AdvanceTV Box Sammelthread

KaiH1a
Beiträge: 18
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 09:17

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von KaiH1a » Do 1. Feb 2018, 18:06

Aus meiner Sicht kann man ganz einfach Strafanzeige wegen Betruges stellen. Hier wird über Monate hinweg wissentlich eine nichtfunktionierende Box verkauft. Dieser Vorgehen können wir alle belegen. Hier handelt es sich eindeutig um Betrug und Betrug ist eine Straftat. Somit wird sich die Staatsanwaltschaft nach einer Anzeige damit beschäftigen. Ich stand mehrfach kurz vor diesem Schritt und habe dies Pyur immer gegenüber der Vorstandsetage per Email angedroht. Es kamen immer Antworten und großzügige Rabatte.

Jetzt werde ich bald mit einem Glasfaserkabel der Telekom versorgt und werde dann sofort wechseln. Somit werde ich wahrscheinlich keine Anzeige mehr stellen. Machbar ist es und wahrscheinlich wird es erfolgreich ausgehen.

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von berndione » Do 1. Feb 2018, 18:55

Eindeutig ein Straftatbestand ? Da hätten die Staatsanwaltschaften aber viel zu tun wenn sie sich um alle solche zivilrechtlichen Streitigkeiten kümmern würden. Nur soviel: Eine Straftat setzt immer eine individuelle Schuld voraus. Wen bei PYUR würdest du denn anklagen ?

Miraai
Beiträge: 7
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 00:38

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Miraai » Fr 2. Feb 2018, 00:41

Hallo, ich habe heute meine ATV Box erhalten und stelle schon die ersten Probleme fest. Da ich von demganzen Kabelfernsehen-Receiver Zeug wenig Ahnung habe hier meine Frage. Ist es möglich, die ATV Box einfach mit einem anderen Receiver zu ersetzen?
https://www.amazon.de/Humax-Fox-Kabel-R ... B009DDPD2K z.b.
Ich brauche definitiv einen Receiver um Aufnahmen speichern zu können, das geht mit nur CI-Modul ja nicht denke ich. Wäre es also möglich einfach die Box zur Seite zu legen und eine andere anzuschliessen?

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Kasimir » Fr 2. Feb 2018, 01:34

da musst du die atvbox reklamieren und dir ein CI+ modul geben lassen...
die smartcard funktioniert nur in dem jeweiligen gerät wofür sie freigeschaltet wurde...

was aufnahmen angeht, kann ich dir keine auskunft geben

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von berndione » Fr 2. Feb 2018, 09:00

Soweit ich weiss wirst du nur die öffentlichen HD Sender und alle anderen in SD aufnehmen können.

Miraai
Beiträge: 7
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 00:38

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Miraai » Fr 2. Feb 2018, 09:57

berndione hat geschrieben:
Fr 2. Feb 2018, 09:00
Soweit ich weiss wirst du nur die öffentlichen HD Sender und alle anderen in SD aufnehmen können.
D.h. ich kann einen Receiver egal welcher Art nutzen dann aber ohne smart Card?dann hab ich zwar keine HD Sender, jedenfalls nicht viele, kann aber RTL etc auf sd normal schauen?

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von berndione » Fr 2. Feb 2018, 10:37

Du kannst jeden Receiver verwenden, der einen CI+ Modul Schacht besitzt und DVB-C fähig ist. Der Humax sollte funktionieren. Für die Privaten in HD benötigst du ein CI+ Modul und eine Smartcard von PYUR. Das Modul kannst du bei PYUR mieten oder bei Ebay (Telecolumbus CI+ Modul) kaufen. Wichtig beim Kauf ist es, dass das Modul vertragsfrei ist. Das bedeutet folgendes: Das Modul und die Smartcard werden gepairt. Wen dieses Pairing nicht aufgehoben ist, dann wird PYUR keine neue Smartcard pairen. Ich würde dir vor einem Kauf empfehlen bei PYUR nachzufragen ob sie noch Kaufmodule akzeptieren.

Was du damit sehen kannst hängt von deinem gebuchten Paket ab. Ohne Modul und Smardcard kannst du die öffentlich-rechtlichen in HD und den Rest in SD sehen. Generell gilt, dass du die HD Sender nicht aufzeichnen kannst. (Ausser die öffentlich - rechtlichen)

tc_ci-modul.jpg
tc_ci-modul.jpg (173.82 KiB) 13124 mal betrachtet

casrob90
Beiträge: 26
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 22:01
Internet: Telekom VDSL100
TV Pakete: freenetTV / ZattooCH / Sky Komplet

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von casrob90 » Fr 2. Feb 2018, 11:24

Die Restriktionen des Moduls kann man umgehen mit einer Vu Ultimo, Uno oder Zero 4k. Einfach VTI Image aufspielen und schon kann man auch mit dem CI+ Modul aufnehmen. Es gibt auch die möglichkeit des nachträglichen Entschlüsseln, heißt mit der Ultimo oder Uno und dem FBC Tuner sind 7 Verschlüsselte Aufnahmen (RTLHD, Pro7 HD, Animal Planet, ect) möglich sowie gleichzeitiges Live schauen. Es wird sozusagen nur das was man Live schaut über das CI Modul dekodiert. Aufnahmen werden dann sobald die Box im Standby ist über das Modul entschlüsselt.
TV: LG OLED65B7
Receiver: Vu+ Ultimo 4k
SAToverIP: Zugriff auf ext. Vu+ mit 19,2/13/23,5/28,2
IP: Zattoo CH Premium & Plus
Web: Telekom MagentaTV Plus VDSL100 inkl. Sky + BigTV / MagentaMobile XL

Miraai
Beiträge: 7
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 00:38

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Miraai » Fr 2. Feb 2018, 11:25

Ok das ist schonmal verständlich, danke.
Komplett ohne Smartcard geht das also nicht, ich brauche wirklich keinen HD Schnickschnack, sondern nur die Privatsender in normal
Ich habe das 60/3 Paket mit TV über advance Box und Telefonie

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Kasimir » Fr 2. Feb 2018, 11:27

aber pyurTV HD/advanceTV HD sind faktisch das gleiche, und da ist entweder die box oder das CI+ modul inklusive... da für reklamierte aTVboxen aber gerade bevorzugt CI+ module ausgegeben werden, sind also keine experimente mit ebay nötig...

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von berndione » Fr 2. Feb 2018, 12:18

@miraai

Doch es geht auch komplett ohne Smartcard. Alle Privaten in SD und die öffentlichen in HD. Da du einen entsprechenden Tarif hast, mache es wie Kasimir gesagt hat. Box gegen CI+ Modul tauschen und dann den Humax nehmen.

@casrob90

Natürlich kann man vieles basteln. Du kannst auch über chinesische decrypt Server und entsprechender Android Box Sky entschlüsseln. Aber abgesehen davon das dass alles völlig illegal ist, ist es auch nicht ganz so einfach wie sich dass der normale User vorstellt. Ich bin der Meinung wenn man eine Leistung haben will, dann soll man sie auch bezahlen.

KaiH1a
Beiträge: 18
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 09:17

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von KaiH1a » Fr 2. Feb 2018, 14:02

@berndione

Es handelt sich hier nicht um ein zivilrechtliches Problem. Pyur agiert betrügerisch, weil sie wissen, dass sie seit Monaten defekte Geräte verkaufen. Verantwortlich hierfür sind die im Handelsregister eingetragenen Personen. Der Straftatbestand ergibt sich aus § 263 Strafgesetzbuch.

§ 263 Betrug
(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.
(3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter

1. gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Urkundenfälschung oder Betrug verbunden hat,
2. einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt oder in der Absicht handelt, durch die fortgesetzte Begehung von Betrug eine große Zahl von Menschen in die Gefahr des Verlustes von Vermögenswerten zu bringen,
3. eine andere Person in wirtschaftliche Not bringt,
4. seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger oder Europäischer Amtsträger mißbraucht oder
5. einen Versicherungsfall vortäuscht, nachdem er oder ein anderer zu diesem Zweck eine Sache von bedeutendem Wert in Brand gesetzt oder durch eine Brandlegung ganz oder teilweise zerstört oder ein Schiff zum Sinken oder Stranden gebracht hat.

(4) § 243 Abs. 2 sowie die §§ 247 und 248a gelten entsprechend.
(5) Mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren wird bestraft, wer den Betrug als Mitglied einer Bande, die sich zur fortgesetzten Begehung von Straftaten nach den §§ 263 bis 264 oder 267 bis 269 verbunden hat, gewerbsmäßig begeht.
(6) Das Gericht kann Führungsaufsicht anordnen (§ 68 Abs. 1).
(7) (weggefallen)

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Kasimir » Fr 2. Feb 2018, 14:12

ist das überhaupt relevant, da ja garantie bzw gewährleistung besteht...? erst wenn diese verweigert werden würden, entstünde dem kunden ein erheblicher schaden...
Zuletzt geändert von Kasimir am Fr 2. Feb 2018, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von berndione » Fr 2. Feb 2018, 14:41

Die Paragrafen kann ich auch lesen. Welche Person möchtest du bitte anklagen ? Es muss eine individuelle Schuld nachgewiesen werden. Der Eintrag im Handelsregister ist wohl kein Schuldnachweis im strafrechtlichen Sinne. Versuch es doch und erstatte Anzeige. Bei Straftaten musst du ja nicht selbst betroffen sein. Das stellt aber ein erhebliches Gesundheitsrisiko für denjenigen dar der die Anzeige aufnimmt. (Akute Gefahr des Totlachens) ;)
Ein gutes Beispiel ist der Dieselskandal. In den USA eine Straftat in Deutschland nicht. Ich habe jedenfalls noch nichts gehört, dass ein VW Manager in Deutschland angeklagt wurde.

PS: Solltest du dich in die Materie einlesen wollen kann ich ich dir die Kommentare zum StGB von Fischer empfehlen.

www.beck-shop.de

@kasimir

Das ist strafrechtlich völlig irrelevant. Hier gilt Zivilrecht Garantie / Gewährleistung und geschuldete Leistung.

Aber von meiner Seite soll es dass gewesen sein. Sonst werden wir zu sehr OT.

casrob90
Beiträge: 26
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 22:01
Internet: Telekom VDSL100
TV Pakete: freenetTV / ZattooCH / Sky Komplet

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von casrob90 » Fr 2. Feb 2018, 20:46

berndione hat geschrieben:
Fr 2. Feb 2018, 12:18
@casrob90

Natürlich kann man vieles basteln. Du kannst auch über chinesische decrypt Server und entsprechender Android Box Sky entschlüsseln. Aber abgesehen davon das dass alles völlig illegal ist, ist es auch nicht ganz so einfach wie sich dass der normale User vorstellt. Ich bin der Meinung wenn man eine Leistung haben will, dann soll man sie auch bezahlen.
Ich wüsste nicht was daran Illegal ist? Weder der Kauf der Box noch das VTI Image zu benutzen. Nix Illegal und Server, ich bezahle mein 20€ Cablesurf HDvielfalt und meine 34€ an Sky und habe beide CI+ Module im Receiver stecken.
TV: LG OLED65B7
Receiver: Vu+ Ultimo 4k
SAToverIP: Zugriff auf ext. Vu+ mit 19,2/13/23,5/28,2
IP: Zattoo CH Premium & Plus
Web: Telekom MagentaTV Plus VDSL100 inkl. Sky + BigTV / MagentaMobile XL

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von berndione » Fr 2. Feb 2018, 21:32

casrob90 hat geschrieben:
Fr 2. Feb 2018, 11:24
Die Restriktionen des Moduls kann man umgehen mit einer Vu Ultimo, Uno oder Zero 4k.
Da der Anbieter nicht aus Jux und Freude die CI+ Restriktionen anwendet, ist das Umgehen der Selben illegal.

d0m1ng0
Beiträge: 61
Registriert: Do 15. Jun 2017, 11:46

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von d0m1ng0 » Mo 5. Feb 2018, 04:53

Ihr könnt euch übrigens direkt beim TC-Vorstand beschweren...
https://www.telecolumbus.com/uber-uns/management/

Diana-Camilla Matz z.B. ist für den Kundenservice und -support verantwortlich. Sie ist für die Verträge zuständig. Über ihr Xing-Profil kann man ihr als registrierter Nutzer eine Nachricht schicken..

Tobias Schmidt ist für die Produkte zuständig. Er ist für den Marktauftritt von advanceTV zuständig und somit indirekt für die Lügen verantwortlich. Auch er hat ein Xing-Profil.

Ludwig Modra ist der technische Leiter. Er sollte eigentlich am ehesten wissen, was das Problem mit dieser Box ist und wann eine überarbeitete erscheint. Er hat ein LinkedIn Profil.

Man kann den Herrschaften auch direkt eine Mail schreiben. Die Adressen sind:
ludwig.modra@telecolumbus.de (lm@telecolumbus.de)
tobias.schmidt@telecolumbus.de (ts@telecolumbus.de)
diana-camilla.matz@telecolumbus.de (dcm@telecolumbus.de)

Mir wurde von einem Support-Mitarbeiter, nach langem hin und her, mitgeteilt, dass derzeit eine komplett neue, bessere Box entwickelt wird. Diese soll vor Sommer 2018 erscheinen und dann langsam verteilt werden. Hier ist es von Vorteil, seine advanceTV-Box (Miete oder Kaufgerät) bis dahin zu behalten, damit man diese gegen die neue Box 1:1 tauschen kann. Wenn man die Box nicht mehr hat, dauert es, weil eben erstmal die Tausgeräte und Neukunden bedient werden.

Benutzeravatar
Ohmasn
Beiträge: 43
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 16:12
Internet: 60 MBit
TV Pakete: advanceTV HD Interactive
Wohnort: Halle (Saale)

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Ohmasn » Mo 5. Feb 2018, 09:19

Haben sie sich nun endlich entschieden die Schrottbox auszutauschen. Da wäre es angebracht, dass PYUR seine Kunden informiert, wie es mit der Advance TV Box konkret weitergeht. Wird vorher noch ein Softwareupdate erfolgen, um wenigstens einige der nervigsten Mängel zu beheben? Soll der dürre Hinweis im PYUR-Portal "Vorübergehend nicht lieferbar" noch für 5 Monate dort bleiben?

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von berndione » Mo 5. Feb 2018, 10:37

Wenn es eine neue Box gibt, dann sollte PY evtl. mal Boxen aus der Nullserie zum testen an einige User verteilen. Da können sie sich gern auch hier im Forum umschauen. Wir haben hier sicher Mitglieder die über den erforderlichen technischen Hintergrund verfügen.

Benutzeravatar
Ohmasn
Beiträge: 43
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 16:12
Internet: 60 MBit
TV Pakete: advanceTV HD Interactive
Wohnort: Halle (Saale)

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Ohmasn » Mi 7. Feb 2018, 10:05

berndione hat geschrieben:
Fr 2. Feb 2018, 09:00
Soweit ich weiss wirst du nur die öffentlichen HD Sender und alle anderen in SD aufnehmen können.
Um mal etwas Positives beizutragen: Mit der Advance TV Box kann man die privaten Sender in HD aufzeichnen und sogar wieder abspielen.

bunny_1917
Beiträge: 7
Registriert: So 5. Nov 2017, 11:02
TV Pakete: AdvancedTV HD

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von bunny_1917 » Mi 7. Feb 2018, 20:37

Ich bin raus hier ...
Hab meine AD Box zurückgegeben & hab mir den Huamax HDR -1002c wieder geben lassen , der läuft zumindest ^^

d0m1ng0
Beiträge: 61
Registriert: Do 15. Jun 2017, 11:46

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von d0m1ng0 » Mi 7. Feb 2018, 21:59

Ohmasn hat geschrieben:
Mi 7. Feb 2018, 10:05
Um mal etwas Positives beizutragen: Mit der Advance TV Box kann man die privaten Sender in HD aufzeichnen und sogar wieder abspielen.
Nicht mal die Restriktionen funktionieren bei der Box... :D

Blackfender
Beiträge: 20
Registriert: Di 28. Feb 2017, 17:28
Internet: 60 MB
TV Pakete: 3er
Wohnort: Bln-Mitte

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Blackfender » Do 8. Feb 2018, 17:56

Nachdem auch bei mir alle Versuche die Advence TV Box zum Laufen zu bringen gescheitert sind, habe ich alles zurückgeschickt.
Schaue jetzt nur noch die ÖR und die Mediatheken. Aufnahmen mache ich mit TechniSat Recorder. Habe dadurch sogar die Möglichkeit Videos auf den PC zu überspielen und zu brennen.
Nebenbei spare ich Geld :P

Platos
Beiträge: 81
Registriert: So 11. Feb 2018, 21:30
Internet: 250Mbit (SVDSL)
TV Pakete: Waipu TV perfect plus

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Platos » So 11. Feb 2018, 22:03

Hi,

leider habe ich auch nur schlechte Erfahrungen mit der AdvanceTV Box. Ich habe dort schon mehrmals bei der Hotline darauf hingewiesen das ich eine Gutschrift haben möchte für die nicht funktionierende Online funktion und Maxdome, aber bisher kam nie etwas zurück.
Ich verstehe echt nich wie das Teil überhaupt auf den Markt kommen konnte. Ich weiß wir Kunden sind ja immer die Beta-Tester aber das ist schon echt dreist was Pyur da macht.
Hoffen wir mal das es wirklich bald eine neue Box gibt und die Kunden die schon lange die Ad-TV Box haben zuerst die neue Box bekommen.

Schönen Abend noch :)

Miraai
Beiträge: 7
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 00:38

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Miraai » Di 13. Feb 2018, 19:52

Ok, ich seh bei dem kompletten Receiver Zeug echt nicht durch. Kann mir jemand einen Receiver empfehlen der folgendes kann

Kabelreceiver
1 Serie sehen und eine weitere Serie nebenbei aufnehmen
Serienaufnahme, also jede Folge einer Serie aufnehmen (optional)
EPG
evtl mit CI-Modul
integrierte Festplatte oder Festplattenanschlussmöglichkeit

Vielen Dank

Antworten