hd+ über tc möglich?

Antworten
micha458
Beiträge: 29
Registriert: Di 27. Okt 2015, 09:34
Internet: 50000
TV Pakete: HD

hd+ über tc möglich?

Beitrag von micha458 » Fr 4. Aug 2017, 08:10

hi,

ist es möglich HD+ über Telecolumbus zu empfangen?

HD+ sendet jetzt die Bundesliga Spiele von Eurosport

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: hd+ über tc möglich?

Beitrag von Kabelglotzer » Fr 4. Aug 2017, 08:22

Nein

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: hd+ über tc möglich?

Beitrag von fungolfer » Fr 4. Aug 2017, 10:31

HD+ = Sat-TV
TeleColumbus = Kabel TV

Eurosport2 ist im Kabelnetz evtl. über Sky empfangbar mit dem entsprechenden Programmpaket. Das kannst Du aber recht leicht checken.
Eurosport360 ist m.W. nach über TC nicht empfangbar.
Bild

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: HD Plus / ORF

Re: hd+ über tc möglich?

Beitrag von Mr.Charly » Fr 4. Aug 2017, 10:43

Eurosport 2 ist über das Paket Extra HD zu empfangen, und nicht über Sky.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: hd+ über tc möglich?

Beitrag von fungolfer » Fr 4. Aug 2017, 11:07

ok wusst ich nicht. Bei mir war der hell wegen Sky. Denn Extra HD habe ich nicht
Bild

Olaf

Re: hd+ über tc möglich?

Beitrag von Olaf » Fr 4. Aug 2017, 11:34

Die Bundesliga Spiele werden von Eurosport über Eurosport 2 xtra HD neben dem Eurosport Player übertragen.

Da hat sich Discovery mit HD Plus geeinigt und ES2 extra HD wird aktuell ausschließlich über HD+ für 5 EUR extra monatlich vermarktet. Selbst HD+ über Sky Kunden sind bisher raus. Nach jetzigem Stand kann man den Sender nur über eine originale HD+ Smartcard sehen.

Da TC, wie auch andere KNB, die privaten HD Sender über den M7 Kabelkiosk bezieht, sieht es mit dem zusätzlichen ES Sender schlecht aus, es sei denn es kommt zu einer kurzfristigen Einspeisung, über die sich M7 und Discovery einig sein müssten. Da ist aktuell allerdings nichts bekannt.

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: hd+ über tc möglich?

Beitrag von Kabelglotzer » Fr 4. Aug 2017, 11:42

Wie ich schon schrieb, es wird nicht gehen, denn dieser Transponder wird nicht ins TC Netz geliefert. Die Kabelkunden können sich wünschen was sie wollen, es wird nicht gehen. Sollte ein User Sat 1 Gold HD Austria finden, dann könnte er event Glück haben.

Antworten