HD Sender der RTL Gruppe dunkel

Antworten
colourize
Beiträge: 1
Registriert: Mo 8. Apr 2019, 15:14
Internet: 60 MBit

HD Sender der RTL Gruppe dunkel

Beitrag von colourize » Mo 8. Apr 2019, 15:27

Hallo und guten Tag.
seit einiger Zeit nutze ich das TV Angebot von Pyur mit einem CI+ Modul und SmartCard. Das Modul steckt allerdings nicht in einem TV, sondern in einer Dreambox DM920 UHD. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit den TV Paketen und etwas unbeholfenen Mitarbeitern an der Hotline funktionierte eine ganze Zeit lang alles einwandfrei. Seit letztem Donnerstag sind allerdings alle HD Sender der RTL Gruppe finster. (VOX, RTL2, Nitro) Sender wie Sat1, Pro7, Kabel1 kommen weiterhin in HD. Ich habe keinerlei Veränderung an der Software des CI+ Moduls und am Receiver vorgenommen. Das kuriose ist, stecke ich das Modul mit Karte in einen TV, kommen alle Sender in HD. Ich habe testweise das Modul in einen Samsung und in einen Philips TV gesteckt. Hat jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen mit einem nicht von Pyur stammenden Receiver gehabt und evt. eine Lösung gefunden?

Andreas
Beiträge: 70
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 00:17
Internet: PureSpeed 400/12 u. Telekom 250/40

Re: HD Sender der RTL Gruppe dunkel

Beitrag von Andreas » Mo 8. Apr 2019, 22:23

Laut Hersteller unterstützt diese Box nur CI Module, aber keine CI+ Module. Wird also eher Zufall sein, dass das CI+ Modul auf deiner Box teilweise läuft. Siehe URL https://dreambox.de/dm920-ultrahd-1.

jomusik
Beiträge: 25
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 16:30

Re: HD Sender der RTL Gruppe dunkel

Beitrag von jomusik » Di 9. Apr 2019, 14:16


Wechsler
Beiträge: 615
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
Internet: Easybell Komplett easy speed 100

Re: HD Sender der RTL Gruppe dunkel

Beitrag von Wechsler » Di 9. Apr 2019, 19:16

colourize hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2019, 15:27
Seit letztem Donnerstag sind allerdings alle HD Sender der RTL Gruppe finster. (VOX, RTL2, Nitro) Sender wie Sat1, Pro7, Kabel1 kommen weiterhin in HD. Ich habe keinerlei Veränderung an der Software des CI+ Moduls und am Receiver vorgenommen. Das kuriose ist, stecke ich das Modul mit Karte in einen TV, kommen alle Sender in HD.
Dann funktioniert ja alles wie es soll. :lol:

Antworten