AdvanceTV Box Sammelthread

kbcmz
Beiträge: 3
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 19:21
Internet: 120
TV Pakete: 3er

advance box

Beitrag von kbcmz » Mi 15. Feb 2017, 19:28

Habe gestern eine advance box erhalten, installiert, Einstellungen getätigt wie in Anleitung beschrieben, Ergebnis: TV - Bild o.k., alle anderen Funktionen, die Zugriff aufs Internet benötigen - Fehlermeldung (maxdome, videothek, app center, etc.), support angerufen, teilte mit, ich bin der 1. (Sachsen?) der box erhalten hat, sollte eigentlich noch nicht ausgeliefert werden, Fehlerspeicher bei TC , sehr viele SQL-Fehlermeldungen, MA vom IT - Support meinte, Problem bei TC, wird länger dauern, muss mit entsprechenden Kolegen sprechen, was-wieso-warum derzeitig nicht erkennbar

marcel.bulz
Beiträge: 12
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 10:02

Re: advance box

Beitrag von marcel.bulz » Mi 15. Feb 2017, 19:32

Wir haben sie heute gesagt dass es wahrscheinlich Ende nächste Woche an alle ausgegeben wird

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Joys
Beiträge: 284
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:43
Internet: 500/25 (Fritzbox 6690)
TV Pakete: HDTV Kombi 500
Wohnort: Berlin Schöneberg

Re: advance box

Beitrag von Joys » Mi 15. Feb 2017, 22:15

Das Ding ist noch lange nicht auslieferungsfähig, aber die TC Jünger wollen es nicht hören...
Eigene Fritzbox 6690 / CI- Modul

Leon1
Beiträge: 35
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 12:12
Internet: 120
TV Pakete: HD

Re: advance box

Beitrag von Leon1 » Do 16. Feb 2017, 09:53

Joys hat geschrieben:Das Ding ist noch lange nicht auslieferungsfähig, aber die TC Jünger wollen es nicht hören...
du wirst recht haben.
ich warte dann lieber. ;)

The_Unknown
Beiträge: 37
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 21:21

Werbung überspulen bei der neuen advance.tv Box? Erfahrungen?

Beitrag von The_Unknown » Fr 17. Feb 2017, 21:36

Hallo in die Runde,

ich hatte heute ein ganz neues Erlebnis. Zum ersten Mal hat mich postalische Werbung tatsächlich interessiert. Und zwar geht es um die advance.tv Box.

Ich habe aktuell diesen doch recht bescheidenen Hd Receiver von TC samt Festplatte. Damit habe ich nur einen Twintuner und die Festplatte produziert in den Aufnahmen auch manchmal Fehler... Auch die Menüführung ist nun ja...

Nun ist die Frage, ob schon jemand Erfahrungen mit der Box hat.

1. Wie ist das Nutzererlebnis damit generell? Gibt es Dinge, die besonders gut sind oder solche, die tierisch nerven?
2. Was mir besonders wichtig ist (bin ehrlich :)): Kann man bei allen Sendern (auch HD) Aufnehmen, Timeshiften und auch die Werbung bei beiden vorgenannten Techniken überspulen?
3. Und falls es nicht bei allen HD-Sendern geht, geht es zumindest bei allen SD-Sendern?
4. Hat vielleicht sogar jemand diese App schon getestet? Taugt sie was? Eine Sendung auf dem Tv starten und woanders weiterschauen wäre schon nice to have. Nur ob es mir jeden Monat 5 € wert wäre...

Danke im Voraus.

Ciao The_Unknown

Benutzeravatar
TobiTobt
Beiträge: 112
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 10:04

Werbung überspulen bei der neuen advance.tv Box? Erfahrungen?

Beitrag von TobiTobt » Fr 17. Feb 2017, 21:53

Hallo, also das spulen bei HD geht nicht. Das wird aber von den Sendern bestimmt, nicht von TC. Die App funktioniert gut. Ja man kann Sendungen schauen unterwegs die man zuvor angesehen hat zwecks Pause. Es geht aber nur bei maxdome. Aufnahmen und Videothek geht nur im heimischen Netzwerk.
Eventuell könnte es über VPN klappen sich unterwegs andere Inhalte anzusehen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

The_Unknown
Beiträge: 37
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 21:21

Re: Werbung überspulen bei der neuen advance.tv Box? Erfahrungen?

Beitrag von The_Unknown » Fr 17. Feb 2017, 21:58

Erst einmal danke für deine schnelle Antwort. Sind denn gar keine HD Sender aufnehmbar bzw. timeshiftbar? Bei meinem aktuellen HD Receiver (humax) gehen zumindest die Sender der ProSiebenSat1 Gruppe. RTL Gruppe funktioniert nicht. Die öffentlich-rechtlichen funktionieren komplett. Kann man denn die nicht HD Varianten der Sender, wo es bei den HD Varianten Restriktionen gibt, aufnehmen beziehungsweise timeshiften und die Werbung spulen?

Benutzeravatar
TobiTobt
Beiträge: 112
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 10:04

Re: Werbung überspulen bei der neuen advance.tv Box? Erfahrungen?

Beitrag von TobiTobt » Sa 18. Feb 2017, 08:25

Hallo. Also SD Sender kannst du aufnehmen ohne Probleme sowie timeshiften und spulen. Das es bei der pro7 Gruppe geht ist glaube neu. Die lassen mittlerweile Aufnahmen zu. Timeshift und spulen weiß ich nicht. Im Prinzip sind die Vorgaben genauso wie bei deinem jetzigen Humax. Sämtliche Rechte und Vorgaben werden durch die HD Sender vergeben. Das ist leider so. Also alles was jetzt auf dem Alten humax funktioniert und nicht funktioniert ist auch bei dem neues Receiver so.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

The_Unknown
Beiträge: 37
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 21:21

Re: Werbung überspulen bei der neuen advance.tv Box? Erfahrungen?

Beitrag von The_Unknown » Sa 18. Feb 2017, 13:48

Ich habe zwar schon bestellt, aber trotzdem noch eine Frage:

Kann ich mit der App folgendes tun:

Sendung am TV timeshiften, ein Stück gucken und dann genau an dieser Stelle in der App weiterschauen, spulen usw.? Wird also der Fortschritt pro Video (sowohl Timeshift als auch eine reguläre Aufnahme) gespeichert?

Benutzeravatar
TobiTobt
Beiträge: 112
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 10:04

Werbung überspulen bei der neuen advance.tv Box? Erfahrungen?

Beitrag von TobiTobt » So 19. Feb 2017, 08:52

Hey. Nein das geht nicht. Sag ich jetzt zu 90%. Die App ist rein zum TV im heimischen Netzwerk gucken, maxdome schauen und Videothek. Wobei unterwegs nur maxdome geht. Für alle anderen Features brauchst du dein Netzwerk.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

The_Unknown
Beiträge: 37
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 21:21

Re: Werbung überspulen bei der neuen advance.tv Box? Erfahrungen?

Beitrag von The_Unknown » So 19. Feb 2017, 08:57

Ach so, sorry. Habe mich evtl. unklar ausgedrückt. Ich rede nur vom heimischen Netzwerk.

Benutzeravatar
TobiTobt
Beiträge: 112
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 10:04

Re: Werbung überspulen bei der neuen advance.tv Box? Erfahrungen?

Beitrag von TobiTobt » So 19. Feb 2017, 09:24

Achso. Ok. Also soweit mir bekannt ist, geht das nicht. Aber ich lass mich eines besseren belehren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

The_Unknown
Beiträge: 37
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 21:21

Re: Werbung überspulen bei der neuen advance.tv Box? Erfahrungen?

Beitrag von The_Unknown » So 19. Feb 2017, 09:27

Na dann bin ich mal gespannt und hoffe, dass die Lieferzeit nicht allzu lang ist. Es gab ja laut Forum noch im Januar Lieferengpässe. Ich habe natürlich auch die gute Frau am Telefon nach alldem gefragt, aber ich hatte den Eindruck sie würde mir auch versprechen, dass ich mit dem Receiver ein Toast zubereiten kann, wenn ich es nur hören will :) Das war wieder der grottige Kundenservice von Tele Columbus wie er leibt und lebt :(

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: Werbung überspulen bei der neuen advance.tv Box? Erfahrungen?

Beitrag von Klee » So 19. Feb 2017, 10:34

Auf die Zubereitung des Toast's bin ich ebenfalls gespannt. Vielleicht klappt es ja nun endlich mit der Anlieferung der TV-BOX in der nächsten Woche.

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: HD Plus / ORF

Re: advance box

Beitrag von Mr.Charly » Di 21. Feb 2017, 18:22

Startet mein Vertrag von neuen wenn ich die Advance Box buche?
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: advance box

Beitrag von Klee » Di 21. Feb 2017, 18:35

Mr.Charly hat geschrieben:Startet mein Vertrag von neuen wenn ich die Advance Box buche?
Laufzeit 12 Monate. Genauere Informationen zu Deiner persönlichen Situation bekommst Du unter 0800 5858 11046. Hatte heute am Tage eine sehr kompetente Mitarbeiterin von TC an der Strippe.

ustdigital
Beiträge: 3
Registriert: Do 23. Feb 2017, 09:55
Internet: 60 MBit
TV Pakete: 3er Kombi
Wohnort: Taucha

Re: advance box

Beitrag von ustdigital » Do 23. Feb 2017, 10:26

Habe Gestern meine advance box erhalten. Bis jetzt eine Katastrophe. Keine Verbindung über LAN oder WLAN mit dem Router tc-2000.20 möglich.
Verbindungen wurden eingerichtet und sind im Router auch (je nach Verbindungsart) sichtbar. Im Einstellungsmenü des TC-4000c wird die Verbindung (je nach Verbindungsart) auch als erfolgreich erstellt angezeigt. Trotzdem wird unter APP, Videothek, TV Programm immer nur angezeigt das keine Internetverbindung vorhanden ist. Support ist für die advance box noch nicht zu erhalten. Die Kollegen sitzen bei dem Thema noch genau so im Dunkeln wie ich. Sind aber dran -> wurde mir telefonisch gesagt. Fernsehbild habe ich auch noch keins gesehen obwohl er 77 Sender gefunden hat. Bildschirm bleibt dunkel.

Wer eine Lösung gefunden haben sollte den stifte ich ein paar Kerzen und schließe ihn für 1 Woche in mein Abendgebet mit ein. lol

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: advance box

Beitrag von Klee » Do 23. Feb 2017, 11:13

Hast Du eine neue Smartcard mit der neuen TV-Box erhalten?

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: advance box

Beitrag von Kasimir » Do 23. Feb 2017, 11:43

also wie man das so gegen die wand fahrn kann, lässt mich dann doch ein wenig sprachlos zurück...


welchen internetvertag hast du? immernoch 60/3kombi? private ip?

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: advance box

Beitrag von berndione » Do 23. Feb 2017, 12:09

In den vielen Jahren in denen ich bei TC und deren Vorgängern war habe ich bei fast keinem Gerät erlebt dass sie von Anfang an vernünftig liefen. Warum sollte die Advance Box eine Ausnahme sein :D .

ustdigital
Beiträge: 3
Registriert: Do 23. Feb 2017, 09:55
Internet: 60 MBit
TV Pakete: 3er Kombi
Wohnort: Taucha

Re: advance box

Beitrag von ustdigital » Do 23. Feb 2017, 12:12

Also Smartcard war dabei und wurde auch richtig eingesteckt! Vertrag 60/3Kombi!

Habe gerade ein längeres Gespräch mit einem netten und sehr freundlichen Kollegen vom Support gehabt.
Fernsehbild= Kopfstation Fehler -> zZ. in Bearbeitung bis 16.00 Uhr. (Glaube aber das es nicht daran liegt, eher falscher/defekter Anschluss im Haus)
Auf meinem DVB-C Stick Optimus findet er auf dem Kabel keine ZDF Sender und Kein ARD HD und ZDF HD. Andere HD Sender sind vorhanden.

Spekulation advance Box = Da ich mich über mehrere Punkte versucht habe in das Internet einzuloggen (LAN Router, WLAN Router, WLAN Hotspot Handy) und die Verbindung zu diesen Geräten immer im Menü der Box als erfolgreich eingerichtet angezeigt wurde gibt es für mich nur zwei Möglichkeiten.
1. Box defekt
2. Firmware bringt es nicht. Falls das der Fall ist wird es wohl ein Firmwareupdate über USB geben müssen da kein Internet möglich -> logisch

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: advance box

Beitrag von Klee » Do 23. Feb 2017, 14:25

ustdigital hat geschrieben: 1. Box defekt
Du bist mit Taucha im Primacom-Gebiet, oder nicht? TV-Box und Smartcard müßten dann auf Conax eingestellt sein.

ustdigital
Beiträge: 3
Registriert: Do 23. Feb 2017, 09:55
Internet: 60 MBit
TV Pakete: 3er Kombi
Wohnort: Taucha

Re: advance box

Beitrag von ustdigital » Do 23. Feb 2017, 15:35

So hier die Lösung für mein Problem. Schon heute sind zwei Techniker bei mir erschienen und haben die Sache untersucht.
Das nenne ich wirklich mal Service!!! Alles kostenlos!

Fehler war der Hausanschluss - nicht ordnungsgemäß geklemmt!!!

Jetzt geht alles wie es soll auch Internet über die BOX.

Grüßli

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: advance box

Beitrag von Klee » Do 23. Feb 2017, 16:24

Na ist ja prima, dass es gleich geklappt hat. Bist der Erste hier im Forum, der diese Erfolgsmeldung zur advance TV-Box abgibt.

Frankmq
Beiträge: 23
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 09:34
Internet: 120 Mbit/s
TV Pakete: HD
Wohnort: 06217 Merseburg

Re: advance box

Beitrag von Frankmq » Fr 24. Feb 2017, 17:41

Fehler Meldung Internet Erforderlich
advance box am 15.02.2017 erhalten bei mir genau das gleiche Poroblem kein Internet mit der Box.
Support konnte bis jetzt nicht helfen.
mal sehen wie die Rechnung wird ob es berücksichtigt wird wenn die Box nicht zu gebrauchen ist
ich kann ja nicht für was Bezahlen was nicht Funktionstüchtig ist.



Frank
Sachsen Anhalt Merseburg

Antworten