DMAX HD-Hinweis 610?

Schubi
Beiträge: 67
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 12:38
Internet: 120 Mbit/s
TV Pakete: Kabel TV HD, Extra HD, Sky komplett+Zweitkarte
Wohnort: Plauen

DMAX HD-Hinweis 610?

Beitrag von Schubi » Fr 19. Mai 2017, 15:16

Hallo,

seit heute kann ich nicht mehr DMAX in HD anschauen (Hinweis 610)?
Warum?
Hat TC schon wieder einen Sender aus der Liste gestrichen?
Habe von den Verein langsam die Schnauze gestrichen voll.
Auch Wiederruf von Advance-TV und Kündigung werden einfach ignoriert und seit Wochen nicht beantwortet.

Mario
Beiträge: 72
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 16:54
TV Pakete: Basic HD , Extra HD , Lifestyle HD , ( CI+Modul )
Wohnort: Berlin, Lichtenberg

Re: DMAX HD-Hinweis 610?

Beitrag von Mario » Fr 19. Mai 2017, 16:12

In Berlin auch Hinweis 610 bei DMAX HD und auch bei TLC HD ! SD Programme in Ordnung !

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: DMAX HD-Hinweis 610?

Beitrag von Kabelglotzer » Fr 19. Mai 2017, 16:31

Und das zum Freitag. Da könnte es sein, daß ihr bis mindestens Montag auf die Programme verzichten müsst. Viel Spaß mit Telecolumbus, den drittgrößten Kabelnetzbetreiber in Deutschland.

Schnupfer1
Beiträge: 59
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 20:18
Internet: 50000
TV Pakete: HD Paket

Re: DMAX HD-Hinweis 610?

Beitrag von Schnupfer1 » Fr 19. Mai 2017, 16:34

Bei mir in Dresden das Gleiche. :oops:
Diese Penner gehen mir langsam auf den Sack. :evil:

klanoe
Beiträge: 107
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:31
Internet: Pure Speed 400
TV Pakete: Waipu TV Perfect Plus
Wohnort: Bautzen

Re: DMAX HD-Hinweis 610?

Beitrag von klanoe » Fr 19. Mai 2017, 16:44

In Bautzen auch ohne HD!

Frankmq
Beiträge: 23
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 09:34
Internet: 120 Mbit/s
TV Pakete: HD
Wohnort: 06217 Merseburg

Re: DMAX HD-Hinweis 610?

Beitrag von Frankmq » Fr 19. Mai 2017, 16:59

In Merseburg auch kein DMAX HD

Schnupfer1
Beiträge: 59
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 20:18
Internet: 50000
TV Pakete: HD Paket

Re: DMAX HD-Hinweis 610?

Beitrag von Schnupfer1 » Fr 19. Mai 2017, 17:22

DMAX HD und TLC HD sind wohl aus der Liste raus. :evil:
Leider darf ich keinen Spiegel anbringen, und TC ist der einzige Anbieter hier.
Ich hätte die schon lange in die Tonne getreten!!!
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (112.87 KiB) 18474 mal betrachtet

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: DMAX HD-Hinweis 610?

Beitrag von Kabelglotzer » Fr 19. Mai 2017, 17:23

Es wird wohl am Lieferanten M7 liegen. Hat denn schon einer von Euch mit TC telefoniert?

Frankmq
Beiträge: 23
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 09:34
Internet: 120 Mbit/s
TV Pakete: HD
Wohnort: 06217 Merseburg

Re: DMAX HD-Hinweis 610?

Beitrag von Frankmq » Fr 19. Mai 2017, 17:27

bis gestern war DMAX HD noch da habe ich geschaut :evil:

Schnupfer1
Beiträge: 59
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 20:18
Internet: 50000
TV Pakete: HD Paket

Re: DMAX HD-Hinweis 610?

Beitrag von Schnupfer1 » Fr 19. Mai 2017, 17:49

Kabelglotzer hat geschrieben:Es wird wohl am Lieferanten M7 liegen. Hat denn schon einer von Euch mit TC telefoniert?
Ich hab ne Stunde am Tel gehangen.
Da geht keiner ran. Nur Warteschleife. :oops:

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: HD Plus / ORF

Re: DMAX HD-Hinweis 610?

Beitrag von Mr.Charly » Fr 19. Mai 2017, 18:18

M7 konnnte sich wohl doch nicht mit Discovery einigen, denn TLC HD ist auch abgeschalten ( Hinweis 610).
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Mario
Beiträge: 72
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 16:54
TV Pakete: Basic HD , Extra HD , Lifestyle HD , ( CI+Modul )
Wohnort: Berlin, Lichtenberg

Re: DMAX HD-Hinweis 610?

Beitrag von Mario » Fr 19. Mai 2017, 18:42

Wenn M7 so weiter macht dann schaffen sie sich selber ab !

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: DMAX HD-Hinweis 610?

Beitrag von Kabelglotzer » Fr 19. Mai 2017, 19:04

Kann TC wirglich nix dafür. Aber der Verlust von TLC ist ja nun nicht tragisch, oder wie seht ihr das?

rosi50j
Beiträge: 60
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 12:46
Internet: 60
TV Pakete: Plus HD und extra HD
Wohnort: Berlin

Re: DMAX HD-Hinweis 610?

Beitrag von rosi50j » Fr 19. Mai 2017, 19:30

...naja, auf TLC kann wohl in HD verzichtet werden. Bei DMAX ist es schon eher sehr misslich. Ob TC nun dafür kann oder nicht - als selbst behaupteter 3.größter Kabelanbieter kann man auf der Webseite schon seine Kunden über Veränderungen informieren.

powertube
Beiträge: 7
Registriert: Sa 20. Mai 2017, 07:19

Re: DMAX HD-Hinweis 610?

Beitrag von powertube » Sa 20. Mai 2017, 07:21

Also bei uns auf der MDCC Seite steht folgendes :

Seit dem 19.5. stehen die Programme DMAX HD und TLC HD nicht mehr in hoher Bildauflösung zur Verfügung. Für die Verbreitung der beiden Programme besteht derzeit keine vertragliche Grundlage. Allerdings können DMAX und TLC weiterhin in digitaler Standardauflösung empfangen werden.

Selbstverständlich sind wir sehr an einem möglichst umfangreichen Angebot an hochauflösenden HD-Programmen für unsere Kunden interessiert. Daher befinden wir uns bereits in Gesprächen mit dem Programmveranstalter für eine mögliche Wiederaufnahme der HD-Verbreitung.

Benutzeravatar
Andy32
Beiträge: 191
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000/50 Mbit/s (FritzBox 6660)
TV Pakete: Magenta TV
Wohnort: Berlin-Weißensee

Re: DMAX HD-Hinweis 610?

Beitrag von Andy32 » Sa 20. Mai 2017, 12:44

Hat also M7 doch Nägel mit Köpfen gemacht und die Verbreitung eingestellt, dann wirds wohl auch kein Eurosport HD geben :( Sendet denn der Discovery Channel noch?

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: HD Plus / ORF

Re: DMAX HD-Hinweis 610?

Beitrag von Mr.Charly » Sa 20. Mai 2017, 13:08

Discovery Channel HD hat gestern noch gesendet.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Gorox
Beiträge: 202
Registriert: Di 4. Nov 2014, 22:34
Wohnort: Freiberg/Sachsen

Re: DMAX HD-Hinweis 610?

Beitrag von Gorox » Sa 20. Mai 2017, 13:23

TC Hotline geht auch bei mir nicht ran. Das mit DMAX ist schon ein schlechter Witz.

Erst vor kurzem rief mich TC an um mir ein Guthaben auf ein Konto zu überweisen, dass gar nicht mehr existiert. Dann kam Brief, dass ich zu wenig bezahlt hätte und gar kein Guthaben beanspruchen dürfte. Dann später kam Rechnung die dann gleich mal 50€ höher war, weil ich angeblich die Differenz ausgleichen sollte.

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: DMAX HD-Hinweis 610?

Beitrag von Kabelglotzer » Sa 20. Mai 2017, 16:30

Das ist kein schlechter WSitz. Es war doch bekannt, das Discovery mit M7 neu verhandelt hat. Die Verhandlungen sind gescheitert, daraufhin hat M7
den Zugang zu allen Diskovery-Sendern dicht gemacht. Da trägt noch nichteinmal TC die Schuld. Auch andere Netzbetreiber die den Kabelkiosk einspeisen haben das Problem (u.a. LIWEST, RFT Kabel, Wilhelm.tel, ). Eines sollte beruhigen, in SD sind sie ja vorhanden.

rosi50j
Beiträge: 60
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 12:46
Internet: 60
TV Pakete: Plus HD und extra HD
Wohnort: Berlin

Re: DMAX HD-Hinweis 610?

Beitrag von rosi50j » Sa 20. Mai 2017, 20:26

Andy32 hat geschrieben:Hat also M7 doch Nägel mit Köpfen gemacht und die Verbreitung eingestellt, dann wirds wohl auch kein Eurosport HD geben :( Sendet denn der Discovery Channel noch?

Discovery Channel ist über Extra HD noch empfangbar.

schenkcs
Beiträge: 15
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:13
Internet: 50.000 Telekom TeleVision
TV Pakete: Digital Basic

Re: DMAX HD-Hinweis 610?

Beitrag von schenkcs » Sa 20. Mai 2017, 23:24

Ich bin zwar bei der Telekom mit Kabelkiosk-Empfang und habe nur das Basic-Paket, kann aber weiterhin DMAX HD und TLC HD und Eurosport 1 empfangen. Ich glaube wohl kaum, dass die Telekom die Sender gesondert einspeist.

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: DMAX HD-Hinweis 610?

Beitrag von Kabelglotzer » So 21. Mai 2017, 09:46

Telekom bereitet die Sender auf und verschlüsselt neu. Die sind kein direkter beBezieher des Kabelkiosk. Die haben ihr eigenes Netz und beliefern sich quasi selber.

schenkcs
Beiträge: 15
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:13
Internet: 50.000 Telekom TeleVision
TV Pakete: Digital Basic

Re: DMAX HD-Hinweis 610?

Beitrag von schenkcs » So 21. Mai 2017, 19:01

In Berlin-Lichtenberg mit TeleColumbus-Signal (nur Basic-Paket vorhanden) erscheint seit heute bei DMAX HD und TLC HD: Fehler 610: "Der Sender kann leider nicht entschlüsselt werden".

rosi50j
Beiträge: 60
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 12:46
Internet: 60
TV Pakete: Plus HD und extra HD
Wohnort: Berlin

Re: DMAX HD-Hinweis 610?

Beitrag von rosi50j » Mo 22. Mai 2017, 10:12

Kabelglotzer hat geschrieben:Das ist kein schlechter WSitz. Es war doch bekannt, das Discovery mit M7 neu verhandelt hat. Die Verhandlungen sind gescheitert, daraufhin hat M7
den Zugang zu allen Diskovery-Sendern dicht gemacht. Da trägt noch nichteinmal TC die Schuld. Auch andere Netzbetreiber die den Kabelkiosk einspeisen haben das Problem (u.a. LIWEST, RFT Kabel, Wilhelm.tel, ). Eines sollte beruhigen, in SD sind sie ja vorhanden.

Alles soweit verständlich, wenn auch für die Kunden ärgerlich. Dennoch sollte HD nun Standard und SD die Ausnahme sein und nicht umgekehrt. Bei den meisten Konsumenten sind doch heute leistungsstarke Endgeräte in Gebrauch, viele Kunden zahlen für HD - Empfang einen extra Obolus und so beliebte Sender wie eben DMAX sind in SD nicht gerade in hoher Bildqualität zu empfangen. Das Kabelnetzbetreiber häufig an Zwischenhändler gebunden sind, macht eine verbraucherfreundliche Lösung auch nicht einfacher. Hier hat auch TC noch viel Arbeit vor sich, will es zu einem echten Player in diesem Bereich werden.

flashzett
Beiträge: 1
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 10:11

Re: DMAX HD-Hinweis 610?

Beitrag von flashzett » Mo 22. Mai 2017, 10:38

servus,
habe mich zu diesem thema, und tc allgemein, hier angemeldet.
bei uns ist ebenfalls seit ein paar tagen dmax-hd weg, hinweis 610.... dmax ohne hd läuft aber nach wie vor.
auf der hp von tc kann man die ci-kartennummer zum freischalten senden. freischalten? denkste.
habe heute aus diesem grund versucht, bei tc anzurufen. wurde nach 22 min wegen überlastung der hotline von tc aus der leitung geschmissen.

wir hatten seit gut einem halben jahr sporadische ausfälle bzw. verpixelungen bei einigen hd-sendern. besonders auffällig und stark war es bei, wie könnte es jetzt anders kommen, dmax-hd.
ein nachbar (6-parteien-haus) hatte es tatsächlich 2x geschafft, einen techniker vor ort zu bekommen. dieser war nach gut 10 min kontrolle fertig mit der aussage, es hätte sich jemand am -verschlossenen- verteilerkasten der hausgemeinschaft zu schaffen gemacht. eine verbesserung trat bis zur umstellung vor 2 wochen, bei der unser i-net tagelang nur mit modemgeschwindigkeit lief und einzelne sender ebenfalls nicht anwählbar waren, nicht ein. zur zeit läuft alles wie erhofft.

ist es nicht so, dass man einen vertrag schließt mit den gegebenen angeboten? müsste dann nicht der anbieter den kunden über änderungen, einschränkungen oder gar verschlechterung durch wegfall einiger komponenten in kenntnis setzen?

dienstleistung am kunden sieht anders aus. werde mir jetzt überlegen, ob ich nicht zu einem anbieter wechsle, über den wir tv-inet-telefon per i-net -anschluss bekommen.

hoffe, es kommen alsbald positive neuigkeiten zu diesem thema im forum.

grüße

Antworten