Analog abschalt Termin

Antworten
Benutzeravatar
sponspob
Beiträge: 184
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 16:06
Wohnort: Nirvana

Analog abschalt Termin

Beitrag von sponspob » Mi 6. Jul 2016, 16:03

Hallo.
kennt schon jemand einen Termin. wann TC die Analogen aus dem Kabel nimmt.



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
MfG

Olaf

Re: Analog abschalt Termin

Beitrag von Olaf » Mi 6. Jul 2016, 16:09

Das wird sicherlich dauern. Da ist noch nichts spruchreif auf Seiten TC.

Siehe diesen Artikel

http://www.billiger-telefonieren.de/dsl ... 04910.html

Benutzeravatar
sponspob
Beiträge: 184
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 16:06
Wohnort: Nirvana

Re: Analog abschalt Termin

Beitrag von sponspob » Mi 6. Jul 2016, 16:21

Schon seltsam dass die so noch dran festhalten . Würden nicht dann auch Kapazitäten im Kabel frei werden.
Die analog Kunden können sich für wenig eus einen kleinen Kabelresi zulegen und fertig.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
MfG

Alla
Beiträge: 236
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 23:16

Re: Analog abschalt Termin

Beitrag von Alla » Mi 6. Jul 2016, 23:39

Analog wird noch bis mindestens 2018 existieren. Warum? Weil es vor allem in der Wohnungswirtschaft extrem konservativ zugeht und vor allem von dort die Forderung kommt, weiterhin analoge TV-Programme anzubieten. Dies führt schon dazu, dass das Signal in einigen Regionen reanalogisiert wird, um das Angebot zu erhalten. Wenn es nach TC geht, wäre da Thema schon viel eher erledigt. Man geht aber davon aus, dass 2018 die meisten TV-Geräte digitale Receiver haben und somit sich das Problem dann lösen wird.

Antworten