AdvanceTV Box Sammelthread

KaiH1a
Beiträge: 18
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 09:17

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von KaiH1a » Mo 8. Okt 2018, 21:34

Die Schrottbox wird nie Sender sortieren können. Auch andere Funktionen, die heute längst Standard sind, wird die Box nie können. Man hat bei diesem Unternehmen kein Interesse daran. Die Herrschaften wissen ganz genau, dass sie de facto eine Monopolstellung haben und die armen Kunden auf Grund der Rahmenverträge zwischen Tele Columbus und den Großvermietern nur die Wahl zwischen Fernsehen und Internet mit schlechten Preis-Leistungs-Verhältnis oder eben keinen Fernsehen und Internet haben.

Leider werden die Verträge mit den Großvermietern immer wieder verlängert. Man fragt sich, warum dies in Anbetracht der Leistungen von Tele Columbus passiert. Vielleicht fließt da ordentlich "Handgeld" bei jeder neuen Unterschrift eines Großvermieters.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Kasimir » Mo 8. Okt 2018, 22:05

selten so ein Stuss gelesen...

KaiH1a
Beiträge: 18
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 09:17

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von KaiH1a » Mi 10. Okt 2018, 16:25

Stuss? Wenn meine Anmerkungen als Stuss bezeichnet werden, stelle ich hier ein paar Fragen.

1. Funktioniert die Box inzwischen? Nein, auch nach fast zwei Jahren (!) ist die Grundfunktionalität noch nicht vollständig vorhanden. Eine Sendersortierung gibt es nicht. Bei Pyur weigert man sich hierzu zeitliche Aussagen zu treffen.
2. Welcher Pyur-Kunde hat die Möglichkeit sich einen anderen Internet- oder Fernsehanbieter zu suchen? Das werden sehr wenige sein! Leider ist der Breitbandausbau noch immer nicht weit fortgeschritten. Somit fällt beispielsweise die Alternative Telekom aus. Auf Satellitenempfang umstellen geht auch nicht. Das ist von Seiten der Wohnungsunternehmen in der regel untersagt.
3. Die Leistungsdefizite von Tele Columbus bzw. jetzt Pyur sind seit Jahren bekannt. Die Beschwerden stapeln sich doch schon seit Jahren. Trotzdem werden die Rahmenverträge mit den Großvermietern meistens verlängert. Warum wohl?

Benutzeravatar
Ohmasn
Beiträge: 43
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 16:12
Internet: 60 MBit
TV Pakete: advanceTV HD Interactive
Wohnort: Halle (Saale)

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Ohmasn » Do 11. Okt 2018, 09:04

KaiH1a hat geschrieben:
Mi 10. Okt 2018, 16:25
Stuss? Wenn meine Anmerkungen als Stuss bezeichnet werden, stelle ich hier ein paar Fragen.

1. Funktioniert die Box inzwischen? Nein, auch nach fast zwei Jahren (!) ist die Grundfunktionalität noch nicht vollständig vorhanden. Eine Sendersortierung gibt es nicht. Bei Pyur weigert man sich hierzu zeitliche Aussagen zu treffen.
2. Welcher Pyur-Kunde hat die Möglichkeit sich einen anderen Internet- oder Fernsehanbieter zu suchen? Das werden sehr wenige sein! Leider ist der Breitbandausbau noch immer nicht weit fortgeschritten. Somit fällt beispielsweise die Alternative Telekom aus. Auf Satellitenempfang umstellen geht auch nicht. Das ist von Seiten der Wohnungsunternehmen in der regel untersagt.
3. Die Leistungsdefizite von Tele Columbus bzw. jetzt Pyur sind seit Jahren bekannt. Die Beschwerden stapeln sich doch schon seit Jahren. Trotzdem werden die Rahmenverträge mit den Großvermietern meistens verlängert. Warum wohl?
Dem kann ich mich nur anschließen. Als Ergänzung zu Pkt.1: Es wurde nicht nur die Sendersortierung immer noch nicht realisiert, früher konnte man Sender wenigstens ausblenden, das funktioniert seit mindestens einem halben Jahr nicht mehr.
Was sonst so bei Pyur läuft, kann man hier nachlesen:
https://www.internetanbieter.de/pyur/bewertungen/
Da fragt man sich schon, ob wir noch in einem Rechtsstaat leben. Den Großvermietern kann man nur raten einen Plan-B zu erarbeiten, denn Pyur setzt offenbar alles daran Pleite zu gehen.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Kasimir » Do 11. Okt 2018, 17:16

KaiH1a hat geschrieben:
Mi 10. Okt 2018, 16:25
Stuss? Wenn meine Anmerkungen als Stuss bezeichnet werden, stelle ich hier ein paar Fragen.

1. Funktioniert die Box inzwischen? Nein, auch nach fast zwei Jahren (!) ist die Grundfunktionalität noch nicht vollständig vorhanden. Eine Sendersortierung gibt es nicht. Bei Pyur weigert man sich hierzu zeitliche Aussagen zu treffen.
und deshalb kannst du jetzt schon sagen, dass sie das NIE können wird. Du solltest mit Aktien handeln..
2. Welcher Pyur-Kunde hat die Möglichkeit sich einen anderen Internet- oder Fernsehanbieter zu suchen?
jeder. zeig mir einen bei dem nicht mindestens eine weiter Möglichkeit besteht an Internet zu kommen (DVB-T u. isdn/dsl/sat/lte/...)
Das werden sehr wenige sein! Leider ist der Breitbandausbau noch immer nicht weit fortgeschritten. Somit fällt beispielsweise die Alternative Telekom aus. Auf Satellitenempfang umstellen geht auch nicht. Das ist von Seiten der Wohnungsunternehmen in der regel untersagt.
dann hat man sich die falsche Wohnung gesucht
3. Die Leistungsdefizite von Tele Columbus bzw. jetzt Pyur sind seit Jahren bekannt. Die Beschwerden stapeln sich doch schon seit Jahren. Trotzdem werden die Rahmenverträge mit den Großvermietern meistens verlängert. Warum wohl?
weil die Mieter möglichst das billigste wollen
KaiH1a hat geschrieben:
Mo 8. Okt 2018, 21:34
Die Schrottbox wird nie Sender sortieren können. Auch andere Funktionen, die heute längst Standard sind, wird die Box nie können. Man hat bei diesem Unternehmen kein Interesse daran. Die Herrschaften wissen ganz genau, dass sie de facto eine Monopolstellung haben
Monopole hat man nicht, Monopole werden einem gewährt. beschwer dich bei den Mitbewerbern, dass sie keinen 6-stelligen Betrag investieren wollen um ein Gebiet zu erschließen in dem es schon einen Netzanbieter gibt, um am Ende vielleicht an 30% der Haushalte was zu verdienen.
und die armen Kunden auf Grund der Rahmenverträge zwischen Tele Columbus und den Großvermietern nur die Wahl zwischen Fernsehen und Internet mit schlechten Preis-Leistungs-Verhältnis oder eben keinen Fernsehen und Internet haben.
so schlecht ist das PL-Verhältnis garnicht

Leider werden die Verträge mit den Großvermietern immer wieder verlängert. Man fragt sich, warum dies in Anbetracht der Leistungen von Tele Columbus passiert. Vielleicht fließt da ordentlich "Handgeld" bei jeder neuen Unterschrift eines Großvermieters.
das ist eine gewagte Aussage, die du hoffentlich beweisen kannst.

Platos
Beiträge: 81
Registriert: So 11. Feb 2018, 21:30
Internet: 250Mbit (SVDSL)
TV Pakete: Waipu TV perfect plus

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Platos » Do 11. Okt 2018, 18:26

Kasimir hat geschrieben:
Do 11. Okt 2018, 17:16
KaiH1a hat geschrieben:
Mi 10. Okt 2018, 16:25

3. Die Leistungsdefizite von Tele Columbus bzw. jetzt Pyur sind seit Jahren bekannt. Die Beschwerden stapeln sich doch schon seit Jahren. Trotzdem werden die Rahmenverträge mit den Großvermietern meistens verlängert. Warum wohl?
weil die Mieter möglichst das billigste wollen
Die Aussage stimmt nicht so ganz. Es sind viel mehr die Wohnungsbaugesellschaften die alles billig haben wollen und dann den günstigsten Anbieter für den Ausbau der Netze nehmen.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Kasimir » Do 11. Okt 2018, 18:36

naja, kausalität... als genossenschaft kannst du halt nicht 20€ TV in der warmmiete machen :D

KaiH1a
Beiträge: 18
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 09:17

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von KaiH1a » Fr 12. Okt 2018, 17:03

@Cortex
Also wenn eine Sondersortierung als Komfortfunktion gesehen wird, haben wir tatsächlich völlig unterschiedliche Ansichten. Blöd dabei ist eben nur, dass die Sendersortierung als Funktion in der Beschreibung der Box steht. Also funktioniert die Kiste bis heute nicht. Außerdem gehen auch die Grundfunktionen nicht problemlos. Meine Box stürzt noch immer gelegentlich ab.

@Kasimir
Vielen Dank für die vielen Kommentare. Hier gibt es verschiedene Meinungen zwischen uns. Allerdings ist eine Meinung nicht richtig (deine) und die andere Meinung ist Stuss (meine). Solche Aussagen sind vermessen. ich kann mich auch problemlos hinstellen und sagen, dass von dir nur Stuss kommt. Viele Aussagen von dir sind nämlich nachweisbar falsch. Du kannst ja mit Minimalfunktionen zufrieden sein. Deine Aussagen möchte ich hier nicht näher kommentieren. Nur kurz zur sogenannten Alternative DVB-T2. Es gibt viele Gebiete, wo die Privatsender nicht über DVB-T2 zu empfangen sind. Bei uns in Chemnitz wurde erst vor wenigen Tagen umgestellt. Andere Gebiete werden nie in den Genuss kommen, die Privaten über DVB-T2 zu empfangen. Natürlich können die Wohnungsunternehmen andere Anbieter finden. Das hatte ich in meiner alten Genossenschaft. Hier fand der Wechsel zwischen Tele Columbus und damals noch Kabel Deutschland statt. Es geht also! Und wer sucht sich eine neue Wohnung nach dem TV-Anbieter aus? So bescheuert ist sicherlich niemand. Meine letzte Aussage kann ich nicht beweisen. Hier zähle ich nur eins und eins zusammen.

Benutzeravatar
Ohmasn
Beiträge: 43
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 16:12
Internet: 60 MBit
TV Pakete: advanceTV HD Interactive
Wohnort: Halle (Saale)

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Ohmasn » Sa 13. Okt 2018, 09:12

Frage an die Insider im Forum: Seit Anfang 2018 stand auf dem PYUR-Portal unter Fernsehen AdvanceTV Hd / AdvanceTV HD Interactive immer der Hinweis "Vorübergehend nicht verfügbar". Nun nicht mehr. Demnach wird die Box nun wieder vertrieben. Ist das nun eine neue Hardware-Version? Ein Software-Update, das wie durch ein Wunder plötzlich funktioniert und alle fehlenden Funktionen beinhaltet, kann es nicht sein.
Eines steht jedenfalls fest, PYUR's erbärmliche Informationspolitik gegenüber ihren Kunden hat sich nicht geändert.

Platos
Beiträge: 81
Registriert: So 11. Feb 2018, 21:30
Internet: 250Mbit (SVDSL)
TV Pakete: Waipu TV perfect plus

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Platos » Mo 15. Okt 2018, 23:41

Cortex hat geschrieben:
Mo 15. Okt 2018, 21:02
Ohmasn hat geschrieben:
Sa 13. Okt 2018, 09:12
Ist das nun eine neue Hardware-Version?
Nein.
Die Box hat kein Hardwareproblem.
Ohmasn hat geschrieben:
Sa 13. Okt 2018, 09:12
Ein Software-Update, das wie durch ein Wunder plötzlich funktioniert und alle fehlenden Funktionen beinhaltet, kann es nicht sein.
Zusammenhang Hardware <> fehlende Funktionen nicht klar.
Moin,

Ich denke mal Ohmasn meint die Funktionen wie Sendersortierung, Hbb TV, Serienaufnahme, usw.
(Welche die man eigentlich standardmäßig erwarten kann. Diese Funktionen gibt es ja sogar bei dem „kleinsten“ Receiver mit Festplatte bei Kdg.)

Aber naja darauf, denke ich mal, können wir lange warten bzw es wird sie nicht geben. Wenn man mal schaut wie lange pyur gebraucht hat die Box zu bearbeiten damit sie „stabiler“ läuft. :roll:

Benutzeravatar
Ohmasn
Beiträge: 43
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 16:12
Internet: 60 MBit
TV Pakete: advanceTV HD Interactive
Wohnort: Halle (Saale)

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Ohmasn » Di 16. Okt 2018, 09:24

Ich denke schon, dass es einen Zusammenhang zwischen Hardware und fehlenden Funktionen gibt. Ein Druck auf die Diagnosetaste zeigt, dass die Speicherauslastung am oberen Rand liegt und auch die CPU-Auslastung steigt zeitweise unerklärlicherweise hoch an. Wenn die Hardware ausreichend konfiguriert wäre, fragt sich warum diese Funktionen (HbbTV, Sendersortierung, Serienaufnahme, Videotext usw.) nicht endlich implementiert werden, oder wäre durch diese Funktionen die Hardware überfordert? Die Box ist nun 1 3/4 Jahre auf dem Markt und nichts wesentliches ist passiert - warum? Eine weitere Frage ist, warum wurde sie für ein 3/4 Jahr aus dem Angebot genommen? Mir wurde vor ca. 3 Monaten von einem Hotline-Mitarbeiter gesagt, dass alle auf die neue Hardware Version gespannt warten. Die Auslieferung würde erst dann erfolgen, wenn die neue Box hundertprozentig läuft. Ist das nun gestorben? Wenn man nun auf Software-Updates setzt, sollte man endlich mal damit anfangen. Bisher hat der/die "Programmierer" noch nicht ein Thema erledigt. Auch sie Stabilität des Gerätes ist immer noch unbefriedigend. Es gibt noch Abstürze mit Neustart der Box.
Nun ist die Box wieder im Angebot. Lässt man dieses Schrottgerät einfach wieder auf die Kundschaft los? Das ist unfassbar!

bunny_1917
Beiträge: 7
Registriert: So 5. Nov 2017, 11:02
TV Pakete: AdvancedTV HD

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von bunny_1917 » Di 16. Okt 2018, 15:09

mich interessiert auch ... was da jetzt los ... gibt es eine neue Box ?
@Blogger aus Leidenschaft@

bunny_1917 @twitter @handyfaq

Benutzeravatar
Ohmasn
Beiträge: 43
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 16:12
Internet: 60 MBit
TV Pakete: advanceTV HD Interactive
Wohnort: Halle (Saale)

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Ohmasn » Fr 19. Okt 2018, 10:05

Cortex hat geschrieben:
Do 18. Okt 2018, 20:29

Macht es nicht Sinn, erstmal bestehende Softwareprobleme zu beseitigen, bevor man neue Baustellen eröffnet?
"Erstmal" ist schon witzig, nach 21 Monaten "Bemühungen" ein Problem zu lösen. Habe selbst jahrzehntelang in einer IT-Abteilung gearbeitet, da wäre es nach maximal 3 Monaten erfolgloser Problemlösung zu einer Kündigung gekommen - berechtigterweise! Man kann solche Aufgaben auch auslagern und einer externen Firma überlassen, die ausgebildete Programmierer haben. Ob die Probleme der Box (Abstürze, Bild- und Tonaussetzer usw.) auf die Software oder auf Ressourcenengpässe beim internen Speicher oder der Processorleistung zurückzuführen sind, sollte ein Programmierer innerhalb einer Stunde feststellen können. Dazu braucht man nur die vier Tuner der Box in Betrieb zu nehmen und parallel ein paar Funktionen mit der Fernbedienung aufzurufen, stürzt die Box dabei ab, hat die Hardware einen Engpass.
Meine Box hatte heute früh eine Überraschung für mich vorbereitet:
Die Advance TV Box zeigte eine falsche Uhrzeit (2.25) und stand auf Standby. Es waren keine Aufnahmen in der Nacht eingestellt gewesen. Sie reagierte nicht auf die Tastatur.
- Ausgeschaltet und wieder ein - danach zeigte die Box die richtige Uhrzeit und die Standby LED war rot und keine Reaktion auf Tastatur
- Ausgeschaltet und wieder ein - Box fuhr hoch - TV-Bild war da - Diagnosetaste gedrückt - Box stürzte wieder ab und startete neu
- Regulären Neustart ausgeführt - Box läuft wieder normal
Das hat nichts mit der Software zu tun!

Platos
Beiträge: 81
Registriert: So 11. Feb 2018, 21:30
Internet: 250Mbit (SVDSL)
TV Pakete: Waipu TV perfect plus

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Platos » Fr 19. Okt 2018, 10:55

Cortex hat geschrieben:
Do 18. Okt 2018, 21:47
Platos hat geschrieben:
Mo 15. Okt 2018, 23:41
es wird sie nicht geben.
Es wird sicherlich neue Funktionen geben, nachdem die bestehenden Probleme gelöst sind.
Das bezweifel ich stark. Wenn man sich online das Handbuch der advanceTV Box anschaut sind dort Optionen beschrieben die es eigentlich geben „sollte“. Ich denke das die Software einfach nur zusammengeschustert wurde bis da endlich mal eine Version rauskam die wenigestens teilweise stabil läuft.
Eine Dame an der Hotline hat mal zu mir gesagt das sie nicht versteht warum sich pyur keinen anderen Hersteller sucht. Was ja auch dafür spricht das die Software von Humax total verhunzt ist/wurde.
Im Endeffekt sind die Kunden jetzt wieder mal die Beta Tester und wir werden noch lange unseren Spaß mit der Box haben. :roll:

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Kasimir » Sa 20. Okt 2018, 16:02

Man hätte die Idee einer eigenen box begraben sollen, bevor sie Eier legt... Dann hätte man sich das peinliche Debakel und das Geld komplett gespart...

Platos
Beiträge: 81
Registriert: So 11. Feb 2018, 21:30
Internet: 250Mbit (SVDSL)
TV Pakete: Waipu TV perfect plus

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Platos » Sa 20. Okt 2018, 17:47

Kasimir hat geschrieben:
Sa 20. Okt 2018, 16:02
Man hätte die Idee einer eigenen box begraben sollen, bevor sie Eier legt... Dann hätte man sich das peinliche Debakel und das Geld komplett gespart...
Jo, das wäre besser gewesen. ;)

Benutzeravatar
Ohmasn
Beiträge: 43
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 16:12
Internet: 60 MBit
TV Pakete: advanceTV HD Interactive
Wohnort: Halle (Saale)

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Ohmasn » Sa 20. Okt 2018, 19:52

Fazit: Wir haben keine Programmierer, wir haben kein Geld - Kunde halts Maul und zahl.

SKueck
Beiträge: 73
Registriert: Do 10. Mai 2018, 13:06

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von SKueck » Sa 20. Okt 2018, 20:02

Vielleicht gibt es ja in Kürze Netflix und Chromecast / YouTube Unterstützung :-) HBBTV wird nicht kommen.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Kasimir » So 21. Okt 2018, 01:20

aber wofür die box... selbst wenn sie funktionieren täte, wo liegt der mehrwert? vor 15 jahren mit dem primacom-reciever war das was anderes... der konnte ja was, aber einer 08/15 reciever mit HDD für teuer geld oder miete verkloppen der nix besonderes kann :roll:

meine mutter hat als kind schon zu mir gesagt; ich soll nicht jedern blödsinn mitmachen...

casrob90
Beiträge: 26
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 22:01
Internet: Telekom VDSL100
TV Pakete: freenetTV / ZattooCH / Sky Komplet

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von casrob90 » So 21. Okt 2018, 14:16

Cortex hat geschrieben:
So 21. Okt 2018, 02:36
Sagte ich doch bereits: das was der Markt hergibt, ist nicht das, was der Provider will.
Das heißt bei Pyur gerade, die Geräte die auf dem Markt sind können alle zu viel, wir bieten also ein Produkt das weniger kann und schlechter ist als eine 20€ China Box.
Mal im ernst, das Gerät ist Design, Hardware sowie Software technisch ein Desaster. Alleine schon dieses hässlich Grüne 7-Segment Display eine Frechheit das man mit so einem Gerät ähnlich aufgestellt sein möchte wie VF mit der Giga-Box oder UM mit Horizon.

Der einzige Ausweg denn ich sehe wäre eine komplett neue Hardware entweder von Humax, die können ja auch gute Geräte bauen, oder von einem anderen Hersteller. Zu retten ist diese Box Garantiert nicht mehr.
TV: LG OLED65B7
Receiver: Vu+ Ultimo 4k
SAToverIP: Zugriff auf ext. Vu+ mit 19,2/13/23,5/28,2
IP: Zattoo CH Premium & Plus
Web: Telekom MagentaTV Plus VDSL100 inkl. Sky + BigTV / MagentaMobile XL

KaiH1a
Beiträge: 18
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 09:17

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von KaiH1a » Di 23. Okt 2018, 23:04

@Cortex

Mir ist schleierhaft, wie du dieses Unternehmen und diese Box verteidigst. Neue Funktionen wird es geben, ist deine Meinung. Wer sich mit Telecolumbus bzw. Pyur auskennt, bezweifelt das stark. Ich glaube daran auch nicht. Warum sagt denn keiner der Verantwortlichen hierzu etwas? Vielleicht haben wir Glück, wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen.

Nun noch ein paar Worte zur Software und zur Hardware. Ich denke beides ist schlecht. Bei der Software versucht man jetzt seit fast zwei Jahren etwas zu retten, was nicht zu retten ist. Die Box hat hardwaremäßig zu wenig Ressourcen. Hier frage ich mich, wieso dies geschehen konnte. Die Antwort liegt auf der Hand. Ich gebe Humax rund 30 Euro pro Box. Damit müssen die klar kommen. Selbst verkaufe ich das Ding dann an die dummen Kunden als "Fernsehen der neuen Dimension" für 199,00 Euro ohne und für 299,00 Euro mit Festplatte. Gewinne ich nur 10.000 Dumme für die Box, bleiben 10.000 Stück mal 169 Euro Gewinn je Box durch 1,19 Mehrwertsteuer. Und schon habe ich um 1,4 Millionen Euro bei meinen "teuren" Kunden bereichert. Da mache ich doch satte Gewinne zu Lasten meiner Kunden, die kaum eine andere Wahl haben, als diese Unverschämtheit wieder mal zu schlucken.

matthiaswb
Beiträge: 2
Registriert: Do 25. Okt 2018, 15:22
Internet: 200 Mbit/s

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von matthiaswb » Do 25. Okt 2018, 15:39

Hallo an alle,

habe vor ein paar Tagen die Advance TV Box zugeschickt bekommen (sollte mit HDD sein/ war aber nicht im Karton). Ein kurzer Anruf bei der Servicehotline und 3 Tage später kam eine neue HDD die der Reciever nicht anspricht oder erkennt. Es ist nicht die die zum Reciever gehört sondern eine vom Vorgängermodell , der seperate Kasten (gleicher Anschluss). Kann es daran liegen das die Advance Box die HDD nicht erkennt?

Danke schon mal.
Matthias

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Kasimir » Do 25. Okt 2018, 17:01

Muss das nicht an der Box aktiviert sein...

Ich glaub in der Anleitung stand sowas....

matthiaswb
Beiträge: 2
Registriert: Do 25. Okt 2018, 15:22
Internet: 200 Mbit/s

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von matthiaswb » Fr 26. Okt 2018, 06:51

Hat sich erledigt , die beiden Geräte "harmonieren" nicht, Ich krieg ne neue . ;)

Benutzeravatar
Ohmasn
Beiträge: 43
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 16:12
Internet: 60 MBit
TV Pakete: advanceTV HD Interactive
Wohnort: Halle (Saale)

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Ohmasn » Sa 27. Okt 2018, 14:04

Muss mich nun doch nochmal melden.
Zu Windows Vista:
Bei aller Kritik an diesem System, es wurde ausgeliefert und hat grundsätzlich funktioniert. Mängel wurden in regelmäßigen Abständen korrigiert. Darüber hinaus kann man die Firmware eines Kabel-Receivers definitiv nicht mit einen Computer Betriebssystem vergleichen, genauso wenig wie man PYUR mit Microsoft vergleichen kann.
Zur Erinnerung:
Die Advance TV Box wurde im Januar 2017 erstmals ausgeliefert. 2 Wochen später musste der Vertrieb eingestellt werden, da die Box nicht funktionierte. Es dauerte bis März 2017 bis man einen zweiten Versuch startete. Den Rest des Jahres mussten sich die Kunden mit diesem unfertigen Produkt rumschlagen. Januar 2018 wurde der Vertrieb wieder eingestellt, ohne eine offizielle Begründung. Auf der Homepage von PYUR hieß es dazu ein 3/4 Jahr lang nur "Vorübergehend nicht lieferbar". In der ganzen Zeit wurden in langen Abständen immer mal Softwareupdates die nichts, aber auch gar nichts gebracht haben. Im Gegenteil, es wurden zusätzliche Mängel eingebaut. Wie z.B. das Ausblenden von Sendern in der Programmliste funktionierte anfangs, nun nicht mehr - bis heute. Seit Oktober gibt es die Box wieder in unverändertem Zustand. Wenn nur die Software für die Mängel verantwortlich ist, warum korrigiert niemand die Software? Seit fast 2 Jahren ist nichts passiert. Da fragt man sich als Kunde schon, haben die Verantwortlichen bei PYUR noch alle Tassen im Schrank?
Zu Hbbtv:
Die Aussage Hbbtv wird es nicht geben ist nicht hinnehmbar. Wir zahlen bekanntlich alle Rundfunkgebühren, damit werden auch die Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Sender bezahlt. Mit welchem Recht schließt PYUR seine Kunden von der Nutzung dieser Mediatheken einfach aus? Zumal jeder Billig-Receiver für 20€ das kann. Warum kann die Advance TV Box das nicht?

Antworten