N24 HD im HD Einsteiger aber kein Empfang ?

Antworten
Joys
Beiträge: 284
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:43
Internet: 500/25 (Fritzbox 6690)
TV Pakete: HDTV Kombi 500
Wohnort: Berlin Schöneberg

N24 HD im HD Einsteiger aber kein Empfang ?

Beitrag von Joys » Do 26. Jan 2017, 10:51

Nach der neuesten Preisliste ist N24HD im Einsteigerpaket drin. Bei mir wird er nicht entschlüsselt, obwohl ich für die privaten HDs bezahle und sie alle in HD bekomme !?

Habe ich was überlesen ?
Eigene Fritzbox 6690 / CI- Modul

Joys
Beiträge: 284
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:43
Internet: 500/25 (Fritzbox 6690)
TV Pakete: HDTV Kombi 500
Wohnort: Berlin Schöneberg

Re: N24 HD keine Freischaltung auf Sky Karte

Beitrag von Joys » Do 26. Jan 2017, 16:59

Um das Problem genauer zu beschreiben:

Ich habe die HD Kanäle auf der Sky Karte freischalten lassen. Die privaten Sender in HD werden auch alle entschlüsselt, bis auf den "neuen" Sender N24 HD. Der Sender ist in der Programmliste enthalten, es wird sogar das EPG angezeigt aber der Receiver meldet "keine Karte eingesteckt".

Habe bei TC angerufen. Die Vertragsabteilung sagte, den Sender müsste ich bekommen, sie verbinden mich mit der technischrn Abteilung. Der erste Berater dort hat standhaft behauptet, dass TC N24 gar nicht in HD sendet. Nach längerem Streit habe ich aufgelegt und neu angerufen. Die Dame am Telefon hat einen neuen Freischaltsignal geschickt, was nichts gebracht hat. Darauf hin meinte sie, ich möge Sky snrufen, dies wäre ja deren Karte. Ansonsten würden sie einen Techniker schicken, den evtl. ich bezahlen müsste, wenn er keinen Fehler feststellt.

Kann mir jemand helfen ?

Fehlt evtl. bei N24 HD ein Freischaltcode im Sendestream für Leute wie mich mit der Sky Karte ?

Edit: Ich habe inzwischen festgestellt, dass alle anderen privaten HD Sender die Kennungen 9af, 9c4 und 98c tragen. Bei N24HD steht nur 9af !
.
Eigene Fritzbox 6690 / CI- Modul

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: HD Plus / ORF

Re: N24 HD im HD Einsteiger aber kein Empfang ?

Beitrag von Mr.Charly » Do 26. Jan 2017, 19:07

Auf den Sky karten fehlt immer noch die TC Verschlüsselung 9af.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: N24 HD im HD Einsteiger aber kein Empfang ?

Beitrag von Kabelglotzer » Fr 27. Jan 2017, 03:38

9af ist die CA-ID von TC, Sky Karten haben die 9c4 und 98c sind die Sky IDs.

Benutzeravatar
TobiTobt
Beiträge: 112
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 10:04

Re: N24 HD im HD Einsteiger aber kein Empfang ?

Beitrag von TobiTobt » Mi 1. Feb 2017, 09:07

Hallo Gemeinde,
zur Information.

Es gibt für N24HD zwischen Sky und TC noch keine Vereinbarung über den Empfang mit Sky-Hardware.
Hier geht es um die Rechte und Lizenzen.

Joys
Beiträge: 284
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:43
Internet: 500/25 (Fritzbox 6690)
TV Pakete: HDTV Kombi 500
Wohnort: Berlin Schöneberg

Re: N24 HD im HD Einsteiger aber kein Empfang ?

Beitrag von Joys » Mi 1. Feb 2017, 09:40

Wenn TC Sky Pakete auf TC Karten verkaufen möchte und auch tut (wofür sie sicher Provision und "Lizenzgebühren" kassieren), müssen sie im Gegenzug auch an Sky für Freischaltungen auf deren Karten bezahlen.

Da muss es eine Rahmenvereinbarung geben und es kann doch nicht jedesmal neu verhandelt werden...
Eigene Fritzbox 6690 / CI- Modul

Benutzeravatar
TobiTobt
Beiträge: 112
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 10:04

N24 HD im HD Einsteiger aber kein Empfang ?

Beitrag von TobiTobt » Mi 1. Feb 2017, 12:53

Es geht nicht um sky oder tc sondern um die Rechtevergabe durch N24!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Joys
Beiträge: 284
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:43
Internet: 500/25 (Fritzbox 6690)
TV Pakete: HDTV Kombi 500
Wohnort: Berlin Schöneberg

Re: N24 HD im HD Einsteiger aber kein Empfang ?

Beitrag von Joys » Fr 3. Feb 2017, 16:17

TobiTobt hat geschrieben:Es geht nicht um sky oder tc sondern um die Rechtevergabe durch N24 !
N24 hat doch mit TC einen Vertrag zur Verbreitung von N24HD abgeschlossen. Entweder haben sie die TC Kunden auf Sky Karten schlichtweg vergessen, oder es gibt strategische Hintergedanken, die ich nicht durchdringen kann.

Wenn du eine Erklärung dafür hast, weshalb N24 die TC Kunden aus Sky ausklammert, lass uns doch bitte wissen !
Eigene Fritzbox 6690 / CI- Modul

Benutzeravatar
TobiTobt
Beiträge: 112
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 10:04

Re: N24 HD im HD Einsteiger aber kein Empfang ?

Beitrag von TobiTobt » Fr 3. Feb 2017, 17:21

Weil Sky kein rechte von N24 hat den Sender zu verbreiten. TC hat damit nix am Hut. Der Sender gibt vor wer ihn verbreiten darf. TC ja Sky nein.
Das ist der Hintergrund.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten