AdvanceTV Box Sammelthread

SKueck
Beiträge: 73
Registriert: Do 10. Mai 2018, 13:06

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von SKueck » So 17. Jun 2018, 16:40

Man wird sicher zur IFA wieder starten... :-)

Benutzeravatar
brixmaster
Beiträge: 110
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 15:57
Internet: 200
TV Pakete: "Analog" Paket

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von brixmaster » Di 19. Jun 2018, 23:23

Oder gleich die Technisat Box Isio nutzen hätten können.
TS- da weiste was du hast.... :lol:
Primacom hatte ja früher als eine Variante auch die einfache Variante von Technisat.
Und 4 Tunter kann die heutige Luxus Variante ja auch besorgen.

https://www.technisat.com/de_DE/TECHNIC ... 767-11410/

https://www.technisat.com/de_DE/TECHNIS ... 767-10667/

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Kasimir » Di 19. Jun 2018, 23:32

da kann man den leuten aber nicht mit zusatzdiensten das geld aus der tasche ziehen

Patrick
Beiträge: 32
Registriert: Mi 4. Apr 2018, 15:38
Internet: 150 Mbit/s

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Patrick » Fr 13. Jul 2018, 23:33

Nachdem ich per Zufall diese Stellenausschreibung gesehen habe könnte da zukünftig vielleicht etwas in Planung sein Senior Engineer IP Video

Joys
Beiträge: 284
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:43
Internet: 500/25 (Fritzbox 6690)
TV Pakete: HDTV Kombi 500
Wohnort: Berlin Schöneberg

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Joys » Sa 14. Jul 2018, 11:30

Sie kapieren einfach nicht, dass sie unter Berücksichtigung aller Kosten damit kein Geld verdienen können gegen Netflix, Amazon, Sky, iTunes etc...

Vielleicht brauchen die Investoren eine Perspektive, an die sie glauben wollen und sie soll mehr sein als ein Infrastrukturanbieter.

Der Vorstand, der diese Vision kündigen wollte, würde vermutlich selbst gekündigt werden.

Traurig.
Eigene Fritzbox 6690 / CI- Modul

Patrick
Beiträge: 32
Registriert: Mi 4. Apr 2018, 15:38
Internet: 150 Mbit/s

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Patrick » Sa 14. Jul 2018, 15:43

Das stimmt. Und Mediatheken kann man auch über HbbTV nutzen. Hat ja inzwischen nahezu jeder Receiver / Fernseher den man neu kauft.

Schneks0r
Beiträge: 1
Registriert: Di 7. Aug 2018, 09:03

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Schneks0r » Di 7. Aug 2018, 09:05

Wie sieht denn das aktuell aus, gibt's was Neues? Im April läuft mein Vertrag aus und ich will wissen ob es noch Hoffnung auf Besserung gibt oder ich zu VDSL wechseln muss.

KaiH1a
Beiträge: 18
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 09:17

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von KaiH1a » Di 7. Aug 2018, 20:25

Ich empfehle zu wechseln. Ich hatte Mailkontakt mit dem neuen Direktor TV. Dieser schrieb mir, dass es künftig aller zwei Monate Updates geben soll. Allerdings wollte er mir nicht mitteilen, wann die Box fehlerfrei funktioniert und alle Funktionen beherrscht. Hier der Originalwortlaut:

"Wir werden die Box und das Produkt weiter verbessern und investieren signifikant in dieses Vorhaben. Aufgrund der komplexen Beziehungen zu Lieferanten und unserer agilen Entwicklungsmethode (entsprechend Stand der Technik) können wir keine genauen Angaben über Einführungszeitpunkte machen."

Für mich klingt das nach niemals in absehbarer Zeit. Ich kann leider nicht wechseln, mangels Breitbandausbau. So muss ich diese Firma weiter ertragen. Besser wird hier nichts. Die sind einfach unfähig.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Kasimir » Di 7. Aug 2018, 23:31

Es ist nur Fernsehen, das ist noch nicht mal ein richtiges Hobby... :roll:

warum mal zwingend die aTV box haben muss, erschließt sich mir nicht wirklicht. aber mir ist auch nicht klar, was TC mit dem Ding will... wie ober schon erwähnt, zu Zeiten von netfllix &co kann das nur ne Totgeburt werden... ach ich habs... 4K sollte das Ding ja können... :roll:

Benutzeravatar
Ohmasn
Beiträge: 43
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 16:12
Internet: 60 MBit
TV Pakete: advanceTV HD Interactive
Wohnort: Halle (Saale)

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Ohmasn » Do 9. Aug 2018, 11:12

Irgend ein komfortables Gerät zum TV Empfang solle PYUR seinen Kunden schon anbieten. Offenbar gibt es für die Advance TV Box keine Alternative. Es sollte ja Mitte dieses Jahres eine neue Version der Box auf den Markt kommen, nun haben wir August und immer noch liest man auf der PYUR-Seite seit 8 Monaten zur Box "Vorübergehend nicht verfügbar". Vielleicht sollte man das Geschwätz von einen Direktor TV bei PYUR nicht so ernst nehmen. Nach wie vor ist diese Firma nicht bereit mit seinen Kunden zu kommunizieren, schon gar nicht irgendwelche konkreten Pläne zu veröffentlichen. Die obere Führungsebene ist völlig unfähig Probleme zu lösen.

Benutzeravatar
brixmaster
Beiträge: 110
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 15:57
Internet: 200
TV Pakete: "Analog" Paket

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von brixmaster » Do 9. Aug 2018, 14:16

MDCC bietet die K4 Isio (Wie K2 aber mit 4 Tunern) an, allerdings mit 25€ Kaution und 4€ Monatsmiete.
Zu teuer, hätte man lieber 50€-100€ einmalige Bereitstellung und ohne MM anbieten soll.

Wobei das Technisat Teil mehr kann als das Advance TV Gebilde.

KaiH1a
Beiträge: 18
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 09:17

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von KaiH1a » Do 9. Aug 2018, 17:27

Natürlich ist die obere Führungsebene undfähig und nicht gewillt im Sinne der Kunden zu arbeiten. Deshalb hatte ich ja schon geschrieben, dass sich auch in den nächsten Monaten nichts ändern wird. Die Herrschaften sitzen dort noch immer auf einem sehr hohen Ross. Die wissen, dass der Breitbandausbau in Deutschland noch viele Jahre braucht und sie haben diese unflexiblen großen Wohnungsunternehmen und Wohnungsgenossenschaften, die langfristige Verträge mit Pyur besitzen und nur selten den Anbieter wechseln. Was hat Pyur also zu befürchten. Wir können hier als Kunden von früh bis Abend schimpfen. Die wenigsten Kunden haben tatsächlich eine Alternative. Das nutzt Pyur gnadenlos aus.

SKueck
Beiträge: 73
Registriert: Do 10. Mai 2018, 13:06

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von SKueck » Fr 31. Aug 2018, 19:35

Mir wurde heute eine Box eingebucht.

Benutzeravatar
Ohmasn
Beiträge: 43
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 16:12
Internet: 60 MBit
TV Pakete: advanceTV HD Interactive
Wohnort: Halle (Saale)

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Ohmasn » Di 4. Sep 2018, 13:28

Der Frust der PYUR-Kunden scheint in den letztem Monaten stark zugenommen zu haben, siehe hier: https://www.internetanbieter.de/pyur/bewertungen/

SKueck
Beiträge: 73
Registriert: Do 10. Mai 2018, 13:06

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von SKueck » Mi 5. Sep 2018, 15:35

Kann ich nicht bestätigen, wird immer besser. Die Box läuft Sky hat das Abo problemlos auf die PŸUR Karte gebucht. Internet rennt sei 4 Wochen.

tsdreisechzehn
Beiträge: 11
Registriert: Di 28. Nov 2017, 21:43

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von tsdreisechzehn » Sa 8. Sep 2018, 10:11

Hatte gerade ein Telefonat mit dem PŸUR-Kundenservice. Interessanterweise möchten die nun meine advanceTV-Box austauschen.

Zur Vorgeschichte:
Vor knapp 14 Tagen hatte ich mich bereits mit dem PŸUR-Kundenservice in Verbindung gesetzt, da ich das Gefühl hatte, dass die Abstürze bei der advanceTV-Box wieder zunehmen, nachdem sie knapp ein Vierteljahr recht stabil gelaufen ist. Da hieß es noch, die Box würde nicht funktionieren und man wäre mit einer Neuentwicklung beschäftigt, weshalb man mir nur den Wechsel auf ein CI+ Modul anbieten könne und mir eine Gutschrift auf die monatliche Rechnung geben würde, da ich die Box bei Vertragsabschluss gekauft hatte.
Ich solle die Box nach Erhalt des Moduls zurücksenden und erhalte dann nach Eingang der Box die Gutschrift. Das habe ich so akzeptiert, allerdings habe ich nach 14 ergebnislosen Tagen heute wieder beim Kundenservice angerufen, mit dem eingangs beschriebenen Ergebnis.

Mal gespannt, was die mir jetzt liefern. Bis spätestens Donnerstag soll nach Aussage des Kundenservice die neue Box zugestellt sein. Was mich etwas stutzig gemacht hat ist, dass ich die alte Box dieses Mal nicht an PŸUR zurücksenden soll. Ich traue dem Braten nicht wirklich...

Soweit zu Teil 1 der Episode „PŸURes Chaos im Kundenservice“. Kommen wir nun zu Teil 2.

Ebenfalls hatte ich angefragt, was ich tun müsse, um aus dem damals noch bei der Primacom abgeschlossenen Kombi-Paket raus zu kommen, da ich die neuen Kombinationsmöglichkeiten mit kurzer Vertragslaufzeit, die PŸUR laut Homepage angeblich bietet, sehr interessant finde und hier überlege zu wechseln (auch weil das Pure Speed 200 zum gleichen Preis mehr Bandbreite verspricht, als die jetzige 120er-Leitung des Kompipaketes). Er meinte, das würde nur über eine Kündigung funktionieren, da das ja kein Upgrade darstellen würde und deshalb der Vertrag innerhalb der Laufzeit nicht geändert werden könne. Ich solle einfach kündigen und mich dann zeitnah nach Erhalt der Kündigungsbestätigung beim Kundenservice melden.

Soweit so gut. Kündigung über die PŸUR-App eingereicht (das geht sogar überraschend einfach und problemlos) und ein paar Tage später die Kündigungsbestätigung erhalten. Was ich bis dahin nicht wusste: Sobald man kündigt, stellen die im Hintergrund sämtliche Serviceanfragen, die bis zum Zeitpunkt des Eingangs der Kündigung noch offen sind, ein. Aber das Thema mit der advanceTV-Box konnte ja, wie oben beschrieben, mit noch offenem Ausgang wieder reaktiviert werden.
Nun habe ich dem Herrn, den ich heute am Telefon hatte, den Sachverhalt nochmal erklärt, dass ich evtl. überlege nach Ende der Laufzeit des Kombi-Paketes nur noch Internet und Telefon bei PŸUR zu beziehen. Er meinte dann sinngemäß: Dann können Sie sicher sein, dass wir sie als Kunden ablehnen und wenn überhaupt erst nach drei Monaten Abstinenz wieder zulassen. Was möglich wäre ist, den Vertrag mit neuen Konditionen wieder zu reaktivieren, so dass sie definitiv über den aktuellen Rechnungsbetrag kommen, dann wäre das wie ein Upgrade und wir vergessen die Kündigung. Oder sie ziehen um, dann können sie sofort einen neuen Vetrag abschließen.

Was ist das denn bitte für eine Philosophie? Dem Kunden mehr Geld aus der Tasche ziehen geht immer problemlos, wenn ich als Kunde aber nur noch das Produkt nutzen möchte, dass für mich das günstigste Preis-/ Leistungsverhältnis bietet (und da gehört nach heutigem Stand das TV-Paket einfach nicht dazu) werde ich verstoßen. Da fällt mir nur der Satz aus der Kündigungsbestätigung ein. „Da Sie uns als Kunde wichtig sind, wollen wir Sie gern behalten“ - das ich nicht lache. Mich wundert, dass da der Verbraucherschutz noch nicht eingegriffen hat. Was da läuft, gerade mit dem sinngemäß wiedergegebenen von weiter oben, ist schlichtweg eine Frechheit.

Gut dass bei uns gerade der FTTH-Ausbau läuft und wir so clever waren gleich ein entsprechendes Leerrohr bei uns ins Haus zu legen, so dass dieses Unternehmen (damit meine ich PŸUR), was die Breitbandversorgung auf dem Land anbelangt, endlich mal etwas Konkurrenz bekommt. Was Bandbreite anbelangt ist PŸUR bei uns hier leider noch das Nonplusultra.

Grüße Tobi

Platos
Beiträge: 81
Registriert: So 11. Feb 2018, 21:30
Internet: 250Mbit (SVDSL)
TV Pakete: Waipu TV perfect plus

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Platos » Sa 8. Sep 2018, 23:00

Guten Abend,

habe ich das richtig verstanden das Pyur offene Fälle schließt wenn man gekündigt hat?

Ich habe nämlich per App gekündigt, leider erst zum nächsten Jahr wegen der MVLZ. Die Kündigungsbestätigung habe ich schon per Post erhalten.

Ich habe vor einiger Zeit bei Pyur mehrmals per App gemeldet das die AdvanceTv Box wieder mal rumzickt und habe irgendwann mal nur ne Antwort bekommen ich solle mich telefonisch melden weil die mich nicht erreicht hätten. Aber angerufen hat niemand in der Zeit (was anderes habe ich auch nicht erwartet).
Mal sehen ob ich es nächste Woche schaffe da mal anzurufen. :roll:

Schönen Abend noch ;)

SKueck
Beiträge: 73
Registriert: Do 10. Mai 2018, 13:06

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von SKueck » So 9. Sep 2018, 18:06

Das ist richtig, sobald du gekündigt hast kann der Sevice nur über Umwege noch was machen. Die Menus und co sind ausgeblendet. Modem Umbuchen usw. geht garnicht mehr. Störungsticket´s werden geschlossen.

tsdreisechzehn
Beiträge: 11
Registriert: Di 28. Nov 2017, 21:43

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von tsdreisechzehn » Mo 10. Sep 2018, 08:28

Ich kann auch nur bestätigen, dass Servicetickets usw. geschlossen werden. So hat es mir der Mitarbeiter am Telefon auch erklärt. Wobei mein Eindruck eher der ist, dass eher die Bearbeitung einfach eingestellt wird und keine Statusänderung mehr erfolgt. D.h. das Ticket bleibt einfach im letzten sichtbaren Status stehen.

Benutzeravatar
Ohmasn
Beiträge: 43
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 16:12
Internet: 60 MBit
TV Pakete: advanceTV HD Interactive
Wohnort: Halle (Saale)

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Ohmasn » Mo 10. Sep 2018, 09:31

Heute wurde die Version 1.033 nach 2 Monaten "intensivster Programmierarbeiten" in die Advance TV Boxen eingespielt. Außer der Erhöhung der Versionsnummer sind, wie immer bei einem neuen Update, keinerlei Veränderungen zu erkennen. Nicht einmal die kleinen Probleme, wie der Absturz des Programmguide bei Aufruf von ARD HD oder die nicht funktionierende Senderausblendung, wurden behoben. Ganz zu schweigen von allen anderen Fehlfunktionen. Welche Absicht steckt dahinter? Will der Programmier als der Unfähigste der Welt in das Guinness-Buch der Rekorde eingehen?
Sollte nicht irgendwann eine funktionierende neue Box den alten Schrotthaufen ersetzen?

SKueck
Beiträge: 73
Registriert: Do 10. Mai 2018, 13:06

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von SKueck » Sa 15. Sep 2018, 10:58

Die Box funktioniert ohne Probleme.

KaiH1a
Beiträge: 18
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 09:17

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von KaiH1a » Sa 15. Sep 2018, 23:28

@SKueck

Wie ansprungslos werden die Kunden von Pyur noch. Diese Box funktioniert eben nicht, weil sie weiterhin noch nicht einmal die Funktionen beherrscht, die in der Boxbeschreibung stehen.

1. Wo lassen sich die Sender sortieren?
2. Geht der Videotext?
3. Lassen sich Aufnahmen manuell steuern. Aufnahmen nur über den EPG sind teilweise unpraktisch.

Das geht wohl alles nicht! Wieso funktioniert dann die Box?????

Abschließend muss ic noch nach anderen Funktionen fragen, die heute Stand der Technik sind und diese Box nicht integriert hat. Eine internetfähige Box ohne HbbTV ist ja wohl Schwachsinn!

tsdreisechzehn
Beiträge: 11
Registriert: Di 28. Nov 2017, 21:43

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von tsdreisechzehn » So 16. Sep 2018, 10:17

tsdreisechzehn hat geschrieben:
Sa 8. Sep 2018, 10:11
Hatte gerade ein Telefonat mit dem PŸUR-Kundenservice. Interessanterweise möchten die nun meine advanceTV-Box austauschen.

Zur Vorgeschichte:
...

Mal gespannt, was die mir jetzt liefern. Bis spätestens Donnerstag soll nach Aussage des Kundenservice die neue Box zugestellt sein. Was mich etwas stutzig gemacht hat ist, dass ich die alte Box dieses Mal nicht an PŸUR zurücksenden soll. Ich traue dem Braten nicht wirklich...

...
Und tatsächlich. Gestern wurde eine advanceTV-Box geliefert. Auf Grund des Pairings natürlich auch mit neuer Smartcard.
Einzige Unterschiede, die ich, ohne das Verschlusssiegel der Verpackung zu brechen, erkennen kann ist, der fehlende Schriftzug „Innovated by telecolumbus“ sowie auf der Verpackungsunterseite eine veränderte Revisionsnummer o.ä. (alt war: 10701-IU-002, neu ist: 10701-IU-003). Wie sieht das bei anderen aTV-Box-Besitzern aus bzw. weiß hier irgendjemand, was diese Nummer aussagt?

Meine Vertragsdaten wurden von PŸUR natürlich sofort auf die neue Hardware und die neue Smartcard aktualisiert. Eine Aufforderung zur Rücksendung der alten Smartcard und der alten Box (die ich ja, wie bereits erwähnt, gekauft habe) fehlt nach wie vor.

Ich erwarte von der neu gelieferten Box keine Verbesserung sowie Nachrüstung fehlender (Grund-)Funktionen, so dass ich mich ehrlich gesagt von PŸUR verarscht fühle, da ich bei meinem Anruf beim Kundenservice die ständigen Systemabstürze sowie genau diese fehlenden Funktionen bemängelt habe. Positiv muss man erwähnen, dass seit 1.033 zumindest die Box (d.h. auch meine bisherige!) stabil zu laufen scheint. Also werde ich wohl wieder beim Kundenservice anrufen müssen, was aktuell leider nur über Mobilfunk geht, da seit 14.09. bei uns Internet und Telefonie (auch von PŸUR) nicht funktioniert.

Also alles bestens! :|

KaiH1a
Beiträge: 18
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 09:17

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von KaiH1a » Di 18. Sep 2018, 17:09

Ganz stabil scheint die Box auch mit der neuen Version nicht zu laufen. Gestern ist sie mir beim Zurückspulen einer Aufnahme abgestürzt. Außerdem ist das Rückspulen der Aufnahmen sehr häufig nicht möglich. Der Balken setzt sich gleich auf den Beginn der Aufnahme. Stabil ist etwas anderes!

Benutzeravatar
Ohmasn
Beiträge: 43
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 16:12
Internet: 60 MBit
TV Pakete: advanceTV HD Interactive
Wohnort: Halle (Saale)

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Ohmasn » Mo 1. Okt 2018, 09:17

Eine neue Version (1.037) ist nach nur drei Wochen erschienen. Um mal etwas positives mitzuteilen: Die Box reagiert schneller beim Umschalten der Sender und man kann nun ARD HD im Guide aufrufen, ohne dass die gesamte Anzeige zusammenbricht. Das war es auch schon. Man kann nach wie vor keine Sender im Programmführer ausblenden, Sendersortierung funktioniert natürlich auch nicht. Vielleicht könnte man nach Filterung der Senderliste auf Favoriten diese Einstellung merken, um beim nächsten Aufruf des Programmführers nur seine Favoriten zu sehen. Das ist bei allen Receivern und TV-Geräten Standard, nur "das Fernsehen der neuen Dimension" kann das nicht. Wenn nicht einmal solche kleinen Mängel behoben werden, wann soll z.B. der Zugriff auf Mediatheken (HbbTV) eingebaut werden?
Ein toller Service wäre auch, wenn man seinen Advance Box Nutzern beim Versionswechsel der Software mitteilt, was sich geändert hat. Aber das wäre nicht PŸUR.

Antworten