AdvanceTV Box Sammelthread

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: Tele Columbus stellt mit advanceTV das Fernsehen der Zukunft vor

Beitrag von Klee » Mo 16. Jan 2017, 12:18

TC hat ab heute die neue Website mit den Produktänderungen und Preisen eingestellt. Für mich würden sich in der günstigsten Variante beim Wechsel von Humax mit externer Festplatte zu advance TV-Box folgende Kosten ergeben bei telefonischen Vertragsabschluß: - monatliche Erhöhung der Miete um 1€
- Maxdome monatlich 7,99€, im ersten Monat frei, monatlich kündbar
- einmalige Gebühr 9,99€
- bei telefonischer Bestellung 2 Wochen Rücktrittsrecht
- Hardware kommt innerhalb von 7 Tagen
- keine Wechselgebühr von 49.99€, extra deswegen nachgefragt

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1190
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Tele Columbus startet 4K-Plattform Advance TV

Beitrag von Mr.Charly » Mo 16. Jan 2017, 14:34

Tele Columbus startet seine Entertainment-Plattform Advance TV, in der klassisches lineares Fernsehen mit Online-Abrufdiensten zusammengeführt wird. Zudem macht das Unternehmen als erster deutscher Kabelprovider seine Hardware 4K-fähig.

UHD kommt ins Kabel: Der Kabelnetzbetreiber Tele Columbus läutet die Revolution seiner Hardware ein und bereitet seine Empfangstechnik auf UHD-Empfang vor. Am heutigen Montag startet das Unternehmen seine Entertainment-Plattform Advance TV, in der klassisches Fernsehen mit Online-Video-Inhalten gebündelt wird. Zudem ist das System schon zum heutigen Zeitpunkt für 4K-Empfang gerüstet. "Durch Advance TV werden wir Entertainment-Anbieter", erklärte Stefan Beberweil, Chief Marketing Officer von Tele Columbus.

In einem ersten Schritt steht Advance TV Kunden von Tele Columbus und der Primacom zur Verfügung. Danach sollen die Haushalte der Kabel Medien Service München sowie weitere Cablesurf-Versorgungsgebiete folgen.

Zentrale des Multimediasystems bildet die neue Set-Top-Box-Generation, die die Vorgängerboxen bei Neubestellungen ablöst. Vier Tuner sowie bei Bedarf eine 1 TB große Festplatte sind in der Kabelbox integriert. Mit der Box bringt Tele Columbus als erster Kabelprovider einen 4K-fähigen Kabelreceiver auf den Markt. Entsprechende Inhalte in Ultra HD sind zum Startzeitpunkt von Advance TV zwar noch nicht verfügbar, sollen aber folgen.

Advance TV ermöglicht den Zuschauern den Zugriff sowohl auf die linearen Fernsehkanäle als auch die Online-Inhalte über eine Bedienoberfläche. So sind die Inhalte der Abrufdienste ebenso wie die Daten der linearen Fernsehsender über die Suche des EPG zu finden. Neben einer Online-Filmbibliografie ist auch das ProSiebenSat.1-Portal Maxdome an Bord. Auch eine Aufnahmefunktion sowie zeitversetztes Fernsehen bietet Advance TV den Zuschauern.

Mit Advance TV können die Kunden der Tele Columbus, zu der auch die Netze der Primacom, HL komm und der Pepcom gehören, das Multimedia-Angebot nicht nur in den eigenen vier Wänden nutzen, auch mit einer mobilen Nutzung wartet die Entertainment-Plattform auf. Mit einer für Android und iOS verfügbaren App können die Advance-TV-Inhalte auf das Smartphone oder Tablet gestreamt werden. Dabei ist der Anschluss von bis zu zwei Geräten an die Advance-TV-Box möglich.

"Advance TV unterstreicht unseren Anspruch, mit innovativen Produkten neue Trends zu setzen", führt erklärt Ronny Verhelst, Vorstandsvorsitzender der Tele Columbus AG, aus. "Nachdem Tele Columbus 2015 als erster Kabelnetzbetreiber mit 400 Mbit/s eine neues Top-Tempo für private Internetanschlüsse vorgelegt hat, setzen wir jetzt mit unserer TV- und Videoplattform Advance TV erneut eine Bestmarke im Markt."
http://www.digitalfernsehen.de/Tele-Col ... 621.0.html
https://www.telecolumbus.com/img_upload ... attfom.pdf
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Schubi
Beiträge: 67
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 12:38
Internet: 120 Mbit/s
TV Pakete: Kabel TV HD, Extra HD, Sky komplett+Zweitkarte
Wohnort: Plauen

Re: Tele Columbus stellt mit advanceTV das Fernsehen der Zukunft vor

Beitrag von Schubi » Di 17. Jan 2017, 14:45

Die advanceTV Box mit 1TB-Festplatte für 299,99€ finde ich zu teuer.
Auch der Mietpreis von 8,99€ find ich nicht angemessen. :cry:

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: Tele Columbus stellt mit advanceTV das Fernsehen der Zukunft vor

Beitrag von Klee » Di 17. Jan 2017, 15:06

Schubi hat geschrieben:Die advanceTV Box mit 1TB-Festplatte für 299,99€ finde ich zu teuer.
Auch der Mietpreis von 8,99€ find ich nicht angemessen. :cry:
Ob die knapp 300€ ein angemessener Kaufpreis für die advance TV-Box sind oder sie zu teuer ist muß nach Bewertung der Nutzungsmöglichkeiten-Praxiserprobung eingeschätzt werden.
Bisher war für den alten Humax-Receiver mit Festplatte der Mietpreis 7,99€ je Monat. Die Erhöhung um 1€ auf 8,99€ finde ich als angemessen. Auch im Vergleich zu anderen KNB liegen die Preise im Rahmen. Beispiel MDCC: die Kunden dort bezahlen bereits jetzt für den alten Humax mit externer Festplatte 10€ je Monat plus 25€ Kaution.
http://www.onlinekosten.de/news/tele-co ... 07610.html
Zuletzt geändert von Klee am Di 17. Jan 2017, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2039
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Tele Columbus stellt mit advanceTV das Fernsehen der Zukunft vor

Beitrag von Kasimir » Di 17. Jan 2017, 15:20

im vergleich zu hdd.recordern mit 4 tunern im freien handel, sind €299 akzeptabel

was garnicht geht ist, dass ich bei einem gekauften receiver (ohne HDD) die hdd auch bei tc kaufen/mieten muss...

Joys
Beiträge: 286
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:43
Internet: 500/25 (Fritzbox 6690)
TV Pakete: HDTV Kombi 500
Wohnort: Berlin Schöneberg

Re: Tele Columbus stellt mit advanceTV das Fernsehen der Zukunft vor

Beitrag von Joys » Di 17. Jan 2017, 23:00

Der eigentliche Skandal ist, dass sie für den CI+ Modul 5,99 Euro Miete verlangen. TC, Sky und andere wollen über den Receiver möglichst viele verwertbare Informationen über ihre Kunden einsammeln und eine fertig installierte Basis für VoD Geschäft beim Kunden haben. Die CI+ Module werden Schrit für Schritt zurückgedrängt.

Eigentlich müsste die EU einschreiten. Sie limitieren den Standby-Verbrauch von elektrischen Geräten und hier wird man gezwungen, neben dem TV zusätzlich einen Receiver zu betreiben ! Vom Datenschutz ganz zu schweigen.
Eigene Fritzbox 6690 / CI- Modul

GSmaniac
Beiträge: 62
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 18:16

Re: Tele Columbus stellt mit advanceTV das Fernsehen der Zukunft vor

Beitrag von GSmaniac » Di 17. Jan 2017, 23:34

Seltsam...immer wenn neue Technik kommt ist sie vieel böser als die alte :lol:

Damals waren die Analog-Daten-Sandalenträger
soooo böse auf die Reglementierung durch CI+ :o

https://www.google.de/amp/s/xxhdplusxx. ... ent=safari

Einfach nix davon nehmen und weiter aus'm Fenster schauen - aber aufpassen, dass das Nokia 6110 nicht runterfällt *g*

Gruß GSmaniac

Joys
Beiträge: 286
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:43
Internet: 500/25 (Fritzbox 6690)
TV Pakete: HDTV Kombi 500
Wohnort: Berlin Schöneberg

Re: Tele Columbus stellt mit advanceTV das Fernsehen der Zukunft vor

Beitrag von Joys » Mi 18. Jan 2017, 10:22

Die neue Technik ist nicht böser, es sind die Firmen, die dem Kunden ihre neue Technik aufdrängen wollen. Die "neue" Technik ist auch gar nicht besser, wenn die alte nicht künstlich kastriert werden würde.
Eigene Fritzbox 6690 / CI- Modul

fungolfer
Beiträge: 1131
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Tele Columbus stellt mit advanceTV das Fernsehen der Zukunft vor

Beitrag von fungolfer » Mi 18. Jan 2017, 19:15

Habe jetzt innerhalb von 3 Monaten die zweite defekte KAON Box zu Hause stehen. Insofern hätte ich schon interesse an der Advance Box, allerdings scheint lt. Handbuch eine Sortierung der Sender nicht möglich zu sein. Wenn dem so ist, dann bringt ein Wechsel nix. Ich hoffe, ich habe nur etwas überlesen.

Ich werde dann am WE mal zu Märchenmarkt und sehen, was da im Shop so erzählt wird, speziell wegen Tausch von KAON zu Advance Box. Ist zwar so, dass die Möglichkeiten der Box nicht ausgenutzt werden, aber wenn das derzeit die einzige Möglichkeit zu nem Wechsel ist, dann soll das so sein. Mietpreis wäre identisch, also kein großes Ding
Bild

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: Tele Columbus stellt mit advanceTV das Fernsehen der Zukunft vor

Beitrag von Klee » Mi 18. Jan 2017, 20:37

Mietpreis ist mit 8,99€ je Monat 1€ höher als bisher. Sendersortierung und direktes Anwählen des neuen Platzes mit den Ziffern wird widersprüchlich im Handbuch beschrieben. Seite 62 links klingt optimistisch. Seite 63 rechts unten hinter dem ! macht die Hoffnung wieder zunichte. Wenn ich die TV-BOX in den Händen habe gebe ich Bericht.

marathoni
Beiträge: 11
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 13:19

Frage zur neuen Advance TV Box

Beitrag von marathoni » Fr 20. Jan 2017, 09:46

Hallo liebes Forum, ich habe gerade telefonisch die neue Advance TV Box ohne Festplatte nur fürs Fernsehen bestellt. Meine alter kaon hd Receiver wird dadurch endlich ersetzt. Frage: kann ich mir selber eine Festplatte anschließen oder geht das nur mit der von Telecolumbus.
Was kann ich mit dem USB 3.0 Port machen. In der Bedienungsanleitung habe ich nichts lesen können.
Vielen Dank im Voraus.
LG

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: Frage zur neuen Advance TV Box

Beitrag von Klee » Fr 20. Jan 2017, 12:16

marathoni hat geschrieben:Hallo liebes Forum, ich habe gerade telefonisch die neue Advance TV Box ohne Festplatte nur fürs Fernsehen bestellt. Meine alter kaon hd Receiver wird dadurch endlich ersetzt. Frage: kann ich mir selber eine Festplatte anschließen oder geht das nur mit der von Telecolumbus.
Das geht nur mit der Festplatte von TC.

Kleiner Hinweis am Rande: TC hat mich angerufen und darauf verwiesen, das die Auslieferung der advance TV-Box sich etwas verzögert. "Sie haben mit den derzeitigen Ansturm nicht gerechnet und zumindest hier für den Berliner Raum zu wenig Boxen geordert."

marathoni
Beiträge: 11
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 13:19

Re: Frage zur neuen Advance TV Box

Beitrag von marathoni » Fr 20. Jan 2017, 13:40

Danke für die Info. Schade das es nicht mit einer eigenen Festplatte geht.

Benutzeravatar
TobiTobt
Beiträge: 112
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 10:04

Re: Frage zur neuen Advance TV Box

Beitrag von TobiTobt » Fr 20. Jan 2017, 17:49

Stimmt nicht. Man kann eine eigene eSata Platte verwenden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2039
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Frage zur neuen Advance TV Box

Beitrag von Kasimir » Fr 20. Jan 2017, 18:28

8. Aufnahmen
.... Zur Nutzung dieser Funktionen benötigen Sie eine Festplatte, die Sie an Ihre advanceTV Box anschlie-
ßen können. Eine solche Festplatte erhalten Sie von Ihrem Kabelnetzbetreiber.
Sollten Sie eine Festplatte anschließen, die Sie nicht von Ihrem Kabelnetzbetreiber erworben haben, wird die
Aufnahmefunktion nicht zur Verfügung stehen, da diese von Ihrem Kabelnetzbetreiber freigeschaltet werden
muss.
...
http://www.primacom.de/download/pdf/aTV ... ndbuch.pdf

marathoni
Beiträge: 11
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 13:19

Re: Frage zur neuen Advance TV Box

Beitrag von marathoni » Fr 20. Jan 2017, 21:39

Wird mir Telecolumbus so ohne weiteres meine Festplatte freischalten :?: Hat da jemand bitte weitere Informationen .

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2039
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Frage zur neuen Advance TV Box

Beitrag von Kasimir » Fr 20. Jan 2017, 23:09

Da du die fur 100€ kaufen oder 4€ mieten kannst, würd ich nicht dauf wetten

Kvert
Beiträge: 222
Registriert: Do 20. Nov 2014, 15:38
Internet: Telekom 100/40 VDSL2
TV Pakete: HD (2x CI-Modul)

Re: Tele Columbus stellt mit advanceTV das Fernsehen der Zukunft vor

Beitrag von Kvert » Sa 21. Jan 2017, 17:54

doofe Frage, bei diesem Advance TV wird geworben mit "Videothek" und "Online-Filmdatenbank". Sind diese Filme kostenlos abrufbar (also im Monats-Paketpreis inklusive) oder kosten diese je nach Abruf extra?

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2039
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Tele Columbus stellt mit advanceTV das Fernsehen der Zukunft vor

Beitrag von Kasimir » Sa 21. Jan 2017, 18:14

Das wird wohl maxdome sein, eine flatrate gibt als option für 20 und 60 für 7,99€ im 3er Tarifen , für 120,200,400 ist es inkl.

Wie es bei den TVtarifen aus schaut musst mal schauen.,.

Alla
Beiträge: 236
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 23:16

Re: Frage zur neuen Advance TV Box

Beitrag von Alla » Mo 23. Jan 2017, 08:14

Eigene Festplatten sind tatsächlich nicht erlaubt. Dies geht aber nicht auf einen Wunsch von tc zurück, sondern ist eine Bedingung der Rechteinhaber. Die Aufnahmen werden dort verschlüsselt gespeichert und können auch nur mit der Smartcard endschlusselt werden. Damit soll verhindert werden, dass die Aufnahmen anderweitig verwendet werden.

Ähnliche Thematik besteht auch bei den Sky receivern, an die man ebenfalls keine eigenen Festplatten anschließen kann.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2039
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Frage zur neuen Advance TV Box

Beitrag von Kasimir » Mo 23. Jan 2017, 08:27

Das macht doch aber keinen Unterschied, wo die Platte herkommt... Außer die nutzen dafür die Hardwareverschlüsselung der HDD. Und selbst dann...

marathoni
Beiträge: 11
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 13:19

Re: Frage zur neuen Advance TV Box

Beitrag von marathoni » Mo 23. Jan 2017, 10:02

Richtig, da gebe ich Kasimir vollkommen recht. Im Lieferumfang wäre eine für mich stinknormale 2,5 Zoll Festplatte mit dabei. Ob ich nun meine HDD oder deren nehme, wäre doch völlig egal. Auch auf meiner Platte wäre es ja verschlüsselt. Da wird vermutlich in der Box die Funktion freigeschaltet und dann kann man die Festplatte benutzen.

Benutzeravatar
TobiTobt
Beiträge: 112
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 10:04

Re: Frage zur neuen Advance TV Box

Beitrag von TobiTobt » Mo 23. Jan 2017, 18:45

Ist es auch. Man kann jede eSata Platte nehmen. Aber was darauf gespeichert wird bleibt auch da. Man kann es nicht woanders Abspielen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Streamer
Beiträge: 16
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 19:16
Internet: VDSL100
TV Pakete: HD Einsteiger
Wohnort: Cottbus

Re: Frage zur neuen Advance TV Box

Beitrag von Streamer » Mo 23. Jan 2017, 19:23

Hallo in die Advance-Runde,
hat überhaupt schon jemnad die Box / Platte erhalten?

Habe am 16.01. bestellt, da war die Seite grade frisch online geschalten.
Brief mit Vertragsbestätigung war am Mi, den 18.01 im Postkasten,
Vertagsbeginn laut Schreiben am 20.01.17 und und nichts ist angekommen... ;)

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: Frage zur neuen Advance TV Box

Beitrag von Klee » Di 24. Jan 2017, 15:49

Streamer hat geschrieben: Brief mit Vertragsbestätigung war am Mi, den 18.01 im Postkasten,
Vertagsbeginn laut Schreiben am 20.01.17 und und nichts ist angekommen... ;)
Da kannst Du ja bereits zufrieden sein. Wie bisher immer bei TC bei neuen Produkten und neuer Hardware besteht derzeit ein großes Durcheinander, unter dem die Kunden leiden.
Meine Bestellung ist am 17.01. erfolgt. Do, 19.01. kommt abends 21.30 Anruf von TC, es wäre eine falsche Auftragsbestätigung rausgegangen-die soll ich in die Tonne hauen. Fr,20.01. war die falsche Autragsbestätigung da. Also weiteres warten bis heute. Es kommt ein schreiben mit Datum 18.01.2017 mit folgenden Kerninhalt:
Gern können Sie nach Ablauf ihrer Mindestvertragslaufzeit zum 02.12.2017 wechseln.
Mit einiger Wut im Bauch soeben TC angerufen, da ich ja an meinen bisherigen Verträgen nichts geändert habe, sondern nur Maxdome Flat dazu gebucht habe und advance TV-Box haben will.
Antwort Kundenservice: Vertragsvereinbarung von Dienstag voriger Woche bleibt bestehen. Auch das Schreiben von heute soll in die Tonne. Weiter warten.

Antworten