DMAX HD-Hinweis 610?
-
- Beiträge: 67
- Registriert: Mi 29. Okt 2014, 12:38
- Internet: 120 Mbit/s
- TV Pakete: Kabel TV HD, Extra HD, Sky komplett+Zweitkarte
- Wohnort: Plauen
DMAX HD-Hinweis 610?
Hallo,
seit heute kann ich nicht mehr DMAX in HD anschauen (Hinweis 610)?
Warum?
Hat TC schon wieder einen Sender aus der Liste gestrichen?
Habe von den Verein langsam die Schnauze gestrichen voll.
Auch Wiederruf von Advance-TV und Kündigung werden einfach ignoriert und seit Wochen nicht beantwortet.
seit heute kann ich nicht mehr DMAX in HD anschauen (Hinweis 610)?
Warum?
Hat TC schon wieder einen Sender aus der Liste gestrichen?
Habe von den Verein langsam die Schnauze gestrichen voll.
Auch Wiederruf von Advance-TV und Kündigung werden einfach ignoriert und seit Wochen nicht beantwortet.
-
- Beiträge: 72
- Registriert: Mi 5. Nov 2014, 16:54
- TV Pakete: Basic HD , Extra HD , Lifestyle HD , ( CI+Modul )
- Wohnort: Berlin, Lichtenberg
Re: DMAX HD-Hinweis 610?
In Berlin auch Hinweis 610 bei DMAX HD und auch bei TLC HD ! SD Programme in Ordnung !
-
- Beiträge: 958
- Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05
Re: DMAX HD-Hinweis 610?
Und das zum Freitag. Da könnte es sein, daß ihr bis mindestens Montag auf die Programme verzichten müsst. Viel Spaß mit Telecolumbus, den drittgrößten Kabelnetzbetreiber in Deutschland.
-
- Beiträge: 59
- Registriert: Mo 11. Mai 2015, 20:18
- Internet: 50000
- TV Pakete: HD Paket
Re: DMAX HD-Hinweis 610?
Bei mir in Dresden das Gleiche.
Diese Penner gehen mir langsam auf den Sack.
Diese Penner gehen mir langsam auf den Sack.
-
- Beiträge: 107
- Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:31
- Internet: Pure Speed 400
- TV Pakete: Waipu TV Perfect Plus
- Wohnort: Bautzen
Re: DMAX HD-Hinweis 610?
In Bautzen auch ohne HD!
-
- Beiträge: 23
- Registriert: Fr 3. Feb 2017, 09:34
- Internet: 120 Mbit/s
- TV Pakete: HD
- Wohnort: 06217 Merseburg
Re: DMAX HD-Hinweis 610?
In Merseburg auch kein DMAX HD
-
- Beiträge: 59
- Registriert: Mo 11. Mai 2015, 20:18
- Internet: 50000
- TV Pakete: HD Paket
Re: DMAX HD-Hinweis 610?
DMAX HD und TLC HD sind wohl aus der Liste raus.
Leider darf ich keinen Spiegel anbringen, und TC ist der einzige Anbieter hier.
Ich hätte die schon lange in die Tonne getreten!!!
Leider darf ich keinen Spiegel anbringen, und TC ist der einzige Anbieter hier.
Ich hätte die schon lange in die Tonne getreten!!!
-
- Beiträge: 958
- Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05
Re: DMAX HD-Hinweis 610?
Es wird wohl am Lieferanten M7 liegen. Hat denn schon einer von Euch mit TC telefoniert?
-
- Beiträge: 23
- Registriert: Fr 3. Feb 2017, 09:34
- Internet: 120 Mbit/s
- TV Pakete: HD
- Wohnort: 06217 Merseburg
Re: DMAX HD-Hinweis 610?
bis gestern war DMAX HD noch da habe ich geschaut
-
- Beiträge: 59
- Registriert: Mo 11. Mai 2015, 20:18
- Internet: 50000
- TV Pakete: HD Paket
Re: DMAX HD-Hinweis 610?
Ich hab ne Stunde am Tel gehangen.Kabelglotzer hat geschrieben:Es wird wohl am Lieferanten M7 liegen. Hat denn schon einer von Euch mit TC telefoniert?
Da geht keiner ran. Nur Warteschleife.
- Mr.Charly
- Beiträge: 1176
- Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
- Internet: Kombi 400
- TV Pakete: HD Plus / ORF
Re: DMAX HD-Hinweis 610?
M7 konnnte sich wohl doch nicht mit Discovery einigen, denn TLC HD ist auch abgeschalten ( Hinweis 610).
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte
-
- Beiträge: 72
- Registriert: Mi 5. Nov 2014, 16:54
- TV Pakete: Basic HD , Extra HD , Lifestyle HD , ( CI+Modul )
- Wohnort: Berlin, Lichtenberg
Re: DMAX HD-Hinweis 610?
Wenn M7 so weiter macht dann schaffen sie sich selber ab !
-
- Beiträge: 958
- Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05
Re: DMAX HD-Hinweis 610?
Kann TC wirglich nix dafür. Aber der Verlust von TLC ist ja nun nicht tragisch, oder wie seht ihr das?
-
- Beiträge: 60
- Registriert: Sa 11. Mär 2017, 12:46
- Internet: 60
- TV Pakete: Plus HD und extra HD
- Wohnort: Berlin
Re: DMAX HD-Hinweis 610?
...naja, auf TLC kann wohl in HD verzichtet werden. Bei DMAX ist es schon eher sehr misslich. Ob TC nun dafür kann oder nicht - als selbst behaupteter 3.größter Kabelanbieter kann man auf der Webseite schon seine Kunden über Veränderungen informieren.
Re: DMAX HD-Hinweis 610?
Also bei uns auf der MDCC Seite steht folgendes :
Seit dem 19.5. stehen die Programme DMAX HD und TLC HD nicht mehr in hoher Bildauflösung zur Verfügung. Für die Verbreitung der beiden Programme besteht derzeit keine vertragliche Grundlage. Allerdings können DMAX und TLC weiterhin in digitaler Standardauflösung empfangen werden.
Selbstverständlich sind wir sehr an einem möglichst umfangreichen Angebot an hochauflösenden HD-Programmen für unsere Kunden interessiert. Daher befinden wir uns bereits in Gesprächen mit dem Programmveranstalter für eine mögliche Wiederaufnahme der HD-Verbreitung.
Seit dem 19.5. stehen die Programme DMAX HD und TLC HD nicht mehr in hoher Bildauflösung zur Verfügung. Für die Verbreitung der beiden Programme besteht derzeit keine vertragliche Grundlage. Allerdings können DMAX und TLC weiterhin in digitaler Standardauflösung empfangen werden.
Selbstverständlich sind wir sehr an einem möglichst umfangreichen Angebot an hochauflösenden HD-Programmen für unsere Kunden interessiert. Daher befinden wir uns bereits in Gesprächen mit dem Programmveranstalter für eine mögliche Wiederaufnahme der HD-Verbreitung.
- Andy32
- Beiträge: 191
- Registriert: Fr 7. Nov 2014, 17:59
- Internet: 1000/50 Mbit/s (FritzBox 6660)
- TV Pakete: Magenta TV
- Wohnort: Berlin-Weißensee
Re: DMAX HD-Hinweis 610?
Hat also M7 doch Nägel mit Köpfen gemacht und die Verbreitung eingestellt, dann wirds wohl auch kein Eurosport HD geben Sendet denn der Discovery Channel noch?
- Mr.Charly
- Beiträge: 1176
- Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
- Internet: Kombi 400
- TV Pakete: HD Plus / ORF
Re: DMAX HD-Hinweis 610?
Discovery Channel HD hat gestern noch gesendet.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte
Re: DMAX HD-Hinweis 610?
TC Hotline geht auch bei mir nicht ran. Das mit DMAX ist schon ein schlechter Witz.
Erst vor kurzem rief mich TC an um mir ein Guthaben auf ein Konto zu überweisen, dass gar nicht mehr existiert. Dann kam Brief, dass ich zu wenig bezahlt hätte und gar kein Guthaben beanspruchen dürfte. Dann später kam Rechnung die dann gleich mal 50€ höher war, weil ich angeblich die Differenz ausgleichen sollte.
Erst vor kurzem rief mich TC an um mir ein Guthaben auf ein Konto zu überweisen, dass gar nicht mehr existiert. Dann kam Brief, dass ich zu wenig bezahlt hätte und gar kein Guthaben beanspruchen dürfte. Dann später kam Rechnung die dann gleich mal 50€ höher war, weil ich angeblich die Differenz ausgleichen sollte.
-
- Beiträge: 958
- Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05
Re: DMAX HD-Hinweis 610?
Das ist kein schlechter WSitz. Es war doch bekannt, das Discovery mit M7 neu verhandelt hat. Die Verhandlungen sind gescheitert, daraufhin hat M7
den Zugang zu allen Diskovery-Sendern dicht gemacht. Da trägt noch nichteinmal TC die Schuld. Auch andere Netzbetreiber die den Kabelkiosk einspeisen haben das Problem (u.a. LIWEST, RFT Kabel, Wilhelm.tel, ). Eines sollte beruhigen, in SD sind sie ja vorhanden.
den Zugang zu allen Diskovery-Sendern dicht gemacht. Da trägt noch nichteinmal TC die Schuld. Auch andere Netzbetreiber die den Kabelkiosk einspeisen haben das Problem (u.a. LIWEST, RFT Kabel, Wilhelm.tel, ). Eines sollte beruhigen, in SD sind sie ja vorhanden.
-
- Beiträge: 60
- Registriert: Sa 11. Mär 2017, 12:46
- Internet: 60
- TV Pakete: Plus HD und extra HD
- Wohnort: Berlin
Re: DMAX HD-Hinweis 610?
Andy32 hat geschrieben:Hat also M7 doch Nägel mit Köpfen gemacht und die Verbreitung eingestellt, dann wirds wohl auch kein Eurosport HD geben Sendet denn der Discovery Channel noch?
Discovery Channel ist über Extra HD noch empfangbar.
-
- Beiträge: 15
- Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:13
- Internet: 50.000 Telekom TeleVision
- TV Pakete: Digital Basic
Re: DMAX HD-Hinweis 610?
Ich bin zwar bei der Telekom mit Kabelkiosk-Empfang und habe nur das Basic-Paket, kann aber weiterhin DMAX HD und TLC HD und Eurosport 1 empfangen. Ich glaube wohl kaum, dass die Telekom die Sender gesondert einspeist.
-
- Beiträge: 958
- Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05
Re: DMAX HD-Hinweis 610?
Telekom bereitet die Sender auf und verschlüsselt neu. Die sind kein direkter beBezieher des Kabelkiosk. Die haben ihr eigenes Netz und beliefern sich quasi selber.
-
- Beiträge: 15
- Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:13
- Internet: 50.000 Telekom TeleVision
- TV Pakete: Digital Basic
Re: DMAX HD-Hinweis 610?
In Berlin-Lichtenberg mit TeleColumbus-Signal (nur Basic-Paket vorhanden) erscheint seit heute bei DMAX HD und TLC HD: Fehler 610: "Der Sender kann leider nicht entschlüsselt werden".
-
- Beiträge: 60
- Registriert: Sa 11. Mär 2017, 12:46
- Internet: 60
- TV Pakete: Plus HD und extra HD
- Wohnort: Berlin
Re: DMAX HD-Hinweis 610?
Kabelglotzer hat geschrieben:Das ist kein schlechter WSitz. Es war doch bekannt, das Discovery mit M7 neu verhandelt hat. Die Verhandlungen sind gescheitert, daraufhin hat M7
den Zugang zu allen Diskovery-Sendern dicht gemacht. Da trägt noch nichteinmal TC die Schuld. Auch andere Netzbetreiber die den Kabelkiosk einspeisen haben das Problem (u.a. LIWEST, RFT Kabel, Wilhelm.tel, ). Eines sollte beruhigen, in SD sind sie ja vorhanden.
Alles soweit verständlich, wenn auch für die Kunden ärgerlich. Dennoch sollte HD nun Standard und SD die Ausnahme sein und nicht umgekehrt. Bei den meisten Konsumenten sind doch heute leistungsstarke Endgeräte in Gebrauch, viele Kunden zahlen für HD - Empfang einen extra Obolus und so beliebte Sender wie eben DMAX sind in SD nicht gerade in hoher Bildqualität zu empfangen. Das Kabelnetzbetreiber häufig an Zwischenhändler gebunden sind, macht eine verbraucherfreundliche Lösung auch nicht einfacher. Hier hat auch TC noch viel Arbeit vor sich, will es zu einem echten Player in diesem Bereich werden.
Re: DMAX HD-Hinweis 610?
servus,
habe mich zu diesem thema, und tc allgemein, hier angemeldet.
bei uns ist ebenfalls seit ein paar tagen dmax-hd weg, hinweis 610.... dmax ohne hd läuft aber nach wie vor.
auf der hp von tc kann man die ci-kartennummer zum freischalten senden. freischalten? denkste.
habe heute aus diesem grund versucht, bei tc anzurufen. wurde nach 22 min wegen überlastung der hotline von tc aus der leitung geschmissen.
wir hatten seit gut einem halben jahr sporadische ausfälle bzw. verpixelungen bei einigen hd-sendern. besonders auffällig und stark war es bei, wie könnte es jetzt anders kommen, dmax-hd.
ein nachbar (6-parteien-haus) hatte es tatsächlich 2x geschafft, einen techniker vor ort zu bekommen. dieser war nach gut 10 min kontrolle fertig mit der aussage, es hätte sich jemand am -verschlossenen- verteilerkasten der hausgemeinschaft zu schaffen gemacht. eine verbesserung trat bis zur umstellung vor 2 wochen, bei der unser i-net tagelang nur mit modemgeschwindigkeit lief und einzelne sender ebenfalls nicht anwählbar waren, nicht ein. zur zeit läuft alles wie erhofft.
ist es nicht so, dass man einen vertrag schließt mit den gegebenen angeboten? müsste dann nicht der anbieter den kunden über änderungen, einschränkungen oder gar verschlechterung durch wegfall einiger komponenten in kenntnis setzen?
dienstleistung am kunden sieht anders aus. werde mir jetzt überlegen, ob ich nicht zu einem anbieter wechsle, über den wir tv-inet-telefon per i-net -anschluss bekommen.
hoffe, es kommen alsbald positive neuigkeiten zu diesem thema im forum.
grüße
habe mich zu diesem thema, und tc allgemein, hier angemeldet.
bei uns ist ebenfalls seit ein paar tagen dmax-hd weg, hinweis 610.... dmax ohne hd läuft aber nach wie vor.
auf der hp von tc kann man die ci-kartennummer zum freischalten senden. freischalten? denkste.
habe heute aus diesem grund versucht, bei tc anzurufen. wurde nach 22 min wegen überlastung der hotline von tc aus der leitung geschmissen.
wir hatten seit gut einem halben jahr sporadische ausfälle bzw. verpixelungen bei einigen hd-sendern. besonders auffällig und stark war es bei, wie könnte es jetzt anders kommen, dmax-hd.
ein nachbar (6-parteien-haus) hatte es tatsächlich 2x geschafft, einen techniker vor ort zu bekommen. dieser war nach gut 10 min kontrolle fertig mit der aussage, es hätte sich jemand am -verschlossenen- verteilerkasten der hausgemeinschaft zu schaffen gemacht. eine verbesserung trat bis zur umstellung vor 2 wochen, bei der unser i-net tagelang nur mit modemgeschwindigkeit lief und einzelne sender ebenfalls nicht anwählbar waren, nicht ein. zur zeit läuft alles wie erhofft.
ist es nicht so, dass man einen vertrag schließt mit den gegebenen angeboten? müsste dann nicht der anbieter den kunden über änderungen, einschränkungen oder gar verschlechterung durch wegfall einiger komponenten in kenntnis setzen?
dienstleistung am kunden sieht anders aus. werde mir jetzt überlegen, ob ich nicht zu einem anbieter wechsle, über den wir tv-inet-telefon per i-net -anschluss bekommen.
hoffe, es kommen alsbald positive neuigkeiten zu diesem thema im forum.
grüße