Kein vergünstigter Preis mehr bei eigenem CI-Modul

Antworten
Angeloo
Beiträge: 5
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 15:11
Internet: 16000

Kein vergünstigter Preis mehr bei eigenem CI-Modul

Beitrag von Angeloo » Mo 13. Nov 2017, 15:28

Hallo,

vor einem Jahr hatte ich für eine Bekannte über eBay ein CI-Modul gekauft und über die Hotline die Nummer durchgegeben, dort wurde es mit der Smartcard gepairt und sie brauchte keine monatliche Miete für ein CI-Modul zahlen.
Das gleiche wollte ich nun für meine Eltern machen, mit dem Unterschied, dass sie bereits ein CI-Modul von Telecolumbus vor einigen Jahren gekauft hatten. Nun habe ich ich die Service-Hotline angerufen (was schon ein Geduldsspiel ist) um das Gleiche wieder mit dem CI-Modul meiner Eltern zu machen. Aber nichts geht mehr! Pyur besteht auf die10 Euro/mtl.!
Das ist eine riesengroße S......ei, eine solche Übervorteilung von Kunden ist nicht hinnehmbar! Da haben sich meine Eltern das Modul gekauft und sollen trotzdem monatlich Miete zahlen, ich kann es nicht fassen, mit welchen unseriösen Mitteln diese Firma arbeitet. Ich werde mich auf jeden Fall an die Verbraucherzentrale wenden und schauen inwieweit ich die öffentlichen Medien über derartig unseriöse Vorgehensweisen dieser Firma in Kenntnis setze.
Ein derartiges Verhalten nehme ich nicht Widerspruchslos hin.
Hat jemand von Euch auch derartige Erfahrungen gemacht? Wie gesagt, bei Telecolunbus ging das ohne Probleme und Pyur verprellt mit sochen unseriösen Machenschaften seine Kunden. :x

Angeloo

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Kein vergünstigter Preis mehr bei eigenem CI-Modul

Beitrag von berndione » Mo 13. Nov 2017, 15:41

Ich glaube du bist im Irrtum. So wie ich es sehe zahlst du für das TV Paket 10€ / Monat. Das Modul ist inclusive. Wenn du ein eigenes Modul benutzt und die 10 Euro nicht bezahlst, dann bekommst du das Programmpaket also umsonst.
Bei TC war es anders: Da gab es den Preis für das Programmpaket und extra die Modulmiete.
Wenn ich mich irre, lasse ich mich gern korrigieren.

Angeloo
Beiträge: 5
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 15:11
Internet: 16000

Re: Kein vergünstigter Preis mehr bei eigenem CI-Modul

Beitrag von Angeloo » Mo 13. Nov 2017, 15:54

Die 10 Euro sind dafür, dass man Sat1 und Co. in HD schauen kann. Für das "normale Fernsehen" wird der Beitrag direkt über die Nebenkosten von der VONOVIA eingezogen.
Und wie ich es bereits schrieb, voriges Jahr hatte Telecolumbus den Betrag auch extra auf gesplittet. Da stand xxx€ HD + XXX Euro/mtl. Miete für CI-Modul. Da hatte ich angerufen und gefragt, ob wir ein eigenes Modul kaufen können, um so nicht monatlich die Miete zu zahlen und das ging! Jetzt steht da nur noch 10 Euro und es geht da nicht daraus hervor, dass da ein gewisser Betrag davon Miete für das CI-Modul ist. Das schenken sie dir doch nicht auf einmal :roll:
Und meine Bekannte (die im selben Haus wie meine Eltern wohnt) zahlt etwas über 5€/mtl.
Also noch einmal die Kurzfassung: Fernsehen wird über die Nebenkosten abgezogen, es geht hier nur um das zusätzliche HD für die Privaten! Und dafür 10€ zu verlangen, ist eine Sauerei und grenzt meiner Meinung nach an Wucher!
Das Modul hatten sie sich vor einigen Jahren kaufen müssen (ich glaube 87 euro) damit sie die Sender überhaupt digital empfangen konnten und nicht nur Analog. Das wurde dann vor einigen Jahre geändert und man konnte auch ohne CI-Modul und Smardcard die Sender digital in SD empfangen. Da hatten wir den Vertrag gekündigt, die Smartcard zurück geschickt, aber das CI-Modul ist Eigentum meiner Eltern, da sie es ja gekauft hatten.

GSmaniac
Beiträge: 62
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 18:16

Re: Kein vergünstigter Preis mehr bei eigenem CI-Modul

Beitrag von GSmaniac » Mo 13. Nov 2017, 16:31

Da hat man Dir an der Hotline einfach Bullshit erzählt ! Selbstverständlich gibt es immernoch einen Tarif "HDTV ohne Miethardware" zu 5 €.
In dem Moment, wo Du dem Hotliner eine Seriennummer des eigenen Gerätes anbietetest, hätte er das merken müssen. Stattdessen hat man Dir pureTV HD zu 10 € eingebucht.

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Kein vergünstigter Preis mehr bei eigenem CI-Modul

Beitrag von berndione » Mo 13. Nov 2017, 17:03

Ok, bei uns ist das "normale" TV nicht in den Nebenkosten enthalten.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Kein vergünstigter Preis mehr bei eigenem CI-Modul

Beitrag von Kasimir » Mo 13. Nov 2017, 17:42

GSmaniac hat geschrieben:
Mo 13. Nov 2017, 16:31
Da hat man Dir an der Hotline einfach Bullshit erzählt ! Selbstverständlich gibt es immernoch einen Tarif "HDTV ohne Miethardware" zu 5 €.
In dem Moment, wo Du dem Hotliner eine Seriennummer des eigenen Gerätes anbietetest, hätte er das merken müssen. Stattdessen hat man Dir pureTV HD zu 10 € eingebucht.
Den kannst du aber nicht mehr buchen

GSmaniac
Beiträge: 62
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 18:16

Re: Kein vergünstigter Preis mehr bei eigenem CI-Modul

Beitrag von GSmaniac » Mo 13. Nov 2017, 21:03

Er wird lediglich nicht aktiv beworben. Das heißt aber nicht dass er nicht buchbar ist :mrgreen:

Larsen
Beiträge: 55
Registriert: Fr 28. Aug 2015, 18:42
Internet: 2er Kombi 50 + Wlan
TV Pakete: Kabel TV HD

Re: Kein vergünstigter Preis mehr bei eigenem CI-Modul

Beitrag von Larsen » Mo 13. Nov 2017, 23:02

@Angeloo
der Kauf des Module war damals keine Pflicht. Die hatten es auch zur Miete angeboten.
Ich hatte mir damals (2013) auch eines für 89€ gekauft.
Bei mir war es laut Aussagen einiger Mitarbeiter schon mind. 10x defekt! [emoji6]

Ein Schelm, wer dabei böses denkt.

Laut aktueller Preisliste:
Aktivierung kundeneigener Hardware 20€.
Da würde ich nochmals nachfragen!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Panasonic TX-L47ETW60 / CI+ Modul
Bose CineMate GS II

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Kein vergünstigter Preis mehr bei eigenem CI-Modul

Beitrag von Kasimir » Di 14. Nov 2017, 23:57

Alsmütze hat geschrieben:
Di 14. Nov 2017, 22:00
Dann schaut Deine Mama die Sender nicht in HD. Du schreibst SD. Also sollte dies dann ein CA- Modul oder CI-Modul sein. Damit kannste Du dann aber nicht HD schauen. Da Du ja ein CI+ Modul brauchst. Da gibt es ja auch Unterschiede. Das ist wichtig. Prüfe das bitte nochmal und lasse es uns wissen. HDTV mit eigener HArdware gibt es. 5€. Doch es muß ein CI+ Moduls sein und keins in SD
LG
ich hab jetzt keine Preisliste von vor dem Kauf der PC da, aber für mich hört sich das glaubhaft an.. GG über Miete, HD Paket mit Smartcard und CI+ Modul wahlweise zum mieten oder kaufen...

und jetzt ist es im Paket inkl. und lässt sich nicht rauslösen/ändern, ohne auf die neuen Verträge zu gehen... klassischer Fall von zu spät... :roll:

Sasch
Beiträge: 15
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 11:00

Re: Kein vergünstigter Preis mehr bei eigenem CI-Modul

Beitrag von Sasch » Sa 16. Dez 2017, 10:47

Gibt es neue Infos? Besteht die Möglichkeit bei gekauftem Modul einen günstigeren Preis zu zahlen? Z.b. 5€ weniger bei 3er Kombi!?

Angeloo
Beiträge: 5
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 15:11
Internet: 16000

Re: Kein vergünstigter Preis mehr bei eigenem CI-Modul

Beitrag von Angeloo » Sa 16. Dez 2017, 10:56

Habe es nicht weiter versucht. Mit ist die Zeit zu schade und gegen inkompetente Mitarbeiter kommst du eh nicht an.

Sasch
Beiträge: 15
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 11:00

Re: Kein vergünstigter Preis mehr bei eigenem CI-Modul

Beitrag von Sasch » Sa 16. Dez 2017, 22:50

Ok danke für die Antwort

Antworten