AdvanceTV Box Sammelthread

The_Unknown
Beiträge: 37
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 21:21

Re: advance box

Beitrag von The_Unknown » Fr 10. Mär 2017, 11:52

Ich hatte eher in die Richtung gedacht, dass man im Support einfach zu oft die Frage hat: "Hilfe, wo ist mein RTL hin?" und es deshalb verbietet, zu sortieren. Aber das Ausblenden von Sendern geht ja. In dem Fall wäre meine Theorie dann schon wieder dahin ;)

Ich weiß aber, dass die Sortierung von Sendern bzw. eine Favoritenliste oft ein Problem ist. Ich verstehe allerdings nicht, warum. Ein Sender hat eine eindeutige Kennung. Dadurch kann ich alle Arten von Sortierereien und Filterungen ohne Probleme machen. Nur, wenn es keine eindeutige ID gäbe, würde das zu Problemen führen. Nun bin ich in der Rundfunktechnik nicht ausreichend bewandert, um zu wissen, ob ein Sender auf einer bestimmten Frequenz auch immer Meta-Daten liefern muss, wo dann etwas eindeutiges drin ist. Die Frequenz könnte man bspw. nicht nehmen, da sich diese ja hin und wieder ändert.

Da es aber andere Hersteller hinbekommen und es die Funktion ja auch im Jumax gibt laut Handbuch, hat vermutlich halt TC irgendeinen Mist gebaut.

The_Unknown
Beiträge: 37
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 21:21

Re: advance box

Beitrag von The_Unknown » Fr 10. Mär 2017, 11:53

Was auch interessant wäre: Primacom setzt die advanceBox ja, glaube ich, auch ein. Hat jemand schon gehört, ob die dort auch solche Probleme haben?

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Re: advance box

Beitrag von Mr.Charly » Fr 10. Mär 2017, 12:29

The_Unknown hat geschrieben:Was auch interessant wäre: Primacom setzt die advanceBox ja, glaube ich, auch ein. Hat jemand schon gehört, ob die dort auch solche Probleme haben?
Müssen Sie ja. Ist ja die selbe Kiste mit gleichen Softwarestand..
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

jerico
Beiträge: 14
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 12:36

Advance TV Box / App maxdome flat

Beitrag von jerico » Fr 10. Mär 2017, 12:44

Hallo Zusammen

Anbei ein erster Beitrag zur maxdome flat.

Heute meine Advance TV Box erhalten. Leider ohne Harddisk. Habt Ihr auch schon bemerkt, dass die maxdome flat eine limitierte Version von Maxdome ist. Diverse Filme / Serien die ich bei Maxdome abrufen kann, sind in der maxdome flat nicht oder noch nicht verfügbar.

Hotline hat das ganze bestätigt, konnte mir aber nicht mitteilen, ob es so bleibt oder nicht!

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2038
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: advance box

Beitrag von Kasimir » Fr 10. Mär 2017, 13:50

im forum sind vereinzelt nicht freischaltbare sender bekannt, aber sonst... kann aber auch an der schleppenden auslieferung liegen...
ich hätte mehr erwartet...

https://forum.primacom.net/wbb/index.ph ... post109098

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: advance box

Beitrag von berndione » Fr 10. Mär 2017, 16:00

Habe auch mal ins Primacom Forum geschaut. Es sind wohl noch nicht sehr viele Boxen ausgeliefert. Und bei denen die sie schon haben gibt es die gleichen Probleme.

Blackfender
Beiträge: 20
Registriert: Di 28. Feb 2017, 17:28
Internet: 60 MB
TV Pakete: 3er
Wohnort: Bln-Mitte

Re: advance box

Beitrag von Blackfender » Fr 10. Mär 2017, 18:15

Ich hatte schon folgendes im Forum geschrieben:
".......
Die Einrichtung von WLAN sollte eigentlich auch einfach sein. Mein WLAN Router (TP-Link Acher V50) wird im Menü angezeigt. Nach Eingabe meines Kennwortes erhalte ich aber immer die Meldung "Kennwort falsch". Der nette Mann von der Hotline konnte mir auch nicht helfen.
Ich habe nun die WLAN-Funktion meiner Kabelbox aktivieren lassen und hoffe das es damit klappt."

Heute wurde mein WLAN an der Box freigeschaltet. Netzwerkname wird im Einrichtungsmenü der Advence TV Box angezeigt. Handy, Laptop und Tablet kann ich nutzen. Leider aber die Advence TV Box nicht!!
Immer kommt die Meldung: "Passwort falsch" und "Netzwerk mit dem Namen nicht gefunden".

Meine Frage, gibt es Forumnutzer, bei denen es funktioniert?

Zur Zeit kann ich auch den Programmführer/Guide nicht nutzen. Keine Daten werden angezeigt. Ich bin ratlos. :shock:

Benutzeravatar
TobiTobt
Beiträge: 112
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 10:04

Re: Frage zur neuen Advance TV Box

Beitrag von TobiTobt » Fr 10. Mär 2017, 19:36

Soweit ich weiß ntfs. Aber die Box formatiert sie dann selbst.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2038
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Frage zur neuen Advance TV Box

Beitrag von Kasimir » Fr 10. Mär 2017, 20:10

Evtl muss diese hdd freigeschaltet werden

marcel.bulz
Beiträge: 12
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 10:02

Re: advance box

Beitrag von marcel.bulz » Sa 11. Mär 2017, 05:48

Sender aufnehmen geht nicht richtig oder ist das was rechtlicher zum beispiel sky sender kann ich nicht aufnehmen

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Frankmq
Beiträge: 23
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 09:34
Internet: 120 Mbit/s
TV Pakete: HD
Wohnort: 06217 Merseburg

Re: advance box

Beitrag von Frankmq » Sa 11. Mär 2017, 06:43

Liefert Telecolumbus immer noch die advace box aus trotz der bewussten Fehler und Mängel :o
das grenzt ja schon an Unverschämtheit :evil:

det1954
Beiträge: 2
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 19:22
Internet: 120 Mbit/s
TV Pakete: 3er Kombi 120
Wohnort: Berlin

Re: advance box

Beitrag von det1954 » Sa 11. Mär 2017, 16:02

Mr.Charly hat geschrieben:
The_Unknown hat geschrieben:Was auch interessant wäre: Primacom setzt die advanceBox ja, glaube ich, auch ein. Hat jemand schon gehört, ob die dort auch solche Probleme haben?
Müssen Sie ja. Ist ja die selbe Kiste mit gleichen Softwarestand..
Hallo Advance TV Box Benutzer, ich habe eine 3er Kombi 120 von Primacom
Am 26.01.2017 habe ich die Advance TV Box bei der Primacom per tel. bestellt.
Am 24.02.2017 wurde mir die Advence Box geliefert.
Am 25.02.2017 wurde die Box von mir angeschlossen und installiert.
TV zugriff auf Apps und Maxdom funktionierte einwandfrei. Bis zum 26.02.2017,
ich wollte doch nur von ARD nach ZDF umschalten, da kam dann
die Aufforderung " Bitte kontaktieren sie Ihren Kabelnetzbetreiber um das
Paket zu abbonieren, indem dieser Sender enthalten ist."
Primacom Hotline konnte mir nicht helfen. Dann wurde ich an den technischen KD
verwiesen, die konnten mir leider auch nicht weiter helfen versprachen mir aber einen
Techniker zu schicken. Am 01.03.2017 kam der Techniker und stellte fest, dass die Box einen defekt hat.
Einen Umtausch durfte er trotz Rücksprache mit dem Backoffice nicht veranlassen. Am 03.03.2017 wurde ich von Primacom angerufen und mir wurde ein Austausch der Box per 6 oder 7 März durch DHL zugesagt. Eine Email in der ich die Sendungsnummer von DHL angefordert habe ist von Primacom noch immer nicht beantwortet worden.
Fazit: Die Hotline konnte mir nicht helfen weil sie noch keine Erfahrung bzw. Schulung Erhalten haben, für die technische Abteilung muss das wohl auch gelten denn der Techniker der bei mir zuhause war sah das Gerät zum ersten Mal. Ich hoffe nun, das in den nächsten Tagen ein neues funktions- tüchtiges Gerät geliefert wird.
Heute ist der 08.03.2017: Da haben doch tatsächlich Leute von Primacom meine Emails gelesen, der erste teilt mir die mir bereits aus dem Schreiben vom 02.03.2017 bekannte Rücksendenummer mit und mit einer weiteren Email das meine Bestellung am 08.03.2017 an die dhl übergeben wurde.
Wir haben den 10.03.17, seit gestern habe ich nun die neue Advance TV Box, gleich ausgepackt , neue Smartkarte rein und installiert. Bis heute funktioniert sie einwandfrei (aber nur wenn man nichts weiter Einstellen will). Also bin ich erstmal für 2 weitere Jahre an Primacom gebunden!!

Mängel der Advance Box:
1. Keine direkte Favoriten Liste
2. Favoriten lassen sich nicht sortieren
3. Kein Ton in Dolby Digital möglich
4. Kein Videotext kein Hbb TV (lt. Primacom Support soll das sowieso Abgeschaltet
werden!?!?)
5.Vorinstallierte Apps können nicht selbst erweitert, verändert oder gelöscht werden

Wir haben 2017 und ich kann die Senderliste nicht sortieren und kein Videotext. Kann mir da nur an den Kopf greifen. Ich hatte vor 20 Jahren schon Receiver, die das konnten.
An der Advance Box stimmt gar nichts, die muss noch mal total überarbeitet werden!

.Hätte ich doch lieber meinen“ alten Technistar K 1“ behalten.


.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2038
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: advance box

Beitrag von Kasimir » Sa 11. Mär 2017, 16:25

2017, naja videotext...vielleicht haben sie ihn deshalb weggelassen ^^... anyway.. dafür kanns der tv

det1954
Beiträge: 2
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 19:22
Internet: 120 Mbit/s
TV Pakete: 3er Kombi 120
Wohnort: Berlin

Re: advance box

Beitrag von det1954 » Sa 11. Mär 2017, 16:48

Wenn man Videotext bewust nicht mehr braucht warum ist auf der FB eine Taste für TEXT??? Bei einem neuen Gerät!!

Blackfender
Beiträge: 20
Registriert: Di 28. Feb 2017, 17:28
Internet: 60 MB
TV Pakete: 3er
Wohnort: Bln-Mitte

Re: advance box

Beitrag von Blackfender » Sa 11. Mär 2017, 17:50

Zum Glück habe ich noch meinen guten alten TechniSat DigiCorder HD K2, der alle bei der Advence TV Box fehlenden Funktionen und noch mehr
(Favoritenliste, Sendervorschaubild, Videotext, Aufnahmefunktion, USB Anschluß mit der Möglichkeit Aufnahmen am PC zu bearbeiten usw.) hat.

Ich hoffe nun, dass TC bei einem Update der Box die Fehler behebt. Bin ich zu optimistisch? Immerhin bin ich nun zwei Jahre an TC gebunden.

MaDDin
Beiträge: 12
Registriert: Do 2. Mär 2017, 23:55
Internet: 6000
TV Pakete: HD advance tv

Re: advance box

Beitrag von MaDDin » So 12. Mär 2017, 11:39

Am Freitag klingelt der Postbote und bringt mir ernsthaft ne 2.Advance box vorbei... erstmal TC angerufen. Die haben mir dann erzählt dass ich wohl 2 Verträge hätte. Der Grund: Vertrag 1 : Box gekauft für 299 €. Wollte ich nicht sondern für 8.99 mieten. Also Vertrag storniert. 3 Tage später kommt der neue aktualisierte und richtige Vertrag. Und am Freitag das Gerät dazu. Hatte meine Advance Box aber schon Mitte Februar benommen...
Soweit hatte auch immer alles funktioniert. Naja n paar Abstürze, Aufhänger etc. Und das bekannte Problem mit dem Internet. Gestern Abend dann im laufenden Programm die Meldung: Hinweis 826 Ihre smartcard wurde einem anderen Receiver zugeordnet. Seitdem: hab ich Internet auffe Box...
Naja mal sehen was das noch gibt. Gerade auch mit dem anderen Gerät. Statt einen retouren Schein rein zu legen, ne hängste 2 Stunden inne Warteschleife. Ich berichte weiter.
Stay tuned

Leon1
Beiträge: 35
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 12:12
Internet: 120
TV Pakete: HD

Re: advance box

Beitrag von Leon1 » So 12. Mär 2017, 13:27

am 09.03.2017 habe ich von tc die advance tv box erhalten. nach dem anschließen der selbigen startete die box ca. 5 mal hintereinander sebstständig neu. nachdem auf dem gerät alles eingerichtet war dachte ich super läuft. aber nein beim umschalten auf einen anderen sender ist die box komplett eingefroren. es hilft nur die box am schalter hinten auszuschalten und nach kurzer zeit wieder einzuschalten. dasselbe passierte dann immer wieder also wurde die box komplett zurückgesetzt und neu installiert. nach neuinstallation nach ca. 10 minuten wieder derselbe effekt.
dann fiel mir ein das es probleme mit dem internet gibt. also die box noch einmal neu installiert aber diesmal ohne netzwerkanschluß.
und siehe da die box funktioniert allerdings nun ohne internet. :shock: :x aber man kann fernsehen ;)
jetzt war mein jagdinstinkt geweckt. also box hinten am schalter ausgeschaltet danach lan kabel rein und wieder eingeschaltet.
was soll ich sagen es funktioniert.
also einrichten ohne netzwerk. dann ausschalten und lan kabel einstecken und wieder einschalten. das ein netzwerkkabel in der box steckt und dann ein netzwerk vorhanden ist erkennt die box dann alleine. wlan habe ich nicht probiert sollte aber auch so funktionieren.
es kann passieren das die box mitten in der sendung auf einmal neu startet. hat meine bisher 2 mal gemacht seitdem läufts.
zu den weiteren mängeln kann ich mich den vorrednern nur anschließen.
ich hoffe das bald ein update kommt.

techniga
Beiträge: 3
Registriert: So 12. Mär 2017, 15:34

Re: advance box

Beitrag von techniga » So 12. Mär 2017, 16:11

@ Blackfender: Das Problem mit dem falschen Passwort hatte ich auch: Du solltest die Kiste noch einmal auf null setzen. Im Menü findest du die Einstellung--> Fehlerbehbung --> auf werkseinstellung zurücksetzen, um alles zu resetten. Richte dann nochmal wlan ein und gib das Passwort auf der Rückseite vom Router ein. Dann sollte es klappen.
Was die übrigen Probleme angeht, habe ich auch und könnte kotzen!! Die sender nicht sortieren zu können, wenn auch noch der ganze Bezahlrotz vorn steht, ist mehr als eine Frechheit - es ist kalkuliert. Damit der ein oder andere von der Faulheit besiegt, gegen einen kurzen Anruf der Hotline doch die Bezahlsender aboniert. Ich habe mich bereits zum dritten Mal an den Fritzen von der Primacom gewandt, der stand aber auch nur da wie Max in der Sonne und wusste von nix. Er wollte sich darum kümmern. FAZIT. Nicht mal, wenn man seinen Vertrag wie ich - für 5Euro Aufpreis pro Monat im Vergleich zum Onlinevertrag- in der Filiale abschließt, kann man sich sicher sein, dass alles funktioniert. Wenn die 2 Jahre um sind, wird es die Telekom, die sind zuverlässig und nicht mal viel teurer.

Blackfender
Beiträge: 20
Registriert: Di 28. Feb 2017, 17:28
Internet: 60 MB
TV Pakete: 3er
Wohnort: Bln-Mitte

Re: advance box

Beitrag von Blackfender » So 12. Mär 2017, 17:03

Danke für den Tipp mit der Werkeinstellung!
Habe gleich das nächste Problem. Habe die PIN der Kindersicherung, die man zum Zurücksetzen auf Werkseinstellung braucht zwar notiert, aber unauffindbar. :o

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2038
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: advance box

Beitrag von Kasimir » So 12. Mär 2017, 19:31

sollte die kindersicherungspin nicht an der smartcard hängen...

Streamer
Beiträge: 16
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 19:16
Internet: VDSL100
TV Pakete: HD Einsteiger
Wohnort: Cottbus

Re: advance box

Beitrag von Streamer » So 12. Mär 2017, 20:21

Ron­ny Ver­hel­st, Vor­stands­vor­sit­zen­der der Tele Colum­bus AG:
„Advan­ce TV unter­streicht unse­ren Anspruch, mit inno­va­ti­ven Pro­duk­ten neue Trends zu set­zen. Nach­dem Tele Colum­bus 2015 als ers­ter Kabel­netz­be­trei­ber mit 400 Mbit/s eine neu­es Top-Tem­po für pri­va­te Inter­net­an­schlüs­se vor­ge­legt hat, set­zen wir jetzt mit unse­rer TV- und Video­platt­form Advan­ce TV erneut eine Best­mar­ke im Markt.“
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2038
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: advance box

Beitrag von Kasimir » So 12. Mär 2017, 20:45

ob der da selbst dran glaubt?

techniga
Beiträge: 3
Registriert: So 12. Mär 2017, 15:34

Re: advance box

Beitrag von techniga » So 12. Mär 2017, 21:14

ähmm, hotline anrufen, die vergibt einen neuen code..steht glaub ich im Handbuch. Oder hast du das auch verlegt? :D :P

Blackfender
Beiträge: 20
Registriert: Di 28. Feb 2017, 17:28
Internet: 60 MB
TV Pakete: 3er
Wohnort: Bln-Mitte

Re: advance box

Beitrag von Blackfender » Mo 13. Mär 2017, 08:13

Habe von der Hotline eine neue PIN erhalten und eine halbe Sunde mit der Eingabe gewartet. Leider kommt die Meldung falsche PIN. Nach drei Eingaben zeigt seit 24 Stunden mein Gerät die Meldung: Zu viele falsche Eingaben. Warten sie 10 min mit der erneuten Eingabe.
Völliger Murks die Advance TV Box!!!!

Joys
Beiträge: 285
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:43
Internet: 500/25 (Fritzbox 6690)
TV Pakete: HDTV Kombi 500
Wohnort: Berlin Schöneberg

Re: advance box

Beitrag von Joys » Mo 13. Mär 2017, 09:32

Zurückschicken ! Es wird ein Weilchen dauern, bis das Ding rund läuft...
Eigene Fritzbox 6690 / CI- Modul

Antworten