CI+ Modul Smartcard Pairing "Kein Zugang (5)"

Antworten
ol050770
Beiträge: 3
Registriert: Sa 18. Aug 2018, 09:01
Internet: 50000
TV Pakete: 3er Paket 50

CI+ Modul Smartcard Pairing "Kein Zugang (5)"

Beitrag von ol050770 » Sa 18. Aug 2018, 09:12

Hallo liebe Leute, vielleicht ist ja hier jemand mit nem ähnlich gearteten Problem:
Ich bin seit vielen Jahren Kunde der primacom, nun unter dem Dach von pyur. Zum TV-Sehen habe ich inklusive im Vertrag ein CI+-Modul mit einer SmartCard. Seit Anfang Juli verlor das Modul öfters den Kontakt zur eingesteckten Karte, mich beim Kundendienst informiert und bekam dann ein neues Modul mit neuer Karte zugeschickt, um alle etwaigen Probleme zu lösen. Soweit so gut.
Ich habe nun seit Anfang August die Fehlermeldung "Kein Zugang (5)". Es wird nix entschlüsselt. Kundendienst robiert immer wieder aufs Neue ihren netzinternen Zugang zum Modul und zur Karte, alles bestens. Alle Tests positiv. Die kriegen es nicht hin, jedes Mal jemand anderes an der Hotline, lesen sich in das Problem ein und machen ein weiteres Ticket ihrer viel besagten "Fach-Abteilung" auf, und was soll ich sagen, nichts passiert. Man bekommt keine Infos, keine Problemlösung und wird immer vertröstet.
Der letzte Anruf (17.8.) entlockte dem Hotliner die Aussage, es gäbe ein Problem beim Pairing des Moduls mit der Smartcard.
Und ansonsten könne er mir nicht helfen, ich müßte warten...
Ich weiß mir bald keinen Rat mehr.

ol050770
Beiträge: 3
Registriert: Sa 18. Aug 2018, 09:01
Internet: 50000
TV Pakete: 3er Paket 50

Re: CI+ Modul Smartcard Pairing "Kein Zugang (5)"

Beitrag von ol050770 » Di 21. Aug 2018, 06:25

So, gestern Nachmittag wieder in der Störungshotline angerufern. Hatte einen netten Herrn dran, dieser bot interessanterweise sofort an direkt in der Fachabteilung nachzufragen, und was soll ich sagen, nach 7-8 Minuten in der musikbeschallten Warteschlange funktionierte es plötzlich. Haben ein Update auf das Modul gespielt und dieses mit der Smartcard neu gepaired.
Wer weiss wielange das mit dem Ticket in der Fachabteilung sonst gedauert hätte bis ich vielleicht mal ander Reihe gewesen wär ;-)

Grüße

casrob90
Beiträge: 26
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 22:01
Internet: Telekom VDSL100
TV Pakete: freenetTV / ZattooCH / Sky Komplet

Re: CI+ Modul Smartcard Pairing "Kein Zugang (5)"

Beitrag von casrob90 » Di 21. Aug 2018, 15:14

Ich habe da ein ähnliches Problem, nach Monaten und vielen Telefonaten lag Freitag meine 2te Smartcard inklusive CI+ Modul (aktuelle Version mit Pyur aufdruck) im Briefkasten.
Eigentlich dürfte dort nur pureTV HD (RTL HD ect.) hier laufen, auf der anderen Karte läuft dann das komplett Paket. Und genau diese andere Karte ist seit Sonntag nun dunkel mit der Meldung "Kein Zugang (6)"
Auf der neuen Karte ist nun aber alles Freigeschaltet, inzwischen dreimal die Hotline angerufen jedes mal heißt es, es würde neu Freigeschaltet werden, falls es nach 1 Stunde nicht läuft nochmal Anrufen.
Erst beim vierten Anruf wurde mir gesagt es würde jetzt ein "Ticket" erstellt werden und man würde mich Anrufen wenn das Problem bearbeitet ist.

Einzig die Rechnungsabteilung scheint schnell zuarbeiten, immerhin wird mir seit zwei Monaten 25,98€ für HDVielfalt und Modul sowie 10€ für pureTV HD abgebucht. Effektiv nutzen konnte ich es jetzt etwas mehr als 24 Stunden.
TV: LG OLED65B7
Receiver: Vu+ Ultimo 4k
SAToverIP: Zugriff auf ext. Vu+ mit 19,2/13/23,5/28,2
IP: Zattoo CH Premium & Plus
Web: Telekom MagentaTV Plus VDSL100 inkl. Sky + BigTV / MagentaMobile XL

Antworten