AdvanceTV Box Sammelthread

Nevermind4712
Beiträge: 8
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 22:07

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Nevermind4712 » Do 12. Okt 2017, 17:00

Jut, ne Nacht drüber geschlafen und habe nun einen Widerruf des Vertrages geschickt, bin ja noch innerhalb der 14 Tage.
Geht übrigens auch per Mail, seit 2016 ist das per Gesetz problemlos möglich.

Ihren Kabelanschluß können se dann auch behalten, habe mit 1&1 gesprochen und bekomme komplettes TV und zahle nicht mehr im Monat als bisher da alter Bestandskunde.

Ich habe ein einem Tag mit Tele Columbus mehr Zeit in der Warteschleife der Hotline verbracht als mit 1&1 in 7 Jahren, muss ich mir echt nicht antun.

UInd da Tele Columbus so freundlich war mir meinen vollen Monatsbeitrag ab zu ziehen und keine Leistung geliefert wurde, hole ich mir mein Geld auch noch zurück.

jerico
Beiträge: 14
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 12:36

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von jerico » Do 12. Okt 2017, 20:16

Update zu meiner Box. Nicht sicher ob ich ein Update erhalten habe oder nicht. Aber meine Box läuft seit einer Woche viel stabiler. Interessant ist, wenn ich auf Diagnose drücke, so ist die CPU jetzt immer zwischen 25 - 35%. Vorher war das immer so um die +85%.

Fazit, Box reagiert viel schneller und stabiler. Box muss bzw. startet viel weniger neu. Maxdome streaming mit nur noch kleineren Ruckler, keine 15- 20 Sekunden Ruckler.

Haseljuke
Beiträge: 2
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 18:51

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Haseljuke » Fr 13. Okt 2017, 19:14

Hallo erst einmal.
Habe die Box heute bekommen, angeschlossen und hat funktioniert.
Dann kam ein Update. Nach dem Neustart kommt bei allen verschlüsselten Sendern die Meldung: Smartcard ist zu einer anderen Box zugeordnet.
Anruf bei Hotline, daß Problem wird weiter gegeben. Keine Ticket Nummer, keine Infomail, nichts.
Auf die Frage, wie lange das dauert, bekam ich die Antwort : Wir sagen immer so etwa 5 Arbeitstage.
Ich glaub, ich bin im falschen Film.

Z0mb1
Beiträge: 5
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 09:00
Internet: 120
TV Pakete: Advance TV

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Z0mb1 » Mo 16. Okt 2017, 12:49

Hey ho zusammen,


Ich habe seid einiger Zeit die Advance Box, die hat am Anfang auch noch gut Funktioniert :D was mich Persönlich gewundert hat. Ich bin dann wegen der Formel 1 auf Sky umgestiegen. Die AdvanceBox war somit unbrauchbar und verschwand zügig im Schrank. Nun wollten wir im Schlafzimmer den Fernseher anschließen mit AdvanceBox dieses klappte auch wunderbar, dann aber beim Einrichten kamen die Probleme. Ich muss dazu sagen wir haben 2 Seperate Anschlüsse. Habe die Box auf Werk zurückgesetzt, sie startete Neu alles wunderbar dann sollte ich die Ersteinrichtung vornehmen, soweit auch alles easy. Dann suchte er Sender welcher auch fand (ca 400 Sender). Die Box startete Neu, dann gings los. Schwarzbild, im Guide keine Daten verfügbar, Internet angeschlossen und eingerichtet, ging auf Maxdome dort kam die Meldung "Internet Erforderlich" Internet besteht Xbox und Pc´s waren beide gleichzeit mit dem Internet verbunden.

Ich habe die AdvanceBox mehrmals auf Werk zurückgesetzt als auch mal alle Kabel gezogen neugestartet uvm.

Nun bin ich ratlos, es funktioniert immer noch nichts mit dem Teil :D im Schlafzimmer weiterhin ein Schwarzbild mit im Guide "Keine Daten verfügbar"


Weiß jemand einen Rat außer Dort anrufen und Gerät Tauschen lassen.

Larsen
Beiträge: 55
Registriert: Fr 28. Aug 2015, 18:42
Internet: 2er Kombi 50 + Wlan
TV Pakete: Kabel TV HD

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Larsen » Mo 16. Okt 2017, 14:01

Sei froh das die Box nicht geht! Es gibt doch sicherlich besseres zu Tun im Schlafzimmer, als fernsehn!? [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Panasonic TX-L47ETW60 / CI+ Modul
Bose CineMate GS II

Z0mb1
Beiträge: 5
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 09:00
Internet: 120
TV Pakete: Advance TV

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Z0mb1 » Mo 16. Okt 2017, 14:28

Larsen hat geschrieben:
Mo 16. Okt 2017, 14:01
Sei froh das die Box nicht geht! Es gibt doch sicherlich besseres zu Tun im Schlafzimmer, als fernsehn!? [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


;) schon klar, wenn aber Frau im Wohnzimmer schaut will ich wenigstens im Schlafzimmer was schauen xD muss ja ned die Talkshows sehen :D

Larsen
Beiträge: 55
Registriert: Fr 28. Aug 2015, 18:42
Internet: 2er Kombi 50 + Wlan
TV Pakete: Kabel TV HD

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Larsen » Mo 16. Okt 2017, 14:31

"Kölner Treff" kann ich aber echt empfehlen!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Panasonic TX-L47ETW60 / CI+ Modul
Bose CineMate GS II

Benutzeravatar
Ohmasn
Beiträge: 43
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 16:12
Internet: 60 MBit
TV Pakete: advanceTV HD Interactive
Wohnort: Halle (Saale)

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Ohmasn » Mi 18. Okt 2017, 10:36

Das Software-Update Version 1.021 der Advance TV Box ist nun vor 8 Tagen erschienen, Zeit einmal die "Verbesserungen" aufzuführen.
Verbesserungen:
- die Box reagiert flüssiger beim Programmwechsel und sonstigen Funktionen der Fernbedienung. Gut zu sehen bei der geringeren CPU-Auslastung in der Diagnose-Anzeige.
- Bildaussetzer und stotternden Ton sind seltener geworden, aber nicht weg
Nicht behobene Mängel:
- die Box führt mitten im normalen Fernsehen nach wie vor selbstständig Neustarts aus
- das lange angekündigte Hbbtv, erforderlich für Zugriff auf Mediatheken, gibt es immer noch nicht
- die Sendersortierung im Programm-Guide funktioniert ebenfalls noch nicht
- im Programm-Guide kann man immer noch nicht ARD HD aufrufen - grauer Bildschirm oder gesamte Tabelle bricht zusammen
- die Auswahl von Sendern als Favoriten ist völlig unbrauchbar, da man beim Aufruf des Programm Guide jedesmal mit der blauen Taste von "alle Sender" auf "Favoriten" umstellen muss
Neue Mängel:
- das Ausblenden von Sendern funktioniert nicht mehr. Im Programm-Guide muss man sich nun durch alle Sender hangeln (ohne Sendersortierung). Das geht gar nicht!
- zeitweise wird bei TV Aufzeichnungen der Sendungstitel nicht gespeichert - ist leer. Sendung landet in einer leeren Gruppe und ist nicht mehr zu identifizieren. Testet eigentlich jemand eine neue Software bevor sie an den Kunden geht?

Fazit: Nach 3 Monaten Arbeit an diesem Update hat sich fast nichts verbessert - wie soll das weiter gehen?
Zuletzt geändert von Ohmasn am Sa 21. Okt 2017, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.

Weich99
Beiträge: 1
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 13:51

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Weich99 » Mi 18. Okt 2017, 13:57

Bei mir steht in der Diagnose Update abgebrochen...hat da jemand Erfahrung mit?

Haseljuke
Beiträge: 2
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 18:51

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Haseljuke » Do 19. Okt 2017, 09:27

Da mir nicht geholfen werden konnte , habe ich nun von meinen Widerruf gebrauch gemacht . Hoffentlich läuft das glatt.
Ich weis nicht, ob PYUR Mitarbeiter hier im Forum mitlesen, für den Fall, das ja:
Ich hatte mich sehr auf das Produkt gefreut.
Daß einmal etwas defekt geliefert wird, kommt vor. Das ist ärgerlich, ist aber so.
Wenn dann aber beim Support es nicht möglich ist das Problem zu beheben, dann ist das nicht mehr lustig.
OK, wenn man eine Hotline neu aufbaut, kann es etwas holprig werden. Wenn die Hotline aber nur mit ungeschulten Personal besetzt ist, dann ist das geschäftsschädigend. Ich hatte das Gefühl, einige Mitarbeiter kennen nicht mal jemanden, der jemanden kennt, der ein PYUR Produkt schon mal gesehen hat.
Wenn man von 3 verschiedenen Agenten eine Auskunft bekommt, daß man eine angebrochene Smartcard nur mit einem weichen Lappen putzen und dann eine halbe Stunde warten soll, dann fühle ich mich wie in " Versteckte Kamera".
Von den Problemen mit dieser AdvanceTV Box will ich gar nicht erst anfangen. Smartcard gehört nicht zur Box. Statt einem einfach eine neue passende Karte zu schicken , wird daraus eine Odyssee ohne Ende gemacht.
Es ist ja auch nicht so, daß man jedes mal 1 Stunde Zeit hat, um an diese Hotline zu kommen.
Einfach nur schlimm.....

Benutzeravatar
Prazaar
Beiträge: 22
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 10:07
Internet: 120Mbit
TV Pakete: Advance TV+Maxdome+1TB Platte

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Prazaar » Sa 28. Okt 2017, 16:11

Ich habe jetzt nach ca 3 Wochen eine neue Advance TV Box bekommen weil bei meiner alte der TV-Ausgang abgebrochen ist... Alles schön und gut, hat alles wunderbar funktioniert. Nur da das Update auf 1009 steht und keiner weiteren Updates reinkommen, funktioniert (laut der Box) jetzt auch mein Internet wieder nicht, heißt kein maxdome.

Ich habe das Gefühl die haben Ihre Firma verschlimmbessert.

Edit: nach denn Update ist das Gerät nun "voll" funktionsfähig bis auf die üblichen Bugs... Es stützt aber nicht alle 20 min mehr ab.

Sparky
Beiträge: 3
Registriert: Mi 30. Aug 2017, 19:06
Internet: 120
TV Pakete: HD

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Sparky » Sa 4. Nov 2017, 14:49

Die Box ist eine Katastrophe! Mit der vorherigen Version hatte ich nicht wirklich Probleme, wie manch anderer hier. Aber das neue Update, hat's jetzt verschlimmert! Ständiges Neustarten, Sender frieren ein, Bildqualitätprobleme bei vielen HD, gelegentliche Abstürze im Guide...

Wie ist es bei euch?

Mfg

bunny_1917
Beiträge: 7
Registriert: So 5. Nov 2017, 11:02
TV Pakete: AdvancedTV HD

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von bunny_1917 » So 5. Nov 2017, 11:07

Sparky hat geschrieben:
Sa 4. Nov 2017, 14:49
Die Box ist eine Katastrophe! Mit der vorherigen Version hatte ich nicht wirklich Probleme, wie manch anderer hier. Aber das neue Update, hat's jetzt verschlimmert! Ständiges Neustarten, Sender frieren ein, Bildqualitätprobleme bei vielen HD, gelegentliche Abstürze im Guide...

Wie ist es bei euch?

Mfg
Ganz genau , bei mir das gleiche.
Version 0115 ( 1.021 )
Ich bewundere ebenfalls das dort ( DUMMY ) geschrieben wird unter Produktklasse xD

Ich habe es alles mal beobachtet die Box bricht zusammen sobald die CPU Auslastung bei über 94% liegt - bei mir liegt sie auf den privaten HDs bei zwischen 75-98% in Abendstunden bei 85-97% dann schalte ich die Box direkt ab um ein Freeze zu vermeiden, bereits die 2 Box!

Update , 14:27 ; man wird nach 30 Minuten aus der Warteschlage geschmissen... exakt 30:00:15 auf Festnetz wie Mobil das gleiche ^^

Ich werde den Verein verlassen ...
Frage mich wieso man Kunden als Tester verwendet ...
@Blogger aus Leidenschaft@

bunny_1917 @twitter @handyfaq

bunny_1917
Beiträge: 7
Registriert: So 5. Nov 2017, 11:02
TV Pakete: AdvancedTV HD

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von bunny_1917 » Mo 6. Nov 2017, 15:14

UPDATE: Ich habe aus der obersten technischen Abteilung erfahren das in den nächsten Tagen ein erneutes Update erscheinen soll ...

Das einfrieren sei ein Arbeitsspeicher Problem ... auch sollen weitere Dinge behoben werden mit diesem Update.

Warten Wir es mal ab ...
@Blogger aus Leidenschaft@

bunny_1917 @twitter @handyfaq

Benutzeravatar
Ohmasn
Beiträge: 43
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 16:12
Internet: 60 MBit
TV Pakete: advanceTV HD Interactive
Wohnort: Halle (Saale)

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Ohmasn » Fr 17. Nov 2017, 18:57

So, so, in den nächsten Tagen... Das können bei diesem Verein schon mal 80, 90 oder 100 Tage sein. Und ob das Update eine Verbesserung bringt ist auch ungewiss. Sicher ist, dass die Kunden weiter im Ungewissen bleiben wie lange sie noch diese Schrottbox ertragen müssen.

Furryfriend
Beiträge: 1
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 08:08

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Furryfriend » Sa 25. Nov 2017, 08:44

Guten Morgen,
vielleicht hatte ja auch jemand folgendes Problem und konnte es bereits lösen :

Seit ein paar Stunden zeigt mein Bildschirm folgende Meldung an ""Etwas ist falsch gelaufen. Bitte schalten Sie Ihre Advance TV Box über den Schalter auf der Rückseite Ihrer Box aus und wieder an."
Selbstverständlich probiert, mehrmals... Es tut sich nichts :cry:

User2017
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 22:28

Re: AdvanceTV Box Sammelthread (Primacom Box)

Beitrag von User2017 » Mo 27. Nov 2017, 22:34

Hallo.
Ich bin noch Kunde von Primacom und zahle 45€ für 20Mbit, HDTV und Festnetz-Flat. Nun habe ich gesehen, dass ich für dieses Geld mehr bekommen würde: Surf & Phone 60+TV. (Mit Advanced TV Box)

Nun hab ich gelesen, wie viel Stress ihr mit der Box habt. Kann ich meine alte TV Box von Primacom weiterhin benutzen und die neue Box zurück schicken?

Mit der alten Box funktioniert alles super ohne Probleme. Nur hätte ich gern schnelleres Internet, für das gleiche Geld.

Grüße und Danke im Vorraus
Emilian

Larsen
Beiträge: 55
Registriert: Fr 28. Aug 2015, 18:42
Internet: 2er Kombi 50 + Wlan
TV Pakete: Kabel TV HD

Re: AdvanceTV Box Sammelthread (Primacom Box)

Beitrag von Larsen » Di 28. Nov 2017, 04:06

User2017 hat geschrieben:Hallo.
Ich bin noch Kunde von Primacom und zahle 45€ für 20Mbit, HDTV und Festnetz-Flat. Nun habe ich gesehen, dass ich für dieses Geld mehr bekommen würde: Surf & Phone 60+TV. (Mit Advanced TV Box)

Nun hab ich gelesen, wie viel Stress ihr mit der Box habt. Kann ich meine alte TV Box von Primacom weiterhin benutzen und die neue Box zurück schicken?

Mit der alten Box funktioniert alles super ohne Probleme. Nur hätte ich gern schnelleres Internet, für das gleiche Geld.

Grüße und Danke im Vorraus
Emilian
Hast Du einen Kombi-Vertrag, oder einen extra für I-Net?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Panasonic TX-L47ETW60 / CI+ Modul
Bose CineMate GS II

User2017
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 22:28

Re: AdvanceTV Box Sammelthread (Primacom Box)

Beitrag von User2017 » Di 28. Nov 2017, 07:18

Larsen hat geschrieben:
Di 28. Nov 2017, 04:06
User2017 hat geschrieben:Hallo.
Ich bin noch Kunde von Primacom und zahle 45€ für 20Mbit, HDTV und Festnetz-Flat. Nun habe ich gesehen, dass ich für dieses Geld mehr bekommen würde: Surf & Phone 60+TV. (Mit Advanced TV Box)

Nun hab ich gelesen, wie viel Stress ihr mit der Box habt. Kann ich meine alte TV Box von Primacom weiterhin benutzen und die neue Box zurück schicken?

Mit der alten Box funktioniert alles super ohne Probleme. Nur hätte ich gern schnelleres Internet, für das gleiche Geld.

Grüße und Danke im Vorraus
Emilian
Hast Du einen Kombi-Vertrag, oder einen extra für I-Net?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Ich habe einen Kombi-Vertrag (3er Kombi mit 20Mbit von Primacom)

Larsen
Beiträge: 55
Registriert: Fr 28. Aug 2015, 18:42
Internet: 2er Kombi 50 + Wlan
TV Pakete: Kabel TV HD

Re: AdvanceTV Box Sammelthread (Primacom Box)

Beitrag von Larsen » Di 28. Nov 2017, 12:09

User2017 hat geschrieben:
Larsen hat geschrieben:
Di 28. Nov 2017, 04:06
User2017 hat geschrieben:Hallo.
Ich bin noch Kunde von Primacom und zahle 45€ für 20Mbit, HDTV und Festnetz-Flat. Nun habe ich gesehen, dass ich für dieses Geld mehr bekommen würde: Surf & Phone 60+TV. (Mit Advanced TV Box)

Nun hab ich gelesen, wie viel Stress ihr mit der Box habt. Kann ich meine alte TV Box von Primacom weiterhin benutzen und die neue Box zurück schicken?

Mit der alten Box funktioniert alles super ohne Probleme. Nur hätte ich gern schnelleres Internet, für das gleiche Geld.

Grüße und Danke im Vorraus
Emilian
Hast Du einen Kombi-Vertrag, oder einen extra für I-Net?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Ich habe einen Kombi-Vertrag (3er Kombi mit 20Mbit von Primacom)
Ich würde als erstes mal den Kundendienst anrufen und nachfragen, was es da für Möglichkeiten gibt, bzw. was Sie Dir anbieten können.

Ich weiß, dass ein Upgrade nur funktioniert, wenn der neue Tarif mind. 1 Cent teurer ist, als der aktuelle.

Versuche am besten einen (kompetenten) von der Hotline zu erwischen und dem das Problem zu schildern bzw. Wünsch zu schildern.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Panasonic TX-L47ETW60 / CI+ Modul
Bose CineMate GS II

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Kasimir » Di 28. Nov 2017, 16:30

die frage ist, ob die alte box einem slot für ein CI+ modul hat.

dann nimmst einfach den Surf&Phone 120/60 + TV mit pyurTV (da ist ein CI+ modul statt der aTVbox bei)

aber Obacht... den Kabelanschluß zu 10€ nicht vergessen....

User2017
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 22:28

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von User2017 » Di 28. Nov 2017, 18:41

Kasimir hat geschrieben:
Di 28. Nov 2017, 16:30
die frage ist, ob die alte box einem slot für ein CI+ modul hat.

dann nimmst einfach den Surf&Phone 120/60 + TV mit pyurTV (da ist ein CI+ modul statt der aTVbox bei)

aber Obacht... den Kabelanschluß zu 10€ nicht vergessen....
Ja, die alte Box hat einen Slot, für die Karte. Da ist ne Karte drin. Die 10€ habe ich bis jetzt bezahlt, und zahle weiterhin. D.h. am Ende zahle ich mit dem neuen Vertrag 2cent mehr. Aber auch mehr Speed.

Servicemitarbeiter meinte heute, Ich soll einfach probieren, welche Geräte besser sind und die anderen zurückschicken.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Kasimir » Di 28. Nov 2017, 20:36

User2017 hat geschrieben:
Di 28. Nov 2017, 18:41
Ja, die alte Box hat einen Slot, für die Karte. Da ist ne Karte drin. Die 10€ habe ich bis jetzt bezahlt, und zahle weiterhin. D.h. am Ende zahle ich mit dem neuen Vertrag 2cent mehr. Aber auch mehr Speed.
also hast du schon ein ci+ modul von der prima welches du in deiner BOX verwendest?
Servicemitarbeiter meinte heute, Ich soll einfach probieren, welche Geräte besser sind und die anderen zurückschicken.
damit machst du dir keine freude..
da ein gespräch mit der service-hotline derzeit nicht lustig ist...

und du kannst die smartcard nicht einfach von der aTVbox in ein ci+modul stecken... also gucken wos läuft, klingt gut, funktioniert aber meines wissens nicht... zumindest nicht mit einer einzelnen smartcard.

User2017
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 22:28

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von User2017 » Mi 29. Nov 2017, 09:18

Von meinem noch-Vertrag habe ich einen Receiver mit einer Karte (kein CI Modul). Ich nehme an mein Receiver von Primacom wird weiterhin laufen - werde ich dann ausprobieren.

tsdreisechzehn
Beiträge: 11
Registriert: Di 28. Nov 2017, 21:43

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von tsdreisechzehn » Mi 29. Nov 2017, 12:36

EDIT
Nach mehrmaligem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und Trennung vom Stromnetz für 2-3h läuft die Box wieder als wäre nichts gewesen. Sendersuchlauf läuft problemlos und findet wieder alle Sender. Mal gespannt, ob die Software für die Box irgendwann in einen stabilen Zustand kommt, so dass sie sich nicht ständig tot läuft...


Hallo zusammen,

im PLZ-Gebiet 74918 und Umgebung wurde von PYUR per Post vor einigen Wochen darüber informiert, dass zu Gunsten höherer Bandbreiten Änderungen der Trägerfrequenzen durchgeführt werden. Die Bitte war, nach Abschluss der Arbeiten einen neuen Sendersuchlauf durchzuführen, um wieder alle TV-Programme verfügbar zu haben.

Gesagt getan. Laut meinen Informationen wurde die Umstellmaßnahme bzgl. der Senderbelegung am 28.11. abgeschlossen. Also gestern Abend an der AdTV Box einen Sendersuchlauf gestartet, der innerhalb kürzester Zeit abgeschlossen war. Laut Infobox wurden nur noch 54 Sender gefunden. Rückfrage bei meinen Eltern, die ebenfalls PYUR-Kunden sind, allerdings das CI+-Modul nutzen, ergab, dass nach dem Sendersuchlauf alle Sender verfügbar sind und nur neu sortiert werden müssen. Also nochmal Sendersuchlauf gestartet und den Fortschrittsbalken beobachtet.

1%..2%..3%..4%..und sofort 100% - 54 Sender wurden gefunden. War auch etwas überrascht, dass mit der Box nur ein automatischer Suchlauf durchgeführt werden kann. Also Zurücksetzen auf Werkseinstellung und Erstinbetriebnahme durchführen, erneute Sendersuche, wieder nicht die vollständige Anzahl an Sendern gefunden, allerdings mit dem Unterschied, dass jetzt nicht mal mehr die gefunden Sender angezeigt werden können und die CPU mit 93% Auslastung als Heizungsunterstützung im Wohnzimmer fungiert. Hat jemand zufällig das gleiche Problem und vielleicht schon eine Lösung?

Grüße Tobias

Antworten