AdvanceTV Box Sammelthread

indigena
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Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von indigena » Mo 8. Jan 2018, 21:28

Advance TV ist derzeit bei Online-Bestellung "nicht lieferbar". Kommt da was?

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Kasimir
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Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Kasimir » Mo 8. Jan 2018, 22:29

CI+ first, wer das nicht nutzen kann -> Kaon Receiver...
aTVbox liegt bis auf weiteres auf eis

meines wissens...

indigena
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Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von indigena » Di 9. Jan 2018, 08:46

Macht Sinn wenn man zufriedenere Kunden möchte!

Joys
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Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Joys » Di 9. Jan 2018, 09:26

Meine einzige Frage ist, warum sie ein Jahr gebraucht haben, um da die Reißleine zu ziehen, wo alle Leute gesagt haben, dass diese Box unfertig und zu schwachbrüstig ist und mit Software Updates nicht in Ordnung gebracht werden kann.

Pyur sollte sich endlich verabschieden von der wirtschaftlich unrealistischen Illusion, mit VoD Geld verdienen zu wollen und die gängigen Digitalreceiver freigeben oder CI-Modul auch wieder als Kauf anbieten.
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Kasimir
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Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Kasimir » Di 9. Jan 2018, 09:46

warum hat man am BER festgehalten...



sie haben halt immernoch keine 4K fähige box.... :?

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Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Klee » Di 9. Jan 2018, 09:49

Kasimir hat geschrieben:
Mo 8. Jan 2018, 22:29
CI+ first, wer das nicht nutzen kann -> Kaon Receiver...
aTVbox liegt bis auf weiteres auf eis

meines wissens...
Kleine Korrektur. Kaon Receiver ist durch Humax mit externer Festplatte ersetzt. Kaon wird nur noch - zumindest im TC-Gebiet - im Störungsfall ausgetauscht.

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Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von fungolfer » Di 9. Jan 2018, 13:11

Bei mir wurde bereits Kaon gegen Humax getauscht. Nachdem der Kaon dioe Grätsche machte und der Ersatz-Kaon nach 3 Wochen genau das selbe Problem hatte, habe ich gleich nen Humax bekommen. Entweder haben die nicht mehr genug Tauschgeräte oder die erkennen langsam, was sie sich mit der Kaon angetan haben...Humax läuft jetzt seit geraumer Zeit ohne jedes Problem.
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Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Ohmasn » Di 9. Jan 2018, 18:39

Auf der PŸUR Web-Seite steht nun unter Fernsehen Advance TV Box "vorübergehend nicht lieferbar". Hat man sich also nach einem Jahr entschlossen, seine Neukunden nicht mehr zu betrügen. "Vorübergehend" heiß bei dieser dubiosen Firma doch der Zeitraum von heute bis zum St. Nimmerleinstag - oder hat jemand andere Informationen? Und was wird aus Bestandskunden, die so eine Schrottbox haben? Gibt es nun eine Rückrufaktion und einen Austausch gegen ein leistungsfähigeres Modell mit einer funktionierenden Software?
Na ja, das sind alles rhetorische Fragen, Antworten sind von PŸUR nicht zu erwarten. Das war schon immer so, egal ob Primacom, Telecolumbus oder nun PŸUR auf der Rechnung steht, es ist und bleibt oberster Grundsatz der Firmenphilosophie seine Kunden wie den letzten Dreck zu behandeln.

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Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Zerberus » Mi 10. Jan 2018, 18:25

Aktuell geht der EPG nicht bei der Box... (kommt nur daten nicht verfügbar und ein grauer schleier bleibt.. aber keinerlei anzeige)
mehrfach neustart ohne erfolg... hat noch jemand das problem ?
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Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Ohmasn » Mi 10. Jan 2018, 19:14

Der Grauschleier beim EPG tritt permanent auf, wenn man aus ARD HD das EPG aufruft - ist schon immer so. Man muss vorher auf einen anderen Sender wechseln.
Allerdings sollte man nicht zu ARD HD zurück scrollen, dann bricht das RPG komplett zusammen. Das ist eben Advance TV.
Bei einer Processorauslastung von über 90% sollte man einen Neustart ausführen, sonst macht das die Box irgendwann zur Unzeit selbst oder schaltet sich einfach ab.

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Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Blackfender » Fr 12. Jan 2018, 11:59

Hallo Zerberus
Ich ärgere mich schon seit Anfang letztem Jahr über die AdvanceTV Box. Verbinden mit den Internet geht schon seit Monaten nicht. (es ging kurze Zeit mal) Seit einigen Tagen geht bei mir auch der Programm Guide nicht mehr. Nur Grauschleier. Dazu kommt, dass ich keinen Zugriff auf meine Aufnahmen habe. Trotz Neustart über Fehleranalyse der Box geht nichts.
Habe meinen 3er Vertrag gekündigt. Wollte mir die Aufnahmen noch anschauen, bevor ich die Schrottbox zurückschicke. Habe nun den Verdacht, die wollen mich ärgern..... :shock:

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Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Zerberus » Fr 12. Jan 2018, 20:59

bei mir ist es egal von wo ich in den EPG will... geht garnichts :( ich glaub ich kündige den Vertrag ..
CI+ hab ich ja eh..
nur wegen dem Schichtarbeiten hab ich die aufnahme box.. dann schau ich ebend wo anders.. is nervig aber egal.
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Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Joys » Sa 13. Jan 2018, 11:06

Kannst auch mit einem Sky Receiver aufnehmen. Musst nur deine Karte und den Vertrag zu Sky wechseln.

Abgesehen davon kann man die ÖR Sender mit normaler Festplatte am TV problemlos aufzeichnen.
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Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Prazaar » So 14. Jan 2018, 13:58

Nach einer Ewigkeit, läuft alles (nach Box Tausch). Gutschrift 160€ für die Problem Zeit.

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Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von jerico » Sa 20. Jan 2018, 14:13

Seit eines Stromausfalls wegen des Sturmes letzte Woche funktioniert meine AdvanceTV Box gar nicht mehr. Erhalte immer die Fehlermeldung "Etwas ist falsch gelaufen / Bitte schalten Sie Ihre Advance TV Box ueber den Schalter ab".

Heute mehrmals die Hotline angerufen. Nach ca. 2h dann mal durchgekommen. Nach Rücksprache mit der Fachabteilung muss die Box ersetzt werden, aktuell aber keine Verfügbarkeit vorhanden. Alternativ bot Sie mir eine CI Karte an, anstelle Miete AdvanceTV Box. CI Karten funktionieren ohne Probleme. Leider habe ich die AdvanceTV Box und Festplatte gekauft und möchte jetzt nicht noch Miete für eine CI Karte zahlen!

Scheint als bin ich in einer Zwickmühle. Denke der Grund warum es keine AdvanceTV Boxen mehr gibt sind die vielen Probleme und nicht ein Ansturm auf das Produkt durch neue Kunden. Bei mir wäre es jetzt schon das dritte Gerät. Und auch dieses wird nicht wie gewünscht funktionieren. An der Hotline geben Sie ja das ganze auch zu.

An alle, lasst die Finger von der AdvanceTV Box. Ich werde wohl jetzt versuchen eine Sonderkündigung einzuleiten und stelle komplett auf Internet Streaming Dienste um (TV und VoD). 12 Euro Kabel TV und 10 - 13 Euro Miete CI oder Advance TV, das macht 20-23 Euro. Damit kann ich Netflix, Maxdome und einen InternetTV Dienst kaufen und es funktioniert alles ohne Probleme.

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Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von KaiH1a » Mo 22. Jan 2018, 23:32

Hallo jerico,

das Problem hatte ich schon mehrmals. Vielleicht gibt es eine Lösung. Allerdings sind danach deine Aufnahmen weg. Aber das ist beim Gerätetausch ja auch der Fall.

1. Klemme die Festplatte von der Box.
2. Schalte die Box jetzt am Schalter auf der Rückseite aus und wieder an.
3. Die Box startet jetzt ohne die Festplatte und müsste jetzt ohne die Fehlermeldung normal starten.
4. Klemme die Festplatte wieder an.
5. Gehe über Einstellungen und Fehlerbehebung auf Werkseinstellung zurücksetzen.
6. Installiere die Box neu.

Jetzt müsste alles wieder funktionieren.

Bezüglich der Box habe ich durch viel Druck bis hin zu persönlichen Mails an die Geschäftsführung einen Rabatt von 100 Prozent auf die Box und einen duaerhaften Rabatt von 5 Euro mnatlich erreicht. Zwischendurch habe ich alle Produkte (Fernsehen, Telefon und Internet) für drei Monate zum Nulltarif erhalten. Die wissen dort nicht mehr weiter. Angeblich gibt es einen internen Termin, wann die Box laufen soll. Allerdings will diesen keiner nennen. Die sind einfach nur noch ratlos.

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Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Ohmasn » Di 23. Jan 2018, 10:12

Bei einem Werksreset wird definitiv die Festplatte gelöscht. Man sollte also den Werksreset ohne die Festplatte durchführen. Danach ausschalten, die Festplatte anschließen und beim Neustart wird die Festplatte wieder ausgelesen und das Verzeichnis neu aufgebaut - so hat das ein Techniker von PYUR beschrieben.

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Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Blackfender » Di 23. Jan 2018, 10:25

Danke für den Tipp!! Genau dies wollte ich wissen. Werde es probieren.
:D

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Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Rene1337 » Di 23. Jan 2018, 20:54

Kann mir mal einer Sagen warum die Zugangsdaten die ich neu bekommen habe für die App nicht mal funktionieren?
Muss die Box dafür aktiv am Inet stehen oder warum sagt der mir die Daten wären falsch?^^

VG Rene

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Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Sentinel2003 » Do 1. Feb 2018, 00:23

Ohmasn hat geschrieben:
Di 9. Jan 2018, 18:39
Auf der PŸUR Web-Seite steht nun unter Fernsehen Advance TV Box "vorübergehend nicht lieferbar". Hat man sich also nach einem Jahr entschlossen, seine Neukunden nicht mehr zu betrügen. "Vorübergehend" heiß bei dieser dubiosen Firma doch der Zeitraum von heute bis zum St. Nimmerleinstag - oder hat jemand andere Informationen? Und was wird aus Bestandskunden, die so eine Schrottbox haben? Gibt es nun eine Rückrufaktion und einen Austausch gegen ein leistungsfähigeres Modell mit einer funktionierenden Software?
Na ja, das sind alles rhetorische Fragen, Antworten sind von PŸUR nicht zu erwarten. Das war schon immer so, egal ob Primacom, Telecolumbus oder nun PŸUR auf der Rechnung steht, es ist und bleibt oberster Grundsatz der Firmenphilosophie seine Kunden wie den letzten Dreck zu behandeln.
Ich hatte nach einer fast 3/4 jährigen Farce Anfang November die Schnauze so derart gestrichen voll - hatte am 10.03.17 meine erste Box plus Festplatte, ich konnte damals nicht ahnen, das ich dieses ominöse Drecksding noch ganze 3 mal Tauschen muss und, ganze 3 mal Techniker kommen mussten, die auch garnix erreicht haben!!

Und, diese Fehler habe ich nie wegbekommen: einfrierendes Bild beim Sender umschalten, insbesondere auch beim RBB, ständige auftretende PuzzleBilder auf fast allen Sendern auch nach dem Umschalten...keine Mediatheken, kein Videotext, ständiger Ausfall des EPG's!! Die Festplatte hat nur aufgenommen, wenn Sie Nock hatte, und, das war nur gaaaaaaaanz selten, und, Sie hatte auch diese ätzende Angewohnheit, von Sendungen nur Sekunden oder gar Minuten aufzunehmen....oder, beim Abspielen von Sendungen kam entweder sehr oft ein Schwarzer Bildschirm, oder, die Box fuhr dann eben mal runter und wieder nach oben...ohne Worte!! Oder, bis ich dann Anfang November so die Schnauze voll hatte, musste ich fast täglich sogar über Wochen, fast den ganzen Oktober, die Box Ein und Ausschalten, da angeblich ein Fehler aufgetreten war....ich war tatsächlich mehr mit dem Ein und Ausschalten beschäftigt, als vor meiner Glotze zu Sitzen!! Einfach nur unglaublich!!


Ganz zu Schweigen davon, das ich keine Ahnung hatte, wie oft bis Anfang November, ich versucht habe, diese sowas von voll ätzende Hotline zu erreichen, und bestimmt an die 7 oder 8 oder mehrmals nach dann vollen 40min, aus dieser Warteschleife gekickt worden bin!

Jedenfalls, habe ich dann Anfang November voller Frust dann endlich eine Anwältin eingeschaltet, da ich nicht mehr gewillt war, für 2 kaputte Geräte immer und immer wieder ein volles Monats Abo zu bezahlen!! Schon im ersten Brief schrieb Frau Anwältin, das PYUR doch bitte die bereits gezahlte Kohle für die 2 Geräte von PYUR zurück forderte! WER hätte denn damals schon damit gerechnet, das dieses Drecks Unternehmen null und nie reagieren würde, bis heute!! Auf 2 Klageandrohungen?? Null , null Reaktion!! Auf bis heute regelmässig, weiterhin zugesandte Rechnungen hat Frau Anwältin die Bitte ausgesprochen, ihren Mandanten, also meine Wenigkeit, nicht mehr mit Rechnungen zuzupflastern, da Sie schon zum 12.01.17 ein Sonderkündigungsrecht ausgesprochen hatte, mit der Bitte, uns doch bitte zu erklären, wohin ich die Geräte schicken soll!! Null, null Reaktion!! Ich kriege, seit Sie Anfang November für mich tätig ist, regelmässig mdie Rechnungen zugesandt, als on Frau Anwältin denen nie dieses Sonderkündigungsrecht zugesendet hätte!

Habe zum Glück die Tage im Internet mehrere Tipps von einem Anwalt gefunden, wie man sich als Kunde verhalten soll, wenn man mit seinem Kabelanbieter totale Probleme hatund, bei diesem auch Kündigen möchte, auch, wenn der Vertrag nich fast 2 Jahre läuft!

Er schreibt, das das SonderkündigungsRecht Recht ist!! Das gilt sowas von!! Also nix damit, das ich angeblich, was bei jeder Rechnung draufsteht, die die mir eigentlich garnicht mehr schicken sollten, das ich noch bis Oktober '19 bei denen sein soll!

Die Kohle, die die weiterhin haben wollen, NICHT zahlen!! Ich denke ja auch garnicht daran, für 2 NICHT funktionierende Geräte noch Kohle rüberzuschieben!

Ok, dann kam letzte Woche leider was völlig überraschendes, negatives von Ihr: Ihre aussergerichtlichen Mittel seien erschöpft, da PYUR bis jetzt rein garnicht auf ihre bis jetzt 3 Briefe reagiert habe, weis Sie nicht mehr, was Sie noch, ausserhalb des Gerichts machen soll, damit die endlich reagieren! So, vorgestern hat Sie die dann dochnal angeschrieben, und dann nochmals alle Briefe per Fax bzw. mail denen geschickt...das wird aber wahrscheinlich, genau wie alle Briefe bisher, ins nicxhts führen!

Dann schrieb Sie mir noch, das Sie erst wieder ab dem 12.02. in Aktion treten werde, und dann, hoffentlich mit einer Klage vor Gericht....allerdings, muss man leider sagen, da ich nicht weiß, ob es überhaupt Sinn macht, gegen PYUR VOR GERICHT zu klagen - denn Sie meinte, wenn ich verlieren sollte, darf ich ALLES, aber auch ALLES bezahlen: die GerichtsKosten und Ihre Kosten, und, das dann mit Hartz 4!!

Ich habe aber gerade erst auch die Tage im Internet gelesen, das Jemand vor Gericht gegen seinen Kabelanbieter geklagt hat, das er für eine gewissen Zeiraum kein Internet hatte und Recht bekommen hat!! Das gibt mir wenigstens ein ganz klein wenig Mut.

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Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von fungolfer » Do 1. Feb 2018, 08:02

Du kannst jederzeit beim Gericht Prozesskostenhilfe beantragen. Seltsam, dass das Deine Anwältin offenbar nicht wusste...

Kannst Du https://www.berlin.de/gerichte/verwaltu ... stenhilfe/ mal nachlesen.
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Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Ohmasn » Do 1. Feb 2018, 09:39

Hallo Sentinel2003,
Deine Geschichte mit der Anwältin ist wirklich haarsträubend und gibt der Angelegenheit fast schon eine politische Dimension. Leben wir noch in einem Rechtsstaat? Als ich ähnlich verzweifelt war, hatte ich die Idee mich an die Medien zu wenden. Habe den MDR angeschrieben, die Mitteldeutsche Zeitung und die Leipziger Volkszeitung. In der LVZ erschien dann auch ein Artikel in dem meine Mängelbeschreibung und mein Fazit „Mir ist unbegreiflich, wie so eine Firma in Deutschland ungestraft ihre Kunden, auch aus Leipzig, belügen und betrügen kann“ gedruckt wurde. Sie hatten sich auch an die Primacom gewandt und folgende Antwort erhalten:
Auf Nachfrage der LVZ bestätigt Primacom-Sprecher Mario Gongolsky das Phänomen eines unvermittelten Neustarts und von damit verbundenen Einschränkungen für Aufnahmen: „Das trat in einigen Fällen tatsächlich auf“, sei allerdings spätestens mit dem Software-Update von Mitte Juni abgestellt worden. „Advance TV Boxen mit dem aktuellen Softwarestand 1.017 zeigen dieses Verhalten nicht“, versichert Gongolsky, der aber zugleich eingesteht, dass bei wenigen TV-Programmen derzeit noch Unregelmäßigkeiten beim Einlesen des Programmführers beobachtet würden. Auch seien gelegentliche, kurzzeitige Bild- und Tonbeeinträchtigungen nach wie vor bekannt. „Diese Komforteinschränkungen werden in den kommenden Wochen mit einem weiteren Update beseitigt.“
Wie wir alle wissen, eine dreiste Lüge nach der Anderen. Nun hat diese Schrottbox einjähriges Jubiläum und Primacom heißt jetzt PYUR, Grund genug es noch einmal mit den Medien zu versuchen. Vielleicht könnte man sich auch an den Bürgermeister seiner Stadt wenden mit der Aufforderung diesen Betrug an seinen Bürgern zu beenden.
Der Vertrieb dieses dubiosen Gerätes ist ja immer noch im Status "vorübergehend nicht lieferbar", wie unfassbar dumm und unfähig ist diese Firma.

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Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von berndione » Do 1. Feb 2018, 11:03

Der Weg ist doch ganz klar:

- Mangel dokumentieren (was ging wann nicht)
- Pyur schriftlich auffordern den Mangel zu beseitigen (Frist setzen - 14 Tage)
- Sonderkündigung androhen
- Wenn Pyur nicht reagiert - Sonderkündigung und Widerruf der Einzugsermächtigung
- Sepa Lastschriftmandat bei der Bank sperren

Was passiert dann ?

- Pyur übergibt die Forderung einem Inkassobüro
- Du musst gegenüber dem Inkassobüro den Sachverhalt schildern und der Forderung widersprechen.
- Jetzt kommen einige Zahlungsaufforderungen und dann ein Mahnbescheid
- Dem Mahnbescheid bei Gericht widersprechen

Jetzt kommt es zum Prozess.

Wichtig! Wenn du den Prozess verlierst dann musst du die offenen Forderungen von PYUR bezahlen. Dazu kommen dann noch die Forderungen des Inkassobüros. Da komt in der Regel ein ganz hübsches Sümmchen zusammen.
Das zahlt auch keine Prozesskostenhilfe oder Rechtsschutzversicherung.

Bei allen verständlichen Frust sollte man sich genau überlegen ob mann diesen Weg gehen will.

Was das Informieren der Medien betrifft so gehen dort täglich Hunderte solcher Fälle ein. Damit könnte man mehrere Zeitungen füllen. Es müssen sich schon sehr viele Leute mit dem gleichen Problem an die Medien wenden um einen Beitrag zB. in einer überregionalen Zeitung zu platzieren. Selbst wenn ein Artikel erscheint dann ist er spätestens nach zwei Tagen wieder vergessen. Und die Box bleibt auch weiter eine Schrottkiste.
Ich will euch ja nicht die Illusion rauben, aber die Wirksamkeit ist doch sehr beschränkt.

Was wird geantwortet ?

- Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns sehr wichtig
- Fehler tritt in Einzelfällen auf
- Alle unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung der Fehler
- mit einem der nächsten Updates wird der Fehler beseitigt
- Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und werden unsere internen Abläufe überprüfen um in der Zukunft derartiges auszuschließen

Usw. bla bla.....

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Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von fungolfer » Do 1. Feb 2018, 12:51

Im vorletzten Absatz erklärt er, wie die Anwältin vorgehen will und dafür bekommt er ganz sicher Prozesskostenhilfe. Zumindest, wenn das Gericht ihm Chancen einräumt, wovon angesichts der Ausgangslage und orheriger ähnlicher Urteile ausgegangen werden kann.

Der Weg, den Du beschreibst wird ja von der Anwältin offenbar nicht favorisiert...
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Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von berndione » Do 1. Feb 2018, 15:20

Das Risiko besteht darin den Prozess zu verlieren. (Vor Gericht und auf offener See ist man in Gottes Hand.)
In diesem Fall muss man natürlich die offene Forderung von PYUR und die Inkassogebühren begleichen. Die Prosesskostenhilfe kommt, wie der Name schon sagt, nur für die Prozesskosten auf.

Und was die Anwältin betrifft, was will sie denn einklagen ? Eine funktionierende Box ? Auch ein Gericht wird per Beschluss nicht die Box zum Funktionieren bringen.
Die Kündigung ? Wenn man der Meinung ist dass der Vertragspartner die geschuldete Leistung nicht erbringt kann man jederzeit ausserordentlich kündigen und die Zahlungen einstellen. Ob das gerechtfertigt ist wird dann ein Gericht entscheiden. Aber in diesem Fall muss PYUR klagen. Die wollen ja schließlich dein Geld haben.

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