AdvanceTV Box Sammelthread

Benutzeravatar
Prazaar
Beiträge: 22
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 10:07
Internet: 120Mbit
TV Pakete: Advance TV+Maxdome+1TB Platte

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Prazaar » Mo 18. Sep 2017, 07:50

Heute startet meine Box nicht mal mehr. Muss heute nach Arbeit anrufen und wieder alles melden.

Meine vorherigen Meldungen mit Internet probleme bei der box und maxdome Einschränkung wurden alle als erledigt markiert und es gab nie eine Bearbeitung. Das ist schon kackdreist!

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Klee » Mo 18. Sep 2017, 09:48

Prazaar hat geschrieben:Heute startet meine Box nicht mal mehr.
Das war bei mir bei zwei TV-Boxen so, nachdem ich mehrere Sendungen auf den verschiedenen Tunern zur Aufnahme programmiert hatte. Bei vollständigen Absturz der Box wird eine Neue zugesandt.

Alla
Beiträge: 236
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 23:16

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Alla » Mi 20. Sep 2017, 08:30

Würde mich ja mal interessieren, wie der Box/Kunde-KPI aktuell ist :) Gefühlt hat ja jeder Kunde 2-3 mal eine neue Box bekommen.

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Klee » Mi 20. Sep 2017, 09:50

gelöscht
Zuletzt geändert von Klee am Mi 20. Sep 2017, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Klee » Mi 20. Sep 2017, 09:52

Klee hat geschrieben:
Alla hat geschrieben:Würde mich ja mal interessieren, wie der Box/Kunde-KPI aktuell ist :) Gefühlt hat ja jeder Kunde 2-3 mal eine neue Box bekommen.
Das wäre für mich auch von Interesse. Aber vor allem kommen hier keine Nachrichten zu wesentlicher Verbesserung der Stabilität der Box und den Mängeln: - immer noch kein Teletext
- Eigene Sortierung der Sender offen
- lückenhafte Aufnahmen
- Abstürze der Box bei Mehrfachaufnahmen.....


Bin ja jetzt zurück gegangen auf Humax mit externer Festplatte. Da gibtes zumindest bei mir auch einen Knackpunkt: TC hat alles wieder eingerichtet, aber die Festplatte kann nicht genutzt werden-Anzeige 614. Verschiedenste Einstellungen von mir zur Initialisierung und Versuche von TC dazu haben nichts gebracht. TC ist der Meinung; Platte ist defekt. Und jetzt der Hammer: Neue externe Festplatte kann derzeit nicht geliefert werden?!!Nutze nun hoffentlich vorrübergehend Save TV für meine Aufnahmen.

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Klee » Mi 20. Sep 2017, 09:54

gelöscht

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Klee » Mi 20. Sep 2017, 09:57

Klee hat geschrieben:gelöscht. Jetzt fehlt ein Admin, der das zweimal rausnimmt.

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Klee » Mi 20. Sep 2017, 10:00

Jetzt fehlt ein Admin, der das gelöscht dreimal rausnimmt.

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: HD Plus / ORF

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Mr.Charly » Mi 20. Sep 2017, 12:55

Klee hat geschrieben:Jetzt fehlt ein Admin, der das gelöscht dreimal rausnimmt.
Da kannst du selber raus nehmen. Einfach auf Beitrag löschen gehen.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von fungolfer » Mi 20. Sep 2017, 13:43

den gleichen Gedanken hatte ich auch. Einfach rechts oben im Beitragsfenster auf den Papierkorb klicken.
Bild

jerico
Beiträge: 14
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 12:36

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von jerico » Mi 20. Sep 2017, 13:50

Maxdome und LiveTV geht bei mir auch seit längerem nicht mehr. Dafür hat die Box an Stabilität gewonnen. Wahrscheinlich weil es nicht an den Anschlag kommt mit modernen Sachen wie Maxdome / Videothek.

An der Hotline wurde mir auch schon der Workaround mitgeteilt, Factory Reset ohne LAN / WLAN konfigurieren und dann in einem zweiten Schritt. Hat aber nichts gebracht.

Soeben nochmals angerufen. Der Techniker wird nun alles bezüglich Daten Maxdome und Geräte zurücksetzen in der Datenbank. Werde heute Abend das Gerät neu starten und melde mich dann wieder mit einem Update.

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Klee » Mi 20. Sep 2017, 18:50

@Charly,@fungolfer
Vielen Dank für Eure Hinweise. Stelle mich warscheinlich zu dämlich an. Finde keinen Papierekorb mehr, wenn ich den Beitrag geändert habe bzw. jetzt wieder in die Beiträge reingehe.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Kasimir » Mi 20. Sep 2017, 19:02

Oben rechts am jeweiligen Beitrag, neben den gänsefüsschen zum zitieren...

Test

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Klee » Mi 20. Sep 2017, 19:27

Kasimir hat geschrieben:Oben rechts am jeweiligen Beitrag, neben den gänsefüsschen zum zitieren...

Test
Ja, sehe ich. Papierkorb ist aber weg wenn du über "Beitrag ändern" in die abgesendeten Beiträge reingehst, und mein Beitrag zu Advance TV war 3 mal mit ähnlichen Text bereits abgesandt(wo jetzt gelöscht steht).

jerico
Beiträge: 14
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 12:36

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von jerico » Mi 20. Sep 2017, 19:39

Bin gerade nach Hause gekommen. Das löschen der Benutzerdaten Maxdome in der DB hat geholfen. Nun funktioniert bei mir wieder alles. Videothek, Maxdome und Streaming auf Smartphones.

Meine Erkenntnisse für alle, welche Probleme haben mit dem Zugriff auf Maxdome. Hotline anrufen und Sie sollen Benutzerdaten im Zusammenhang Maxdome / App in der DB löschen. Factory Reset ohne LAN / WLAN bringt nichts, ausser das alle Aufnahmen auf der Harddisk wieder weg sind wegen der Verschlüsselung.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Kasimir » Mi 20. Sep 2017, 20:33

[off-topic]
Klee hat geschrieben:
Kasimir hat geschrieben:Oben rechts am jeweiligen Beitrag, neben den gänsefüsschen zum zitieren...

Test
Ja, sehe ich. Papierkorb ist aber weg wenn du über "Beitrag ändern" in die abgesendeten Beiträge reingehst, und mein Beitrag zu Advance TV war 3 mal mit ähnlichen Text bereits abgesandt(wo jetzt gelöscht steht).
i see, jetzt ist es bei mir auch weg... scheinbar wird die funktion nach einer gewissen zeit deaktiviert, oder wenn jemand geantwortet hat
[/off-topic]

jerico
Beiträge: 14
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 12:36

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von jerico » Do 21. Sep 2017, 09:19

schlechte Nachrichten. Habe eine Serie auf Maxdome geschaut. In den ersten 10 Minuten hatte ich ca. 10 Ruckler, wo das Bild für ca. 5-10 Sekunden stehen geblieben ist. Manchmal gibt es auch, dass das Bild weiterläut aber ohne Ton. Habe die Box neu gestartet und Serie weiter geschaut. Hat sich immer noch gleich verhalten.

Nach ca. 30 Minuten hat Stream mit folgender Meldung abgebrochen: Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.

Box wieder neu gestartet und jetzt habe ich die Fehlermeldung wieder bezüglich Kein Internet Zugriff.

Gerade wieder mit der Hotline gesprochen. Meine Box war irgendwie nicht registriert. Nur die Smartphones. Es wurde wieder etwas gelöscht bzw. aktiviert und Sie sehen nun meine Box und können sich da drauf verbinden. Versuche es heute Abend wieder.

Nevermind4712
Beiträge: 8
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 22:07

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Nevermind4712 » Mo 9. Okt 2017, 22:19

Tach,..ich nin der Neue und befürchte noch öfters hier.

Überraschenderweise wurde wohl meine 3er Kombi schon heute und nicht am 1.11 in Kraft gesetzt, merkte ich das über die alte Smartcard und CI-Modul nix mehr lief.

Nach zarten 45 Minuten Wartezeit bekam ich wen ans Telefon und man klärte mich auf.
Jut, Techniker für die Kabeldose kommt am Mittwoch aber brauicht man ja nicht zwingend für Advance TV, habe ja noch die FritzBox und WLAN.

Also, alles verbunden und der Leidensweg begann.

Dieses Ding will dauernd die Software updaten, tut es aber nicht, seit Stunden ein Ladebildschirm "neue Software wird geladen...blablabla" warte auf ein signal zum Download"...das wars dann auch...seit Stunden geht das so.
Hardreset brachte nix,..das Ding will einfach updaten und macht es automatisch.

Starten dauert ewig lange, man schaut schonmal so 2 Minuten auf das Logo bevor das Teil hochfährt.

Und die Sender sortieren...wie ich mich durchgelesen habe,..das geht nicht?.
Soll das heissen ich kann die Reihgenfolge nicht so bestimmen wie ich das bei einem 25,-€ DVBT2 Receiver machen kann?????


Ich muss gestehen, ich bereue schon extrem diesen Vertrag abgeschlossen zu haben (3er Kombi) und denke da auch ernsthaft über ne Kündigung nach, Box kam ja erst vor ner Woche.

Was kann man tun das man TV schauen kannn OHNE ein Dauerdownload welcher eh nicht statt findet?
Und heiss wird die Kiste, denke die wird irgendwann shcm,elzen, das hält die Elektronik nicht lange aus.

Benutzeravatar
Zerberus
Beiträge: 16
Registriert: Mi 15. Mär 2017, 18:46
Internet: VDSL Vodafon 100
TV Pakete: Basic HD / sky

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Zerberus » Di 10. Okt 2017, 12:01

Gerade steht bei mir: neue SW wIrd geladen
es geschehen noch zeichen und wunder ! :D
Alles was scheif gehen kann geht auch scheif ...... siehste.. msit..verschrieben :D
VDSL 100 Vodafone
CI+ mit Basic HD und SKY
Advance TV Box mit Basic HD und SKY

Joys
Beiträge: 284
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:43
Internet: 500/25 (Fritzbox 6690)
TV Pakete: HDTV Kombi 500
Wohnort: Berlin Schöneberg

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Joys » Di 10. Okt 2017, 15:07

Was soll Softwareupdate bringen, wenn die Hardware völlig überfordert ist ?

Vielleicht schneiden sie die Funktionalitäten ab, damit eine Basisfunktion zuverlässig läuft..
Eigene Fritzbox 6690 / CI- Modul

Leon1
Beiträge: 35
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 12:12
Internet: 120
TV Pakete: HD

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Leon1 » Di 10. Okt 2017, 18:05

kann mal jemand ein statusupdate geben. was hat das update für die advance tv box gebracht?

Nevermind4712
Beiträge: 8
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 22:07

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Nevermind4712 » Di 10. Okt 2017, 18:40

Wie lange dauert so ein Update?...in der Hotline sagt eman mir gerade das es schon paar Stunden dauern kann da ich noch die erste Version (1.009) drauf habe.

Immerhin klang der wenigstens so als ob der bemüht wäre (nach 1Std 11 Min wartschleife).
Die Dame bei der "Störungsstelle" brachte mich hingegen zur Weißglut (was normal schwierig ist, bin Altenpfleger), sie versuchte mir wirklich zu erzählen das dies damit zusammenhängt das eine große Störung im Internet wäre, ich da nur Geduld brauche und die Box ohne Multimediadose ja gar nicht funktioniert...über eine normale TAE-Antennendose können man ja gar keine HD-Sender empfangen.

Nevermind4712
Beiträge: 8
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 22:07

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Nevermind4712 » Mi 11. Okt 2017, 07:46

Nunja...bei 55-1024-0000-40 (die Zahl oben links im Downloadfenster) kommt die Meldung "Download fehlgeschlagen", Neustart und die Geschichte beginnt von vorne "es ist eine Software Aktualisierung verfpgbar, startet in 2 Minuten nochwas" und as Spiel bgeginnt von vorne.

Diese Box ist in einer Download Dauerschleife

Petra
Beiträge: 1
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 08:23
TV Pakete: HD

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Petra » Mi 11. Okt 2017, 08:41

Habe ebenfalls Problem mit Download- Dauerschleife der Advance- Box.. Update "fehlgeschlagen" und Box startet nach 2.30 Minuten neues Update...Habe Box seit Stunden an, aber keine Änderung.

Nevermind4712
Beiträge: 8
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 22:07

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Nevermind4712 » Mi 11. Okt 2017, 09:22

Heute soll ein Techniker kommen welcher das Update per Hand aufspielt, soll bekannt sein das Problem.
War die Auskunft vom Techniksub

Nachtrag:

Techniker war da, Box ist hinüber, man schickt mir ne neue.
Und er sagt das dieses dauernd passiert, ein Kunde hätte schon die 8. Box bekommen .

Noch Nachtrag:

Kabelmodem ist wohl auch hinüber...das blinkt seit Stunden vor sich hin, Technik bekommt es auch nicht angestoßen...man schickt mir auch ein neues :D

Antworten