Frage bzgl. Kündigung 3er & Mitnahme CI+ als HD Einsteiger

Antworten
steveb
Beiträge: 13
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 23:15
Internet: 50 / 5
TV Pakete: 3er Kombi 50 HD

Frage bzgl. Kündigung 3er & Mitnahme CI+ als HD Einsteiger

Beitrag von steveb » So 24. Sep 2017, 13:54

Sers LEute!

Das Thema sagt es schon:

Da es billiger ist jetzt nach 24 Monaten das Telecolumbus 3er Paket 50 MBit zu kündigen und mit dem Internetanschluss zur Telekom Fibre 100 inkl. Neukundenboni zu wechseln, möchte ich allerdings gerne das HD Einsteiger Paket für 5€ monatl. behalten.

Damals wurde zum 3er Paket das CI+ Modul gekauft, sodass kein monatlicher Beitrag dafür fälig wurde. Wenn ich jetzt allerdings auf der TC Homepage schaue, kann man das CI+ Modul gar nicht mehr kaufen (habe ich auch schon hier im Forum gelesen, also nichts Neues).

Meine Frage: Wie wäre jetzt die beste Vorgehensweise?

1. Den 3er Paketvertrag komplett kündigen und danach HD Einsteiger erneut buchen? Wie wäre das da mit der Mitnahme und Wiederverwendung vom alten CI+ Modul, da man das Paket ja online nicht ohne irgendetwas buchen kann (also entweder AdvancedTV oder CI+ ist bei Buchung Pflicht -> irgendein Häkchen muss angewählt werden)? Oder dann über die Hotline/im Shop buchen und sagen man hat schon ein CI+ Modul? Kann man das CI+ Modul nach Kündigung überhaupt nochmal verwenden?

2. Runterstufung des 3er Paketvertrages auf HD Einsteiger. Allerdings weiß ich nicht welche Kosten dabei anfallen? Wahrscheinlich wird da nochmal irgendeine Anschlussgebühr fällig, wie üblich bei einem downgrade?

3. Buchung von AdvancedTV -> Vorteil wäre hier 4k. Wie funktioniert das genau? Vorteil ist, weil ich einen 4k Fernseher habe und dieser mit upscaltem 4k Input viel besseres Bild liefert als von selbst Upgescaltem (ist ein JTC :lol: ). Könnte ich dann mit meinem Telekomanschluss die AdvancedTV Box befeuern? Die Box upscalt dann das 720p/1080i Signal auf 2160p hoch und reicht das über HDMI weiter, sehe ich das richtig? Wenn ja, wäre das natürlich geiler als das CI+ Modul. Funktioniert die AdvancedTV Box auch zuverlässig was reines Fernsehen angeht? Der andere Kram interessiert mich nicht, dafür habe ich meinen PC am TV angeschlossen.

Danke und Grüßchens

Antworten