auch wie teilweise angekündigt auf HD gehofft.

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: HD Plus / ORF

Re: Sky Sport News HD

Beitrag von Mr.Charly » Fr 2. Dez 2016, 16:58

Sky Sport News SD ist jetzt nicht mehr in der Sender Liste. Er ist vollständig raus.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Sky Sport News HD

Beitrag von Kabelglotzer » Fr 2. Dez 2016, 17:07

Dann ist es der, welcher auf dem Astratransponder von Zee TV kommt. Und leider nicht mehr bei TC geliefert wird. Muss ja auch nicht sein, verstopft nur das Kabel.

Jelvert
Beiträge: 75
Registriert: Do 23. Apr 2015, 18:14

Re: Sky Sport News HD

Beitrag von Jelvert » Sa 3. Dez 2016, 00:06

Bei Sky steht das SSNHD, auch für Nicht-Sky-Kunden, bei Telecolumbus eigentlich ab dem 1. Dezember auf Kanal 67 in SD empfangbar sein sollte.

https://www.sky.de/sky-sport-news/sky-s ... cont120655

wegomyway
Beiträge: 22
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 19:22

Re: Sky Sport News HD

Beitrag von wegomyway » Di 6. Dez 2016, 15:02

also bei mir in berlin ist das genannte in hd helle ....
live sky sport news hd .... so meine am tv aufgerufene info-tafel für den sender ....
ich hab keinen neuen sendersuchlauf gestartet sondern bin einfach die tv-guide durch und hab den sender gewählt ... es wurde ohne wenn und aber helle

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Sky Sport News HD

Beitrag von Kabelglotzer » Di 6. Dez 2016, 15:10

Es wurde nur die Verschlüsselung entfernt. Die Service-ID ist geblieben, auch Vpid und audiopid

Antworten